Ford Nugget Forum

Kühlschrank gefriert auf Stufe 1

Mehr
13 Aug 2022 00:13 - 13 Aug 2022 14:29 #161 von UBaxter
UBaxter antwortete auf Kühlschrank gefriert auf Stufe 1
BTW: die Westfalias haben ja wohl keine Betriebsferien mehr. Schon jemand irgendeine Reaktion von dem Schnarchsackverein bekommen oder zählen die weiterhin nur Ihre Dukaten und lachen sich scheckig?!? 🥱

AD+, 185PS Aut., 12/21 gesehen, gekauft und mitgenommen
Letzte Änderung: 13 Aug 2022 14:29 von UBaxter.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, huskitom, Jürgen_64

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
13 Aug 2022 09:16 #162 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Kühlschrank gefriert auf Stufe 1
Off Topic

Gemeinsam mit Maddin und einigen weiteren Forumsexperten hier bin ich mich sicher einen geilen Nugget auf die Beine zu stellen.

Wir hatten vom Transit Stammtisch auch mal Vorschläge für das damalig neue Modell Transit gesammelt und auch Kontakt zu einem verantwortlichen Mitarbeiter. Die Reaktion auf einige unserer Vorschläge lautete:"Das ist nicht so gewünscht". Dieser Satz betraf fast alle Vorschläge die das Handling für einen Nutzer vereinfachen hätten können. Andere Ideen wurden stillschweigend umgesetzt.

Wir sind gut, also weiter so

Gruß Matthias

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Folgende Benutzer bedankten sich: RolfB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Aug 2022 07:20 #163 von Camper-Neuling
Camper-Neuling antwortete auf Kühlschrank gefriert auf Stufe 1
Hallo Rolf,

kurzes Update nach Einbau des Widerstandes (gemessen mit einem einfachen, nicht geeichtem Kühlschrankthermometer):
Stufe 1: 9°C, Stufe 2: 6° C und Stufe 3: 4°C - also alles bestens und tauglich für den "Alltag" 😎.

Nochmals vielen Dank - unser Urlaub im September ist damit entspannter!

Viele Grüße
Bine

Seit 06/2022 Besitzer eines Nugget plus HD 185PS/Schaltgetriebe in chroma-blau 🤩 - mit Kühlbox-Optimierung und SOG-System 😎!
wird bewacht von einem aufmerksamen Howi-Mix-Mädel 🐕🐾
Folgende Benutzer bedankten sich: RolfB, frankiemaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Aug 2022 08:26 #164 von RolfB
RolfB antwortete auf Kühlschrank gefriert auf Stufe 1
Guten Morgen Bine,
Danke für Dein Feedback :)

Ab Sonntag starten wir nun endlich auch mit dem Nugget in den Urlaub. Wer noch eine Basteltüte benötigt oder sich bevorraten will, bis Samstag bitte melden. Die Basteltüten müssen nämlich zu Hause bleiben :laugh:

VG Rolf

L1 HD, 185PS, EZ 03/2022
Folgende Benutzer bedankten sich: Camper-Neuling

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
17 Aug 2022 09:17 #165 von norge
norge antwortete auf Kühlschrank gefriert auf Stufe 1
Hej Rolf,

ich würde ja ein paar davon einpacken - ihr trefft bestimmt unterwegs einige Nuggets mit 'Eisschränken' ... ;)

Grüsse norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte
Folgende Benutzer bedankten sich: RolfB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug 2022 09:47 - 18 Aug 2022 09:54 #166 von RolfB
RolfB antwortete auf Kühlschrank gefriert auf Stufe 1
Ok, mach ich ;)

Gestern bekam ich folgende PN:
Hallo Rolf
Falls du noch solche Widerstandskabel hast würde ich gerne auch eines bei dir beziehen. Wir sind unterwegs in Richtung Schweden und mussten feststellen dass neuerdings Getränke gefrieren :angry: .“



VG, Rolf

L1 HD, 185PS, EZ 03/2022
Letzte Änderung: 18 Aug 2022 09:54 von RolfB.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 70662bc1606cee53a9cab86c531e41a4
  • 70662bc1606cee53a9cab86c531e41a4s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Verbindlich und freundlich
Mehr
18 Aug 2022 14:47 #167 von 70662bc1606cee53a9cab86c531e41a4
70662bc1606cee53a9cab86c531e41a4 antwortete auf Kühlschrank gefriert auf Stufe 1
Hallo Rolf,
ich habe heute dein BastelSet erfolgreich eingebaut.
War ein Kinderspiel. 20 min Maximum.
Kühlschrank läuft jetzt so wie ich es mir auch vorstelle auf Stufe 2 oder 3.

Gefrieren tut nichts und Fisch wollte ich in Norwegen zukünftig nicht darin einlagern und tiefkühlen.

Danke nochmal für die schnelle Lieferung und deinen Einsatz.
1+ mit * (Sternchen)
LG Karsten

LGrüße Karsten aus Niedersachsen
EZ 01/22, L1, AD, Frostweiß, 130 PS, Automatik, 6,7-7,2 l/100km,
NUGGET Fahrer(innen) Grüüüßen sich 🖐
Folgende Benutzer bedankten sich: RolfB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Aug 2022 10:18 #168 von RolfB
RolfB antwortete auf Kühlschrank gefriert auf Stufe 1
Hi,
kurze Rückmeldung von einem BigNugget bei dem der Händler den Nicknamen kennt und deshalb anonym bleiben will:

Funktioniert. Auf Stufe 1 kühlt er jetzt auf um die 10 Grad. Damit ist mir schon mal sehr geholfen. Ein Stromfresser bleibt er trotzdem, jedenfalls im Hochsommer. Die Einschaltdauer liegt bei Umgebungstemperaturen von 25-30 Grad bzw. einer Delta-Temp. von 15-20 K bei 50-60 %. Also kann man bei moderaten Umgebungstemperaturen von 20 Grad mit ca. 25-30 % Einschaltdauer rechnen.“

Funktioniert bedeutet, er hat auch einen 390 Ohm Widerstand in Reihe geschaltet wie bei den SmallNuggets.:)

VG Rolf

L1 HD, 185PS, EZ 03/2022
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Aug 2022 10:31 - 23 Aug 2022 10:39 #169 von frankiemaus
frankiemaus antwortete auf Kühlschrank gefriert auf Stufe 1
So, dank Rolf habe ich in den letzten 1-2 Tage mit dem modifizierten Kühlschrank ein paar Erfahrungen sammeln können. Hier der "Versuchsaufbau" (reiner Praxisbetrieb - keine Laborbedingung):

- Ausflug an die Mecklenburgische Seenplatte - es geht ums Reisen! ;)
- Außentemperatur tagsüber 27 Grad, nachts ca. 13 Grad
- Kühlschrank wurde halb gefüllt...
- Messpunkt mit Küchenthermometer etwas unterhalb des weißen Sensors, Ablesung jew. morgens
- Kabel: Fester Widerstand (390 Ohm)

Im Prinzip bemerke ich Folgendes:

- Stromverbrauch bei Betrieb ca. 4A
- Der Kühlschrank regelt aktiver und schaltet sich daher weitaus öfter ab
- Die Temperatur liegt ungefähr bei 12 Grad (Stufe 1), 9 Grad (Stufe 2) und 6 Grad (Stufe 3)
- Z.B. auf Stufe 3 war der Kühlschrank heute morgen bei jew. 5 Min AUS sowie 4 Min AN (3 Zyklen gemessen)

Alles in allem eine deutliche Verbesserung! Durch die längeren Ruhephasen ist es nun (nachts) leiser bei geringerem Stromverbrauch.

Es könnte bei mir in den Stufen 1-3 noch ein wenig kühler sein daher werde ich wohl mal den Testaufbau mit dem Poti probieren. Evtl. ist der Widerstand für den Big Nugget doch anders zu bemessen da ich glaube andere Modelle waren ein wenig kühler nach dem Umbau.

Generell frage ich mich ob mein Kühlschrank effektiv kühlt denn ca. 50% Laufzeit um 6 Grad (bei ca. 18 Grad Innentemperatur) zu erreichen empfinde ich als recht hoch. Evtl. könnte ich die Kühlflüssigkeit überprüfen lassen. Da der Kühlschrank nicht so gut gedämmt scheint könnte das aber auch "normal" sein. Zudem geht bei jeder Entnahme viel Kälte durch die Körbe verloren.

Gruß,
Frank

Big Nugget Bj 2021 Magnetic Grau, 185 PS, Automatik, inkl. Winterpaket 🥶
Letzte Änderung: 23 Aug 2022 10:39 von frankiemaus.
Folgende Benutzer bedankten sich: RolfB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Aug 2022 19:25 #170 von harrymoppi
harrymoppi antwortete auf Kühlschrank gefriert auf Stufe 1
Meines Erachtens, haben einige Kühlboxen im Big-Nugget ein Problem mit schleichendem Kühlmittelverlust. Das führt dazu, das der Kompressor immer länger laufen muss, um die Temperatur zu halten. Irgendwann läuft er dann durch.

N+ AD, 185PS, Komplettausstattung mit Sperrdifferential, weiß. 400Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt
Aus Vorlauf in 7.21 bestellt; Basis am 24.1.22 gebaut. Am 27.5.22 abgeholt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage