- Dank erhalten: 4
Hohlraumversiegelung bis BJ 2013
- Bushcraftcamp
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
30 Nov 2022 18:43 #211
von Bushcraftcamp
Bushcraftcamp antwortete auf Hohlraumversiegelung bis BJ 2013
Hab vielen Dank für die Umfangreiche Antwort! Deine Dokumentation schaue ich mir gern an. Dann werde ich es schritt für Schritt angehen👍
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1947
30 Nov 2022 19:16 #212
von GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
GB antwortete auf Hohlraumversiegelung bis BJ 2013
Ich möchte dich etwas beruhigen: Dein Auto ist offenbar sehr gepflegt und geschont worden. Wenn dem nicht so ist, gibt es auch keinen Grund zur Panik: Mein Nugget ist genauso alt, ich habe nach Kauf nur einen Unterbodenschutz und zusätzliche Hohlraumversiegelung vom Ford-Händler machen lassen (kostete ca. 300€). Letztes Jahr waren die Kanten der hinteren Radläufe unterrostet, hat mir eine freie Werkstatt gemacht, der Fordhändler hat zwar versprochen, Ford wegen der Rostgarantie zu kontaktieren, aber trotz Nachforderung offensichtlich nichts gemacht. Weiter habe ich bisher keinen Schaden obwohl mein Auto das ganze Jahr fast täglich genutzt wird. Der Verkäufer hatte beiKauf angegeben, dass vom Werk für das letzte Baujahr die Rostvorsorge verbessert wurde. War auch mit teilweise ausgelaufenen Hohlraumschutz zu sehen. Dein Vorbesitzer muss auch zusätzlich was gemacht haben. Somit kannst du es gelassen angehen lassen. Die Rosthorrormeldungen stammen meist von den Baujahren vorher. Jährliche Rostkontrollen zur Garantieerhaltung kannst du dir sparen. Es scheint so, dass weder Werkstätten noch Ford selbst Schäden bereitwillig auf Garantie beseitigen, meist wird auf pirouettenschlagende Steinchenverwiesen.
VG GB
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Bushcraftcamp
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.