- Dank erhalten: 189
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Nugget Plus Aufstelldach, Balg undicht, Abschlussleiste gerissen, Nieten undicht ...
Nugget Plus Aufstelldach, Balg undicht, Abschlussleiste gerissen, Nieten undicht ...
- max616
- Gold Nugget
In den 2 Wochenenden in denen ich bisher unterwegs war, hatte ich sogar richtig Gewitter mit dabei und es war bisher alles staubtrocken. Definitv nicht normal.
Nugget AD 06/21, Magnetic Grau, Audio 21 + SP3, ACC + Lane Assistent, Xenon, Totwinkel, Parkassistent.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Guy Incognito
- Autor
- Platin Nugget
- Nichts ist so beständig wie der Wandel
Gestern hat es nach einem norwegischen Sommerregen in unserem Wagen echt besorgniserregend ausgesehen. Nicht nur die schon gezeigten Stellen am Heck, nun hat es auch an den Seitenfenstern hereingetropft.
Deine Hinweise @HaegarLG sind berechtigt. In der Tat kann man durch die Einstichlöcher der Nadel nach draußen sehen. Meine bessere Hälfte, auch Hobby Schneiderin, sagt dass da gar nichts abgedichtet scheint. Jedenfalls ist nichts erkennbar!
Die Reklamation an den Händler ist gestern Abend noch rausgegangen. Eine Nacharbeit durch mich kommt nicht in Frage. Bisher habe ich noch keine Rückmeldung.
Grüße Jan
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- JJundTH
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 130
VG
Timo
Seit 05/21: Nugget+ AD 2021, Hokkaido-Orange, 130 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, Park-Pilot-System vorn/hinten mit seitlichen Sensoren, Rückfahrkamera, Alarmanlage, Cross-Trafic-Alert, Bi-Xenon-Scheinwerfer, Schlechtwege-Paket 2, Audiosystem 21, Solartasche
Besatzung: +
- GB
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1852
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
- Guy Incognito
- Autor
- Platin Nugget
Ich geb dir natürlich Recht. Einen staubtrockenen Zustand kann man in einem Zelt beinahe nicht erwarten.
Jedoch ist die Menge die heute auf dem Fähranleger vor den Lofoten durch den Balg gedrückt ist weit mehr als das was ich akzeptieren würde. Nicht nur an sämtlichen Nähten drückt es Wasser rein, nein auch am Stoff an sich bilden sich innen Tropfen!
Als wir das Dach dann kurz darauf wieder öffneten war die Arbeitsfläche der Küche patachnass. Die Kissen die darauf lagen, ebenfalls!
Ich habe natürlich auch Bedenken welchen Kollateralschaden der Tausch des Balgs mit sich bringen würde...
Grüße Jan
- Nasenbär
- Platin Nugget
- Think positive - flaps negative
- Dank erhalten: 364
Was auch immer es scheint unbefriedigend zu sein.
Grüssle ausm Badischen
Rainer alias meine dicke
Der Nasenbär ist ein Ford Nugget L1 HD; BJ 05/2019 EZ 10/2019; 2,0 TDCI - 130 PS; EURO 6d-TEMP; Schaltgetriebe; 150W/24V Solarmodul; 120W/12V Solartasche; Hokkaido Orange Metallic.
- Camping-Flitzer
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 465
Guy Incognito schrieb: Ich habe natürlich auch Bedenken welchen Kollateralschaden der Tausch des Balgs mit sich bringen würde...
Hallo Jan,
an unserem 2019er wurde auch der Balg vom fFH getauscht, dies war aber nicht der erste den sie wechselten und ging problemlos.
Wenn dein Händler allerdings noch nie einen gewechselt hat wäre ich auch skeptisch.
Schöne Grüße
Elke
Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Atera Strada Evo 3
Seit 11/21 Pössl Roadcruiser Evolution, 160PS, Fiat 9 Gang Autom.
- Guy Incognito
- Autor
- Platin Nugget
Na das stimmt nicht ganz. Ich bin von dem Fahrzeug an sich super positiv überrascht. Der große schwere Wagen fährt sich super handlich und sparsam. Und das Nuggetkonzept geht für meine kleine Familie gerade voll auf.
Du hast jedoch recht dass ich auch ein bisschen die Kacke an den Hacken habe! Mein Händler und die ganze Abwicklung des Kaufs und einiger zusätzlichen Arbeiten hat da aber sicher seinen Anteil dran. Westfalia ist aber auch nicht frei von Tadel!
Wie auch immer, ich hoffe nach wie vor auf ein absolut zufriedenstellendes Ende und lass mir die positive Grundeinstellung nicht nehmen!
Grüße von den Lofoten,
Jan
- galli
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8286
Guy Incognito schrieb: ...... habe natürlich auch Bedenken welchen Kollateralschaden der Tausch des Balgs mit sich bringen würde..
Das alte AD und auch der custom haben einen eingekederten Balg,. Schau dir das mal genauer an.... Die Kederschiene oben am Dach und unten am Fahrzeug kann im Grunde beliebig oft einen neuen Faltenbalg aufnehmen ohne zu verschleißen.....einbgutes System. Wurd mich wundern wenn da kürzlich was geändert wurde.....
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Guy Incognito
- Autor
- Platin Nugget
Die letzten Nächte auf den Lofoten und Vesteralen waren Recht stürmisch und nass. Entsprechend war es auch im Wagen so.
Heute morgen hat meine Frau außerdem eine Undichtigkeiten am rechten Seitenfenster über der Komode entdeckt. Es wird echt immer unschöner.
Wo kann denn diese Undichtigkeit herkommen? Ich hatte schonmal von einer ähnlichen Situation hier im Forum gelesen. Finde den Beitrag aber nimmer! Wenn ich mich richtig erinnere war da eine Niete der Kederschiene der Übeltäter.
Grüße Jan
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.