Ford Nugget Forum

Hohlraumversiegelung bis BJ 2013

  • werner_krauss
  • werner_krausss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Mehr
14 Nov 2013 15:29 #91 von werner_krauss
werner_krauss antwortete auf Hohlraumversiegelung bis BJ 2013
:laugh: Hast schon recht Butzkopf,
bin halt ein armer "Schlucker" :S (nix Alk :evil: )
Da kommt mein Sicherheitsdenken doch noch so einige Male durch.
Betrifft aber fast ausschließlich die € :pinch:
Ich könnte gesundheitlich so viele Ängste haben :(
Hatte ich auch schon, ---- aber daraus gelernt)
(gelernt = eigentlich falsches Wort)

Frage:
Wofür leben wir
Ich sag: Um Spaß daran zu haben!

Ciao Werner

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
14 Nov 2013 18:24 #92 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Hohlraumversiegelung bis BJ 2013
Werner Kopf hoch und danke für ehrliche Worte. Mir geht es manchmal auch so, aber es nützt nichts. Das ganze Sicherheitsdenken beruhigt uns doch nicht wirklich. Kaum hat man den einen Punkt versichert/versorgt sehnt sich die gequälte Seele nach dem nächsten "Problem". Also: Scheiß drauf und lass den Nugget doch rosten. Oder auch nicht! Wenn ich in 10 Jahren live sehen kann wie der Rost blüht hab ich Glück gehabt. Denn ich lebe noch und fahr noch immer Nugget. Ist mir lieber als dass sich meine Erben über einen gut erhaltetenen Oldtimer freuen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Transition, Devin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DarkAkita
  • DarkAkitas Avatar
  • Besucher
14 Nov 2013 20:24 #93 von DarkAkita
DarkAkita antwortete auf Hohlraumversiegelung bis BJ 2013
Butzkopf, irgendwie hast du völlig Recht... :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2013 12:47 - 18 Okt 2014 18:58 #94 von galli
galli antwortete auf Hohlraumversiegelung bis BJ 2013

.....Ist mir lieber als dass sich meine Erben über einen gut erhaltetenen Oldtimer freuen.


Hallo Butzkopf,
Mir Auch!
Trotzdem hatte ich meinen 2010-er sandern lassen, der sah neu einfach schrecklich anfällig aus.
Jetzt nach 4 Jahren hab ich ihn verkauft, und die Tatsache dass er dank MS absolut rostfrei war, hat das natürlich vereinfacht.
Der 2013-er hat eine voll verzinkte Bodengruppe, da wird der Rost nicht so leicht blühen, und ich werde diesen nicht mehr sandern lassen,
@all
Man darf auch das mitdenken nicht vergessen:
Der 2010-er hatte eine rudimentäre Fettversiegelung, also hab ich mit Fett weitergemacht.
Der 2013-er hat offenbar eine ebenso rudimentäre Wachskonservierung, also mache ich mit Wachs weiter. Das Berner was MGS im Paket anbietet hat in der 2. Testrunde aufgeholt und liegt im oberen Feld bei den Wachsprodukten. Seine bes. Stärke ist auf neuwertigen (aber schlecht) lackierten Oberflächen -für den Nugget ist das eine Empfehlung .
Der Vorteil von Wachsen ist nebenbei, dass sie trocken sind. Fette sind klebrig und binden Staub, der wiederum Feuchtigkeit bindet.
Die verzinkte Bodengruppe des 2012/13-ers braucht ohnehin nur noch einen Steinschlagschutz, und der kommt natürlich auf den neuen sauberen Unterboden meines Nugget, bevor ich das erste mal auf die Strasse rolle. Besser hälts nimmer und ich kann das Thema Rost die nächste Zeit einfach mal vergessen. Sollte er doch anfangen zu rosten kann ich ihn entweder verkaufen oder in 10 Jahren mit Fett anfangen - so Gott will und ich lebe und noch Nugget fahre ;)

Gruß Til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 18 Okt 2014 18:58 von galli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2014 10:25 #95 von dirk0912
dirk0912 antwortete auf Hohlraumversiegelung bis BJ 2013
Hallo Zusammen,

hoffe das ich hier meine Antwort richtig platziere :-)

