- Dank erhalten: 257
Nugget PLUS Zusatzsitz
- nordland
-
- Platin Nugget
innovad schrieb: ...
BTW, falls jemand die Abmessungen vom freien Raum zwischen Spüle und Hecktüre (Nugget Plus) zur Hand hat, wäre supernett
LG innovad
113 x 74 cm
Nordland
1985 - VW Club Joker AD
1989 - VW Club Joker HD
2019 - Nugget Plus HD - 170 PS - Magnetic-Grau metallic - Automatik - ACC
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- innovad
-
Autor
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 81
Von der Breite her klappt es sicher, von der Länge her hängt es wohl auch vom Sitz und der Körpergrösse ab... aber im Flugzeug gibts ja teilweise nicht mal 75cm Sitzabstand...
Ich mal mich mal wegen der Zulassung schlau...
Nugget Plus HD 10/2022, 130PS, Schalter, Besatzung 2+4 dank Zusatzsitz
- Konine
-
- Blech Nugget
- Dank erhalten: 2
2021 Hokaido Nugget AD, 185ps, 6-Gang, Sitzheizung, Sichtpaket 3, Audio21, Geschw. Regelanlage, Unterbodenschutzplatte, Ganzjahresreifen, Moskitonetze, Markize 2,6m, Trittstufe
- Mellow
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 411
Wohin soll der Sitz wenn man steht? Ausbauen und ins Vorzelt stellen?
Also ich würde mir dann doch eher den Beifahrersitz durch einen Doppelsitz ersetzen.
Die gibt es auch drehbar bei Movovan:
Im Shop hab ich die Sitzbank + Drehkonsole noch nicht gefunden. Aber auf ihrer Facebook seite haben sie Bilder + Ankündigung von einer drehbaren Doppelsitzbank für den Custom transit.
Doppelsitz drehbar
Ich denke das wäre die beste Lösung für dich, da nichts Umgebaut werden muss, keiner alleine hinten Sitzen muss und der extra Sitz auch am Tisch genutzt werden kann. Außerdem gehe ich davon aus, dass man den Umbau selbst machen kann.
Grüße
Michael
Ford Nugget AD von 9/2018 mit 130PS Automatik (Sicht 3 / Audio 9)
- innovad
-
Autor
- Bronze Nugget
Der Zusatzsitz käme beim Campen raus, und wenn er nicht gebraucht wird bleibt er natürlich zu Hause. Dann ist das Fahrzeug - abgesehen von der Bodenschiene - ja ein normaler Nugget Plus. Der Doppel-Beifahrersitz wäre natürlich im Gegensatz dazu immer da.
Ein kleines Update zum Zwischenstand:
Aguti vertreibt die Klappsitze nur an Aufbauhersteller und nicht direkt an Endkunden, da wird nichts draus. Der Schnierle Linea Sitz sollte möglich sein, aber bisher vom Schweizer Importeur leider noch nichts gehört. Mit der RSC Dülmen GmbH bin ich in Kontakt, sie haben ihren Sitz noch nie in einen Ford Nugget eingebaut, ist aber in Abklärung.
Das Strassenverkehrsamt verlangt insbesondere einen UNECE 14 für die Verankerung der Sicherheitsgurten und einen UNECE 16 für die Sicherheitsgurten. Dann muss mit 75kg für Mitfahrer gerechnet werden.
- innovad
-
Autor
- Bronze Nugget
Das ist leider unmöglich. Dafür müsste so ungefähr alles getauscht werden, Bodenmatte Sitzkästen Handbremse und und und.
Wir können das leider nicht machen. Die Drehkonsole gibt es zwar, aber leider erhöht sie die schon sehr unbequeme Bank um 7cm.
Daher verfolge ich mal die Variante mit dem Zusatzsitz in der Nugget Plus Küche weiter.
- innovad
-
Autor
- Bronze Nugget
Die Linea Sitze haben eine DTC-Prüfung und sind für die Schweiz zugelassen. Ein Problem bleibt noch, ob es bezüglich Fenster/Fluchtmöglichkeit erlaubt ist, kläre ich nun ab.
Ach ja, der Sitz wiegt inkl. Fuss 23kg und die Schiene 11kg.
LG innovad
- innovad
-
Autor
- Bronze Nugget
Es genügt wenn die Zugänge zur Schiebetüre rechts und zur Hecktür erreichbar sind und sich diese auch von innen öffnen lassen.
Jetzt habe ich grad die Threads zum Thema Heckklappe durchforstet... Man kann ja diesen Taster einbauen so dass sich die Klappe von innen öffnen lässt.
Was ich nicht verstehe, lässt sich die Klappe ohne Taster gar nicht öffnen (egal ob verriegelt oder nicht)? Oder lässt sich die Klappe von innen öffnen wenn sie nicht verriegelt ist? Gibt es einen Griff zum Öffnen? Kann mich leider nicht mehr erinnern, da unsere Nugget Plus Miete schon eine Weile her ist
Danke und LG innovad
- innovad
-
Autor
- Bronze Nugget
Gewicht: Es muss noch eine Nutzlast von 375kg vorhanden sein, dann kann der 6. Sitz bewilligt werden.
Fenster/Fluchtmöglichkeiten: Die Seitentüre und die Heckklappe müssen erreichbar sein und von innen zu öffnen sein. Ein Taster an der Heckklappe (um diese von innen zu öffnen) reicht.
Einbau: Der Schnierle Linea lässt sich mit 1m Bodenschiene in der Küche einbauen. Es muss ein ein Stück PVC ausgeschnitten werden, damit die Schiene auf dem Fahrzeugboden befestigt werden kann. Da ist keine Isolation drunter - ich bin mir nicht ganz sicher, weiss das jemand?
Muss mir auch noch überlegen, ob der Sitz (43cm breit) mittig oder eher näher zur Küche oder zum WC eingebaut werden soll...
- champawe
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 4255
Die Heckklappe ist in den Modellen ab 2014, nicht mehr von innen zu öffnen🥺 (Unabhängig vom Schließzustand des Schlosses), da dafür keine Vorrichtung mehr vorhanden ist. 🤢😠
Edit:
@ innovad
Es stimmt:
Du kannst natürlich noch nachträglich einen Schalter einbauen (lassen). 🥴
Ich wundere mich nur immer wieder, dass man vorhandene Features einfach weglässt. 🤦♀️
Eine Tür von innen und außen öffenbar zu machen, ist doch das selbstverständlichste. Alles andere erinnert, mich, an ein Gefängnis! 🤢
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