- Dank erhalten: 1026
Nugget PLUS Zusatzsitz
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
25 Feb 2021 08:44 - 25 Feb 2021 08:47 #51
von xxl_tom
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf Nugget PLUS Zusatzsitz
Sorry, OT.
Als Beifahrer wäre das mein Platz, so nahe am gekühlten Hopfentee
Nachtrag: Einen Kantenschutz für das Durchladeloch brauchst du dann auch, ich würde meine Füße da draufstellen oder wenn Platz die Beine reinlegen...
Als Beifahrer wäre das mein Platz, so nahe am gekühlten Hopfentee
Nachtrag: Einen Kantenschutz für das Durchladeloch brauchst du dann auch, ich würde meine Füße da draufstellen oder wenn Platz die Beine reinlegen...
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
Letzte Änderung: 25 Feb 2021 08:47 von xxl_tom.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Naplus
-
- Platin Nugget
- Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3063
25 Feb 2021 08:56 #52
von Naplus
Gruß Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Naplus antwortete auf Nugget PLUS Zusatzsitz
Hallo,
Ich sehe die massive Alukante des Küchenblocke als noch viel gefährlicher an. Spaltet bestimmt Kopf, z.B wenn der Gurt nicht wirklich straff strammgezogen ist. Da wird auch ein Kantenschutz nichts helfen. Airbag oder zumindest Gurtstraffer ist ja nicht.
Ich sehe die massive Alukante des Küchenblocke als noch viel gefährlicher an. Spaltet bestimmt Kopf, z.B wenn der Gurt nicht wirklich straff strammgezogen ist. Da wird auch ein Kantenschutz nichts helfen. Airbag oder zumindest Gurtstraffer ist ja nicht.
- innovad
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 81
25 Feb 2021 10:04 #53
von innovad
Danke für den Hinweis, habe ich mit dem Sitzeinbauer auch diskutiert. Gemäss ihren Aussagen ist der Abstand bei mehreren Sitzreihen sogar noch kleiner als in diesem Fall. Die Firma baut auch Transporter zu Schulbussen aus.
Gemäss ADAC sind Gepäckstücke ohnehin eine grössere Gefahr.
Nugget Plus HD 10/2022, 130PS, Schalter, Besatzung 2+4 dank Zusatzsitz
innovad antwortete auf Nugget PLUS Zusatzsitz
Naplus schrieb: Hallo,
Ich sehe die massive Alukante des Küchenblocke als noch viel gefährlicher an.
Danke für den Hinweis, habe ich mit dem Sitzeinbauer auch diskutiert. Gemäss ihren Aussagen ist der Abstand bei mehreren Sitzreihen sogar noch kleiner als in diesem Fall. Die Firma baut auch Transporter zu Schulbussen aus.
Gemäss ADAC sind Gepäckstücke ohnehin eine grössere Gefahr.
- Naplus
-
- Platin Nugget
- Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3063
25 Feb 2021 10:26 #54
von Naplus
Naplus antwortete auf Nugget PLUS Zusatzsitz
Hallo,
Das mag schon sein, dass der Sitzabstand ggf. noch kleiner sein kann. Dann aber bestimmt nicht mit so einer massiven Aufschlagkante davor.
Die Passagiere der 2. Reihe stoßen dann ggf. auf die entsprechend ausgeführte Sitzkonstruktionen des Vordermanns. Mir wäre das in dieser Einbaulage des Nugget jedenfalls viel zu riskant. Du musst dir nur mal die Bilder von den NCAP-Crashtests anschauen, zum Einschätzen was da abgeht. Es ist halt immer auch so, dass die optimale Gurtlage nicht gewährleistet ist. Entweder werden die Gurte vom Nutzer nicht wirklich strammgezogen, oder die Lage ist durch Jacken, Winterbekleidung etc. behindert. Der Küchenbloch bietet jedenfalls keinerlei Knautschzone, die Alukante tut ihr übriges.
Das mag schon sein, dass der Sitzabstand ggf. noch kleiner sein kann. Dann aber bestimmt nicht mit so einer massiven Aufschlagkante davor.
Die Passagiere der 2. Reihe stoßen dann ggf. auf die entsprechend ausgeführte Sitzkonstruktionen des Vordermanns. Mir wäre das in dieser Einbaulage des Nugget jedenfalls viel zu riskant. Du musst dir nur mal die Bilder von den NCAP-Crashtests anschauen, zum Einschätzen was da abgeht. Es ist halt immer auch so, dass die optimale Gurtlage nicht gewährleistet ist. Entweder werden die Gurte vom Nutzer nicht wirklich strammgezogen, oder die Lage ist durch Jacken, Winterbekleidung etc. behindert. Der Küchenbloch bietet jedenfalls keinerlei Knautschzone, die Alukante tut ihr übriges.
- and-ko
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
29 Okt 2021 20:21 #55
von and-ko
2023 Nugget Plus HD 150 PS Pyritsilber
and-ko antwortete auf Nugget PLUS Zusatzsitz
Hallo innovad,
ich habe gerade Deine Bilder mit der Stellprobe des Sitzes und der Aluschiene gesehen, da wir auch gerade
überlegen, wie und wo ein 6. Sitzplatz denkbar wäre und auch den Bereich hinter der Küche als den einzig
möglichen sehen, würde mich interessieren, wie Deine Überlegungen ausgegangen sind.
Hast Du den Einbau vornehmen lassen oder wieder verworfen?
ich habe gerade Deine Bilder mit der Stellprobe des Sitzes und der Aluschiene gesehen, da wir auch gerade
überlegen, wie und wo ein 6. Sitzplatz denkbar wäre und auch den Bereich hinter der Küche als den einzig
möglichen sehen, würde mich interessieren, wie Deine Überlegungen ausgegangen sind.
Hast Du den Einbau vornehmen lassen oder wieder verworfen?
2023 Nugget Plus HD 150 PS Pyritsilber
- innovad
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
02 Nov 2021 10:32 #56
von innovad
Hallo and-ko
Wir haben den Einbau bestellt und uns für den Sitz "Flexus 2" von Schnierle entschieden. Entspricht etwa dem Sitz auf dem Foto, einfach das Nachfolgemodell. Was zum Einbau noch fehlt, ist unser Nugget Plus, der wie bei vielen anderen (siehe Thread aktuelle Lieferzeiten ) verzögert ausgeliefert wird.
Bitte beachte, meine Abklärungen gelten nur für die Schweiz und nicht für Deutschland. Bei uns wird die Firma Waldspurger AG den Sitz einbauen und auch gleich beim Strassenverkehrsamt zulassen.
Wir haben den Einbau bestellt und uns für den Sitz "Flexus 2" von Schnierle entschieden. Entspricht etwa dem Sitz auf dem Foto, einfach das Nachfolgemodell. Was zum Einbau noch fehlt, ist unser Nugget Plus, der wie bei vielen anderen (siehe Thread aktuelle Lieferzeiten ) verzögert ausgeliefert wird.
Bitte beachte, meine Abklärungen gelten nur für die Schweiz und nicht für Deutschland. Bei uns wird die Firma Waldspurger AG den Sitz einbauen und auch gleich beim Strassenverkehrsamt zulassen.
- innovad
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
23 Jan 2023 21:10 #57
von innovad
Unser Nugget Plus wurde im Spätherbst geliefert und der Zusatzsitz ist nun eingebaut. Details siehe
www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...gene-sitzplaetzehier
.
PS. Ich habe mir erlaubt für den erfolgten Umbau einen neuen Thread zu eröffnen. Hoffe das passt.
PS. Ich habe mir erlaubt für den erfolgten Umbau einen neuen Thread zu eröffnen. Hoffe das passt.
Folgende Benutzer bedankten sich: tourneo, xxl_tom