- Dank erhalten: 3063
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Gewichtsprobleme - zGG und Achslasten beim Nugget Plus
Gewichtsprobleme - zGG und Achslasten beim Nugget Plus
- Naplus
-
Autor
- Platin Nugget
- Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Mike65 schrieb: Laut Prospektangabe liegt der Gewichtsunterschied zwischen dem Schalter und der Automatik bei 48 kg. Immerhin etwas.
Das habe ich ja schon fast mit der Umstellung auf LiFePO4 reingeholt
Gruß Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MartyMcFly
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1098
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
- Naplus
-
Autor
- Platin Nugget
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 5896
Vielleicht einmal, dann käme eine Retourkutsche und es wäre behoben bevor einer was merkt.
Diese Erkenntnis wird dann sofort auf folgende Modelle umgesetzt.
Weil, wir machen solche Fehler nur einmal, dann wird Nachgebessert.
Aber wir sind schließlich auch ein Premium-Produkt.
LG, Maddin
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
- Naplus
-
Autor
- Platin Nugget
leider geht diese von dir (wie auch von mir) praktizierte Unternehmerkultur absolut verloren. Gerade wir Selbständige können ein Lied davon singen.
- MartyMcFly
-
- Platin Nugget
Naplus schrieb: So wie ich dich einschätze kannst du das bestimmt selbst herausfinden.
Ich? Wieso sind wir jetzt bei mir?
DU hast die steile These in den Raum geworfen, Ford würde seine Werbeversprechen nicht einhalten, und dem Produkt Nugget würden zugesicherte Eigenschaften (BGB ick hör' dir trapsen) fehlen, woraus sich ggf. berechtigte Ansprüche zur Rückabwicklung des Kaufvertrags ergäben. PENG!
Ich vermag das auf den ersten Blick nicht zu erkennen. Welche zugesicherte Eigenschaft fehlt? Welche Prospektaussage, welche technischen Daten meinst du?
Norge hat ja schon schulterzuckend erwähnt, dass der Nugget nun mal ein umgebauter Transporter ist.
Und ja, man (Ford/Westfalia) könnte es beim Umbau besser machen.
Und ja, dich und einige andere stört das, weil sie sehr gerne mehr auf die Vorderachse laden wollen.
Verstehe ich ja auch alles. Aber die große Keule "Wandelung", die du ausgepackt hast, musst doch du unterfüttern - und nicht ich, oder?
Man könnte das Thema ja auch im Sinne des Threadtitels behandeln. So irgendwie in die Richtung: "Guckt mal hier, ein weiterer Schwachpunkt unseres Schätzchen, passt da bitte auf"
Würde mir weniger Aufrufe zum Großangriff wünschen...
Und falls er doch mal nötig ist, der Großangriff - denn da gibt es ja auch Fälle hier im Forum - dann bitte mit fundierten Aussagen und Argumenten, damit jeder was davon hat.
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
- Naplus
-
Autor
- Platin Nugget
Lieber MartyMcFly, ich kann dich ja verstehen. Du hast ja gar keinen Nugget und scheinst auch nicht in der Lage zu sein dich selbst kundig zu machen. Hatte ich mich also getäuscht. Dafür mischt du ständig und immer wieder die Diskussionen hier auf. Vielleicht solltest du dich mal in anderen Foren umschauen um glücklich zu werden.MartyMcFly schrieb: Ich vermag das auf den ersten Blick nicht zu erkennen. Welche zugesicherte Eigenschaft fehlt? Welche Prospektaussage, welche technischen Daten meinst du?
- champawe
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 4245
Erstmal vielen Dank für die Zusammenstellung deiner Messungen, die eine für mich interessante Diskussion aufwirft. 👍
Dem fetten Wort oben, folgen naturgemäß Ansichten anderer.
Das ist die Natur der Dinge. 😉
Bitte macht jetzt
kein Mann gg Mann Ding daraus.✌️
Ich empfinde die GegenFrage berechtigt und nicht provokant.
Das Mitlesen im Forum macht schlau. Fast wie ein zweiter Bildungsweg🙇🏽♂️ 🤗
Aber dass gerade interessante/brisante Themen, zum Nachhaken einladen, könnte als Interesse und nicht als Angriff aufgefasst werden.
Ich weiß im Miteinander schwingt immer die Beziehungsebene mit. Aber wir selbst haben es in der Hand, ob wir das Beziehungsohr oder das Sachohr auf Empfang stellen. ✌️😉
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 5896
LG, Maddin
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
- MartyMcFly
-
- Platin Nugget
Und in "Austausch" ist irgendeine Form der Bidirektionalität drin....
Frage - Antwort. Nachfrage - Erklärung. Meinung - Gegenmeinung. Behauptung - Widerlegung. Du nennst es halt aufmischen.
Hier sind viele. Da erfährt die eigene Meinung nun mal eher Unverständnis als am Stammtisch.
In einem anderen Faden und zusammen mit weiteren "faktengeilen" Usern wurde ja schon schon mal der Versuch gestartet, Aussagen dann auch auf nachvollziehbare Füße zu stellen...
Das gelingt hier auch beim zweiten mal Nachfragen leider nicht. Zwei mal hast du MICH zum Thema deiner Antwort gemacht.
Da ist zwar nachvollziehbar, da ICH ja derjenige bin, der nachgefragt hatte - dem interessierten Mitleser, der sich seine Meinung bilden will, bringt das aber mal gar nix.
Ich wende mich nun also im Sinne einer Beendigung des sich aufbauenden "Mann gg Mann Ding" vom User Naplus ab und frage stattdessen in die allgemeine Runde:
Kann jemand mit entsprechendem Fachwissen Naplus' Meinung aus Beitrag #15 nachfühlen und kann diesem Forum aufgrund nachvollziehbarer Fakten erklären, worauf das fußt?