- Dank erhalten: 813
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Navi Update von F9 auf F10 ... F11 und folgende ...
Navi Update von F9 auf F10 ... F11 und folgende ...
- Camper-Neuling
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
11 Aug 2021 09:18 #11
von Camper-Neuling
Seit 06/2022 Besitzer eines Nugget plus HD 185PS/Schaltgetriebe in chroma-blau 🤩 - mit Kühlbox-Optimierung und SOG-System 😎! Entspannte Fellnase an Bord 🐕
Camper-Neuling antwortete auf Navi Update von F9 auf F10 ... F11 und folgende ...
Hallo Jan,
bei den entpackten Dateien (am Rechner zwischengespeichert und nach Datum sortiert) nur 2-3 große Dateien draufgelassen und die Autoinstall-Datei entsprechend den dann vorhandenen Dateien geändert.
Die "kleinen Dateien" unbedingt mit drauf lassen, sonst bekommst Du eine Fehlermeldung .
Nicht verkehrt ist es, eine Datei "DONTINDX.MSA" auf der gleichen Ebene wie die Autoinstall-Datei einzufügen. In dieser Datei steht nichts drin, aber es verhindert, dass der Stick erst vom System indiziert wird bevor das Update startet.
Leider kann ich Dir die genaue Aufteilung momentan nicht sagen, denn die USB-Sticks sind gerade mit unserem Focus unterwegs .
Ich hab selber mit IT nichts am Hut, aber mit ein bisschen logischem Denken, war das Ganze gar nicht so schwer.
Viel Erfolg
Bine
bei den entpackten Dateien (am Rechner zwischengespeichert und nach Datum sortiert) nur 2-3 große Dateien draufgelassen und die Autoinstall-Datei entsprechend den dann vorhandenen Dateien geändert.
Die "kleinen Dateien" unbedingt mit drauf lassen, sonst bekommst Du eine Fehlermeldung .
Nicht verkehrt ist es, eine Datei "DONTINDX.MSA" auf der gleichen Ebene wie die Autoinstall-Datei einzufügen. In dieser Datei steht nichts drin, aber es verhindert, dass der Stick erst vom System indiziert wird bevor das Update startet.
Leider kann ich Dir die genaue Aufteilung momentan nicht sagen, denn die USB-Sticks sind gerade mit unserem Focus unterwegs .
Ich hab selber mit IT nichts am Hut, aber mit ein bisschen logischem Denken, war das Ganze gar nicht so schwer.
Viel Erfolg
Bine
Seit 06/2022 Besitzer eines Nugget plus HD 185PS/Schaltgetriebe in chroma-blau 🤩 - mit Kühlbox-Optimierung und SOG-System 😎! Entspannte Fellnase an Bord 🐕
Folgende Benutzer bedankten sich: Dymo, Stefan.AC
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Guy Incognito
- Platin Nugget
- Nichts ist so beständig wie der Wandel
11 Aug 2021 14:15 #12
von Guy Incognito
Guy Incognito antwortete auf Navi Update von F9 auf F10 ... F11 und folgende ...
Hallo zusammen,
ich habe mich heute Morgen mit dem FORD Support unterhalten.
Anscheinend bin ich mit dem Problem in guter Gesellschaft.
Ein zukünftiges Update soll den Fehler beheben.
Na dann warte ich mal...
Jan
ich habe mich heute Morgen mit dem FORD Support unterhalten.
Anscheinend bin ich mit dem Problem in guter Gesellschaft.
Ein zukünftiges Update soll den Fehler beheben.
Na dann warte ich mal...
Jan
- nordland
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 256
11 Aug 2021 21:45 - 11 Aug 2021 21:45 #13
von nordland
1985 - VW Club Joker AD
1989 - VW Club Joker HD
2019 - Nugget Plus HD - 170 PS - Magnetic-Grau metallic - Automatik - ACC
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
nordland antwortete auf Navi Update von F9 auf F10 ... F11 und folgende ...
Weiß hier jemand, ob es das Karten-Update F10 auch für die Sync-Version 3.0 gibt oder nur für 3.4?
Nordland
Nordland
1985 - VW Club Joker AD
1989 - VW Club Joker HD
2019 - Nugget Plus HD - 170 PS - Magnetic-Grau metallic - Automatik - ACC
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 11 Aug 2021 21:45 von nordland.
- Camper-Neuling
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 813
12 Aug 2021 10:18 #14
von Camper-Neuling
Camper-Neuling antwortete auf Navi Update von F9 auf F10 ... F11 und folgende ...
Hallo Nordland,
gib einfach auf dieser Seite deine Fahrgestellnummer (FIN) ein und schau, was Ford Dir anbietet.
www.ford.de/service/betriebsanleitungen-...en-software-update#/
Viele Grüße
Bine
gib einfach auf dieser Seite deine Fahrgestellnummer (FIN) ein und schau, was Ford Dir anbietet.
www.ford.de/service/betriebsanleitungen-...en-software-update#/
Viele Grüße
Bine
Folgende Benutzer bedankten sich: nordland, Erdbeer Mütze
- Kretsch
- Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 22
28 Sep 2021 16:48 #15
von Kretsch
Nugget 2020 HD, Chromablau, 2L 185 PS, Schaltung, Auflastung 3,35T, Mad-HD Federn, und anderer Schnickschnack
Kretsch antwortete auf Navi Update von F9 auf F10 ... F11 und folgende ...
Das große Update 22GB lief Problemlos, wurde aber erst nach einigem meckern im Netz zum Download bereitgestellt. Danach habe ich die Logdatei hochgeladen und kam auch zu dem 8GB Update, bei welchem ich die gleichen Probleme habe. Angezeigt bekomme ich aber die Version F10 und das ich die neuste Software installiert habe. Auch per W-Lan findet das Navi keine Updates. Denke mal dann gibt es da auch nichts mehr.
Nugget 2020 HD, Chromablau, 2L 185 PS, Schaltung, Auflastung 3,35T, Mad-HD Federn, und anderer Schnickschnack
- Marlouchen
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
02 Okt 2021 20:20 #16
von Marlouchen
Marlouchen antwortete auf Navi Update von F9 auf F10 ... F11 und folgende ...
Ich habe heute auch das Kartenupdate gemacht. Ich bin mir nicht sicher, ob die Installation ordnungsgemäß abgelaufen ist. Wie kann ich das kontrollieren? Die Log-Datei wurde nicht erstellt. Kann ich im Zweifel das Update nochmal starten oder geht das gar nicht?
- Krümelmonster
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 95
05 Okt 2021 14:59 #17
von Krümelmonster
Ford Nugget Plus AD Blazer-Blau 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue-Motor 96 kW/130 PS 6 Gang Schaltgetriebe
•<| Bestellt 2.10.2020 Liefertermin Oktober 2021 |>•
😉👋👋
Krümelmonster antwortete auf Navi Update von F9 auf F10 ... F11 und folgende ...
Ich habe am Sonntag unseren Tagesausflug nach Texel genutzt um bei meinem Transit DoKa das Update zu machen.
Von der Tankstelle in Rees bis nach Den Helder sind es ca.250 Km. Ich dachte das sollte reichen. 5km vor unserem Ziel war das Update nach zwei Stunden Fahrzeit und Blasen Hochstand endlich fertig. Zündung aus beim Update von F9 auf F10 verträgt sich nicht. Es könnt sogar passieren das dann der USB-Stick vom Ford-System gesperrt wird.
Schöne Grüße aus dem Ruhrpott
Johannes
Von der Tankstelle in Rees bis nach Den Helder sind es ca.250 Km. Ich dachte das sollte reichen. 5km vor unserem Ziel war das Update nach zwei Stunden Fahrzeit und Blasen Hochstand endlich fertig. Zündung aus beim Update von F9 auf F10 verträgt sich nicht. Es könnt sogar passieren das dann der USB-Stick vom Ford-System gesperrt wird.
Schöne Grüße aus dem Ruhrpott
Johannes
Ford Nugget Plus AD Blazer-Blau 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue-Motor 96 kW/130 PS 6 Gang Schaltgetriebe
•<| Bestellt 2.10.2020 Liefertermin Oktober 2021 |>•
😉👋👋
- Guy Incognito
- Platin Nugget
- Nichts ist so beständig wie der Wandel
06 Okt 2021 18:41 #18
von Guy Incognito
Guy Incognito antwortete auf Navi Update von F9 auf F10 ... F11 und folgende ...
Hallo zusammen,
Ich bekam heute ein Snyc Update von 2,6GB angeboten. Auf das nach erfolgreichem Durchlauf nach etwa 30 Minuten nun ein weiters Kartenupdate von 8,4 GB folgen soll.
Mal sehen ob ich das am Wochenende aufgespielt bekomme.
Grüße Jan
Ich bekam heute ein Snyc Update von 2,6GB angeboten. Auf das nach erfolgreichem Durchlauf nach etwa 30 Minuten nun ein weiters Kartenupdate von 8,4 GB folgen soll.
Mal sehen ob ich das am Wochenende aufgespielt bekomme.
Grüße Jan
- Kretsch
- Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 22
30 Okt 2021 18:39 #19
von Kretsch
Kretsch antwortete auf Navi Update von F9 auf F10 ... F11 und folgende ...
Ich habe es zig mal versucht, denke der ein oder andere Stick ist auch gesperrt. Irgendwie hat es dann doch geklappt und Version 10 wird angezeigt. Ich glaube auch das es in Ordnung ist, da neuere Kreisverkehre angezeigt werden.
- Stützrad
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 143
03 Nov 2021 12:58 - 03 Nov 2021 13:02 #20
von Stützrad
Viele Grüße, Klaus
Nugget Plus AD, Magnetic-Grau Metallic, 130 PS, Schaltgetriebe, Sichtpaket 2, Audiosystem 24, Rückfahrkamera, Aktiver Parkassistent, Anhängevorrichtung fest, Trittstufe hinten, Markise 3m, Fliegenschutztüre, Faltenbalg Westfalia Anthrazit
Stützrad antwortete auf Navi Update von F9 auf F10 ... F11 und folgende ...
Hallo zusammen,
ich habe auch versucht das Sync 3.4 und das Kartenupdate einzuspielen.
Ergebnis ist, das Sync Update funktionierte problemlos,
Das Kartenupdate hab ich zweimal vergeblich versucht, zuletzt kam Fehler PKG_ERRO3 im Popupfenster.
Natürlich habe ich die 23 GB nochmal heruntergeladen, was mal eben weitere 6 Stunden gedauert hat
Heute habe ich bei Ford angerufen: Das Problem ist bekannt, es soll in 2 - 3 Wochen ein neues Kartenupdate zum Download zur Verfügung stehen.
Also liebe Nuggetfreunde, Geduld .
VG,
Klaus
ich habe auch versucht das Sync 3.4 und das Kartenupdate einzuspielen.
Ergebnis ist, das Sync Update funktionierte problemlos,
Das Kartenupdate hab ich zweimal vergeblich versucht, zuletzt kam Fehler PKG_ERRO3 im Popupfenster.
Natürlich habe ich die 23 GB nochmal heruntergeladen, was mal eben weitere 6 Stunden gedauert hat
Heute habe ich bei Ford angerufen: Das Problem ist bekannt, es soll in 2 - 3 Wochen ein neues Kartenupdate zum Download zur Verfügung stehen.
Also liebe Nuggetfreunde, Geduld .
VG,
Klaus
Viele Grüße, Klaus
Nugget Plus AD, Magnetic-Grau Metallic, 130 PS, Schaltgetriebe, Sichtpaket 2, Audiosystem 24, Rückfahrkamera, Aktiver Parkassistent, Anhängevorrichtung fest, Trittstufe hinten, Markise 3m, Fliegenschutztüre, Faltenbalg Westfalia Anthrazit
Letzte Änderung: 03 Nov 2021 13:02 von Stützrad. Grund: Schriebfuhler
Folgende Benutzer bedankten sich: Guy Incognito