Ford Nugget Forum

Nugget PLUS Zusatzsitz

Mehr
04 Jul 2020 13:22 #21 von innovad
innovad antwortete auf Nugget PLUS Zusatzsitz
Hallo champawe

Bei der Heckklappe lässt sich gemäss diesem Thread (www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...en-oeffnen?start=120) ein Taster einbauen. Dieser nützt allerdings nur etwas wenn das Fahrzeug nicht verriegelt ist.

Ist uns allerdings auch lieber so und das Amt gibt sich damit auch zufrieden:

Das ist aus unserer Sicht in Ordnung – vergleichbar mit einer Kindersicherung. Wir empfehlen Ihnen trotzdem im Bereich des Zusatzsitzes einen Nothammer anzubringen, für den Fall dass aus irgendeinem Grund der Weg zur seitlichen Schiebtür versperrt ist und die Heckklappe die einzige Ausstiegsmöglichkeit ist.


LG innovad

Nugget Plus HD 10/2022, 130PS, Schalter, Besatzung 2+4 dank Zusatzsitz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ColumBUS
  • ColumBUSs Avatar
  • Offline
  • Silber Nugget
  • mag kein VW Bulli Hype mehr - ab neulich 2 Zimmer
Mehr
06 Jul 2020 10:25 #22 von ColumBUS
ColumBUS antwortete auf Nugget PLUS Zusatzsitz
Hallo zusammen,

ein Aspekt zur Nachrüstung der Heckklappeninnenöffnung zur Berücksichtigung anbei:

Obwohl das natürlich unzulässig ist, kommt es immer mal wieder in der Realität vor, dss jemand während der Fahrt nach hinten geht um irgendwas zu erledigen:
- Klappernde Gegenstände richten
- noch nicht verriegelte Schranktüren schließen
- was aus der Kühlbox holen …

Wenn dabei z.B. ein Kind oder eine nicht eingewiesene Person aus Versehen auf den Öffnungsschalter kommt und sich dann die Heckklappe öffnet und dann ein Sog entsteht...
weiter möchte ich das Szenario gar nicht ausweiten.

Bei seitlich Türen ist das nicht so kritisch und oftmals sind dann die Insassen auch angegurtet.

Deshalb als Tipp:
wenn ein Schalter eingebaut wird, besser verdeckt z.B. hinter dem Kleiderschrank oder hinter die Küchenzeile positionieren.

Ich verzichte lieber auf den Innenöffner und bemühe mich gerne einmal um mein Fahrzeug um die Heckklappe von außen zu öffnen - dabei sehe ich auch ob der Freiraum dazu ausreicht und natürlich der Sicherheit wegen.

Allseits gute und unfallfreie Fahrt !

Columbus

AD, 130 PS, 6G, EZ 04/2020, DPSG, ab 1982 WESTFALIA: VW Joker AD 2l Boxer, VW Sven Hedin, MB Marco Polo AD, jetzt Nugget - TOP !
Folgende Benutzer bedankten sich: innovad, r-one00

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jul 2020 10:44 #23 von befa
befa antwortete auf Nugget PLUS Zusatzsitz
Und wenn dann noch ein Komet auf den Nugget kracht...

Also wer während der Fahrt hinten im Fahrzeug läuft, ist's selber schuld. Wer ist denn bitte so blöde?

2010 Toyota Hiace mit Matratze und Campingkocher
2014 Ford F250 mit Wohnkabine
2018 Nissan Vanette Selbstausbau
seit 07/2020 Ford Nugget HD Chroma Blau, 185PS, Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jul 2020 12:19 - 06 Jul 2020 12:30 #24 von Holgi
Holgi antwortete auf Nugget PLUS Zusatzsitz
Moin,
wie meine Vorschreiber schon festgestellt haben: Geht nicht. Disponiere um: Kauf`Dir nen Sprinter (Kombi oder Mixto) und nehme 6 Sitzplätze. Eine Schweizer Familie fährt so seit Jahren durch Europa. Weil ich die Idee so klasse fand, habe ich mal die Konstruktionszeichnungen geliehen.


Das Ganze ist auch Aluprofilen realisiert, Teile der Ebenen des Bettes sind hydraulisch höhenverstellbar, das Küchenteil ist aus Aluprofilen + Dibond.

Ich weiß. Ist volle Kanne OT weil ja was anderes gefragt wurde, aber 6 im Bus ist schon eine Herausforderung und das Sprinter-Ding ist echt cool. Ich wollte es euch nicht vorenthalten....
LG
Holgi
PS: Wollte auch schonmal Sitze nachrüsten. Betriebe, die Fahrzeuge für Menschen mit Behinderung ausrüsten, machen sowas.

Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS Dazu Dauerbaustelle T4 AHY

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 06 Jul 2020 12:30 von Holgi.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jul 2020 13:28 #25 von innovad
innovad antwortete auf Nugget PLUS Zusatzsitz
Hallo Holgi

Danke für deine Überlegungen, genau diese Seiten habe ich auch schon durchgelesen :-) www.famwilhelm.ch/wp/?p=974

Obwohl der Sprinter länger ist als der Nugget Plus, bin ich mir nicht so sicher dass in der Praxis mehr Platz bleibt: Die Vordersitze lassen sich soviel ich weiss nicht drehen, und mit der Doppelbeifahrerbank ist es eng. Die Betten hinten nehmen viel Platz weg, im Nugget ist das mit dem Bett im Hochdach bzw. mit der Schlafsitzbank meines Erachtens besser gelöst. Man kann z.B. gleichzeitig am Tisch sitzen und Kinder können oben spielen oder auch schlafen :-)

LG innovad

Nugget Plus HD 10/2022, 130PS, Schalter, Besatzung 2+4 dank Zusatzsitz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jul 2020 14:34 #26 von GB
GB antwortete auf Nugget PLUS Zusatzsitz
Also die Sache mit dem Sog kann ich nicht nachvollziehen.
1. Bei besagtem Schalter - geht dann die Heckklappe eigenständig hoch oder ist sie nur entriegelt und man muss sie selbst hochdrücken - ist zumindest beim alten N. so.
2. Der Sog: Ich habe ja schö öfter mal bei offener Heckklappe meist bei anderen Fahrzeugen was transportiert - nach hinten hinausgesogen wurde mir da noch nichts, eher wollte sich da mal was aus dem geöffneten Beifahrersitzt etwas verschwinden. Im Gegenteil wird da gewarnt, dass durch den Heckwirbel Auspuffgase ins Innere gedrückt werden und man dann "Garagenselbstmord" begeht, wenn man lange genug fährt und die vorderen Fenster auch noch geschlossen hat.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ColumBUS
  • ColumBUSs Avatar
  • Offline
  • Silber Nugget
  • mag kein VW Bulli Hype mehr - ab neulich 2 Zimmer
Mehr
06 Jul 2020 14:57 #27 von ColumBUS
ColumBUS antwortete auf Nugget PLUS Zusatzsitz
Ok - das mit dem Sog wäre noch zu diskutieren...

Jedoch kann sich jemand auch mit entriegelter Heckklappe daran abstützen oder dagegen fallen - spätestens dann kann Lebensgefahr entstehen.

VG
ColumBUS

AD, 130 PS, 6G, EZ 04/2020, DPSG, ab 1982 WESTFALIA: VW Joker AD 2l Boxer, VW Sven Hedin, MB Marco Polo AD, jetzt Nugget - TOP !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jul 2020 19:49 #28 von champawe
champawe antwortete auf Nugget PLUS Zusatzsitz

ColumBUS schrieb: Jedoch kann sich jemand auch mit entriegelter Heckklappe daran abstützen oder dagegen fallen - spätestens dann kann Lebensgefahr entstehen.

VG
ColumBUS


Ich kann Dich beruhigen, der einzige der das während der Fahrt aus Versehen geschafft hätte, war mein geliebter Freund: „Bud Spencer“ und der ist leider viel zu früh von uns gegangen.
😥😭😢

HD2014, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Lg Andrea 😊

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ColumBUS
  • ColumBUSs Avatar
  • Offline
  • Silber Nugget
  • mag kein VW Bulli Hype mehr - ab neulich 2 Zimmer
Mehr
07 Jul 2020 07:54 #29 von ColumBUS
ColumBUS antwortete auf Nugget PLUS Zusatzsitz
Na dann bin ich ja beruhigt … ;-)

AD, 130 PS, 6G, EZ 04/2020, DPSG, ab 1982 WESTFALIA: VW Joker AD 2l Boxer, VW Sven Hedin, MB Marco Polo AD, jetzt Nugget - TOP !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2020 13:14 #30 von Mellow
Mellow antwortete auf Nugget PLUS Zusatzsitz
@innovad

Hast du das hier schon gelesen?
6-Sitze im Nugget!
Ist doch genau das was du suchst oder?

Grüße Mellow

Ford Nugget AD von 9/2018 mit 130PS Automatik (Sicht 3 / Audio 9)
Folgende Benutzer bedankten sich: innovad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage