Ford Nugget Forum

Standheizung-Rohrleitungen

Mehr
19 Apr 2020 15:15 #41 von italic
italic antwortete auf Standheizung-Rohrleitungen
Hallo Klaus,

hab ihn auch hier

www.amazon.de/DN32-Edelstahlwellrohr-1-4...chnitt/dp/B00DGFI5ZI

gefunden.

Dankeschön :) :)

Falls ich die Schellen beim öffnen kaputt mache, kann ich die dann auch im Baumarkt kaufen?

Nochmal dankeschön vorab von

italic
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2020 15:43 #42 von italic
italic antwortete auf Standheizung-Rohrleitungen
Hallo zusammen,

lasst euch hier kurz meine Erfahrungen teilen, die ich beim Einbau meiner Saniflex Leitung anstatt des nicht mehr vorhandenen Abgasrohres erlebt habe.

Die alten Schellen sind für den Saniflex Schlauch zu klein - die haben 26 - 28 mm - die kriege ich um den Saniflex Schlauch nicht rum ... mal schauen, was mein Eisenwarenhändler dazu sagt, ob ich da andere Schellen bekomme. Bei Obi gibt es nur diese mit Gummi innen - und auch nicht in der richtigen Größe.

Dann hat sich bei mir die alte Handwerker Regel wieder bestätigt - zweimal gesägt und immernoch zu kurz - ich habe meinen 1 Meter langen Schlauch hingehalten angezeichnet und gesägt - mit der Pendelhub. Glücklich wieder unters Auto gelegen und festgestellt, dass der Schlauch am Auspuff anliegt ... mein erster Gedanke war, ob das so schlimm ist ... keine Ahnung ... ich bestelle jetzt jedefalls einen weiteren Meter (danke Flocke, direkt beim Saniflex) und säge keine 50 cm sonder so 60 cm ab. Und ob ich dann noch Schellen brauche, werde ich sehen, da der 60 cm Schlauch recht fest auf den Anschlüssen stecken wird.

Soweit so gut - nächsten Samstag mehr ;)

Einen schönen Gruß aus Bayern

italic
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug 2020 18:14 #43 von pocoloco76
pocoloco76 antwortete auf Standheizung-Rohrleitungen
Moin zusammen!
Bei mir hat sich vor kurzem auch das Abluftrohr der Standheizung verabschiedet. Hab es Herz mal nach der Anleitung von Flocke repariert. Danke noch mal! Ich frage mich allerdings auch, ob es ein Problem ist, wenn das neue Rohr gegen den Auspuff kommt...


Nugget - EZ 03/2011 - HD - 140 PS - Frost-Weiß - Solaranlage - Klappbett

über meine Reisen: wieweers.blogspot.de/ oder wieweers.de

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug 2020 20:07 - 22 Aug 2020 20:08 #44 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Standheizung-Rohrleitungen
Hallo,

technisch ist das kein Problem, aber es könnte eventuell leichte Schab'-Geräusche machen :( .

Kann man diesen Flex-Schlauch nicht nochmal an einer Seite lösen und von Hand 1 - 2 cm dehnen? Indem man einige enge Winkel biegt und wieder glatt zieht, sollte eine bescheidene Längung stattfinden. Das sollte genügen.

Gruß,

Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Letzte Änderung: 22 Aug 2020 20:08 von RudiRadlos. Grund: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: pocoloco76

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep 2020 15:42 #45 von jodabbelju
jodabbelju antwortete auf Standheizung-Rohrleitungen
Hallo,

bezüglich der roten Heissluftschläuche für die Standheizung kann ich Euch berichten, dass ich heute meine Bestellung von Sandtler24 zur vollsten Zufriedenheit bekommen habe. Das heisst 2 m lang mit 76mm Durchmesser innen.
Passt alles perfekt. Ich empfehle auch die Schlauchschellen zu erneuern.
Preis der Lieferung mit zwei Schellen und Versand: rund 76€.
Das lässt sich verkraften. Ich war überrascht, wie robust diese Schläuche sind.

Freundliche Grüsse
Jo aus Fulda

125er Hasekist HD in frostweiß, EZ 02/2012, Sonderzubehör: Mossy-Käfig von Westfalia, zwei Amazonen auf Beifahrersitz und Rückbank, 10 Kilo Unterbodenschutz, Carry Bike 3-fach, AHK mit Alu-Box,
Fiamma Markise sowie Marder unter der Motorhaube, seit 09/2015 Büttner-Solar
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mär 2021 16:33 #46 von Petö
Petö antwortete auf Standheizung-Rohrleitungen
Hallo Caro117,

auch ich habe ein Heizungsschlauch-Problem hinten.
Vermoddert, porös, rutscht ständig vom Stutzen ab.
Du hast in deinem Beitrag geschrieben, einen passenden Schlauch bei Sandtler24 gefunden zu haben.
Nachgeschaut gibt es dort 2 Ausführungen in rot: Mit enger Spirale und einer weiter gewundenen.
Welche hast du verbaut?
Vielleicht auch noch den Durchmesser?

Gruss
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Apr 2021 09:12 #47 von jodabbelju
jodabbelju antwortete auf Standheizung-Rohrleitungen
Hallo Peter,
leider verspätet versuche ich Deine Frage zu beantworten.
Ich hatte Innendurchmesser 76 mm und 2 m bestellt. Schau doch mal auf die Website. Miss deine Schläuche mit einer Schiebelehre zur Sicherheit nochmal nach👍

Viele Grüsse
Jo

125er Hasekist HD in frostweiß, EZ 02/2012, Sonderzubehör: Mossy-Käfig von Westfalia, zwei Amazonen auf Beifahrersitz und Rückbank, 10 Kilo Unterbodenschutz, Carry Bike 3-fach, AHK mit Alu-Box,
Fiamma Markise sowie Marder unter der Motorhaube, seit 09/2015 Büttner-Solar
Folgende Benutzer bedankten sich: daSurfer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug 2022 20:14 #48 von thomas37170
thomas37170 antwortete auf Standheizung-Rohrleitungen
Hallo in die Runde,
ich komme mit den Rohren gerade nicht klar...Bei mir fehlt das Rohr nach hinten komplett. Vermutlich defekt und dann vom Vorgänger ganz ausgebaut...Wenn ich meine Anschlüsse messe, habe ich vorne einen Durchmesser von 90 und hinten von 76.
Laut den Beiträgen soll es ja ein 76er Schlauch sein.Gehört vorne noch ein Reduzierstück dran oder wie geht das ??
Viele Grüße
Thomas

HD 2007, 130 PS, silber

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
18 Aug 2022 20:51 - 18 Aug 2022 20:57 #49 von norge
norge antwortete auf Standheizung-Rohrleitungen
Hej Thomas,

hab grade mal geschaut - ja, da gibt es ein Übergangsstück von 90 auf 76 - sieht so aus :



Grüsse norge

P.S. also z.B. so etwas ähnliches wie hier :

www.koberger-hamburg.de/eberspaecher-ueb...0EAQYASABEgI5aPD_BwE

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 18 Aug 2022 20:57 von norge. Grund: P.S.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, RudiRadlos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug 2022 21:05 #50 von thomas37170
thomas37170 antwortete auf Standheizung-Rohrleitungen
Hallo Norge,
Danke für die schnelle Antwort und dann sogar gleich noch der Link wo ich es bekomme :)
Perfekt !!
VG Thomas

HD 2007, 130 PS, silber
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage