- Dank erhalten: 65
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Wer hat den ersten 2014 neues Nasenmodell? Erste Erfahrungen/Eindrücke
Wer hat den ersten 2014 neues Nasenmodell? Erste Erfahrungen/Eindrücke
- LuckyLuke
-
- Silber Nugget
Das ist doch nix besonderes - mach ich auf Autobahnen auch immer, geht mit dem alten Nugget genau so gutspica schrieb: Ausfahrt verpasst? Kein Problem, schnell wenden und weiter gehts, so engen Kurvenradius habe ich nicht vermutet, toll!
Viel Spaß mit euerm Neuen, nicht nur beim Wenden...
LL
4. Nugget (Bj. 2012, HD, 140 PS, silbern, AHK, Markise, 100W Solar, Elgena Boiler, Unterbodenschutz + Hohlraumversiegelung) verkauft, Columbus ist bestellt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bonsaicamper
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 112
vielen Dank für Deinen Bericht. Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du die Mängel an den Oberschränken genauer beschreiben oder -noch besser- Fotos davon einstellen könntest.
Ich könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere Monteur bei Westfalia unter erhöhtem Zeitdruck etwas geschlampt hat, weil man mit Hochdruck versucht, den verspäteten Produktionsbeginn wett zu machen (?) Es ist deshalb vielleicht auch nicht unbedingt von Vorteil, einen der ersten zu bekommen. Trotzdem wären wir natürlich froh, wenn wir unseren auch schon bald bekämen. Bei uns wird's aber wohl noch etwas dauern.
Berichte bei Zeiten bitte auch davon, wie es mit der Abwicklung der Mängelbeseitigung über den FFH gelaufen ist.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen Nugget und, dass Du die neue Feeiheit trotz der bedauerlichen Mängel genießen kannst.
Viele Grüße
Franck
Nugget HD 2014, 155 PS, titangrau, Heckdachträger, Panorama-Dachfenster, LED-Lichtpaket, WW-Boiler...
- Robbs
-
- Silber Nugget
Gr. Robbs
Holländer in Berlin - campingblog auf Niederländisch unter westyman.com
1997-2012: Joker D, Atlantic TD, Cali Exclusive, Club Joker TD, Nugget 140 PS HD
2014 : Nugget 155 PS Besatzung: 2+2 (4 und 7)
- kk56k
-
- Besucher
hartmut schrieb: Ich habe den neuen Nugget nicht gekauft, auch deshalb, weil der Händler mir für meinen von 2012 immerhin 13.500,-- Euro geben wollte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
- spica
-
- Besucher
Sorry, es hat etwas länger gedauert.
Hier sind nun die Bilder, ich muss zugeben die haben nicht die beste Schärfe:
Was das Fenster betrifft das liegt nicht an meiner Handhabung, das andere funktioniert leicht und geschmeidig, es ist die Verarbeitung. Ich will noch erwähnen das ich mit dem Auto sehr zufrieden bin. Er hat sich im Flachland von Holland gut bewährt und nun warten auf uns die Bergpässe. Es war eine gute Entscheidung.
Danke für die Grüße und gute Fahrt
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Califuli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 91
so sehen Fahrzeuge aus, die ganz frisch in die Produktion kommen. Zumindest bei Westfalia. Mein früher Big Nugget hatte eine Sitzplatte unter der Rückbank da konnte man auf die Idee kommen, ein Auzubi musste Bohren lernen. Übersät mit Bohrlöchern verschiedenen Durchmessers und für mich planlos auf der Platte verteilt. Wenn die Produktion sich dann eingeschossen hat wird das mit den Fertigungstoleranzen immer besser. Das ist halt das Risiko wenn man eines der ersten produzierten Autos bekommt. Nächstes Jahr sieht alles besser aus.
Gruß
Uli
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.
- Muffin
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 145
da gebe ich Dir recht, deshalb habe ich mich auch für einen "alten 2013er" entschieden und dachte OK der ist ausgereift. Aber leider habe ich das Gefühl, dass die bei Westfalia bei der Montage schon an den Neuen gedacht haben und der alte lieblos einfach nur zusammen geschraubt wurde. Also zig Schrauben habe ich schon nachgezogen und auch von der Passgenauigkeit bin ich jetzt nicht unbedingt überzeugt.
Hergeben tue ich ihn trotzdem nicht und bereuen tue ich die Entscheidung für den "alten" auch nicht, vor allem, weil ich AD Fan bin und beim neuen hätte ich wahrscheinlich noch warten müssen.
Aber ein bisschen selber nachziehen hat noch keinem geschadet und ist oft besser als jede Betriebsanleitung zu lesen. Man findet einiges Gutes, Überraschendes dann doch schneller
Ich werde Spica's Beiträge auf jeden Fall weiterlesen und dann kucken wir in ein paar Jahren
Gruß
Bernhard
Liebe Grüße
Bernhard
ex 2013er Nugget AD 140 PS, aktuell Clever 540 Tour
- spica
-
- Besucher
Das haben schon mehrere im Forum vermutet und leider Recht behalten. Aber was solls, ich nehm`s mit Humor, wer oder was ist schon perfekt? Klar das WV T5 ist schick und hochwertig aber ein Beispiel, nach der Stadtbesichtigung (Middelburg) habe ich im Nugget den Dreiersitz umgeklappt, die Füße auf die Kopfstützen und entspannt, wie soll ich das in WV T5 machen? Ich möchte nicht jedes mal nach oben klettern wenn ich mich kurz ausruhen möchte. Die wuchtigen Sitze sind zwar schön und hochwertig aber das brauche ich nicht und das Notbett ist umständlich, unbequem (Aufpreis!) nicht wirklich eine Alternative. Das Raumgefühl im Nugget (wenn das Bett zusammen gefalltet ist) ist im Vergleich zum andern Kastenwagen einfach einmalig und das finde ich so wichtig!
LG
- MarliesV
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 42
Stück für Stück entlang der Grenzen Deutschlands, HD seit Januar 2013, zu zweit unterwegs, viel und so oft es geht!
- Califuli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 91
so ist´s richtig. Freue dich über dein neues Auto. So ein ganz neues Modell entschädigt für kleine Anlaufschwierigkeiten in der Produktion doch mit einem erhöhtem Aufmerksamkeitswert. Jeder interessiert sich für dein Wagen ob an der Tankstelle oder an der Ampel.
Gruß
Uli
ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.