Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Nugget Plus Aufstelldach, Balg undicht, Abschlussleiste gerissen, Nieten undicht ...

Mehr
15 Jun 2022 16:44 #121 von karlm
👎 Oje, das sieht aber gar nicht gut aus. Ich glaube ich gehe gleich mal bei meinem gucken.... :(

Gruß, Philipp.
Nugget Plus AD | 185 PS Automatik | gebaut 11/2020 (MY 2019.75) | EZ 08/2021
Google Custom Search Engine (CSE) für das Nuggetforum (<-- klickbarer Link)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jun 2022 16:48 #122 von Campinorod
Inhaltlich kann ich außer erstauntem Kopfschütteln nichts beitragen…

Aber ich kann absolut Mitfühlen, wie so eine Entdeckung bei deiner Nuggethistorie frustrieren muss. Ich drücke die Daumen, dass sich auch dieses Problem so deiner Zufriedenheit löst! Und so langsam müssten dann ja auch alle Teile am Nugget einmal ausgetauscht sein.

Ich drück dir die Daumen, dass zumindest ein kaltes Feierabend(frust)bier für dich im Kühlschrank steht!

Gruß,

Snoopy: N HD+ 2019, schwarz, 130 PS, Automatik, AHK, Fenster-Paket, Sicht-Paket 3, Schlechtwege-Paket 2, Markise (3m)
eingebaute (Forum-)Hacks:
Wassertanköffner, Einlegebretter Toi-Schrank (Stebo), Abdeckung Toi (KlausMeyer), Zurrösen Ladungssicherung, Abdeckung Wasserhahn, uvm kleine Details

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jun 2022 21:16 #123 von voghte
Hallo Jan,
Das ist ja nur noch furchtbar.
Meinst Du nicht es wäre Zeit zu sagen, es reicht und zumindest mal Erkundigungen einzuziehen, wie Du das Auto vielleicht wandeln kannst
Ich hab mich sofort auf die Leiste gestürzt, sind aber keine Risse zu sehen, noch nicht.
Gruß
Voghte

Ab 27.10.2016, Nugget AD indic-blau met. 170 PS Euro 6, ab 30.07.2021 ein neuer Chroma Blauer 185 PS , ab 17.11.21, neues Fahrzeug, gleiches Modell, gleiche Farbe, auch als Zugfahrzeug für einen WW
Besatzung 1+ 1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Guy Incognito
  • Guy Incognitos Avatar Autor
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Nichts ist so beständig wie der Wandel
Mehr
16 Jun 2022 08:43 #124 von Guy Incognito
Guten Morgen zusammen,
Danke für eure Anteilnahme! So langsam entwickle ich fast schon einen Galgenhumor zum Thema. Warte geduldig auf die RM von MGS bzw. Westfalia!

Ich hätte mir nie träumen lassen dass ein so oft gebautes Massengefährt so viele Probleme machen kann. Wir fragen uns außerdem ob wir mit falschen Vorstellungen an die Sache herangegangen sind. Solche Qualitätsmängel hätte ich im Leben nicht erwartet!

Vergangene Woche in Dänemark haben wir uns oft darüber unterhalten, ob ein Allradsprinter oder vergleichbares, nicht doch die bessere Wahl für uns gewesen wäre. Jedoch ist das, finanziell gesehen, halt ne ganz andere Hausnummer als der Nugget. Ob solche Fahrzeuge - individuelle Ausbauten wir HRZ oder CS Camper oder Massenware wie Hymer - dann wirklich besser sind? Wer weiß das schon... Außer sind die Kastenwagen um 6 Meter Länge dann alles andere als geeignete Dailydriver.

@Voghte: die Frage habe ich mir noch nicht wirklich gestellt. Denn was dann?! Wieder zurück zum Dachzelt, wohl kaum! Ein HD Nugget? Gefällt uns nicht! Ein anders Fabrikat mit Aufstelldach? Gott bewahre, davor bin ich kuriert!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jun 2022 10:41 #125 von Rigihell
Hallo Jan
In deinem Fall ist die Qualität in Sachen Schludrigkeit wohl kaum mehr zu überbieten. Betrifft es im wesentlichen Westfalia? Ich selbst würde mir aufgrund eines Firmen-Organigrams die oberste zuständige Person im Verwaltungsrat heraussuchen und diesem die ganze Angelegenheit, sauber dokumentiert, mit eingeschriebener Post zustellen. Unter cc würde ich noch einen Freund von mir, Anwalt, erwähnen. Einfach alles freundlich und ohne Polemik darstellen. Vielleicht ist man ja 'ganz oben' auch mal froh zu erfahren, was an der Basis so abläuft.
Beste Grüsse, Ulrich

Transit C 320L1 2.0TDCi 170 PS, 6-Gang Automat, 01.09.2019, blue metallic, AD, Brink AH-Kupplung 5764 abnehmbar, uebler i21 Träger (passt nicht...), Pack Driver Assistant 1, Audio 24, Totwinkel Assist BLIS
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Sirius999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Naplus
  • Napluss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Mehr
16 Jun 2022 13:41 - 16 Jun 2022 13:43 #126 von Naplus
Völlig sinnlos.

Solche Schreiben kommen über das Sekretariat nicht hinaus, bzw. werden einfach an die Rechtsabteilung weitergeleitet. Dort passiert absolut nichts, es ist ja nur ein belangloses Schreiben ohne jegliche juristische Brisanz. Vielleich bekommt man auch eine aus Textbausteinen zusammengewürfelte belanglose Antwort. Erst wenn eine juristisch untermauert Klage ins Haus steht, läuft die Maschinerie an. Habe das ja mit VW schon durchgespielt.

Es kommt der Punkt, einfach besser die Konsequenzen zu ziehen. Das schont die Nerven und eröffnet neue Perspektiven :) .

Gruß Markus > Meine Umbauten < :)
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Letzte Änderung: 16 Jun 2022 13:43 von Naplus.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dymo, Guy Incognito

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jun 2022 21:59 - 16 Jun 2022 22:02 #127 von voghte
Hallo Jan,
Wir hatten ja auch so eine Murkskarre, dagegen hatte unser erster keine Mängel und der jetztige hat bis jetzt, toi toi toi, auch noch keine.
Wir haben mal ein Auto gewandelt, weil trotz mehrer Reparaturversuche der Mangel nicht abgestellt werden konnte, das Auto ist zurück genommen worden, wir haben die Nutzung bezahlt und einen Neuwagen gekauft.
Der Verlust hielt sich in Grenzen.Freundlich waren wir leider zu lange, erst als ich nicht mehr freundlich und geduldig war, sondern gedroht habe einen Anwalt einzuschalten, kam die Sache in Gang
Gruß Voghte

Ab 27.10.2016, Nugget AD indic-blau met. 170 PS Euro 6, ab 30.07.2021 ein neuer Chroma Blauer 185 PS , ab 17.11.21, neues Fahrzeug, gleiches Modell, gleiche Farbe, auch als Zugfahrzeug für einen WW
Besatzung 1+ 1
Letzte Änderung: 16 Jun 2022 22:02 von voghte.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guy Incognito, f3317e1b723f185a612a3f5f5e2b1beb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jun 2022 22:16 #128 von Rigihell
Markus, woher weisst du das? Hast es selbst schon gemacht oder ist es deine Vermutung? Ich selbst hatte vor Jahren eine entsprechende Erfahrung gemacht und weiss wovon ich spreche!!
Machs gut, Lg, Ulrich

Transit C 320L1 2.0TDCi 170 PS, 6-Gang Automat, 01.09.2019, blue metallic, AD, Brink AH-Kupplung 5764 abnehmbar, uebler i21 Träger (passt nicht...), Pack Driver Assistant 1, Audio 24, Totwinkel Assist BLIS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jun 2022 22:17 #129 von HaegarLG
Tja, ich habe ja meinen Nugget auch "Rückabgewickelt" :angry: die Nutzung war in einem akzeptablem Umfang, ABER alles verbaute Zubehör ging quasi ins Auto über und wurde NICHT vergütet, das waren bei mir "nur" Marderschutz und Brink AHK (damals zum Sonderpreis). Klar hätte ich das ausbauen lassen können, aber die Arbeitszeit bezahlen müssen, da wäre der mögliche Erlös wohl leider kaum wieder raus gekommen.

Wenn ich Jans Zubehörliste lese von Fahrwerk über Solar bis zu Rädern, dann könnte das schon ein sehr deutliches Problem darstellen.

#kommindiepuschen

Nugget ging zurück ... VW T6.1 4motion Summermobil Offroad Premium
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Guy Incognito

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Naplus
  • Napluss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Mehr
16 Jun 2022 23:27 - 16 Jun 2022 23:35 #130 von Naplus
Hallo,

alles fest eingebaute Zubehör muss in den Wert einer Rückabwicklung eingerechnet werden (Stichwort "vergebliche Aufwendungen"). Es gibt zahlreiche Urteile dazu. Man muss es halt durchsetzen und darf nicht vor einer juristischen Auseinandersetzung samt Gutachter zurückschrecken. Ein erfahrener Fachanwalt ist Bedingung.

Die Vergütung erfolgt dann genau zu den gleichen Bedingungen wie beim Fahrzeug an sich. Man zahlt aber für die Nutzung. Wichtig dabei ist die fiktiv angesetzte Lebenserwartung in km möglichst hoch (250tkm sind anzustreben, geboten werden häufig nur 150tkm) anzusetzen. Dagegen steht dann die die tatsächlich gefahrene km-Zahl. Je mehr km man schon gefahren ist, desto problematischer wird der Rückzahlungsbetrag, weil die Nutzungsanrechnung in die Höhe schnellt. Basis für die Berechnung ist der tatsächlich gezahlte Kaufpreis beim Händler (ehemalige Verkäufer), bei dem rückabgewickelt werden muss.

Das führt dazu, dass angesichts der rasanten Preisentwicklung von Fahrzeugen, die vor dieser Preiswende, also noch mit hohen Rabatten und günstig eingebauten Zubehör gekauft wurden, mit dem Ertrag der Rückabwicklung ein adäquater Neukauf nicht ansatzweise erfolgen könnte, von den Lieferzeiten ganz abgesehen.

Der Händler, der den Wagen rückabwickelt, wird dagegen das Fahrzeug mit hohem Gewinn weiterverkaufen können. Daher werden Angebote zur Rückabwicklung in jüngster Zeit deutlich schneller unterbreitet, da es sich für den Händler sehr stark lohnen könnte.

Rückabwicklung ist der letzte Notanker. Viel besser ist es, das Fahrzeug vollständig reparieren zu lassen, sich also nicht auf eine Rückabwicklungsangebot einzulassen, sondern auf die vollständige Reparatur zu bestehen, dies ggf. auch juristisch begleitet durchzusetzen und dann das Fahrzeug sofort zu verkaufen.

Der Markt ist derzeit einfach beim Verkäufer und nicht beim Käufer.

Gruß Markus > Meine Umbauten < :)
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Letzte Änderung: 16 Jun 2022 23:35 von Naplus.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, galli, champawe, Guy Incognito

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.