Ford Nugget Forum

Wer hat den ersten 2014 neues Nasenmodell? Erste Erfahrungen/Eindrücke

Mehr
21 Mai 2014 21:18 - 21 Mai 2014 21:18 #41 von LuckyLuke

spica schrieb: Ausfahrt verpasst? Kein Problem, schnell wenden und weiter gehts, so engen Kurvenradius habe ich nicht vermutet, toll!

Das ist doch nix besonderes - mach ich auf Autobahnen auch immer, geht mit dem alten Nugget genau so gut :woohoo:
Viel Spaß mit euerm Neuen, nicht nur beim Wenden...
LL

4. Nugget (Bj. 2012, HD, 140 PS, silbern, AHK, Markise, 100W Solar, Elgena Boiler, Unterbodenschutz + Hohlraumversiegelung) verkauft, Columbus ist bestellt.
Letzte Änderung: 21 Mai 2014 21:18 von LuckyLuke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2014 21:19 #42 von bonsaicamper
Hallo spica,

vielen Dank für Deinen Bericht. Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du die Mängel an den Oberschränken genauer beschreiben oder -noch besser- Fotos davon einstellen könntest.
Ich könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere Monteur bei Westfalia unter erhöhtem Zeitdruck etwas geschlampt hat, weil man mit Hochdruck versucht, den verspäteten Produktionsbeginn wett zu machen (?) Es ist deshalb vielleicht auch nicht unbedingt von Vorteil, einen der ersten zu bekommen. Trotzdem wären wir natürlich froh, wenn wir unseren auch schon bald bekämen. Bei uns wird's aber wohl noch etwas dauern.
Berichte bei Zeiten bitte auch davon, wie es mit der Abwicklung der Mängelbeseitigung über den FFH gelaufen ist.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen Nugget und, dass Du die neue Feeiheit trotz der bedauerlichen Mängel genießen kannst.

Viele Grüße
Franck

Nugget HD 2014, 155 PS, titangrau, Heckdachträger, Panorama-Dachfenster, LED-Lichtpaket, WW-Boiler...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mai 2014 00:43 #43 von Robbs
Hallo Hartmut, bei der Innenraumverkleinung stimme ich dir zu - da gingen beim Modellwechsel von California T3 auf T4 ganze 50 cm verloren - hat die Verkäufe aber nicht geschädet. Der Unterschied war aber auch, dass Du im T3 selbst die Knautschzone bildetest... (und genau deswegen werden die Vorderwagen auch heute noch immer länger)

Gr. Robbs

Holländer in Berlin - campingblog auf Niederländisch unter westyman.com
1997-2012: Joker D, Atlantic TD, Cali Exclusive, Club Joker TD, Nugget 140 PS HD
2014 : Nugget 155 PS Besatzung: 2+2 (4 und 7)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kk56k
  • kk56ks Avatar
  • Besucher
22 Mai 2014 09:40 #44 von kk56k

hartmut schrieb: Ich habe den neuen Nugget nicht gekauft, auch deshalb, weil der Händler mir für meinen von 2012 immerhin 13.500,-- Euro geben wollte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


:ohmy: Was ist denn bei dem falsch verdrahtet gewesen? Ich runde auf 15.000 € auf! Wenn ich meinen dafür verkloppe, komme ich bei null raus :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • spica
  • spicas Avatar
  • Besucher
23 Mai 2014 11:29 - 23 Mai 2014 11:43 #45 von spica
Hallo Tiemo und Franck !
Sorry, es hat etwas länger gedauert.
Hier sind nun die Bilder, ich muss zugeben die haben nicht die beste Schärfe:









Was das Fenster betrifft das liegt nicht an meiner Handhabung, das andere funktioniert leicht und geschmeidig, es ist die Verarbeitung. Ich will noch erwähnen das ich mit dem Auto sehr zufrieden bin. Er hat sich im Flachland von Holland gut bewährt und nun warten auf uns die Bergpässe. Es war eine gute Entscheidung.

