- Beiträge: 757
- Dank erhalten: 1843
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Hallo Gertsch,
aber doch nicht parallel zu den Kabeln die über die Lichtmaschine laden?
Ich verstehe das so, dass die Originalverkabelung unterbrochen wird und der Ladebooster wird eingeschliffen, erhöht die Spannung und lädt damit die Bordbatterie.
Wenn Du zwei neue Kabel legst, hast Du zwei Quellen (Lichtmaschine und Booster) die beide laden. Ob das gesund für die Lichtmaschine ist?
Gruss
Frank
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Hallo zusammen,Das Ladegerät vom Nugget scheint in der Tat ganz gut zu sein, jedenfalls messe ich auch 14,4V Ladespannung.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
hallo arno
nicht nur provokantsondern tollkühn!
nichts daran stimmt!
du überhöhst maßlos die elektrik (GENERALISIERT 9 DES FAHRZEUGES:
UNMÖGLICHE; VON ALLEN GUTEN GEISTERN VERLASSENEN VE RKABELUNG:
DU SCHREIBST VON HOHEM LADESTROM AUF DEINEM FRONTDISPLAY; ALS OB ES NUR DARAUF ANKOMMT: WO BLEIBT DIE LDEKENNLINIE BEIM LADEN DURCH DIE LICHTMASCHINE?
und was sollen die aussagen über besonders gute maßnahmen beim nugget für bord und starterbatterie?
es fängt eigentlich schon damit an daß das eingebaute ladegerät schon zu klein dimensioniert ist für eine 140ah bordbatterie.
dein verweis auf den artikel in der promobil und deine meinung daß das beim nugget nichts bringt ist schon sehr verwegen.ich habe daß teil, votronic 45ah, seit juli in betrieb und kann den bericht in promobil nur voll bestätigen,es wird auch durch den batteriecomputer voll bestätigt,
ich brauche den honda stromerzeuger für kurztrips gar nicht mehr mitzunehmen.
verabschiede dich von der fixierung auf deinen ladestrom im display,er sagt über das ladeverhalten nur wenig.
wenn du das kfz jede woche bewegst wird,wochenendfahrten erübrigt sich das laden mit 230 volt, daß kann das votronic viel besser.
obwohl ich das auto so rückverkabeln habe lassen daß ich jetzt durch einen batterieschalter während der standzeiten unter der woche alle verbraucher ausschlten kann,habe ich die einfache und simple unterflurlösung gewählt,du siehst ja was bei einigen so passiert.vor allen dingen sollte man das teil nicht nach vorne zur starterbatterie verlagen, macht ja nun gar keinen sinn.
alle die probleme die tiger jetzt hat traten in ähnlicher form bei mir auf als es um den einbau des simplen batterieschalters ging. mal mußte man das radio immer neu programieren, mal funktionierte die verriegelung nicht, mal jenes.
die tatsache daß selbst die fordwerkstätten nicht über einen verkabelungsplan verfügen ist doch schon bezeichnend und für anständige meister peinlich.
volker
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.
Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!
Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.
Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)
Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.
Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.
Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.
Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.
Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage