Ford Nugget Forum

Gewichtsprobleme - zGG und Achslasten beim Nugget Plus

  • Naplus
  • Napluss Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Mehr
07 Aug 2021 20:54 #21 von Naplus

Mike65 schrieb: Laut Prospektangabe liegt der Gewichtsunterschied zwischen dem Schalter und der Automatik bei 48 kg. Immerhin etwas.


Das habe ich ja schon fast mit der Umstellung auf LiFePO4 reingeholt :laugh:

Gruß Markus > Meine Umbauten < :)
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug 2021 20:58 #22 von MartyMcFly
Was verspricht denn die Ford-Werbung bezgl. des Nutzungsprofils? :huh:

nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert" 😝

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Naplus
  • Napluss Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Mehr
07 Aug 2021 21:17 #23 von Naplus
So wie ich dich einschätze kannst du das bestimmt selbst herausfinden.

Gruß Markus > Meine Umbauten < :)
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug 2021 21:29 #24 von Dolomiti
Dazu kann ich nur eins sagen, bei meiner Firma würde so etwas nicht das Werk verlassen.
Vielleicht einmal, dann käme eine Retourkutsche und es wäre behoben bevor einer was merkt.
Diese Erkenntnis wird dann sofort auf folgende Modelle umgesetzt.
Weil, wir machen solche Fehler nur einmal, dann wird Nachgebessert.
Aber wir sind schließlich auch ein Premium-Produkt.

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Folgende Benutzer bedankten sich: c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5, Naplus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Naplus
  • Napluss Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Mehr
07 Aug 2021 21:34 #25 von Naplus
Hallo Maddin,

leider geht diese von dir (wie auch von mir) praktizierte Unternehmerkultur absolut verloren. Gerade wir Selbständige können ein Lied davon singen.

Gruß Markus > Meine Umbauten < :)
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Folgende Benutzer bedankten sich: c25c868c58a98694421ea37238f2f6e5, Dolomiti, 7405c56e116a21450e5cd0dd3d767cc9

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug 2021 22:53 - 07 Aug 2021 23:11 #26 von MartyMcFly

Naplus schrieb: So wie ich dich einschätze kannst du das bestimmt selbst herausfinden.


Ich? Wieso sind wir jetzt bei mir?

DU hast die steile These in den Raum geworfen, Ford würde seine Werbeversprechen nicht einhalten, und dem Produkt Nugget würden zugesicherte Eigenschaften (BGB ick hör' dir trapsen) fehlen, woraus sich ggf. berechtigte Ansprüche zur Rückabwicklung des Kaufvertrags ergäben. PENG!

Ich vermag das auf den ersten Blick nicht zu erkennen. Welche zugesicherte Eigenschaft fehlt? Welche Prospektaussage, welche technischen Daten meinst du?

Norge hat ja schon schulterzuckend erwähnt, dass der Nugget nun mal ein umgebauter Transporter ist.
Und ja, man (Ford/Westfalia) könnte es beim Umbau besser machen.
Und ja, dich und einige andere stört das, weil sie sehr gerne mehr auf die Vorderachse laden wollen.

Verstehe ich ja auch alles. Aber die große Keule "Wandelung", die du ausgepackt hast, musst doch du unterfüttern - und nicht ich, oder?


Man könnte das Thema ja auch im Sinne des Threadtitels behandeln. So irgendwie in die Richtung: "Guckt mal hier, ein weiterer Schwachpunkt unseres Schätzchen, passt da bitte auf"

Würde mir weniger Aufrufe zum Großangriff wünschen... :kiss:
Und falls er doch mal nötig ist, der Großangriff - denn da gibt es ja auch Fälle hier im Forum - dann bitte mit fundierten Aussagen und Argumenten, damit jeder was davon hat.

nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert" 😝
Letzte Änderung: 07 Aug 2021 23:11 von MartyMcFly.
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Naplus
  • Napluss Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Mehr
07 Aug 2021 23:23 - 07 Aug 2021 23:30 #27 von Naplus

MartyMcFly schrieb: Ich vermag das auf den ersten Blick nicht zu erkennen. Welche zugesicherte Eigenschaft fehlt? Welche Prospektaussage, welche technischen Daten meinst du?

Lieber MartyMcFly, ich kann dich ja verstehen. Du hast ja gar keinen Nugget und scheinst auch nicht in der Lage zu sein dich selbst kundig zu machen. Hatte ich mich also getäuscht. Dafür mischt du ständig und immer wieder die Diskussionen hier auf. Vielleicht solltest du dich mal in anderen Foren umschauen um glücklich zu werden.

Gruß Markus > Meine Umbauten < :)
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Letzte Änderung: 07 Aug 2021 23:30 von Naplus.
Folgende Benutzer bedankten sich: SwissBüssli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2021 07:05 - 08 Aug 2021 07:37 #28 von champawe
@ Markus/ Naplus

Erstmal vielen Dank für die Zusammenstellung deiner Messungen, die eine für mich interessante Diskussion aufwirft. 👍

Dem fetten Wort oben, folgen naturgemäß Ansichten anderer.
Das ist die Natur der Dinge. 😉

Bitte macht jetzt
kein Mann gg Mann Ding daraus.✌️

Ich empfinde die GegenFrage berechtigt und nicht provokant.

Das Mitlesen im Forum macht schlau. Fast wie ein zweiter Bildungsweg🙇🏽‍♂️ 🤗

Aber dass gerade interessante/brisante Themen, zum Nachhaken einladen, könnte als Interesse und nicht als Angriff aufgefasst werden.
Ich weiß im Miteinander schwingt immer die Beziehungsebene mit. Aber wir selbst haben es in der Hand, ob wir das Beziehungsohr oder das Sachohr auf Empfang stellen. ✌️😉

Warnung: Spoiler!

HD2014, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 08 Aug 2021 07:37 von champawe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gertsch, nugget_dir_ein, RudiRadlos, werner_krauss, Dymo, m.schley, Botho

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2021 07:42 #29 von Dolomiti
Friedemann Schulz von Thun, 👍

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2021 09:42 #30 von MartyMcFly
Sehe das wie Champawe - das Forum ist nicht zur Selbstdarstellung dar, sondern zum Austausch.

Und in "Austausch" ist irgendeine Form der Bidirektionalität drin....
Frage - Antwort. Nachfrage - Erklärung. Meinung - Gegenmeinung. Behauptung - Widerlegung. Du nennst es halt aufmischen.

Hier sind viele. Da erfährt die eigene Meinung nun mal eher Unverständnis als am Stammtisch.

In einem anderen Faden und zusammen mit weiteren "faktengeilen" Usern wurde ja schon schon mal der Versuch gestartet, Aussagen dann auch auf nachvollziehbare Füße zu stellen...

Das gelingt hier auch beim zweiten mal Nachfragen leider nicht. Zwei mal hast du MICH zum Thema deiner Antwort gemacht.
Da ist zwar nachvollziehbar, da ICH ja derjenige bin, der nachgefragt hatte - dem interessierten Mitleser, der sich seine Meinung bilden will, bringt das aber mal gar nix.


Ich wende mich nun also im Sinne einer Beendigung des sich aufbauenden "Mann gg Mann Ding" vom User Naplus ab und frage stattdessen in die allgemeine Runde:

Kann jemand mit entsprechendem Fachwissen Naplus' Meinung aus Beitrag #15 nachfühlen und kann diesem Forum aufgrund nachvollziehbarer Fakten erklären, worauf das fußt?

nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert" 😝
Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage