- Dank erhalten: 3432
Hilfe! Standheizung springt nicht an
- BodenseeNugget
-
- Platin Nugget
Hi, ich bin in Nonnenhorn;)
Ah, ein direkter Nachbar...👍🏻😄
Glaube ich habe deinen Nugget schon mal vor'm Haus stehen gesehen.
Gruß von nebenan👋🏼
Michael
Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Surfcult
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 81
Ford hat Westfalia um eine Lösung gebeten. Termin steht aus.
Ford Nugget L1 AD 130PS Bj. 2022 Automatik Magnetic-Grau
- 09a9ef93f9e057afb4875295fa0a0ea7
-
Autor
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 41
Das sehe ich aber komplett anders, denn ich habe einen Kaufvertrag nur mit Ford geschlossen und nur an Ford bezahlt. In den Garantiebedingungen sind die Westfalia-Teile auch nicht explizit ausgenommen.
Was sagt Ihr dazu?
Nugget plus, 2020,185 PS, Automatik, 2x Eco-Worthy 100A Batterien, Solartasche 220W
- GeraldN
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 614
Vorstehende Ausstattung und Umbau von Westfalia unterliegen den eigenen Garantiebedingungen der Westfalen Mobil GmbH.
Die Ford-Werke GmbH übernimmt für diese Produkte keine Garantie. Details entnehmen Sie bitte den jeweils gültigen Garantiebedingungen
Musst mal deine Garantiebedingen lesen ob da nicht doch irgendwo was in der Art drinsteht.
Grüßle
Gerald
N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.
-
Autor
- Benutzer ist gesperrt
Hab nochmals alles gecheckt. In den Garantiebedingungen passt bei den Ausschlüssen allenfalls „Schäden an Fremdumbauten…“. Steht nichts drin von einem Ausschluss werkseitiger Umbauten, Westfalia wird gar nicht erwähnt.
In der Rechnung von Ford steht auch unter der Gesamtsumme „7 Jahre Garantieschutzbrief“. Die Gesamtsumme ging auch an Ford, von Westfalia hab ich keine Rechnung bekommen.
Im Kleingedruckten des Kaufvertrages steht: „*** Es handelt sich um Zubehörteile […]. Die Ford-Werke GmbH übernimmt für diese Produkte keine Garantie.“. Allerdings sind in der davor aufgelisteten Ausstattungsliste keine Artikel mit den drei Sternchen versehen.“
Das bedeutet, weder im Kaufvertrag (Verbindliche Bestellung), noch auf der Rechnung, noch in dem Garantiebedingungen ist ersichtlich, dass die Westfalia Umbauten nicht eingeschlossen sind. Ich versuche, das durchzusetzen, notfalls mit Rechtsbeistand.
Edit: Den von Dir, Gerald, zitierten Text habe ich tatsächlich auf meinem Angebot gefunden. Na, mal sehen….
LG
Andi
Nugget plus, 2020,185 PS, Automatik, 2x Eco-Worthy 100A Batterien, Solartasche 220W
- firekollege
-
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 11
Na anfänglichen Klick Klack und Lüftergeräuschen kam nach einer Weile auch warme Luft. Aber die Lüftung ging ca. jedem Minute wieder aus. Ist von alleine wieder an, hat hochgetourt und dann wieder aus. Das ging paar mal bis gar nichts mehr ging und im Display nun „Heizung defekt“ steht.
Hat jemand eine Idee?
Batterien waren voll und sogar am Landstrom. Tank auch voll.
Vielen Dank schon einmal
Nugget AD Fahrer ab 12/2022 🚐
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
-
Autor
- Benutzer ist gesperrt
ich würde in diesem Fall einfach gar nichts anderes machen, als schnellstmöglich einen Termin bei der Ford-Werkstatt. Dafür hast Du die Garantie. Sollen die sich doch darum kümmern.
- RolfB
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 2428
Erstmal Hauptschalter aus und wieder ein. Dann könnte die Meldung eventuell wieder gelöscht sein für einen weiteren Versuch.
War die Standheizung sehr laut, hat es sich angehört als ob der Lüfter irgendwo schabt? Wenn der Lüfter nicht auf Touren kommt schaltet die Heizung ab und versucht es wieder….
Du könntest dann mal probieren ob sich durch „drücken“ am Standheizungsgehäuse der Ton verändert und der Lüfter „frei läuft“.
Wir hatten dieses Problem vor einigen Wochen immer mal wieder. Eine Reklamation beim Händler auf jeden Fall durchführen! Bis sich da was tut ist es aber vermutlich schön Frühling…Westfalia halt
VG Rolf
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Schalter, Sperrdifferential, Jehnert Sound, 100W Solar, 2x150AH Polar/Artic LiFePo, ECTIVE SI 10, Bearlock & diverse Optimierungen
- GeraldN
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 614
Grüßle
Gerald
N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.
- Yvonne64
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 6
wir haben das gleiche Problem mit der Standheizung. Nach einer erfolglosen Woche in unserer Ford Werkstatt hat man uns eine Liste mit Service Werkstätten gegeben, die Standheizungen der Firma Eberspächer reparieren. Diese hat mit der Firma Eberspächer Kontakt aufgenommen, die wiederum bestätigt, dass es häufig Probleme beim Einbau der Standheizung durch Westphalia gibt. Häufig ist es nicht die Heizung, sondern die Zuleitung. Wir sind zur Zeit auch dabei zu klären, wie da die Kostenübernahme abläuft. Da unser Nugget neu ist und somit noch Garantie hat. Alles in allem absolut ärgerlich.
Gruß
Yvonne