Ford Nugget Forum

Fahrzeughöhe AD mit 2,09m nicht innenstadttauglich ?

Mehr
08 Nov 2021 20:00 - 08 Nov 2021 20:03 #41 von Mk3Di
Hallo es geht auch anders...
So wie Norge geschrieben hat wird die Blattfeder unter die Achse verlegt...Muss Aber nicht sein ,ich hab einen Link oder Anbieter eingestellt aus England wo die Hinterachs Federn in verschiedenen tiefen Bestellt werden können .Das heist Orginale Feder Raus und die gewählte Feder einbauen ,das ganze dann mit Zusatzluftfeder unterstützen und schon klappt das.
Warum komplizert wenn es einfach auch geht ?
Gruß Heiko


MYC Transit Custom 2012-2021 Hinten tiefergelegte Blattfedern
Preis:219,99-239,99 Pfund
Tieferlegung in den Schritten:
40 mm, 50 mm, 60 mm, 75 mm, 80 mm, 90 mm, 100 mm, 110 mm Bestellbar.
Original Feder Raus und die dafür einbauen Fertig ...

2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen
Letzte Änderung: 08 Nov 2021 20:03 von Mk3Di. Grund: Änderung
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
08 Nov 2021 21:55 - 08 Nov 2021 22:02 #42 von norge
... sodelle - hier die beiden Beiträge (gleiches Thema) zu tieferlegen durch 'Blattfeder unter Achse' :

www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...eren?start=10#247906

www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...eren?start=40#251106

... die noch weiter nach unten auskragenden Dämpferenden hatte ich schon ganz verdrängt ...

Grüsse norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte
Letzte Änderung: 08 Nov 2021 22:02 von norge.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • madmax
  • madmaxs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ungeduld hat oft Schuld!
Mehr
08 Nov 2021 22:15 #43 von madmax

... die noch weiter nach unten auskragenden Dämpferenden hatte ich schon ganz verdrängt ...
...jo, das muß man glaub ich auch ganz schnell verdrängen :laugh: ...unglaublich, das wär nix für mich :blink:

Viele Grüße Max
11/2022 Plus HD 130PS magnetic
6/2008 HD salsa, 03/2013 HD midnight, 03/2010 HD royal "Interim"
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov 2021 00:13 #44 von CLeb
Schön zu hören, dass das Tier es geschafft hat, so viel Absenkung mit der VB-Vollluftfederung zu erreichen.

@MartyMcFly:
Dein Einwand ist berechtigt. Ich hätte auch erwartet, dass eine Nivellierung mit der VB-FullAir 2C möglich wäre. Das Schaubild legt es nahe. Auch das Produktinfo-Datenblatt, das eine optionale "AutoLevel"-Funktion erwähnt. Ich hatte daher in 2020 bei VB zwei Mal nachgefragt: erst am VB-Stand auf einer Messe, wo zwei VB-Leute (1 aus NL und 1 Vertriebsleiter für D) die Nivellierung verneint haben; dann schriftlich bei VB. Meine schriftliche Anfrage ist beim großen VB-Dealer Hamaland (Bocholt) gelandet, der auch negativ geantwortet hat: "die Optionen die Sie gerne hätten gibt es alle nicht. Es ist bei einer 2C nur möglich das Heck abzusenken oder hochzufahren". Irgendwo habe ich auch die Bedienungseinheit "in echt" gesehen, da fehlten alle interessanten zusätzlichen Knöpfe, die im Werbeprospekt sichtbar sind. Ach, und die komische Nuggetschmiede, die die VB-FullAir 2C für ihren "2m-Nugget" verwendet, hat mich auch arrogant belehrt, dass eine Nivellierung nicht möglich sei.
Ich habe danach aus anderen Gründen die Vollluftfederung-Idee abgeworfen und habe nicht weiter nachgehakt. Aus meiner Sicht bleibt es unklar, warum die Produktinfo solche Optionen erwähnt. Ich kann die Zuverlässigkeit der Info nicht garantieren, die ich erhalten habe. Momentan sieht es trotzdem für mich so aus, dass die VB-FullAir 2C für Ford nur 1 Kreis hat und die Räder nicht unabhängig voneinander absenken kann. Im Gegensatz zur 2K-Zusatzfederung.

Nugget Aufstelldach 09/2021
Basisfahrzeug 12/2020 (320L1, 2,0 l EcoBlue 136 kW Schaltgetriebe, Unterfahrschutz, Audiosystem 17)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov 2021 00:50 #45 von MartyMcFly
Öha! :ohmy: Danke für die ausführliche Antwort!

Das riecht ja schon wieder nach Prospekt-Hurra-Kundenköderei :sick:

Kann jemand, der tatsächlich eine eine "VB-FullAir 2C" eingebaut hat, tatsächliche Erfahrungen beitragen?
Gibt es jemanden, der (mit welchem Produkt auch immer) nivellieren kann? Also links und rechts getrennt steuern kann?

nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert" 😝
Folgende Benutzer bedankten sich: geta, Kontur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Naplus
  • Napluss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Mehr
09 Nov 2021 08:13 #46 von Naplus
Hallo,

Also die Goldschmitt 2K Luftfederungen kann links und rechts unabhängig voneinander eingestellt und somit auch nivelliert werden. Es geht bis ca. 6cm nach oben (bei 8bar). Die niedrigste Einstellung bleibt aber die Standardeinstellung wie ohne Luftfederung, was im Fall eines HD aber keine Rolle spielt. Ich hatte dazu auch alle Arten von Luftfederung genauer angeschaut.

Die VB-FullAir 2C, die tatsächlich die Hinterachse bis 65mm absenken kann, kann nicht getrennt gesteuert werden und nicht nivellieren. Nur auf und ab. Das hatte mir nach vielen Recherchen auch der sehr kompetente Betrieb von Carsten Stäbler so bestätigt und im Übrigen vom Einbau dieser LF abgeraten (der Preis liegt so um die 5-6tEUR).


Gruß Markus > Meine Umbauten < :)
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, goldig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage