- Dank erhalten: 2088
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Nugget Plus Aufstelldach, Balg undicht, Abschlussleiste gerissen, Nieten undicht ...
Nugget Plus Aufstelldach, Balg undicht, Abschlussleiste gerissen, Nieten undicht ...
- voghte
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
27 Okt 2021 18:29 #41
von voghte
Ab 27.10.2016, Nugget AD indic-blau met. 170 PS Euro 6, ab 30.07.2021 ein neuer Chroma Blauer 185 PS , ab 17.11.21, neues Fahrzeug, gleiches Modell, gleiche Farbe, auch als Zugfahrzeug für einen WW
Besatzung 1+ 1
voghte antwortete auf Nugget Plus Aufstelldach, Balg undicht, Abschlussleiste gerissen, Nieten undicht ...
Hallo Max 616,
der Riss in dem Gitter kann vom Zumachen sein. Man muss gut aufpassen, dass man beim Schließen nichts in das Schloss einklemmt. Bei unserem Ersten ist das so passiert, das Gitter war durchgeschnitten, sah aus wie bei Dir.
Gut einrollen und dann nochmal prüfen, dass der Stoff keinen Kontakt zum Schloss hat, hat dann Weiteres verhindert.
Gruß Voghte
der Riss in dem Gitter kann vom Zumachen sein. Man muss gut aufpassen, dass man beim Schließen nichts in das Schloss einklemmt. Bei unserem Ersten ist das so passiert, das Gitter war durchgeschnitten, sah aus wie bei Dir.
Gut einrollen und dann nochmal prüfen, dass der Stoff keinen Kontakt zum Schloss hat, hat dann Weiteres verhindert.
Gruß Voghte
Ab 27.10.2016, Nugget AD indic-blau met. 170 PS Euro 6, ab 30.07.2021 ein neuer Chroma Blauer 185 PS , ab 17.11.21, neues Fahrzeug, gleiches Modell, gleiche Farbe, auch als Zugfahrzeug für einen WW
Besatzung 1+ 1
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- HaegarLG
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 306
27 Okt 2021 21:15 #42
von HaegarLG
#kommindiepuschen
Nugget ging zurück ... VW T6.1 4motion Summermobil Offroad Premium
HaegarLG antwortete auf Nugget Plus Aufstelldach, Balg undicht, Abschlussleiste gerissen, Nieten undicht ...
@voghte ... beim Prüfen aber genau schauen womit, u. U. kommt Leitungswasser aus dem Schlauch nicht durch, wo z. B. Regen ganz locker vorbei kommt (Wasserhärte und so)
#kommindiepuschen
Folgende Benutzer bedankten sich: Sutti
- Naplus
- Platin Nugget
- Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3020
27 Okt 2021 21:50 #43
von Naplus
Gruß Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Naplus antwortete auf Nugget Plus Aufstelldach, Balg undicht, Abschlussleiste gerissen, Nieten undicht ...
Ja, diese unendlichen Probleme mit den Aufstelldächern habe ich schon bei VW mit dem California durchgemacht. Das war mit ein wesentlicher Grund auf einen Nugget Plus mit HD zu wechseln. Nie mehr möchte ich ein AD haben.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roadrunner 5
- HaegarLG
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
28 Okt 2021 01:29 #44
von HaegarLG
#kommindiepuschen
HaegarLG antwortete auf Nugget Plus Aufstelldach, Balg undicht, Abschlussleiste gerissen, Nieten undicht ...
Na ja, nach den Problemen mit dem (vermutlich!) "Made in Ägypten" SCA-Dach auf meinem Hymer, den 4 Monaten wo er zur Reparatur im Corona-Italien verschollen war, ... und der Erkenntnis, dass z. B. das Dach im Hymer Sydney ganz anders ist, als im Ayers Rock ...
... da hatte ich mir eine sonnige Zukunft im AD des Nuggets herbeigewünscht. Sprach sogar lange mit dem Verkäufer über meine Sorgen und Ärgernisse beim Fiat, war penibelst beim Abholen ... und trotzdem warte ich ja nun auch, was Westfalia dem fFH mitteilen wird und auch WANN sie es machen werden und wie es dann weitergeht.
Mir hat der Inhaber und aktiver Meister einer sehr bekannten "WoMo-Werkstatt" hier um die Ecke schon beim letzten Mal gesagt, entweder gleich weiße Ware und die dann in richtig und gut, ODER aber Blechkiste und so wenig wie möglich Löcher reinschneiden und Plastik draufsetzen. Unter diesen Ratschlag würde ich dann beim Nugget aber sowohl AD, als auch HD zählen, schade das dann die Full-Metal-Alternativen leider so groß wären.
... da hatte ich mir eine sonnige Zukunft im AD des Nuggets herbeigewünscht. Sprach sogar lange mit dem Verkäufer über meine Sorgen und Ärgernisse beim Fiat, war penibelst beim Abholen ... und trotzdem warte ich ja nun auch, was Westfalia dem fFH mitteilen wird und auch WANN sie es machen werden und wie es dann weitergeht.
Mir hat der Inhaber und aktiver Meister einer sehr bekannten "WoMo-Werkstatt" hier um die Ecke schon beim letzten Mal gesagt, entweder gleich weiße Ware und die dann in richtig und gut, ODER aber Blechkiste und so wenig wie möglich Löcher reinschneiden und Plastik draufsetzen. Unter diesen Ratschlag würde ich dann beim Nugget aber sowohl AD, als auch HD zählen, schade das dann die Full-Metal-Alternativen leider so groß wären.
#kommindiepuschen
- Naplus
- Platin Nugget
- Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3020
28 Okt 2021 08:10 #45
von Naplus
Naplus antwortete auf Nugget Plus Aufstelldach, Balg undicht, Abschlussleiste gerissen, Nieten undicht ...
Beim AD ziehen sich die Probleme halt nahtlos durch alle Foren aller Hersteller.
Probleme bei der Scherenmechanik, Probleme bei den Verschlüssen, Probleme bei der Dichtigkeit der Dachbälge, Probleme bei den Wasserableitungen, Hydraulikprobleme und Schiefstellung bei den elektrischen Dächern usw.. .
Nichts dergleichen bei den HD`s.
Probleme bei der Scherenmechanik, Probleme bei den Verschlüssen, Probleme bei der Dichtigkeit der Dachbälge, Probleme bei den Wasserableitungen, Hydraulikprobleme und Schiefstellung bei den elektrischen Dächern usw.. .
Nichts dergleichen bei den HD`s.
- Chuma
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 132
28 Okt 2021 11:26 #46
von Chuma
Nugget + HD Automatik, 2021, 185 PS, Lederausstattung, Markise, Anhängerkupplung, Boiler und was man sonst noch so braucht….! Bisher zufrieden! Vorher Marco Polo
Chuma antwortete auf Nugget Plus Aufstelldach, Balg undicht, Abschlussleiste gerissen, Nieten undicht ...
Moin,
bei meinen MB Marco Polo's (Baujahr 2000, 2007 und 2018) haben die Aufstelldächer (beim 2018er elektrisch) keinerlei Probleme bereitet, weder bei Regen noch beim Schliessen. Bedienung war einfach, alles war Bestens und es kam auch von Westfalia. Geht also auch vernünftig!
Gruß
Chuma
bei meinen MB Marco Polo's (Baujahr 2000, 2007 und 2018) haben die Aufstelldächer (beim 2018er elektrisch) keinerlei Probleme bereitet, weder bei Regen noch beim Schliessen. Bedienung war einfach, alles war Bestens und es kam auch von Westfalia. Geht also auch vernünftig!
Gruß
Chuma
Nugget + HD Automatik, 2021, 185 PS, Lederausstattung, Markise, Anhängerkupplung, Boiler und was man sonst noch so braucht….! Bisher zufrieden! Vorher Marco Polo
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Sirius999
- karlm
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 206
28 Okt 2021 13:10 - 28 Okt 2021 13:16 #47
von karlm
Gruß, Philipp.
Nugget Plus AD | 185 PS Automatik | gebaut 11/2020 (MY 2019.75) | EZ 08/2021
Google Custom Search Engine (CSE) für das Nuggetforum (<-- klickbarer Link)
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
karlm antwortete auf Nugget Plus Aufstelldach, Balg undicht, Abschlussleiste gerissen, Nieten undicht ...
Also bei mir sieht das so aus. Auf den Bildern hatte es aber lange und viel geregnet (hatte extra zu Beginn gleich mal das AD ein paar Tage im Regen stehen lassen. Das ist an der unterseite am Heckfenster hinten.
Irgendwelche Seen hatten sich nicht gebildet. Sonst konnte ich rundherum nichts entdecken. Ich hatte mit der Lampe alles abgesucht, aber es schien sonst überall trocken zu sein. Hängt vielleicht auch von der Windrichtung ab.
Ich habe nun auch schon viele hundert Nächte in verschiedenen Zelten verbracht, von Aldi bis Hilleberg. Dafür erscheint mir der Balg doch relativ dicht. Irgendwann kommt immer was durch an irgendeiner Naht. Auch beim Profi Hilleberg musste man die Nähte abdichten. Trotzdem wäre es mir natürlich lieber, wenn das 100% dicht wäre.
Gibt es geeigneten Nahtdichter für diesen Stoff? Kennt jemand ein Produkt?
Ich habe es trotzdem mal bei Ford / Westfalia gemeldet. Ich bin gespannt was die sagen.
Irgendwelche Seen hatten sich nicht gebildet. Sonst konnte ich rundherum nichts entdecken. Ich hatte mit der Lampe alles abgesucht, aber es schien sonst überall trocken zu sein. Hängt vielleicht auch von der Windrichtung ab.
Ich habe nun auch schon viele hundert Nächte in verschiedenen Zelten verbracht, von Aldi bis Hilleberg. Dafür erscheint mir der Balg doch relativ dicht. Irgendwann kommt immer was durch an irgendeiner Naht. Auch beim Profi Hilleberg musste man die Nähte abdichten. Trotzdem wäre es mir natürlich lieber, wenn das 100% dicht wäre.
Gibt es geeigneten Nahtdichter für diesen Stoff? Kennt jemand ein Produkt?
Ich habe es trotzdem mal bei Ford / Westfalia gemeldet. Ich bin gespannt was die sagen.
Gruß, Philipp.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 28 Okt 2021 13:16 von karlm.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guy Incognito
- HaegarLG
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
28 Okt 2021 13:36 #48
von HaegarLG
#kommindiepuschen
Bei Zelt <> Balg vergleich würde ich dann lieber mal bei Tentipi schauen, statt bei Bo
Klar, gibt es nix bessere als bei "der Wind frischt heute Abend noch leicht auf ..." bei Hveravellir sein Hilleberg im Boden zu verankern, aber als Wohnklima, Dauernutzung, ... wäre mir das Canvas schon sehr viel lieber, als das Kerlon
Klar, gibt es nix bessere als bei "der Wind frischt heute Abend noch leicht auf ..." bei Hveravellir sein Hilleberg im Boden zu verankern, aber als Wohnklima, Dauernutzung, ... wäre mir das Canvas schon sehr viel lieber, als das Kerlon
#kommindiepuschen
Folgende Benutzer bedankten sich: karlm
- karlm
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 206
29 Okt 2021 10:51 #49
von karlm
Gruß, Philipp.
karlm antwortete auf Nugget Plus Aufstelldach, Balg undicht, Abschlussleiste gerissen, Nieten undicht ...
Naja, die Antwort von Westfalia ist: Ich möge bitte die Nahte mit "handelsüblichem Imprägnierspray für Textilien" behandeln.
Das nenne ich mal Service...
Das nenne ich mal Service...
Gruß, Philipp.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, HaegarLG
- voghte
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2088
30 Okt 2021 13:51 #50
von voghte
Besatzung 1+ 1
voghte antwortete auf Nugget Plus Aufstelldach, Balg undicht, Abschlussleiste gerissen, Nieten undicht ...
Hallo,
Die kleinenUndichtigkeiten an unserem Nugget haben sich erledigt.
Sie sind ein bisschen größer geworden.
Er stand in der Halle der Werkstatt, da ist ein Lkw gegen die geöffnete Heckklappe gefahren.
Heckklappe kaputt, D-Säule geknickt, die Aluleiste, vom Dach unten, krumm. Dach klemmt beim Aufmachen.
Schöne Sch.....
Jetzt gehts mit Gutachten usw, wie auch immer, weiter.
Gruß
Voghte
Die kleinenUndichtigkeiten an unserem Nugget haben sich erledigt.
Sie sind ein bisschen größer geworden.
Er stand in der Halle der Werkstatt, da ist ein Lkw gegen die geöffnete Heckklappe gefahren.
Heckklappe kaputt, D-Säule geknickt, die Aluleiste, vom Dach unten, krumm. Dach klemmt beim Aufmachen.
Schöne Sch.....
Jetzt gehts mit Gutachten usw, wie auch immer, weiter.
Gruß
Voghte
Besatzung 1+ 1
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.