War auch auf der Suche nach einer professionellen Werkstatt für Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz im Raum Oberbayern. Sind selbst aus Rosenheim.
Habe gestern unseren Nugget nach München zur Firma AR-Rostschutz München in der Friedenspromenade gebracht.
Terminfindung war im Vorfeld nicht ganz leicht - macht ausschließlich Rostschutzbehandlungen und
ist sehr gut beschäftigt (u.a. für Geiger Cars/ Importeur von US-Cars).
Inhaber Peter Schuster macht einen sympathischen Eindruck und erzählte das er schon zig Nuggets
behandelt hat.
Unter www.autorostschutz-muenchen.de könnt Ihr Euch weitere Eindrücke und Informationen holen.
Ach ja - Kosten - komplette Behandlung Hohlräume und Unterbodenschutz mit Dinol 2-Komponeten Material 475,-- Euro plus Steuer - ich denke ein faires Angebot.
Verarbeitet auf Wunsch auch andere Materialien z.B. Mike Sanders, meinte aber, dass für ein Neufahrzeug Dinol Preis-Leistung-mäßig absolut in Ordnung ist und auf Dauer gute Ergebnisse erzielt (und später bei Hitze im Sommer keine "Sauerei" wie Fett-Produkte macht).

Viele Grüße,
Dirk

Nugget HD 140PS, EZ 09/ 2013, silbermetallic, Navi, Anhängerkpl., Alu, viel Freude und dank Eurer Erfahrung schon so manche "Optimierung" :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2014 11:26 #96 von onefinger
onefinger antwortete auf Hohlraumversiegelung bis BJ 2013
Hallo, hat er was gesagt, ob die Behandlung nach xx Jahren wiederholt werden muss? Scheint ja der Vorteil beim Sandern zu sein, dass bei Wärme immer wieder eine Neuverteilung stattfindet.
Gruß
Peter

Nugget HD 140PS, midnight grey, 11/2013, AHK, SH, Blauzahn, Markise, PDC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2014 13:32 #97 von dirk0912
dirk0912 antwortete auf Hohlraumversiegelung bis BJ 2013
@onefinger,

er meinte, dass eine Nacharbeitung nach fünf Jahren nicht schlecht wäre.
Ach ja, und das Ford inzwischen auch einen gewissen Rostschutz auf Wachsbasis
durchführt und es besser ist wenn man bei der gleichen "Basis" bleibt.

Bei uns muss ich aber auch dazu sagen, dass wir den Nugget voraussichtlich überwiegend
nur im Sommer fahren werden und mit dieser Aktion sicher das Rostrisiko sich schon mal
stark einschränkt.

Grüße,
Dirk

Nugget HD 140PS, EZ 09/ 2013, silbermetallic, Navi, Anhängerkpl., Alu, viel Freude und dank Eurer Erfahrung schon so manche "Optimierung" :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2014 14:01 #98 von onefinger
onefinger antwortete auf Hohlraumversiegelung bis BJ 2013
Interessant....der hiesige FH hat mir Hohlraumversieglung für 400-450€ brutto angeboten. UBS habe ich schon vom MGS machen lassen.
Eigentlich müsste das auch reichen, und letztendlich haben wir ja noch 12 Jahre Garantie.

Gruß

Nugget HD 140PS, midnight grey, 11/2013, AHK, SH, Blauzahn, Markise, PDC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • madmax
  • madmaxs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ungeduld hat oft Schuld!
Mehr
25 Jan 2014 20:19 #99 von madmax
madmax antwortete auf Hohlraumversiegelung bis BJ 2013
Hallo Dirk,

ich habe meinen 2008er Nugget bei AR in München machen lassen, grade mit den Dinol Produkten und das war völlig o.k. Der Bus stinkt zwar 1 Woche wie in Lösungsmittel und Paraffin gebadet aber es war alles ordentlich gemacht. Ich habe für den Preis noch keine so saubere Arbeit von einer "normalen" Werkstätte gesehen. Schweller und Rahmen unten waren satt und lückenlos im vorderen Bereich war das Auto voll bis in die A-Säule und der Rest der Karosse mindestestens über Rücklichthöhe. Und er kennt Nuggets in und Auswendig.

vg
Max

Viele Grüße Max
11/2022 Plus HD 130PS magnetic
6/2008 HD salsa, 03/2013 HD midnight, 03/2010 HD royal "Interim"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • epirus
  • epiruss Avatar
  • Besucher
29 Jan 2014 18:31 #100 von epirus
epirus antwortete auf Hohlraumversiegelung bis BJ 2013
Hallo in die Runde!

Auch von meiner Seite eine Empfehlung für AR München! Hab unseren 2002er heute abgeholt. Ja, auch in diesem Alter macht das noch Sinn! ;)

Grüße
Clemens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage