Ford Nugget Forum

AHK-Nachrüstung - Fahrradträger & Co : gesammelte Erkenntnisse

Mehr
16 Apr 2018 22:10 #111 von Axel 66
Ja
Für mich ch ist es halt interessant die Heckklappe zu öffnen trotz Fahrradträger.

Sollte es mal wieder Erwarten zueignen Plattfuß kommen hat man es dann leichter an das Reseverad zu kommen.

Aber ich glaube da ist was am Fahrzeug geändert worden.

Melde mich wenn ich was habe.


Axel

AD, 170, Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr 2018 22:14 #112 von Axel 66
Hi Matze 67

Danke

Wir waren Heute auch nochmals beim ATU Händler. Er ist sehr bemüht uns zu helfen.
Er würde , so wie im Video nicht den Bügel lösen.
Da sieht er eine Gefahr für die Räder.
Auch ist das bei drei Fahrrädern vom Gewicht schwer.
Wir sind jetzt auf der Suche nach einem längeren Aufsatz auf der Ak

Kugelkopf Stossstange >13 cm
Besser 15-16 cm

Gruß Axel

Ps Wenn man mal jmd. aus dem Forum treffen will, wie macht man das am Besten?
Ich hätte gerne ein paar Tips von jmd. der den Nugget gut kennt.
Ich fange gerade erst an.
Wie siehts du die Abdrücke von der Markiese ?



Ich finde das Sch.....

Axel

AD, 170, Schalter

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Matze67
  • Matze67s Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • ...unterwegs mit KNUT :-)
Mehr
17 Apr 2018 00:04 #113 von Matze67

Axel 66 schrieb:
Ps Wenn man mal jmd. aus dem Forum treffen will, wie macht man das am Besten?
Ich hätte gerne ein paar Tips von jmd. der den Nugget gut kennt.
Ich fange gerade erst an.
Wie siehts du die Abdrücke von der Markiese ?

Ich finde das Sch.....

Axel


Hallo Axel,
da gibt es mehrere Möglichkeiten.
Du könntest ein Nuggettreffen besuchen, in der Karte mal schauen ob vieleicht ein Nuggetfahrer in deiner Nähe wohnt oder eine separate Anfrage zwecks Erfahrungsaustausch starten.
Zu den Druckstellen an der Dichtung kann ich dir nicht viel sagen da ich ein HD habe. Ich sehe das aber nicht als großes Problem, allenfalls ein kleiner Schönheitsfehler, vielleicht haben andere AD Fahrer dazu was zu berichten.
Gruß Matthias

310er HD EZ 2016, 155 PS ohne Start/Stop :-) in Magnetic Grey, Brock RC25 in schwarz matt und höher gelegt mit Goldschmitt Federn, Besatzung 2+1, St. Info 59 / 33 über PN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jarig
  • Jarigs Avatar
  • Offline
  • Eisen Nugget
  • Ad 170ps automatic silber
Mehr
19 Apr 2018 22:56 - 20 Apr 2018 08:16 #114 von Jarig
Auch meiner hat den dach fehler
Es ist nun ein optischen probleme
Die abdichting wird dadurch beschadigt.,,,,,,
Auch wen man das dach schliest dan sieht man an die beifahrer seite das das dach nicht richtig auf den wagen liegt
Wir sind jetzt non stop mit dem wagen in spanien frankreich
Alle bekante schwierigkeiten des wagens kommen auch auf unsere wege

Meiner ist ein 170 ps auto AD 5 2017
Mgs (1tags zulassung mit maffia garantie in die niederlande (okt 2017 registriert)
Jetzt 16000 km ohne ford probleme
??
Eberspacher modifiziert orginal ES
Dimmer modifiziert Orginal ,, Kai modification,,
Dritter bremslicht wasser probleme
Hinterfehderung modifiziert (wagen geht standart durch die fehderung)
Schiebetur schlagt in die sicherungs punkte( wan man den tur schlisst hort man ,,klatsch,,
Dab ist sehr schlecht
Das fantastische jehnert system bumst
Kann eueren bayrischen bierfest musik bekant nicht drehen im wagen
Usw ... usw

Obwohl ..... wir haben immer noch spass

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 20 Apr 2018 08:16 von Jarig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2018 08:13 - 25 Apr 2018 15:08 #115 von Axel 66
Hi All

Ich versuche das nochmal

5,0 cm

Axel

AD, 170, Schalter

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 25 Apr 2018 15:08 von tourneo. Grund: doppeltes bild gelöscht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2018 22:58 #116 von larry24d
Vielleicht ja auch hilfreich für den ein oder anderen:
Hier Mal der Atera Strada DL 3 am Nugget in Kombination mit einer Alubox. Habe ein paar mehr Infos schon unter "Umbauten" beschrieben.

Fahrräder kann man natürlich immer noch transportieren, das System ist in 2 Minuten von Box auf Fahrradtransport umgebaut.

Drei Fahrräder gehen mit zugegebenermaßen ganz schön Gefummel drauf, aber der Ausziehmechanismus ist prima. Ich finde es gut, das Box oder Fahrräder nicht durch einfaches Abkkappen komplett " auf die Seite" gelegt werden, sondern fast aufrecht stehen bleiben und voll zugänglich bleiben.

Der Zugang ins Heck ist übrigens in ausgezogenem als auch im normalen Fahrmodus ( wenn man also vorher die Heckklappe aufgemacht hat und dann den Träger wieder in Fahrposition bringt) immer völlig entspannt ohne Kletterei gegeben!

src="
"

HD Nugget EZ 1/2018, 170 PS, natürlich mit "Licht-Aus-Nupsi"
17 Zoll Brock RC 25, Heckbox-Träger, Solaranlage Selbstbau, MAD Zusatzfedern, Bilstein B6 Stossdämpfer, 2-Personenumbau...
YouTube-Kanal: www.youtube.com/@fordnuggetfan
Folgende Benutzer bedankten sich: Holgi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kolunji
  • Kolunjis Avatar
  • Besucher
27 Apr 2018 14:59 #117 von Kolunji
Hallo zusammen!

Auch bei uns steht jetzt ein Fahrradträger an und noch sind wir unschlüssig welche Variante die bessere wäre.

Wir haben zwei Farräder, diese werden es in den nächsten Jahren auch bleiben. Das Dritte hat noch Zeit....

Eine Ahk haben wir bisher nicht, daher ist die Überlegung, ob es ein Fahrradträger für die Ahk sein soll, oder nicht.

Ohne Ahk hiesse ja, dass man bei beladenem Zustand die Heckklappe nicht öffnen kann. Wenn die Räder unten sind aber schon, oder gibts da auch Unterschiede?

Mit Ahk lässt sich ja in vielen Konstellationen die Heckklappe öffnen.
Wie sieht es aber mit der Rückfahrkamera und dem Parkassistenten aus?
Es wäre schon gut, wenn das noch funktioniert.

Zu was würdet Ihr unter den Vorrausetzungen raten?
- 2 Räder
- Heckklappe muss zumindest mit abgenommenen Rädern aufgeklappt werden können.
- Keine Einschränkung bei Rückfahrkamera und Parkassistenten
- Budget liegt bei 500-1000€

Freue mich auf Eure Tips!

Greetz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2018 08:41 #118 von Axel 66
Geht jetz hoffentlich




AD, 170, Schalter

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2018 11:49 #119 von DanielKirchhoff
Wir haben einen Nuggi 2016 mit fester AHK (vom Werk) von Brink. Jetzt glaube ich , sicher sein zu können
dass man mit dem Atera Strada 3 DL auch die Heck-Klappe aufbekommt (mit rädern drauf), gell !?

Meine Frage: hat jemand die Version für 2 Räder (DL 2 ) und klappt das dann genau so gut , oder gibts
probleme, weil die Räder dann näher dran sind am Auto (bzw, weil man nicht die Rad-Schiene, die am nächsten am Auto dran ist, auslassen kann)

Danke

Nugget Custom - blau - Aufstelldach - 09/2016 - 155PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2018 13:08 #120 von champawe
Es braucht schon den DL3, und zwar aus den von dir genannten Gründen.
Wurde hier schon mehrfach beschrieben.
Auch mit dem kann es knapp werden.

HD2014, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Lg Andrea 😊

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage