- Dank erhalten: 1538
Hohlraumversiegelung bis BJ 2013
- werner_krauss
-
- Platin Nugget
- R.I.P. Me + myself just have to be good friends
bin halt ein armer "Schlucker"
Da kommt mein Sicherheitsdenken doch noch so einige Male durch.
Betrifft aber fast ausschließlich die €
Ich könnte gesundheitlich so viele Ängste haben
Hatte ich auch schon, ---- aber daraus gelernt)
(gelernt = eigentlich falsches Wort)
Frage:
Ich sag: Um Spaß daran zu haben!
Ciao Werner
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
- Dank erhalten: 1631
- DarkAkita
-
- Besucher
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8810
.....Ist mir lieber als dass sich meine Erben über einen gut erhaltetenen Oldtimer freuen.
Hallo Butzkopf,
Mir Auch!
Trotzdem hatte ich meinen 2010-er sandern lassen, der sah neu einfach schrecklich anfällig aus.
Jetzt nach 4 Jahren hab ich ihn verkauft, und die Tatsache dass er dank MS absolut rostfrei war, hat das natürlich vereinfacht.
Der 2013-er hat eine voll verzinkte Bodengruppe, da wird der Rost nicht so leicht blühen, und ich werde diesen nicht mehr sandern lassen,
@all
Man darf auch das mitdenken nicht vergessen:
Der 2010-er hatte eine rudimentäre Fettversiegelung, also hab ich mit Fett weitergemacht.
Der 2013-er hat offenbar eine ebenso rudimentäre Wachskonservierung, also mache ich mit Wachs weiter. Das Berner was MGS im Paket anbietet hat in der 2. Testrunde aufgeholt und liegt im oberen Feld bei den Wachsprodukten. Seine bes. Stärke ist auf neuwertigen (aber schlecht) lackierten Oberflächen -für den Nugget ist das eine Empfehlung .
Der Vorteil von Wachsen ist nebenbei, dass sie trocken sind. Fette sind klebrig und binden Staub, der wiederum Feuchtigkeit bindet.
Die verzinkte Bodengruppe des 2012/13-ers braucht ohnehin nur noch einen Steinschlagschutz, und der kommt natürlich auf den neuen sauberen Unterboden meines Nugget, bevor ich das erste mal auf die Strasse rolle. Besser hälts nimmer und ich kann das Thema Rost die nächste Zeit einfach mal vergessen. Sollte er doch anfangen zu rosten kann ich ihn entweder verkaufen oder in 10 Jahren mit Fett anfangen - so Gott will und ich lebe und noch Nugget fahre
Gruß Til
- dirk0912
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 1
hoffe das ich hier meine Antwort richtig platziere
War auch auf der Suche nach einer professionellen Werkstatt für Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz im Raum Oberbayern. Sind selbst aus Rosenheim.
Habe gestern unseren Nugget nach München zur Firma AR-Rostschutz München in der Friedenspromenade gebracht.
Terminfindung war im Vorfeld nicht ganz leicht - macht ausschließlich Rostschutzbehandlungen und
ist sehr gut beschäftigt (u.a. für Geiger Cars/ Importeur von US-Cars).
Inhaber Peter Schuster macht einen sympathischen Eindruck und erzählte das er schon zig Nuggets
behandelt hat.
Unter www.autorostschutz-muenchen.de könnt Ihr Euch weitere Eindrücke und Informationen holen.
Ach ja - Kosten - komplette Behandlung Hohlräume und Unterbodenschutz mit Dinol 2-Komponeten Material 475,-- Euro plus Steuer - ich denke ein faires Angebot.
Verarbeitet auf Wunsch auch andere Materialien z.B. Mike Sanders, meinte aber, dass für ein Neufahrzeug Dinol Preis-Leistung-mäßig absolut in Ordnung ist und auf Dauer gute Ergebnisse erzielt (und später bei Hitze im Sommer keine "Sauerei" wie Fett-Produkte macht).
Viele Grüße,
Dirk
Nugget HD 140PS, EZ 09/ 2013, silbermetallic, Navi, Anhängerkpl., Alu, viel Freude und dank Eurer Erfahrung schon so manche "Optimierung"
- onefinger
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 57
Gruß
Peter
Nugget HD 140PS, midnight grey, 11/2013, AHK, SH, Blauzahn, Markise, PDC
- dirk0912
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 1
er meinte, dass eine Nacharbeitung nach fünf Jahren nicht schlecht wäre.
Ach ja, und das Ford inzwischen auch einen gewissen Rostschutz auf Wachsbasis
durchführt und es besser ist wenn man bei der gleichen "Basis" bleibt.
Bei uns muss ich aber auch dazu sagen, dass wir den Nugget voraussichtlich überwiegend
nur im Sommer fahren werden und mit dieser Aktion sicher das Rostrisiko sich schon mal
stark einschränkt.
Grüße,
Dirk
Nugget HD 140PS, EZ 09/ 2013, silbermetallic, Navi, Anhängerkpl., Alu, viel Freude und dank Eurer Erfahrung schon so manche "Optimierung"
- onefinger
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 57
Eigentlich müsste das auch reichen, und letztendlich haben wir ja noch 12 Jahre Garantie.
Gruß
Nugget HD 140PS, midnight grey, 11/2013, AHK, SH, Blauzahn, Markise, PDC
- madmax
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 3753
ich habe meinen 2008er Nugget bei AR in München machen lassen, grade mit den Dinol Produkten und das war völlig o.k. Der Bus stinkt zwar 1 Woche wie in Lösungsmittel und Paraffin gebadet aber es war alles ordentlich gemacht. Ich habe für den Preis noch keine so saubere Arbeit von einer "normalen" Werkstätte gesehen. Schweller und Rahmen unten waren satt und lückenlos im vorderen Bereich war das Auto voll bis in die A-Säule und der Rest der Karosse mindestestens über Rücklichthöhe. Und er kennt Nuggets in und Auswendig.
vg
Max
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
- epirus
-
- Besucher
Auch von meiner Seite eine Empfehlung für AR München! Hab unseren 2002er heute abgeholt. Ja, auch in diesem Alter macht das noch Sinn!
Grüße
Clemens