- Dank erhalten: 7
Hupe beim Verriegeln
- mike268
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
24 Mai 2012 19:01 #1
von mike268
2003-2007 Ford Transit HD, Diesel, 68PS, Bj88 rot, 180TKM
2012 - Ford Nugget HD 2012 140PS panther-schwarz, Besatzung 2+2
Hupe beim Verriegeln wurde erstellt von mike268
Weiss jemand warum beim Verschliessen die Hupe kurz ertönt und eigentlich alle Türen geschlossen sind ?
Laut Anleitung gibt es ein Signal wenn versucht wird das Fahrzeug zu verriegeln, aber eine Türe noch nicht verschlossen ist.
Ich habe alle Türen inkl Heckklappe geprüft. Alles zu, trotzdem geht die Hupe los beim Verriegeln mit der Fernbedienung ?
Was mache ich falsch ?
Gruss
M.
Laut Anleitung gibt es ein Signal wenn versucht wird das Fahrzeug zu verriegeln, aber eine Türe noch nicht verschlossen ist.
Ich habe alle Türen inkl Heckklappe geprüft. Alles zu, trotzdem geht die Hupe los beim Verriegeln mit der Fernbedienung ?
Was mache ich falsch ?
Gruss
M.
2003-2007 Ford Transit HD, Diesel, 68PS, Bj88 rot, 180TKM
2012 - Ford Nugget HD 2012 140PS panther-schwarz, Besatzung 2+2
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2494
24 Mai 2012 19:59 #2
von Hausmeister09
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Hausmeister09 antwortete auf Re:Hupe beim Verriegeln
Hallo Mike
Hast nix verkehrt gemacht.
Es muss eine Tür nicht zu sein,setzt dich mal rein und mach mit den Funkschlüssel zu.Schau dann mal auf das display unter den Tacho der zeigt an was nicht zu ist Heckklappe,Beifahrertür usw.
Sind auch alle Türen verriegelt trotz des Hupens?
Das kann ich mir nicht vorstellen.Dann müsste ein Türkontakt defekt sein.
Gruss Rudi
Hast nix verkehrt gemacht.
Es muss eine Tür nicht zu sein,setzt dich mal rein und mach mit den Funkschlüssel zu.Schau dann mal auf das display unter den Tacho der zeigt an was nicht zu ist Heckklappe,Beifahrertür usw.
Sind auch alle Türen verriegelt trotz des Hupens?
Das kann ich mir nicht vorstellen.Dann müsste ein Türkontakt defekt sein.
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
- Küstenbummler
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
24 Mai 2012 20:49 #3
von Küstenbummler
Küstenbummler antwortete auf Re:Hupe beim Verriegeln
Wahrscheinlich hast du die Seitentür zwischendurch mal manuell entriegelt - oder?
Wenn du dann per Fernbedienung absperren möchtest hupt es. Warum auch immer...
Seit ich die Seitentür nur noch per Fernbedienung öffne und schließe ist bei mir Ruhe.
Wenn du dann per Fernbedienung absperren möchtest hupt es. Warum auch immer...
Seit ich die Seitentür nur noch per Fernbedienung öffne und schließe ist bei mir Ruhe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Murylin
- surfnugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1416
24 Mai 2012 20:58 #4
von surfnugget
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
surfnugget antwortete auf Re:Hupe beim Verriegeln
Ich tippe auch auf das, was Küstenbummler sagt. Dreh mal den Verriegelungsknopf an der Schiebetüre, bei mir war das häufiger schon der Grund.
Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10218
24 Mai 2012 22:40 #5
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Re:Hupe beim Verriegeln
Hallo Mike,
wir haben anfangs auch gekämpft und ratlos ums hupende (alle Türen zu ...?) Auto gestanden.
Die Schiebetür von innen zu entriegeln ist zumindest ein Faktor.
Das Hupen kommt aber bei uns kaum noch, wenn du vor dem Verriegeln erst mal nacheinander die beiden Öffnungsknöpfe deines Schlüssels drückst (Blinker gehen jeweils 1x an).
Danach kurz nacheinander 2x den Schließknopf des Schlüssels drücken (Aber nicht zuuu hektisch - gell !)
Das Verriegeln der Schlösser ist gut zu hören und die Blinker blinken 2x.
Wenn's nicht blinkt, dann hupt's jetzt ...
Aber wie schon oben gesagt - bei uns nur noch selten
Noch viel Spaß beim ausprobieren,
Grüsse aus dem Hessenland,
norge
wir haben anfangs auch gekämpft und ratlos ums hupende (alle Türen zu ...?) Auto gestanden.
Die Schiebetür von innen zu entriegeln ist zumindest ein Faktor.
Das Hupen kommt aber bei uns kaum noch, wenn du vor dem Verriegeln erst mal nacheinander die beiden Öffnungsknöpfe deines Schlüssels drückst (Blinker gehen jeweils 1x an).
Danach kurz nacheinander 2x den Schließknopf des Schlüssels drücken (Aber nicht zuuu hektisch - gell !)
Das Verriegeln der Schlösser ist gut zu hören und die Blinker blinken 2x.
Wenn's nicht blinkt, dann hupt's jetzt ...
Aber wie schon oben gesagt - bei uns nur noch selten
Noch viel Spaß beim ausprobieren,
Grüsse aus dem Hessenland,
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- Holgi
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 707
25 Mai 2012 07:34 #6
von Holgi
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
Holgi antwortete auf Re:Hupe beim Verriegeln
Hi,
man kann auch zum fFH gehen und das Hupen aus dem Gehirn des Nuggets löschen lassen. Bei mir war`s auch absolut nervtötend. Jetzt hupt nix mehr, egal wie hektisch oder unkontrolliert ich die Fernbedienung drücke.
Grüße
Holgi
(PS=Gehirn=Steuergerät:dry: )
man kann auch zum fFH gehen und das Hupen aus dem Gehirn des Nuggets löschen lassen. Bei mir war`s auch absolut nervtötend. Jetzt hupt nix mehr, egal wie hektisch oder unkontrolliert ich die Fernbedienung drücke.
Grüße
Holgi
(PS=Gehirn=Steuergerät:dry: )
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
- Mathias
-
- Besucher
29 Mai 2012 08:29 #7
von Mathias
Mathias antwortete auf Re:Hupe beim Verriegeln
Moin!
Ich habe das Gefühl, dass manchmal auch die Heckklappe der Auslöser für das Gehupe sein könnte.
Wenn man die Heckklappe zuklappt und alle anderen Türen sind schon zu, muss man ja ganz schön fest zuhauen damit sie richtig schließt.
Es sieht dann ordentlich zu aus, reicht aber vielleicht nicht immer für den Signalgeber \"auf/zu\"?
Seit ich darauf achte, hupt es seltener.
Die Sache mit der Schiebetür ist aber auch ein auslösender Faktor; und vor allem ist nie irgendjemandem bewusst, die Schiebetür vorher einzeln entriegelt zu haben...
Grüße aus Hamburg!
Mathias
Ich habe das Gefühl, dass manchmal auch die Heckklappe der Auslöser für das Gehupe sein könnte.
Wenn man die Heckklappe zuklappt und alle anderen Türen sind schon zu, muss man ja ganz schön fest zuhauen damit sie richtig schließt.
Es sieht dann ordentlich zu aus, reicht aber vielleicht nicht immer für den Signalgeber \"auf/zu\"?
Seit ich darauf achte, hupt es seltener.
Die Sache mit der Schiebetür ist aber auch ein auslösender Faktor; und vor allem ist nie irgendjemandem bewusst, die Schiebetür vorher einzeln entriegelt zu haben...
Grüße aus Hamburg!
Mathias
- Küstenbummler
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
29 Mai 2012 13:29 #8
von Küstenbummler
Küstenbummler antwortete auf Re:Hupe beim Verriegeln
Jep - und das macht immer ganz besonderen \"Spaß\", wenn man nachts um 3 mal irgendwo hin muß und spätestens beim Abschließen des Goldstückchens ist der ganze Campingplatz wach...
Folgende Benutzer bedankten sich: MoeweX
- Flöhchen
-
- Besucher
29 Mai 2012 21:08 #9
von Flöhchen
Flöhchen antwortete auf Re:Hupe beim Verriegeln
Meiner Hup seid gestern und habe ihn erst seid 12 Tagen. Bj.3/2012 und 5km drauf. Es nervt ganz schön. 
Im Tacho steht nichts, also alle Türen zu, aber es Hupt. Ich mache die Türen nur per Funk auf.
Ich vermute Schiebetürkontaktschalter. Das Hupen war weg und habe nur die Schiebetür auf und zu gemacht und es war wieder da, das Hupen.
Im Tacho steht nichts, also alle Türen zu, aber es Hupt. Ich mache die Türen nur per Funk auf.
Ich vermute Schiebetürkontaktschalter. Das Hupen war weg und habe nur die Schiebetür auf und zu gemacht und es war wieder da, das Hupen.
- leiser
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
30 Mai 2012 06:47 #10
von leiser
HD-2/12 micastone-silber
leiser antwortete auf Re:Hupe beim Verriegeln
Hallo,
beim Abschließen mit der Fernbedienung 1X auf Verriegelung und
beim öffen 1x auf öffnen Warnblinker blinken kurz und dann
nochmal auf öffnen.
Seit wir das so machen hupt es nicht mehr.
Gruß
leiser
beim Abschließen mit der Fernbedienung 1X auf Verriegelung und
beim öffen 1x auf öffnen Warnblinker blinken kurz und dann
nochmal auf öffnen.
Seit wir das so machen hupt es nicht mehr.
Gruß
leiser
HD-2/12 micastone-silber
Folgende Benutzer bedankten sich: norge