Danke für die Grüße und gute Fahrt

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 23 Mai 2014 11:43 von spica.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2014 11:47 #46 von Califuli
Hallo,

so sehen Fahrzeuge aus, die ganz frisch in die Produktion kommen. Zumindest bei Westfalia. Mein früher Big Nugget hatte eine Sitzplatte unter der Rückbank da konnte man auf die Idee kommen, ein Auzubi musste Bohren lernen. Übersät mit Bohrlöchern verschiedenen Durchmessers und für mich planlos auf der Platte verteilt. Wenn die Produktion sich dann eingeschossen hat wird das mit den Fertigungstoleranzen immer besser. Das ist halt das Risiko wenn man eines der ersten produzierten Autos bekommt. Nächstes Jahr sieht alles besser aus.

Gruß

Uli

ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2014 12:04 #47 von Muffin
Hallo Uli

da gebe ich Dir recht, deshalb habe ich mich auch für einen "alten 2013er" entschieden und dachte OK der ist ausgereift. Aber leider habe ich das Gefühl, dass die bei Westfalia bei der Montage schon an den Neuen gedacht haben und der alte lieblos einfach nur zusammen geschraubt wurde. Also zig Schrauben habe ich schon nachgezogen und auch von der Passgenauigkeit bin ich jetzt nicht unbedingt überzeugt.
Hergeben tue ich ihn trotzdem nicht und bereuen tue ich die Entscheidung für den "alten" auch nicht, vor allem, weil ich AD Fan bin und beim neuen hätte ich wahrscheinlich noch warten müssen.
Aber ein bisschen selber nachziehen hat noch keinem geschadet und ist oft besser als jede Betriebsanleitung zu lesen. Man findet einiges Gutes, Überraschendes dann doch schneller :woohoo:
Ich werde Spica's Beiträge auf jeden Fall weiterlesen und dann kucken wir in ein paar Jahren :whistle:
Gruß
Bernhard

Liebe Grüße
Bernhard
ex 2013er Nugget AD 140 PS, aktuell Clever 540 Tour
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • spica
  • spicas Avatar
  • Besucher
24 Mai 2014 08:38 #48 von spica
Hi Uli!
Das haben schon mehrere im Forum vermutet und leider Recht behalten. Aber was solls, ich nehm`s mit Humor, wer oder was ist schon perfekt? Klar das WV T5 ist schick und hochwertig aber ein Beispiel, nach der Stadtbesichtigung (Middelburg) habe ich im Nugget den Dreiersitz umgeklappt, die Füße auf die Kopfstützen und entspannt, wie soll ich das in WV T5 machen? Ich möchte nicht jedes mal nach oben klettern wenn ich mich kurz ausruhen möchte. Die wuchtigen Sitze sind zwar schön und hochwertig aber das brauche ich nicht und das Notbett ist umständlich, unbequem (Aufpreis!) nicht wirklich eine Alternative. Das Raumgefühl im Nugget (wenn das Bett zusammen gefalltet ist) ist im Vergleich zum andern Kastenwagen einfach einmalig und das finde ich so wichtig!
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2014 12:05 #49 von MarliesV
Hallo zusammen, in unserer Tageszeitung stand heute morgen, dass Westfalia schon 150 Nuggets ausgeliefert hat und für dieses Jahr 800 Bestellungen. Wo sind die denn alle??? LG Marlies

Stück für Stück entlang der Grenzen Deutschlands, HD seit Januar 2013, zu zweit unterwegs, viel und so oft es geht!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2014 12:57 #50 von Califuli
Hallo spica,

so ist´s richtig. Freue dich über dein neues Auto. So ein ganz neues Modell entschädigt für kleine Anlaufschwierigkeiten in der Produktion doch mit einem erhöhtem Aufmerksamkeitswert. Jeder interessiert sich für dein Wagen ob an der Tankstelle oder an der Ampel.

Gruß

Uli

ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage