- Dank erhalten: 9
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- AHK-Nachrüstung - Fahrradträger & Co : gesammelte Erkenntnisse
AHK-Nachrüstung - Fahrradträger & Co : gesammelte Erkenntnisse
- hammal
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
07 Nov 2017 22:15 #91
von hammal
hammal antwortete auf AHK-Nachrüstung - Fahrradträger & Co : gesammelte Erkenntnisse
Hallo,
habe per Suchfunktion komischerweise nichts dazu gefunden. Suche einen Fahrradträger für die AHK, mit dem sich die Heckklappe noch öffnen lässt (nach entsprechendem zurückklappen des Trägers).
Meine Suche nach passenden Trägern hat bisher nur den Atera Strada DL Deluxe ergeben. Hat jemand Erfahrungen mit diesem oder anderen Trägern? Geht die Heckklappe auf???
Danke!
habe per Suchfunktion komischerweise nichts dazu gefunden. Suche einen Fahrradträger für die AHK, mit dem sich die Heckklappe noch öffnen lässt (nach entsprechendem zurückklappen des Trägers).
Meine Suche nach passenden Trägern hat bisher nur den Atera Strada DL Deluxe ergeben. Hat jemand Erfahrungen mit diesem oder anderen Trägern? Geht die Heckklappe auf???
Danke!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10217
07 Nov 2017 22:26 #92
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf AHK-Nachrüstung - Fahrradträger & Co : gesammelte Erkenntnisse
Hej hammal,
Forumssuche nach 'AHK' und 'Träger' in 'Technik ab 2014' liefert einige Seiten Lektüre - deinen Beitrag habe ich hier angehängt
Grüsse norge
Forumssuche nach 'AHK' und 'Träger' in 'Technik ab 2014' liefert einige Seiten Lektüre - deinen Beitrag habe ich hier angehängt
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: hammal
- hammal
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
08 Nov 2017 20:31 #93
von hammal
hammal antwortete auf AHK-Nachrüstung - Fahrradträger & Co : gesammelte Erkenntnisse
Top, danke
)
- hammal
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
13 Nov 2017 17:43 #94
von hammal
Habe heute den Atera Strada DL 3 bekommen und getestet.
Montiert auf unserer abnehmbaren AHK von Brink lässt sich die Heckklappe bei unbeladenem Träger öffnen (ca. 1cm Platz).
In beladenem Zustand sollte es auch gehen, vsl muss der Lenker des ersten Rades um 90 Grad gedreht werden. Werde evtl am WE testen und berichten.
VG
Montiert auf unserer abnehmbaren AHK von Brink lässt sich die Heckklappe bei unbeladenem Träger öffnen (ca. 1cm Platz).
In beladenem Zustand sollte es auch gehen, vsl muss der Lenker des ersten Rades um 90 Grad gedreht werden. Werde evtl am WE testen und berichten.
VG
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, norge, Zart
- werner_krauss
-
- Platin Nugget
- R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1538
11 Dez 2017 10:24 - 11 Dez 2017 10:31 #95
von werner_krauss
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
werner_krauss antwortete auf AHK-Nachrüstung - Fahrradträger & Co : gesammelte Erkenntnisse
Hallo zusammen,
jetzt muss ich euch mal endlich zeigen wie ich unser E-Bike im Alltag verstaue.
Hab schon nach dem passenden thread gesucht und hoffe hier liegt es dann richtig, wenn nicht bitte verschieben (Danke)
Dazu nötig sind klappbare Pedale
ein Klappbarer Lenker ( (Aheadvorbau winkelverstellbar mit Speedlifter Twist ) )
2 alte Socken
um die Möbel vor kratzern zu schützen (über die Pedale)
Ein passendes Gummiband mit Haken um das Fahrrad an der Küche zu fixieren,
und ein dehnbares Klettband um die Gabel an der Armstütze der Rückbank zu fixieren.
Das hält alles Bombenfest und ist ultraschnell erledigt.
Ist bestimmt nicht so toll für den Urlaub, aber im Alltag, wo ich den Platz im Durchgang nicht benötige einfach klasse!
Ciao Werner
jetzt muss ich euch mal endlich zeigen wie ich unser E-Bike im Alltag verstaue.
Hab schon nach dem passenden thread gesucht und hoffe hier liegt es dann richtig, wenn nicht bitte verschieben (Danke)
Dazu nötig sind klappbare Pedale
ein Klappbarer Lenker ( (Aheadvorbau winkelverstellbar mit Speedlifter Twist ) )
2 alte Socken
Ein passendes Gummiband mit Haken um das Fahrrad an der Küche zu fixieren,
und ein dehnbares Klettband um die Gabel an der Armstütze der Rückbank zu fixieren.
Das hält alles Bombenfest und ist ultraschnell erledigt.
Ist bestimmt nicht so toll für den Urlaub, aber im Alltag, wo ich den Platz im Durchgang nicht benötige einfach klasse!
Ciao Werner
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 11 Dez 2017 10:31 von werner_krauss. Grund: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: GB, theqwertz
- GB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1947
11 Dez 2017 10:36 #96
von GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
GB antwortete auf AHK-Nachrüstung - Fahrradträger & Co : gesammelte Erkenntnisse
Hallo Werner,
hab auch schon mal überlegt, ein Fahrrad so mitzunehmen. Frage dazu: Wenn man es von der Seitentür aus hineinschiebt kann man dann den Lenker nicht in Normalstellung lassen, dass der dann an der Rücklehne der Bank anliegt? Welche Reifengröße hat dein oder Gudruns Rennbike? Und spaßhalber: Fährst du damit auch barfuß?
VG GB
hab auch schon mal überlegt, ein Fahrrad so mitzunehmen. Frage dazu: Wenn man es von der Seitentür aus hineinschiebt kann man dann den Lenker nicht in Normalstellung lassen, dass der dann an der Rücklehne der Bank anliegt? Welche Reifengröße hat dein oder Gudruns Rennbike? Und spaßhalber: Fährst du damit auch barfuß?
VG GB
Nugget AD 11/2013 - 140 PS
- BE_CH
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 199
11 Dez 2017 10:40 #97
von BE_CH
Ford Custom 310 L1 / 2.2 TDCI 125PS / 6-Gang Handschalter/AD / EZ 07/2016
BE_CH antwortete auf AHK-Nachrüstung - Fahrradträger & Co : gesammelte Erkenntnisse
Hoi zäme,
wir haben zwar einen Paulchenträger fix montiert. Im Alltag stelle ich aber auch das Rennrad in den Durchgang (lange Decke drüber um die Möbel zu schützen und Lenker in der Küche). Alternativ (wenn wir nur zu zweit sind, steht das Rennrad hinter den Vordersitzer mit Lenker Richtung Schiebetür.
Gruss, BE_CH
wir haben zwar einen Paulchenträger fix montiert. Im Alltag stelle ich aber auch das Rennrad in den Durchgang (lange Decke drüber um die Möbel zu schützen und Lenker in der Küche). Alternativ (wenn wir nur zu zweit sind, steht das Rennrad hinter den Vordersitzer mit Lenker Richtung Schiebetür.
Gruss, BE_CH
Ford Custom 310 L1 / 2.2 TDCI 125PS / 6-Gang Handschalter/AD / EZ 07/2016
- werner_krauss
-
- Platin Nugget
- R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1538
11 Dez 2017 11:12 - 11 Dez 2017 11:14 #98
von werner_krauss
werner_krauss antwortete auf AHK-Nachrüstung - Fahrradträger & Co : gesammelte Erkenntnisse
Grüß dich Gerhard (GB)
das Flyer Bike gehört Gudrun und hat 26er Räder.
Da wir auf der Rückbank Bobby mitnehmen und ich auch den Platz für die Wocheneinkäufe brauche ist es von hinten wirklich optimal, und ich komme auch noch an den Kühlschrank.
Es können außer Bobby noch 2 Personen hinten mitfahren und der Einstieg wird nicht blockiert!
Fahradfahren ist bei mir leider gar nix, habe immer Schmerzen an den Handgelenken (Lunatum Dysplasie) und den Bandscheiben (3-7 Halswirbel) und ich hoffe mal dass mal irgendwann ein Lenker wie Dieser auf den Markt kommt.
Aber dann bestimmt nicht Barfuß

Ciao Werner
das Flyer Bike gehört Gudrun und hat 26er Räder.
Da wir auf der Rückbank Bobby mitnehmen und ich auch den Platz für die Wocheneinkäufe brauche ist es von hinten wirklich optimal, und ich komme auch noch an den Kühlschrank.
Es können außer Bobby noch 2 Personen hinten mitfahren und der Einstieg wird nicht blockiert!
Fahradfahren ist bei mir leider gar nix, habe immer Schmerzen an den Handgelenken (Lunatum Dysplasie) und den Bandscheiben (3-7 Halswirbel) und ich hoffe mal dass mal irgendwann ein Lenker wie Dieser auf den Markt kommt.
Aber dann bestimmt nicht Barfuß
Ciao Werner
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 11 Dez 2017 11:14 von werner_krauss.
Folgende Benutzer bedankten sich: GB
- Metaxa1987
-
- Besucher
14 Jan 2018 21:18 - 15 Jan 2018 21:28 #99
von Metaxa1987
Metaxa1987 antwortete auf AHK-Nachrüstung - Fahrradträger & Co : gesammelte Erkenntnisse
Hat diese Thule schon mal jemand getestet? Ist der Kofferraum uneingeschränkt benutzbar?
Wäre gerade im Angebot.
www.atu.de/shop/Reise-und-Transport-w116...kEAQYASABEgKkZ_D_BwE
Edit: gestern Nacht noch bestellt, heute abgeholt. Morgen werde ich ihn mal montieren. Ist Bedarf da was Bilder angeht?
Wäre gerade im Angebot.
www.atu.de/shop/Reise-und-Transport-w116...kEAQYASABEgKkZ_D_BwE
Edit: gestern Nacht noch bestellt, heute abgeholt. Morgen werde ich ihn mal montieren. Ist Bedarf da was Bilder angeht?
Letzte Änderung: 15 Jan 2018 21:28 von Metaxa1987.
- Metaxa1987
-
- Besucher
17 Jan 2018 13:33 - 17 Jan 2018 14:41 #100
von Metaxa1987
Metaxa1987 antwortete auf AHK-Nachrüstung - Fahrradträger & Co : gesammelte Erkenntnisse
Heute habe ich ihn montiert. Er kommt mir aber noch etwas Windschief vor. Vielleicht liegt das an der Einstellschraube zum verstellen der Kugelkopf-Größe? Weiß das jemand?
Auf alle Fälle funktioniert das was ich wollte. 3 Fahrräder und die Heckklappe geht auf. Zwar muss man das Fangseil umbauen, denn auf Werkseinstellung funktioniert es wegen 3-4mm leider noch nicht.
Siehe Bilder
Für 333€ kann man das definitiv lassen
Auf alle Fälle funktioniert das was ich wollte. 3 Fahrräder und die Heckklappe geht auf. Zwar muss man das Fangseil umbauen, denn auf Werkseinstellung funktioniert es wegen 3-4mm leider noch nicht.
Siehe Bilder
Für 333€ kann man das definitiv lassen
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 17 Jan 2018 14:41 von Metaxa1987.