- Dank erhalten: 20
Lichtpaket - Austausch des Dimmers
- nuggittegit
- Blech Nugget
- Nugget Aufstelldach 2016 2,2L 155PS Polarsilber
Cordialement,
Hans
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- _Kai_
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1467
Dass der Dimmer Probleme bereitet, ist bekannt, ein Austausch sollte zumindest zeitweilig Abhilfe schaffen.
Damit der Dimmer nicht gleich wieder kaputt geht, habe ich ja diese Dimmerblende erfunden. Bisher habe ich noch keine negative Rückmeldung bekommen, dass mit angebrachter Dimmerblende ein Dimmer kaputt ging... das kann Zufall sein oder eben die Ursache (versehentliches Schalten beim Vorbeigehen) beseitigen.
Du schreibst "überbrückt": kannst du hierzu was sagen, wie hast du das bewerkstelligt, Bilder dazu? Ich glaube du würdest vielen damit helfen, die im Urlaub plötzlich im Dunkeln stehen, wenn du uns hier etwas aufhellen könntest.
Viele Grüsse
Kai
Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
- norge
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
- Dank erhalten: 8371
_Kai_ schrieb: ... Du schreibst "überbrückt": kannst du hierzu was sagen, wie hast du das bewerkstelligt, Bilder dazu? Ich glaube du würdest vielen damit helfen, die im Urlaub plötzlich im Dunkeln stehen, wenn du uns hier etwas aufhellen könntest. ...
Hej Kai,
danke für die Nachfrage - hatte ich mir hier auch schon mal gewünscht - leider ohne Rückmeldung ...
... aber vielleicht ja jetzt ...
Grüsse norge
Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe, BioToi, 130W Solar, Osram LED, 2P+2 Hundemädel norges Umbauten
- tim81
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 28
Kann es auch eine Sicherung sein? Not-reset und warten hatte schon einmal nicht getan. Bin leicht genervt...Nun wieder zu ford zu müssen.
LG Tim
Nugget 2016 HD, Ohne Start-Stopp, Solar, 4 Mann Besatzung
- tim81
- Gold Nugget
Als ich heute die standheizung angemacht habe ist Folgendes passiert: Lichtbetätigung: Keine Reaktion....Licht ließ sich weder dimmen noch anschalten. Dimmer tot. Habe dann 4-5 mal über der LED-LEISTE geklopft und auf einmal funktionierte diese Lautsprecherbox wieder????
Ich habe hierbei schon die Fragezeichen meines Ford-Mannes vor Augen
Kann sich das jemand von euch erklären?@ kai
Ps: Fährt hier schon ein Nugget mit dauerüberbrücktem Dimmer durch die Gegend? @Frank11?
- kruti
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1313
Zum Thema...wir hatten von Anfang an Kai's Schutzblende. Uns ist aber trotzdem mehrmals die komplette Beleuchtung hinten plötzlich ausgegangen. Einmal musste ich nur den Dimmer wieder antippen, ein anderes mal hat ser Stromausfall wohl die Standheizung aus dem Tritt gebracht, denn sie schaltete sich nicht mehr ab bei erreichen der vorgewählten Innentemperatur. Der Dimmer wurde im Dez. auf Gewährleistung getauscht.
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
- Chris2304
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 71
kruti schrieb: Lautsprecher hinten?? Das gibt es? War das Sonderausstattung?
Die hinteren Lautsprecher sind beim Custom HD serienmäßig.
Viele Grüße,
Christian
Bj. 2016 | Hochdach | 155 PS | Brock RC25 Alu mattschwarz | Magnetic Grau | Markise | großes Heki | Rückfahrkamera | Sichtpaket 2 | Heckfenster | Audio-Paket 40 | LED-Lichtpaket | Ø 9,78 l/100 km
- _Kai_
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1467
Danke für die Rückmeldung! Das Klopfen klingt ja nach einer losen, schlechten Verbindung oder durchgescheuertem Kabel (Lautsprecher).
Dimmer: Wir warten ja alle gespannt darauf, wie man den Dimmer am besten überbrückt... Solange meiner "noch" funktioniert, werde ich ein Teufel tun daran rumzufummeln.
Solltest du deinen Dimmer wieder ersetzen lassen, kann du bitte dir den kaputten Dimmer geben lassen und mir schicken (Porto übernehme ich)? Ich würde gerne mal mir das Teil anschauen, vielleicht finden wir ja den Fehler in dem Teil.
Grüsse
Kai
Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
- tim81
- Gold Nugget
klar mach ich. Porto übernehme ich. Schließlich ist meiner ja der PatientB)
Bin Dienstag bei Ford.
LG Tim
- Matty
- Eisen Nugget
- ... oder auf vier Rädern
- Dank erhalten: 14
jetzt hat es meinen Dimmer auch erwischt, trotz der praktischen Blende von Kai. Bei mir ist es beim Starten der Standheizung passiert. Normalerweise habe ich das Licht vorm Heizung starten möglichst aus gemacht, da der Zusammenhang hier ja schon vermutet wurde. Diesmal habe ich es vergessen. Ich denke die Ebersbächer wird einen Zündtrafo haben, der eine hohe Spannung beim Zünden erzeugt. Diese geht wohl vielleicht tlw. auch in das Bordnetz und verträgt sich mit dem Dimmer nicht. Auf jeden Fall wurde das Licht einmal ganz kurz grell und fiel seit dem komplett aus. Die Sicherung ist in Ordnung.
Hat den jemand aus dem Forum den Dimmer selbst gebrückt oder ausgetauscht?
Mein Nugget ist einen knappen Monat aus der Garantie. Ich hoffe das Westfalia sich hier kulant verhält.
Gruß Matty
2014 Nugget, 155 PS, indicblau, seit 12/2022 Knaus Boxstar 540, campovolo grau