- Dank erhalten: 963
Hupe beim Verriegeln
- diemo
-
- Platin Nugget
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- diemo
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 963
Werde mir bei Gelegenheit auch die Beifahrer Seite angucken.
Übrigens ist nichts von Rost in der Tür zu sehen. Und das ohne Hohlraum-Versiegelung.
Gruß an alle Nugget Fahrer
diemo
2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- peekaboo13th
-
- Besucher
War bei mir auch... hatte mit der Entriegelung innen an der Schiebetür rumgespielt.... Fehler!!!
Lösung..... hab mich mit der FB eingesperrt 2x zu gedrückt un dann die manuelle Entriegelung wieder richtig eingestellt...dann wieder 2x mit FB entriegelt und seit dem ist Ruhe...
Mann sollte dann aber ausschließlich nur noch mit der FB arbeiten auch wenn mann innen ist und zusperren will....
- Elium
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 4
unser Nugget, der intern schon Huped hieß, ist jetzt ruhig!!!
Das Türschloß auf der Fahrerseite war defekt und hat das verriegeln mit der FB lautstark kommentieren lassen.
Wir haben immer aus der Ferne verriegelt um uns nicht als Dummies zu outen. Dazu wurde dann in die Richtung des Huped geguckt und: \"Mann, Mann, Mann Scheffer\" gesagt. (Aus: Mord mit Aussicht)
Haben das Goldstück heute vom fFH abgeholt und immer wieder auf und zu und: Es ist Ruhe:)!!!
Bis dahin
Elium
EZ: 2/13, AD, AHK, Parkassi, Markise, Mütze, 140 muntere Pferde unter der weißen Haube, 2 Menschen & 1 Hund als Stammbesatzung
- Wavesurfer
-
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 10
wir hatten das "Hupen" auch, obwohl alle Türen verschlossen waren. Ich habe alle Tipps hier befolgt, aber es ging nicht weg. Bei jedem Schließen "HUUP", echt nervig. Zum Glück haben wir noch Garantie, also auf zum FH. Hab dann gleich gefragt, ob man das Hupen auch deaktivieren kann, unter der Vorraussetzung, dass ja bei richtig verschlossenen Türen zweimal der Blinker geht.
Hab ihn gestern abgeholt mit folgendem Ergebnis:
Die Stecker waren korrodiert.
Die Hupe als Signal bei unverschlossener Tür wurde deaktiviert.
Beim Verschließen der Tür zweimal gedrückt um zu testen ob die Blinker gehen. Leider Fehlanzeige. Nochmal probiert und es blinkt. Nach mehrmaligem Testen festgestellt, dass er mal blinkt und mal nicht.
Also Nugget wieder ans Steuergerät, nichts gefunden und nichts geändert.
Danach hat es komischerweise 5 mal nacheinander geklappt.
Zu Hause leider wieder nur sporadisch.
Irgendwie unbefriedigend, muss wohl nochmal hin, der etwas genervte Mechaniker wird sich freuen.
Hat jemand auch dieses Problem mit dem sporadischen Blinken?
Gruß
Wavesurfer
2012er HD, 140PS, Trittstufe + AHK + Rückfahrkamera + Heckhochdachträger + Surfträger + Dachbox + Fahrradträger + Solar + Markise
- JüBe
-
- Platin Nugget
- Jetzt in der neuen Heimat!
- Dank erhalten: 526
wenn meiner mal sporadisch mal nicht blinkt,
dann schliesst er auch nicht (trotz drücken)
Liegt dann wohl weniger am Nugget als mehr am Schlüssel
Ich habe schon öfter mal die Schlüsselgehäuse tauschen müssen
(selber, nicht der fFH) und hatte mit dem ersten getauschten Gehäuse
(das blaue Teil vom Schlüssel) die wenigsten Fehlversuche
Ich denke das die Toleranzen an der blauen Kunststoffschale nicht eng genug sind
um eine bessere Funktion zu gewährleisten
P.S.: ich hatte den Tip mit dem neuen Gehäuse auch aus dem Nuggetforum.
Ich hätte 2010 nicht gedacht das ich heute wieder Ersatz bestelle
Link zum SCHLÜSSELGEHÄUSE
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
Hallo,Wavesurfer schrieb: Hallo,
unter der Vorraussetzung, dass ja bei richtig verschlossenen Türen zweimal der Blinker geht.
Gruß
Wavesurfer
Zweimal blinkt der doch nur wenn doppelt verriegelt wurde, dann kannst du aber auch die Türen von innen nicht mehr öffnen und das ist nicht so toll, wenn du drin bist und dringend rausmusst und dann erst nach dem Schlüssel suchen musst...
Alle Aussagen bisher waren immer, das es nicht möglich sei, das Hupen rauszuprogrammieren?
Michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- surfnugget
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1416
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
- Knutmut
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 110
Wenn man den Drehknopf innen an der Schiebetür nicht sofort zurück dreht hupt er eben beim nächsten schließen.
Diese "Macke" ist halt eine kleine Eigenart des Transits und ist nicht heraus programmierbar laut Händler.
Daher wäre es super wenn "Wavesurfer" das noch mal ausprobieren könnte ob er in diesem Fall dennoch hupt oder ob das wirklich wegprogrammiert wurde oder haben die nur das Kabel gekappt? Dann steht aber auch nicht mehr Schiebetür offen im BC ... .
Bei Wavesurfer lag ja letztendlich ein defekt vor der zum Hupen führte, also ein ganz anderes problem was zum hupen führte.
Ob die Fernbedienung richtig funktioniert - hört man ja eigentlich am Klacken der Zentralverriegelung.
Es sind ja 2 unterschiedliche Geräusche beim ersten und zweiten Schließen vernehmbar.
Wenn schon zu ist und man aus der Ferne dennoch nochmal checken will ob zu ist muß man auch 2x drücken, dann blinkt er auch 2x und es gibt auch ein Geräusch wenn man daneben steht (er probiert dann die Doppelveriegelung nochmals zu aktivieren). Also ob der Schlüssel noch richtig funkt ist leicht an diesen Geräuschen zu testen!
Bei mir versagt die Fernbedienung auch immer öfter mal in letzter Zeit , das heißt nicht jeder Knopfdruck wird vom Fahrzeug registriert. Dementsprechend kann also auch nix blinken... . Ich muß dann immer ein paar Schritte in Richtung Wagen zurück oder kräftiger und mittiger Drücken auf der Fernbedienung ( werd das demnext mal reklamieren).
Gruß, Jürgen
HD, EZ 03/13, Frostweiss, 140PS, 16" Alus, orig. RFK, PP mit Trittstufe, Navi FX, 100W Flexisolar, Goldschmitt Luftfederung, F45s Fiamma "Deep Black", STOP&GO 7 , DANHAG SH-Fernsteuerung
- Wavesurfer
-
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 10
@ Jübe: Am Schlüssel liegt es nicht, denn er schließt alle Türen. Nach jedem weiteren Drücken auf die Fernbedienung ist auch ein leises klacken ist zu hören. Es blinkt eben nur nicht zweimal, wie es sein sollte bei der Doppelverriegelung.
@ Michi: Ja es ist definitiv möglich die Hupe rauszuprogrammieren. Die Doppelverriegelung mit dem Doppelblinken ist für mich nur interessant, wenn ich das Fahrzeug verlasse, nicht wenn ich drin bin. Also als sichtbares Signal, dass alle Türen verschlossen sind, da ich ja jetzt die Warnhupe für eine offene Tür deaktiviert habe.
@Knutmut: An dem Drehknopf liegt es nicht, hab ich schon probiert. Das Hupen wurde nicht durch ein Kappen des Kabels deaktiviert, sondern durch Steuergerät mit Computer. Es steht auch Schiebetür offen im Display, wenn sie wirklich offen steht. Beim Drücken auf das Lenkrad funktioniert die Hupe übrigens einwandfrei.
Also nochmal, er schließt definitiv alle Türen, bei 1x drücken.
Bei 2x drücken blinkt es ab und zu 2x, meistens aber blinkt es nicht, obwohl alle Türen zu sind. Es ist aber jedes mal ein leises Klacken zu hören wenn ich zum zweiten oder dritten oder vierten mal auf Schließen drücke. Also Fernbedienung ok.
Um die Verwirrung noch zu steigern habe ich jetzt noch herausgefunden, dass beim öffnen der Fahrertür mit dem Schlüssel, also durch Drehen des Schlüssels im Schloss, nur noch die Fahretür geöffnet wird, das Klacken der Zentralverriegelung fehlt.
Es tut sich auch nichts wenn ich 2xl drehe, nur die Fahretür lässt sich öffnen.
Entweder ist da immer noch ein Defekt im Stecker oder bei der Programmierung ist etwas schiefgelaufen.
Werde mich wohl nächste Woche nochmal zum FH begeben, mal schauen was draus wird. Wenn das Blinken zuverlässig funktionieren würde, wäre ich sehr zufrieden, das Hupen war schon nervig, auch wenn es seinen Zweck richtig erfüllt.
Gruß Wavesurfer
2012er HD, 140PS, Trittstufe + AHK + Rückfahrkamera + Heckhochdachträger + Surfträger + Dachbox + Fahrradträger + Solar + Markise