Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Wer hat den ersten 2014 neues Nasenmodell? Erste Erfahrungen/Eindrücke

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
21 Jun 2014 21:38 - 21 Jun 2014 21:42 #61 von norge
Hej Robert,

vielen Dank für deinen Bericht und den Vergleich neuer / alter Nugget :)

@ Tiemo : das mit dem seitlichen Dachfenster stimmt wohl schon ...

... aber warum ist das Fenster überhaupt so tief ?

... sinnvoll wäre doch beides (Markise & Fenster) höher - oder ?

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 21 Jun 2014 21:42 von norge.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Nordkap
  • Nordkaps Avatar
  • Besucher
23 Jun 2014 17:45 #62 von Nordkap
Hallo liebe Forumsaktivisten,
habe eure Einlassungen zum neuen Nugget mit Spannung gelesen! Spiele mit dem intensiven Gedanken im nächsten Frühjahr von California T4 auf Nugget umzusteigen. Das wollte Ford bzw. Westfalia doch!
Zum Neuen habe ich eine Anregungen:
1. Warum gibt es den nicht mit Flügeltüren? Dann könnte man sich das nächtliche Schiebetürkrachen ersparen und einfach hinten aussteigen! Zudem würde man als "Obenschläfer" die "Untenschläfer" beim Aufstehen nicht so stören. Weterhin käme man etwas besser an den hinteren Dachträger! Auch das Fahrradträgerproblem mit den zu klein konzipierten Scharnieren wäre eventuell gelöst - allerdings ginge das dann nur mit maximal zwei Fahrräder.
Ich hoffe, dass Westfalia hier mitliest!!!!
Liebe Leute von Westfalia, habt Ihr schon einmal über die Langversion des Custom nachgedacht? Dann hätte der Nugget eine Toilette, eine Dusche und einen geräumigen Innenraum!
Ich darf den neuen Nugget Anfang Juli Probefahren, freue mich drauf!!!!! :)
LG Nordkap

Mehr
23 Jun 2014 20:20 - 23 Jun 2014 20:21 #63 von surfnugget
Hallo Nordkap:

Du rennst bei uns offene Türen ein!!! Gerade die Langversion wird von vielen hier gewünscht :cheer: . Bei Westfalia stossen wir auf taube Ohren.

Nebenbei muss wohl erwähnt werden, dass Westaflia immer unprofessioneller und marktfremder geführt wird. So gibt es immer noch keine Vorstellung eines möglichen neuen Euroliners, der bisher eine sehr beliebte ,mulivan-artige` Funktionsvariante von Westfalia war... in Ermangelung einer Alternative von Mutter Ford :unsure:

Vielleicht sollte der eine oder andere hier aus dem Forum mal in das Management der Transporterhersteller wechseln. Auch Benz hat hier Bedarf. Der neue Viano ist nur edel und schön (spießig), aber nicht mehr praktisch. Die Stühle sind sooooo wulstig geworden, dass die vergrößere Fahrzeuglänge im Innenraum überhaupt nicht ankommt...

Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper
Letzte Änderung: 23 Jun 2014 20:21 von surfnugget.

Mehr
23 Jun 2014 21:33 #64 von Tiemo

surfnugget schrieb: So gibt es immer noch keine Vorstellung eines möglichen neuen Euroliners, der bisher eine sehr beliebte ,mulivan-artige` Funktionsvariante von Westfalia war... .

da muss ich mal kurz zwischengretschen. ich denke, es wurde schon mal erwähnt, dass die Vorstellung des neuen Eurolines auf der Caravan Salon in Düsseldorf geplant ist. ;)

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke

• kk56k
  • kk56ks Avatar
  • Besucher
23 Jun 2014 23:12 #65 von kk56k
Zumal auch die Meinungen über den Big Nugget bekanntlich geteilt sind. In dem Segment gibt's schon mehr als genug Konkurrenten und auch Westfalia hat da schon was im Angebot. Da gibt's vielleicht vorerst wichtigeres.
Flügeltüren hätten allerdings wirklich ihren Reiz. Damit könnte man dann eventuell die Luken hinten auch noch aufmachen, wenn Räder drauf sind.

Mehr
24 Jun 2014 06:46 #66 von leiser
Im Segment Kastenwagen gibt es wahrlich genug im Angebot.
Aber keiner mit der genialen Aufteilung wie der Nugget oder nartürlich wie der Big Nugget war.
Alle haben die gleiche Aufteilung, zwischen Küche und Bad sau eng.(Außer Rapido V 56 und von Campereve gibt es eine luftigere
Aufteilung)

Gruß
leiser

HD-2/12 micastone-silber

Mehr
26 Jun 2014 21:00 #67 von wonkothesane
Abend zusammen,

dringend:

weiß einer wo beim neuen Nugget das 220V Ladegerät verbaut ist??? Am üblichen Platz ist es nicht zu finden. Hat sich der Einbauplatz geändert???

LG Holger

05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545

Mehr
26 Jun 2014 22:49 #68 von Seitz
Hallo Holger,

Es ist jetzt unter der Küche, respektive unter dem Gasherd verbaut!
Ich hoffe das hilft Dir!!

Euroline 125 PS 2005-2007, Nugget AD 131 PS 2007-2011, Mazda 6 GH Kombi 2011-2014, seit 05/2014 Nugget Custom HD Schneeweiß, 155 PS, Lichtpaket, hinteres Dachfenster, aktuell 50 000 km ohne Probleme!!! :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: wonkothesane

Mehr
27 Jun 2014 09:18 #69 von sandraeb
Nachdem mein Autohändler mich kurz und knapp mit der Antwort ,,es gibt keinen Fahrradträger" abgespeist hat habe ich aus Verzfeiflung die Inlineskeater aus dem Kreller geholt.

Hallo,

Habe mich durchs Bordbuch von Transit Custom gelesen.

Seite 36:
BEACHTE: Befestigen die keinesfalls Objekte (wie Fahrradträger usw.) an Spoiler, Fenster oder Heckklappe. Dies könnte Schäden an der Heckklappe und deren Bauteilen verursachen.

Sandra

Mehr
27 Jun 2014 09:36 - 27 Jun 2014 09:51 #70 von galli
Für einen Campingbus wäre das ein Unding!
Allerdings bezweifle ich die Richtigkeit dieser Angabe, oder warum bietet Paulchen dann einen Träger an. Die Recherchieren doch einen solchen Ausschluß im Vorfeld. ...

Doch es gibt nichts was es nicht gibt.....
Z.B. beim 7-Sitzer VW Touran mit Erdgasantrieb dürfen die hinteren Sitze nur mit maximal 35kg je Sitz belastet werden. Kindersitze passen aber von der Geometrie meißt nicht....... Grund ist hier, dass die Belastung der Hinterachse durch die Gasflaschen bereits ausgereizt ist recherchierte der freundliche Verkäufer. Für Ladegut gilt dann wohl ähnliches! so meine Schlußfolgerung. Es gab wohl schon Hinterachsbruch durch Überladung beim Touran!
Wir haben den VW daraufhin nicht gekauft- trotz gutem Angebot.

Soweit genug OT

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 27 Jun 2014 09:51 von galli.