Ford Nugget Forum

Hilfe! Standheizung springt nicht an

  • bodenseekoenig
  • bodenseekoenigs Avatar Autor
  • Offline
  • Eisen Nugget
Mehr
08 Aug 2022 06:13 - 08 Aug 2022 06:16 #1 von bodenseekoenig
Hilfe! Standheizung springt nicht an wurde erstellt von bodenseekoenig
Mist, Donnerstag geht es für 3 Wo. in den Urlaub und jetzt springt die Standheizung nicht an :(
- Fahrzeug steht eben auf 400m Höhe
- Tank ist randvoll
- Batterien randvoll und Nugget am Stromnetz angeschlossen
- StH lange nicht gestartet (das war wohl ein Fehler)

Beim Einschalten macht sie für ca 30s eine Art Pumpgeräusch (Wwwwwd….wwwwwwwd……wwwwwwd…) dann schaltet sie ab. Das Display zeigt durchgestrichenes Symbol ohne Fehlernummer. Das Ganze hab ich ca. 5-6 Mal probiert.

Hat jemand bitte einen Lösungsvorschlag?

Nugget plus, 2020,185 PS, Automatik, 2x Eco-Worthy 100A Batterien, Solartasche 220W
Letzte Änderung: 08 Aug 2022 06:16 von bodenseekoenig. Grund: Angabe Batterie vergessen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2022 06:25 #2 von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Hilfe! Standheizung springt nicht an
Hi, wann lief sie zum letzten Mal?
Dann kannst du schauen ob die Pumpe unter dem Auto leicht schräg nach oben steht.
Wenn du den Startversuch machst, hörst du das Tickern der Pumpe?

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Folgende Benutzer bedankten sich: bodenseekoenig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2022 06:28 - 08 Aug 2022 06:29 #3 von champawe
champawe antwortete auf Hilfe! Standheizung springt nicht an
Welches Fahrzeug Modell hast Du denn?
Fülle doch bitte die Signatur, dann muss man nicht nachfragen.

Bei meinem 2014er waren es nur die Kohlen, die getauscht werden mussten. Eigentlich kurze Geschichte, aber leider wurde lange rumexperimentiert, da das BoschDienst - Kompetenzzentrum anscheinend keine kompetenten Monteure mehr hat.

HD2014, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 08 Aug 2022 06:29 von champawe.
Folgende Benutzer bedankten sich: nugget_dir_ein, norge, bodenseekoenig, Dolomiti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2022 07:16 #4 von Seemeer
Seemeer antwortete auf Hilfe! Standheizung springt nicht an
was zum Lesen

www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...rd-angezeigt?start=0

Beitrag #20 beschreibt, wie man an den Fehlercode kommt.

Grüße
Seemeer

Ford Custom Nugget HD, 125 PS, BJ 2014, EZ 05/2016
Besatzung: 2 plus 2
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, champawe, bodenseekoenig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bodenseekoenig
  • bodenseekoenigs Avatar Autor
  • Offline
  • Eisen Nugget
Mehr
08 Aug 2022 23:19 - 09 Aug 2022 05:44 #5 von bodenseekoenig
bodenseekoenig antwortete auf Hilfe! Standheizung springt nicht an
Danke. Ich guck morgen mal drunter.
Ja, man hört das Geräusch der Pumpe ein paarmal, dann schaltet es ab.

Im März lief sie zum letzten Mal...

Kann man die Signatur jetzt sehen?

Leider komme ich durch langes Drücken der beiden linken Tasten nicht in ein Servicemenü

Nugget plus, 2020,185 PS, Automatik, 2x Eco-Worthy 100A Batterien, Solartasche 220W
Letzte Änderung: 09 Aug 2022 05:44 von tourneo. Grund: 4 Beiträge zusammen gehängt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug 2022 14:17 #6 von Elmarius
Elmarius antwortete auf Hilfe! Standheizung springt nicht an
Hi Bodenseekönig. Hat sich bei Dir noch etwas neues ergeben in Sachen Heizung? Meine Kinder sind gerade mit unserem Nugget in Norwegen und haben nun ebenfalls Probleme, die Heizung anzubekommen.
Ich hatte im Frühjahr direkt auf der ersten Fahrt ebenfalls Not mit der Heizung und das bei -3Grad Außentemperatur. Hatte dieselben Geräusche wie Du.
Habe dann die Hauptsicherung aus- und wieder eingeschaltet. Und dann funzte es. Bei meinen Kindern hat dieser Trick jedoch leider bisher noch nicht geholfen. Was kann man nun noch empfehlen???

Nugget HD Bj. 2022, 186PS, neues Display

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug 2022 16:43 #7 von TheLeprechauns
TheLeprechauns antwortete auf Hilfe! Standheizung springt nicht an
Schaut mal in der Anleitung ob sich da etwas zum Thema entlüften oder auch Wiederinbetriebnahme nach Standzeit findet. Das ist ein Thema, das Heizer öfter mal trifft.

Nugget AD 2020, blau, 185PS Handschalter, Audio 25, Trobolo Wandago, Altera Sport M3
Folgende Benutzer bedankten sich: Elmarius

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bodenseekoenig
  • bodenseekoenigs Avatar Autor
  • Offline
  • Eisen Nugget
Mehr
21 Aug 2022 19:30 #8 von bodenseekoenig
bodenseekoenig antwortete auf Hilfe! Standheizung springt nicht an
@elmarius
Der Trick mit der Hauptsicherung hat bei mir leider auch versagt. Ich werde den Nugget nach dem Urlaub zur Werkstatt bringen, da ich noch Garantie habe. Ich schreib dann, was der Mechaniker dazu sagt.

@TheLeprechauns
Zumindest in dem, was ich an Anleitungen bekommen habe, war da nichts zu finden.

Bislang passt die Temperatur ja noch. Notfalls brauch ich im September in den Alpen eben Landstrom für den Heizlüfter. Die Lipos dürfte der sonst nach etwa 6-8h leergesogen haben...

Nugget plus, 2020,185 PS, Automatik, 2x Eco-Worthy 100A Batterien, Solartasche 220W
Folgende Benutzer bedankten sich: Elmarius

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug 2022 19:54 #9 von Elmarius
Elmarius antwortete auf Hilfe! Standheizung springt nicht an
Mein Schwiegersohn hat nun mehrere Startversuche gemacht und war irgendwann erfolgreich. Bitte schreib nochmal hier, wenn sich da in der Werkstatt etwas Neues ergeben hat.
Ich werde auf jeden Fall den Tipp beherzigen, die Heizung auch im Sommer einmal im Monat anzuwerfen.

Nugget HD Bj. 2022, 186PS, neues Display
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bodenseekoenig
  • bodenseekoenigs Avatar Autor
  • Offline
  • Eisen Nugget
Mehr
22 Aug 2022 00:47 #10 von bodenseekoenig
bodenseekoenig antwortete auf Hilfe! Standheizung springt nicht an
Hm. Das motiviert mich, das morgen nochmals einige Male zu probieren.

Außerdem werde ich die STH jetzt auch alle 2 Mo mal starten.

Klar, ich schreib, sobald ich Näheres weiß!

Nugget plus, 2020,185 PS, Automatik, 2x Eco-Worthy 100A Batterien, Solartasche 220W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage