Ford Nugget Forum

Hohlraumversiegelung bis BJ 2013

  • epirus
  • epiruss Avatar
  • Besucher
27 Aug 2013 13:41 #81 von epirus
epirus antwortete auf Hohlraumversiegelung bis BJ 2013
Hallo!

Weil es grad auch bei mir Thema ist und hier passt:

Hab für unseren "neuen" 2002er bei www.korrosionsschutz-depot.de nachgefragt. Deren Empfehlung war:

Hohlräume: Erst Fluid Film Liquid A. (kriecht überall rein) und dann nach 1-2 Jahren Fluid Film NAS oder Mike Sanders zur dauerhaften Versiegelung.

Unterboden: erst Owatrol Öl (hat in dem zitierten Test als alleiniges Mittel nicht so toll abgeschnitten) und dann UBS220 zur Versiegelung drüber (in Kombination wird's wohl passen).
Die Fluid Film Produkte sind für den Transit-Unterboden nicht so geeignet (also zumindest wohl für die alten Jahrgänge), weil da ein Unterbodenschutz auf PVC/Kautschuk-Basis drauf ist und FF haftet da nicht genug. Owatrol passt da besser.

In diesem Sinne freundliche Grüße in die Runde!
Clemens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Sep 2013 12:24 #82 von melle
melle antwortete auf Hohlraumversiegelung bis BJ 2013
Hallo
Ich habe gerade meinen vom Sandern (Holraum u.Unterboden) bei Firma ti-tec Berlin abholen können!
Sehr freundlich und genau alles ist bearbeitet.
Hat zwar gekostet aber gibt ein super gefühl das er lange lebt.

Gruss Melle :evil:

Ex T4 Multivan/ FNHD EZ.11.12 Midnight Sky Met.Klima, Mobiltel-Vorbereitung,Schiebefenster links, ParkPilot mit Trittstufe, Ukatex Bezüge ,Sodemann 750Nm Dämpfer , Fiamma Carry Bike ,Fiamma F45S,komplett gesandert/ Viel in Scan.u.GB aus Berlin u.Harley Treiber
Jetzt Mecklenburg zum Glück;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Sep 2013 14:02 #83 von diemo
diemo antwortete auf Hohlraumversiegelung bis BJ 2013
Hallo Melle,

kannst du uns noch den Preis nennen?

Gruß
diemo

2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Sep 2013 19:35 #84 von melle
melle antwortete auf Hohlraumversiegelung bis BJ 2013
Drei Tage war er weg und ich war mit 1350 € dabei trotz Vermittlung von einem Kollegen. Hier im Umkreis halte ich es für fast normal und die Arbeit war von einem Outdoor Freak meiner Meinung nach sehr gut ausgeführt. Trotzdem heftig. Auch eure Meinung dazu würde mich interessieren. Gruß Melle :evil:

Ex T4 Multivan/ FNHD EZ.11.12 Midnight Sky Met.Klima, Mobiltel-Vorbereitung,Schiebefenster links, ParkPilot mit Trittstufe, Ukatex Bezüge ,Sodemann 750Nm Dämpfer , Fiamma Carry Bike ,Fiamma F45S,komplett gesandert/ Viel in Scan.u.GB aus Berlin u.Harley Treiber
Jetzt Mecklenburg zum Glück;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bugatti
  • Bugattis Avatar
  • Besucher
30 Sep 2013 22:00 #85 von Bugatti
Bugatti antwortete auf Hohlraumversiegelung bis BJ 2013
1350 Euro ist stolzer Preis...

Hatte mehrere Angebote Eingeholt (Großraum Wuppertal) hab es dann für 800 Euro mit Unterbodenschutz incl. erhalten... Die Ausführung war sehr ok....
...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • makaweb
  • makawebs Avatar
  • Besucher
25 Okt 2013 14:27 #86 von makaweb
makaweb antwortete auf Hohlraumversiegelung bis BJ 2013
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum (unseren Nugget HD haben wir neu im September gekauft) und habe ihn jetzt sandern lassen:
bei Classic Cars in der Nähe von Peine. Hat 590 € gekostet und ich hatte ein sehr gutes Gefühl bei dem Herrn, der das gemacht hat. Sehr netter Service, denn der Wagen musste eine Nacht dort bleiben und ich wurde zum Bahnhof gebracht bzw. von dort wieder abgeholt.

Viele Grüße,
Maren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • werner_krauss
  • werner_krausss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Mehr
14 Nov 2013 10:49 #87 von werner_krauss
werner_krauss antwortete auf Hohlraumversiegelung bis BJ 2013
So, nun hab ich es auch machen lassen!
Bei Auto Jenkewitz in Untermeitingen bei Augsburg.
Mein Nuggi war 2 Tage da und mir wurde für diese Zeit ein Leihwagen umsonst zur Verfügung gestellt. B)
Herr Jenkewitz betreibt ein Mazda Autohaus, und ist außerdem auf Unterbodenschutz und Hohlraum Konservierung spezialisiert.
Es stehen einige Oldtimer und viele Wohnmobile herum.
Und die haben auch Nuggeterfahrung! B)
Herr Jenkewitz klärte mich gleich auf, dass Mike Sanders nicht für alle Stellen ideal ist. Z.B. da wo das Wachs auf Kunststoff trifft (auch beim raus tropfen)
sollte man M.S. nicht verwenden, weil es Kunststoffe angreift.

Schreib mal die Posten der Rechnung hier rein.

Fahrzeug komplett mit M.S. konservieren
Türen u. Klappen mit Wachs versiegelt
Rahmenteile am Wagenboden mit M.S. konservieren
Motorraum Konservierung mit Temp. Beständigem Wachs
Falze konservieren
Radhausausschnitte konservieren
Heckklappe auch oben konservieren

5kg M.S. Korrosionsschutzfett
2 l Schutzwachs
2x Motorraumschutzwachs
1kg Fluid Film Gel
Verbrauchsmaterial

Hat zusammen 687,50 € gekostet

Löcher wurden keine zusätzlichen gebohrt.
Die Säulen (hinten hinter den Schrank u. Küche) wurden nicht gemacht,
da dazu erst Möbel abgebaut werden müssen.
Aber H. Jenkewitz hat mir versichert, dass dort nichts passiert, weil er die Stellen vom normalen Transit kennt.
Er meinte auch, dass Ford hier eine gute Karosserie Arbeit gemacht habe und Schwitzwasser sicher abläuft. Besser wie bei Dukato u. ähnliches.

Das Motorraumschutzwachs wurde mir von H. Jenkewitz empfohlen.
Es stoppt u.A. das verwittern (korrodieren) von Alu.
Und der Motorraum sehe noch nach Jahren aus wie neu.

Mein Gefühl sagt mir, dass ich dort gut aufgehoben bin/war!
Nach 2 Jahren soll ich noch mal vorbei schauen.
Zum Schluss gabs dann noch eine Sprühdose, mit Konservierungsmittel (nur für den Handel und nicht auf den freien Markt erhältlich) geschenkt.

Ich fragte ihn noch:
Was mach ich jetzt mit dem Motor? :silly:
Mein erster Nuggi hatte 360000 km auf der Uhr und der Motor war noch top.
Ob ich bei den "neuen" Diesel auch damit rechnen kann?
Denn früher war der Diesel Motor, von der Haltbarkeit, den Benzienern haushoch überlegen.
Seine Meinung: Inzwischen sind Benziner langlebiger. :(

Würde mich echt mal interessieren wie viele km ein 2011er oder 2012er
schaffen kann.
Aber da müssen wir wohl noch ein wenig warten.
Werde mal schauen ob Speditionen schon Erfahrungen über 250000 km haben.

Hat einer von euch schon was darüber gehört?

PS. Bin ja mal gespannt wie lange es dauert bis der Chemie Geruch weg ist.
Schätze mal dazu braucht es höhere Außentemperaturen.

Ciao Werner

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2013 11:05 #88 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Hohlraumversiegelung bis BJ 2013

werner_krauss schrieb: Werde mal schauen ob Speditionen schon Erfahrungen über 250000 km haben.

Hallo,
fürchtet Euch nicht:



Nur zwei Beispiele von vielen,
Gruß, Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • werner_krauss
  • werner_krausss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Mehr
14 Nov 2013 12:14 #89 von werner_krauss
werner_krauss antwortete auf Hohlraumversiegelung bis BJ 2013
Hi Rüdiger,
danke für die Beruhigung B)
2011 stimmt ja schon, aber keine 140Ps-ler nur 116er u. 86er :whistle:

Ciao Werner

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
Folgende Benutzer bedankten sich: Nikki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
14 Nov 2013 14:47 #90 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Hohlraumversiegelung bis BJ 2013

werner_krauss schrieb: Hi Rüdiger,
danke für die Beruhigung B)
2011 stimmt ja schon, aber keine 140Ps-ler nur 116er u. 86er :whistle:

Ciao Werner


Über was man sich alles Sorgen machen kann ist schon beruhigend. Jetzt habt Ihr top koservierte Fahrzeuge und denkt nun über die Haltbarkeit der Motoren nach. Was machen die Getriebe? Was lässt sich der Gesetzgeber einfallen, dass unsere heutigen Fahrzeuge spätestens in 10 Jahren unwirtschaftlich sind? Was macht Euer Arbeitgeber damit wir auch in Zukunft die nötigen Mittel und die Zeit besitzen zu verreisen? Von der Gesundheit möcht ich erst gar nicht anfangen.
Immer ruhig Blut! Leben und leben lassen. Ich denke inzwischen maximal in Wochendimensionen, alles andere macht mich sonst verrückt. Nur Mut, wird schon werden. Wenn nicht: Wir hatten zumindest eine gute Zeit. Das nimmt mir keiner mehr. :P
Folgende Benutzer bedankten sich: Devin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage