Ford Nugget Forum

Lichtpaket - Austausch des Dimmers

Mehr
09 Feb 2016 23:19 - 09 Feb 2016 23:22 #21 von _Kai_
_Kai_ antwortete auf Lichtpaket - Austausch des Dimmers

norge schrieb: ... noch mal schubsen :

Hat schon mal jemand den Beleuchtungs-Dimmer selbst frei gelegt und kann hier helfen ???

Beim Einbau der Solaranlage habe ich den Dimmer kurz erblickt... einfach die Schiebetür Dichtung entlang der Säule etwas abziehen, dann kommt man an den Dimmer. Leider habe ich keine Bilder gemacht und habe dem Dimmer keine Beachtung geschenkt. Ich hoffe das bleibt auch so, dank der Dimmer-Blende B)

Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
Letzte Änderung: 09 Feb 2016 23:22 von _Kai_.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, KTM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2016 14:25 #22 von Rodrigo
Rodrigo antwortete auf Lichtpaket - Austausch des Dimmers
Hallo zusammen,

kurze Info in Sachen Dimmer-Problematik:
Habe heute (auf Garantie) den neuen Dimmer eingebaut bekommen.
Ob es sich bei dem Teil um die verbesserte (robustere) Version handelt? Schwer zu sagen.
Optisch erkenne ich auf den ersten Blick keine Unterschiede.
Was dafür spräche: es hat ewig gedauert, bis das Teil kam - Lieferschwierigkeiten usw.
Dann, nachdem der FFH in meinem Beisein letzte Woche nochmal bei Westfalia tel. nachgehakt hat, ging auf einmal alles ganz schnell. Teil sei jetzt da und lieferbar.
Naja, wie auch immer, es ist jedenfalls ein ganz neues Gefühl - plötzlich wieder Licht im Nugget :woohoo:
Bin mal gespannt ob der neue Dimmer meinen nächsten Urlaub über Ostern übersteht :ohmy:
Werde weiter berichten.
Gruß,

Rodrigo

Gruß, Rodrigo
ehemals 2015 HD 155 indic-blau / 100W Solar / Fiedler-Motorradbühne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2016 15:05 - 16 Mär 2016 15:17 #23 von Stefa
Stefa antwortete auf Lichtpaket - Austausch des Dimmers
Hi,
ich wurde auch vom Dimmerproblem heimgesucht.
Ich habe im Februar einen neuen Nugget als Tageszulassung bei MGS gekauft (EZ 08/2015), nach zwei Tagen und ca. 10-20maliger Betätigung war der Dimmer defekt. Also zum lokalen Fordhändler (zu MGS wären es von mir ca. 375km) der hat nur den Kopf geschüttelt: Was 530km und schon defekt...

Der Fordhändler hat einen neuen Dimmer bestellt, das hat 7 Tage gedauert. Dann hat er zwei Tage später den Dimmer auf Garantie eingebaut. Er meinte es würde nur ca. eine Stunde dauern, ich habe den Nugget aber trotzdem einen Tag dort gelassen. Jetzt funktioniert der Dimmer wieder, ich hoffe das bleibt auch so.

Nugget EZ 2015, silber
Letzte Änderung: 16 Mär 2016 15:17 von Stefa.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2016 18:51 #24 von _Kai_
_Kai_ antwortete auf Lichtpaket - Austausch des Dimmers
@stefa genau dafür habe ich eine Schutz-Blende gebaut. Siehe www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...mers?start=10#126446

Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr 2016 08:38 #25 von Stefa
Stefa antwortete auf Lichtpaket - Austausch des Dimmers
Hallo Kai,
danke für die Info, die Blende habe ich gesehen. Ich weiß nicht genau wie die Blende helfen soll, mein Dimmer ist ja "über Nacht" ausgefallen. Es war niemand im "Wohnraum" vom Bus. Das mit 10-20mal bedient bezieht sich auf die Gesamtnutzung. Der Dimmer wurde nicht 20mal direkt nacheinander bedient... Versehentlich bedient habe ich den Dimmer bis jetzt vielleicht 2 Mal.
Gruß Stefa

Nugget EZ 2015, silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr 2016 15:06 #26 von exT5er
exT5er antwortete auf Lichtpaket - Austausch des Dimmers
Hallo,

ich wollte mich zum Dimmer-Problem auch kurz melden. Mein Dimmer wurde heute zum zweiten Mal gewechselt; er ist erneut ausgefallen, und zwar genau in dem Moment, als ich die Standheizung eingeschaltet habe. Hat vielleicht noch jemand anderes hier im Forum diese Erfahrung gemacht?

Viele Grüße, Axel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr 2016 18:18 #27 von Rodrigo
Rodrigo antwortete auf Lichtpaket - Austausch des Dimmers

exT5er schrieb: Hat vielleicht noch jemand anderes hier im Forum diese Erfahrung gemacht?


Ja, ich. Siehe auch hier:
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...mers?start=10#123789

Ich achte seitdem darauf, beim Starten der Heizung das große Licht vorher auszumachen. Ist nervig, ich weiß. Ich habe aber keine Lust mehr 2000km von zu Hause irgendwo in Südspanien 3 Wochen lang im "dunkeln" zu sitzen... :S

Gruß,

Rodrigo

Gruß, Rodrigo
ehemals 2015 HD 155 indic-blau / 100W Solar / Fiedler-Motorradbühne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr 2016 13:35 #28 von exT5er
exT5er antwortete auf Lichtpaket - Austausch des Dimmers
Hallo,

ich wollte da auch einmal in die Runde fragen, ob jemand den Dimmer schon überbrückt hat. Westfalia sagt, das geht, schreibt aber "das soll der Fachmann machen" und hält sich ansonsten bedeckt. Das hilft mir natürlich nicht, wenn ich unterwegs wieder im Dunkeln sitze. Vielleicht kann jemand aushelfen?

Danke schon mal, viele Grüße, Axel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep 2016 09:26 #29 von Stefa
Stefa antwortete auf Lichtpaket - Austausch des Dimmers
Hi,
Update zu meiner Dimmerproblematik: mein zweiter Dimmer hat auch das Zeitliche gesegnet.
Ich konnte mehrfach zuschauen wie das Licht langsam ausgeht. Nach etwas Erholungszeit funktionierte der Dimmer dann wieder. Einen Tag später war er dann ganz kaputt. Der Bus war in den 3 Monaten mit dem neuen Dimmer ca. 4 Urlaubswochen im Einsatz und stand sonst größtenteils rum. Das Licht wurde selten benutzt, gedimmt wurde noch seltener.
Die Standheizung (wurde in einem vorherigen Post als mögliche Ursache genannt) hatte damit nichts zu tun, die habe ich nicht benutzt.

Grüße
Stefa

Nugget EZ 2015, silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep 2016 11:52 #30 von KTM
Hallo Zusammen,

ich habe mittlerweile bei meinem 2. Dimmer das gegenteilige "Problem": Er dimmt nicht mehr!
Der erste zeigte genau das Gleiche Thema wie bei allen.
Ist mir eigentlich gleich, da ich ihn selten benutze, aber hat jemand auch schon mal dieses Phänomen gehabt?

Gruss,
Matthias

Nugget Custom 2015, Magnetic Grey, 125 PS, ein bisschen Schnickschnack und 2+1+1er Besatzung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage