Ford Nugget Forum

Lichtpaket - Austausch des Dimmers

Mehr
18 Dez 2015 22:31 #11 von Rodrigo
Rodrigo antwortete auf Lichtpaket - Austausch des Dimmers
Hallo an die Leidensgenossen der Dimmer-Problematik,

Ich glaube mich hat es jetzt auch erwischt: der tolle Dimmer scheint wohl defekt zu sein! So ein Mist :sick: Wie oben beschrieben, alle dimmbaren LED-Lichter/Leisten sind komplett ausgefallen. Alle anderen Lampen, Kühlbox und Standheizung funktionieren weiterhin. Also, scheint mir wohl mal wieder der Weg zum FFH bevorzustehen :unsure:

Problem ist aber: ich stehe hier in Südspanien und habe eigentlich vor, hier noch ca.3 Wochen Urlaub zu machen... :ohmy:

Jetzt zur Frage: Ich habe den Thread durchgelesen und teilweise beschreibt ihr dass der Dimmer evtl. durch klopfen auf die Kunststoffverkleidung oder Ähnliches wie Herumtatschen auf dem Folienklebestreifen evtl. zeitweise wieder geht...
Ich habe mich mal da dran versucht und siehe da: es flackert ab und zu bzw. das Licht geht kurz an... :unsure: Das ganze hält aber leider nicht.

Habt ihr vielleicht Tipps, was ich noch versuchen könnte?

Vielen Dank im Voraus,

Rodrigo

PS: das Merkwürdige ist, das Dimmerproblem ist bei mir zeitgleich mit dem Einschalten der Standheizung aufgetreten. Erst hat's wie wild geflackert. Dann hat der Dimmer scheinbar ein Eigenleben entwickelt (hell-dunkel) und dann war ganz Schicht!

Gruß, Rodrigo
ehemals 2015 HD 155 indic-blau / 100W Solar / Fiedler-Motorradbühne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
18 Dez 2015 23:12 #12 von norge
norge antwortete auf Lichtpaket - Austausch des Dimmers
Hej Rodrigo,

Frank11 schrieb: ... Ford-Werkstatt aufgesucht - Dimmer überbrückt - Lichtpaket geht ...


... jetzt wäre die Frage wie man zerstörungsfrei und entspannt an den Dimmer heran kommt - und wie das Licht nach Überbrückung ein- und ausgeschaltet wird ...

.... vielleicht hat ja jemand schon mal den Dimmer selbst frei gelegt und kann helfen ?

Viel Erfolg - und schönen Urlaub B)

Grüsse norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte
Folgende Benutzer bedankten sich: Rodrigo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez 2015 07:03 #13 von champawe
champawe antwortete auf Lichtpaket - Austausch des Dimmers
Hallo Rodrigo,
Echt ärgerlich.
Wir waren im Urlaub auch davon betroffen.
Dass sich während der Garantiezeit, da kaum einer( keiner) selbst daran zu schaffen macht, kann ich aber nachvollziehen. Zum Glück gehen ja noch die Schwanenhalslampen.

HD2014, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Lg Andrea 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: Rodrigo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez 2015 12:16 #14 von Rodrigo
Rodrigo antwortete auf Lichtpaket - Austausch des Dimmers

champawe schrieb: Zum Glück gehen ja noch die Schwanenhalslampen.


Ja echt, sonst säße ich (fast) ganz im Dunkeln. Hab noch 12V-Stecklampen...

Gruß,

Rodrigo

Gruß, Rodrigo
ehemals 2015 HD 155 indic-blau / 100W Solar / Fiedler-Motorradbühne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2016 20:21 - 03 Feb 2016 20:59 #15 von _Kai_
_Kai_ antwortete auf Lichtpaket - Austausch des Dimmers
Mein Dimmer ist bisher noch nicht kaputt gegangen. Ich vermute mal das durch versehentliches Betätigen (kann auch passieren wenn man nur daran vorbei huscht) eine schnelle Schaltfolge zustande kommt, die den Dimmer zerstören kann. Abhilfe habe ich mir auch schon dafür angebracht, siehe
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...mer-sehr-empfindlich



Siehe auch im Flohmarkt unter:
www.nuggetforum.de/forum/9-flohmarkt/769...b-bj-2014-zum-schutz

Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
Letzte Änderung: 03 Feb 2016 20:59 von _Kai_.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rodrigo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2016 21:04 #16 von Rodrigo
Rodrigo antwortete auf Lichtpaket - Austausch des Dimmers
Hallo zusammen,

da das Thema gerade wieder hochkommt, von mir noch kurz die Rückmeldung, dass ich das Dimmer-Problem nach meinem Spanien Urlaub nun auch aktiv angegangen bin.
Nach Karneval bekomme ich durch meinen fFH einen neuen Dimmer auf Garantie eingebaut (wurde bei Westfalia bestellt). Bin mal gespannt, ob dann alles wieder funktioniert. Fast 3 Wochen nur mit "Notbeleuchtung" im Urlaub zu sitzen - das soll mir so schnell nicht nochmal passieren!
Werde weiter berichten.

Gibt es schon Erfahrungswerte von denjenigen, bei denen der Dimmer bereits ausgetauscht wurde? Bessere Qualität/zuverlässiger?

Gruß,

Rodrigo

Gruß, Rodrigo
ehemals 2015 HD 155 indic-blau / 100W Solar / Fiedler-Motorradbühne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2016 21:26 #17 von _Kai_
_Kai_ antwortete auf Lichtpaket - Austausch des Dimmers
@Rodrigo
Ja, das im Dunkeln sitzen mitten im Urlaub ist sicher keine Erfahrung, die man selber machen möchte. Laut Profil hast du ja bereits einen 2015er HD, da war das Dimmer-Problem doch schon bekannt. Ich denke daher nicht, dass es nach dem Austausch so viel besser wird. Westfalia (oder eben der Zulieferer) könnte den Dimmer etwas unempfindlicher gestalten, sodass er sich nicht schon bei der geringsten Annäherung gleich loslegt... Ich bin davon überzeugt, das dieses versehentliche Schalten (beim Vorbeigehen) den Dimmer zu leibe rückt. Daher habe ich mir diese Dimmer-Blende gebaut, auf diese Weise wird der Dimmer nur dann betätigt wenn ich das auch will, das minimiert die Wahrscheinlichkeit das etwas kaputt geht B)

Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
Folgende Benutzer bedankten sich: Rodrigo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2016 22:31 #18 von Rodrigo
Rodrigo antwortete auf Lichtpaket - Austausch des Dimmers

_Kai_ schrieb: Ich denke daher nicht, dass es nach dem Austausch so viel besser wird.

hmm, du machst mir ja wenig Hoffnung ;)

_Kai_ schrieb: Daher habe ich mir diese Dimmer-Blende gebaut, auf diese Weise wird der Dimmer nur dann betätigt wenn ich das auch will, das minimiert die Wahrscheinlichkeit das etwas kaputt geht B)

hört sich interessant an. Komme ich evtl. gerne nochmal drauf zurück.

Gruß,

Rodrigo

Gruß, Rodrigo
ehemals 2015 HD 155 indic-blau / 100W Solar / Fiedler-Motorradbühne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2016 23:16 #19 von Akom11
Akom11 antwortete auf Lichtpaket - Austausch des Dimmers
Bei mir wurde der Dimmer auf Garantie ausgetauscht, weil er ging nur an und aus.Jetzt klappt es mit dem Dummen.

Nugget blau bj 2015 , Seilwinde vorne , Fahradträger auf Kupplung , Vorzelt für Makise und Heckklappe , Schrank Regale ,Tresen in Küche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb 2016 07:12 #20 von Frank11
Frank11 antwortete auf Lichtpaket - Austausch des Dimmers
Hallo,
ich hatte das Thema ja gestartet, daher hier mein Zwischenstand.
Seit Oktober 2015 ist unser zweiter Dimmer jetzt schon ausgefallen.
Nach damaliger erneuter Anfrage meinerseits und vom FFH bei Westfalia, gab es von dort die Auskunft:
"Ja, wir haben ein Dimmerproblem" und "wir arbeiten an einer Lösung die noch bis Frühjahr 2016 dauert"
Daher ist bei uns seitdem quasi "dunkel" ;)
Diese Woche neue Anfrage vom FFH ob der neue Dimmer schon lieferbar wäre.
Auskunft Westfalia: Wir schicken eine "Zwischenlösung" einen Dimmer der "robuster wäre und mehr aushalten würde" (Fachvokabular aus der Elektrotechnik :P ), aber der endgültige Dimmer sei noch nicht fertig und es würde sich dabei "nicht um Tage oder Wochen, sondern eher noch um ein paar Monate" handeln :huh:
Ich lasse mir nun die "Zwischenlösung" einbauen da die nächste Reise ansteht und werde dann berichten wie lange der hält........
Grüße Frank

Custom Nugget HD, Bj. 2014, 155 PS, Solar-Anlage, Ukatex, Bodenbox, Markisenhöherlegung, Goldschmittfedern, Unterfahrschutz, Windabweiser, C-Tek, Kraftstoffvorheizer, uvm.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rodrigo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage