Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Navi Update von F9 auf F10 ... F11 und folgende ...

Mehr
15 Aug 2022 16:06 #81 von UBaxter
Aah, okay. Aber eigentlich ging es mir um das seeeeehr lange Kartenupdate (~2h lt. FORD). Das kleine SYNC Update kann man ja mal eben wÀhrend der Fahrt machen. Der Download aufŽm Stick is ja schon vorbereitet ;)

AD+, 185PS Aut., 12/21 gesehen, gekauft und mitgenommen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug 2022 16:48 #82 von kastala
Hallo,

die Updateprozedur vom Sync-Update macht mich wahnsinnig, bzw. bin ich vielleicht zu dumm dafĂŒr. Habe den Stick genau nach Anweisung vorbereitet und dann das Update bei eingeschalteter ZĂŒndung wahrscheinlich auch erfolgreich durchgefĂŒhrt.
Leider kann ich nirgends etwas finden, welche Version die aktuellste sein sollte. Beim Download von der Ford Website war/ist nirgends die Versionsnummer des Downloads sichtbar. Wenn ich das nicht ĂŒbersehen habe.
Auch wurde keine xml-Datei auf den Stick zurĂŒckgespielt, mit der ich jetzt das erfolgte Update im FordPass zurĂŒckspielen könnte.

Also bin ich jetzt zu doof - oder haben andere Foristen Àhnliche Schwierigkeiten?

Bei meinen letzten Fahrzeugen (Skoda) waren die Updates dagegen ein Kinderspiel. Allerdings gab es da auch nur Kartenupdates.

Gruß
Axel
Nugget+AD 185PS/Schalter/Pyrit-Silber/EZ 04/2022

• Erdbeer MĂŒtze
  • Erdbeer MĂŒtzes Avatar
  • Platin Nugget
Mehr
15 Aug 2022 23:06 #83 von Erdbeer MĂŒtze
Erdbeer MĂŒtze antwortete auf Navi Update von F9 auf F10 ... F11 und folgende ...
Ich frag mich eigentlich auch was die mit 23GB da updaten? Das Navi kann nicht mal die Namen der StĂ€dte geschweige den die Dörfer anzeigen man muss ganz Nah dran zoomen dann geht es. Vom Navi bin ich echt enttĂ€uscht wĂŒrde ich nicht nochmal bestellen dann eher ein gutes Garmin an die Scheibe klatschen.

lvl 45, Nugget AD 12/2021(2021.75),185PS, Schalter, K&N, MOPEKA PRO, Ecoflow River Pro mit 160 Watt & 100 Watt Solar, Victron MPPT 100/20 48 V,

Mehr
16 Aug 2022 22:07 #84 von karlm
Also, habe das heute auch mal direkt im Auto probiert, mit Auto mit Wlan verbunden. Er lĂ€dt das F11 Kartenupdate auch runter und ich bin gekommen bis ".... wird installiert", so 50% Balken, dann ging wohl irgendwann das Sync aus. Als ich die ZĂŒndung aus und wieder einschaltete, kam irgendwas wie: "Ausgeschaltet um Batterie zu schonen, bitte ZĂŒndung ausstellen oder Motor starten". Dann hat er wieder angefangen das Update runterzuladen... 2 Stunden den Motor laufen zu lassen hab ich aber auch keine Lust... Naja, dann vielleicht doch mit USB auf einer lĂ€ngeren Fahrt.

Batterien natĂŒrlich vorher per NachrĂŒsthochleistungsmodus auf 100 % geladen.

Gruß, Philipp.
Nugget Plus AD | 185 PS Automatik | gebaut 11/2020 (MY 2019.75) | EZ 08/2021
Google Custom Search Engine (CSE) fĂŒr das Nuggetforum (<-- klickbarer Link)
Folgende Benutzer bedankten sich: UBaxter

• Erdbeer MĂŒtze
  • Erdbeer MĂŒtzes Avatar
  • Platin Nugget
Mehr
17 Aug 2022 10:33 #85 von Erdbeer MĂŒtze
Erdbeer MĂŒtze antwortete auf Navi Update von F9 auf F10 ... F11 und folgende ...
So wir sind dann auch Aktuell. Ging gut vor dem Haus und hat keine zwei Std.gedauert.

Gruess aus BĂ€rn

lvl 45, Nugget AD 12/2021(2021.75),185PS, Schalter, K&N, MOPEKA PRO, Ecoflow River Pro mit 160 Watt & 100 Watt Solar, Victron MPPT 100/20 48 V,

Dieser Beitrag enthÀlt Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: UBaxter

Mehr
17 Aug 2022 13:20 #86 von karlm
Und wie hast du das Sync motiviert fast 2 Stunden anzubleiben?

Gruß, Philipp.
Nugget Plus AD | 185 PS Automatik | gebaut 11/2020 (MY 2019.75) | EZ 08/2021
Google Custom Search Engine (CSE) fĂŒr das Nuggetforum (<-- klickbarer Link)

• Erdbeer MĂŒtze
  • Erdbeer MĂŒtzes Avatar
  • Platin Nugget
Mehr
17 Aug 2022 16:20 #87 von Erdbeer MĂŒtze
Ich war mit dem kurzen eh draussen und dann bin ich ab und zu mal hin und hab ZĂŒndschloss gedreht. Einmal sogar aus gemacht da dachte ich schei**e wieder von vorne starten aber war nicht so.
Aber was updaten die 23GB ganzen Strassen in EU? Kann doch nicht so gross sein.
Gruess Heiko

• WolfgangS
  • WolfgangSs Avatar
  • Gold Nugget
  • glaub nicht alles, was du denkst
Mehr
17 Aug 2022 16:48 #88 von WolfgangS
Ich hÀtte da mal ne Frage zum Update:
Ich habe nach Ford-Anweisungen zunÀchst das Sync-Update installiert. Laut Display im Fahrzeug auch erfolgreich. Die Log-Datei wurde auf den USB-Stick geschrieben. Um nun an die Karten F11 zu kommen, soll ich die Log-Datei bei Ford hochladen. Als Ergebnis bekomme ich aber immer nur: "Sorry, error, try again later!"
Ich habe sogar nochmal zurĂŒckgesetzt und neu installiert. Gleiches Ergebnis - laut Fahrzeug ordnungsgemĂ€ĂŸ installiert, aber die Log-Datei erzeugt den gleichen Fehler. Dadurch kann ich kein Kartenupdate runterladen.
Kennt das jemand? SpÀtere Wiederholung hat nix gebracht.
Update ĂŒber WLAN klappt auch nicht. Fahrzeug steht vor dem Haus, WLAN mit gutem Empfang verbunden.

Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Nugget Plus AD, EZ 05/22, 185 PS, Schaltgetriebe, Sicht-Paket 3, Audio 25, AHK fest, Chroma-Blau.

Mehr
17 Aug 2022 17:13 - 17 Aug 2022 17:14 #89 von kastala
Ich habe beim letzten Kartenupdate den selben Fehler gehabt. Jetzt beim Sync-Update hat der Nugget mir die xml nicht auf den Stick zurĂŒck gespielt. Da ist vermutlich der Wurm drin. Auf Nachfrage beim Support nach dem 1. Kartenupdate auf 10 hat mir Ford geantwortet, daß es bei Ford ein Problem gibt. Das Problem sollte eigentlich mit dem nĂ€chsten Sync-Update behoben werden. Das war wohl eine „Ente“

Gruß
Axel
Nugget+AD 185PS/Schalter/Pyrit-Silber/EZ 04/2022
Letzte Änderung: 17 Aug 2022 17:14 von kastala.
Folgende Benutzer bedankten sich: WolfgangS

• WolfgangS
  • WolfgangSs Avatar
  • Gold Nugget
  • glaub nicht alles, was du denkst
Mehr
17 Aug 2022 17:36 #90 von WolfgangS
Danke dir, kastala.
Passt dann irgendwie zu Ford.
Diesmal lÀuft das WLAN Update deutlich lÀnger (inzwischen >1h), vielleicht lÀdt da ja doch das Kartenupdate. Schau mer mal...

Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Nugget Plus AD, EZ 05/22, 185 PS, Schaltgetriebe, Sicht-Paket 3, Audio 25, AHK fest, Chroma-Blau.