Ford Nugget Forum

Wer hat den ersten 2014 neues Nasenmodell? Erste Erfahrungen/Eindrücke

Mehr
12 Mai 2014 15:23 #31 von diemo
Was hat er denn gemessen?
Der Raum zwischen den Schränken sieht beim alten Nugget ja fast doppelt so breit aus!

Gruß
diemo

2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 33bf2ee56c5c7da1717e49798572931a
  • 33bf2ee56c5c7da1717e49798572931as Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
12 Mai 2014 15:42 #32 von 33bf2ee56c5c7da1717e49798572931a
33bf2ee56c5c7da1717e49798572931a antwortete auf Wer hat den ersten 2014 neues Nasenmodell? Erste Erfahrungen/Eindrücke
Nein, doppelt so breit ist der alte Nugget im Raumangebot nicht. Da täuscht die Aufnahmeperspektive etwas.
Er hat die beiden Fahrzeuge von hinten bis vorne in einigen relevanten Bereichen "vermessen" (das haben einige andere auf den diversen Messen ja auch schon gemacht).
Man kann grob sagen, dass dem neuen Nugget im Wohn und Küchenbereich sowohl in der Breite, als auch in der Länge ca. 10cm "fehlen".
Jedoch ist z.B. der Durchgang von der Küche nach vorne fast gleich breit, da sich beim neuen Nugget der Kleiderschrank nach vorne verjüngt. Bei unserer anschließenden Sekteinweihung haben aber trotzdem 8 Personen ganz gut Platz gefunden ;)

Dieter

Nugget 05.2014, 125 PS, Frost-Weiß, Fiamma Markise, AHK, Audio-System 11

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • EifelNugget
  • EifelNuggets Avatar
  • Besucher
12 Mai 2014 18:14 - 12 Mai 2014 18:14 #33 von EifelNugget
Hui! Ein 2014er Nugget in der Nachbarschaft hier im Nationalpark! :cheer:

Falls du einmal einen 2010er in Royal-Grau Metallic mit Gecko auf dem Hochdach siehst - ich bin´s nur...

Viele Grüße aus Schleiden
Letzte Änderung: 12 Mai 2014 18:14 von EifelNugget.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • spica
  • spicas Avatar
  • Besucher
21 Mai 2014 17:28 - 21 Mai 2014 17:46 #34 von spica
Hallo Nuggetfreude!
Nun bin ich zurück von meiner erste Reise mit neuem Nugget und möchte kurz zusammenfassen wie ich die Fahrt und das „wohnen“ auf dem Camping Dishoek
in Holland erlebt habe. Es sind leider ein paar Kleinigkeiten zu bemängeln, wie z.B. ungenau angepasste obere Schränke (krumm ausgeschnitten, Plastik Verbindung völlig ungenau aufgesätzt,verkleidung der Baterie,die Handbremse die so zerkratzt (angeschnitten) ist dass sie komplett ausgetauscht werden muss, schmutzige Flecken die ich „normal„ nicht sauber kriegen könnte. Den Rest muss ich leider so hinnehmen wie z.B. die schlechte (asymmetrische) Belüftung der Frontscheibe, ärgerlich, ausgerechnet die Fahrerseite bleibt lange beschlagen, ein Putzlappen ist daher unentbehrlich.Ausendusche fand ich super nur beim aufsetzen muss man aufpassen sonst läuft dass Wasser schnell in die Ritze des Küchenschranks. Jetzt zum positiven, das fahren fand ich sehr komfortabel und handlich. Ausfahrt verpasst? Kein Problem, schnell wenden und weiter gehts, so engen Kurvenradius habe ich nicht vermutet, toll! Das Display vom Radio finde ich sehr einfach gestaltet, klein, schwarz-weiß, nicht unbedingt Stand der heutigen Technik und das 416Euro teure Radio das ich hinzugebucht habe eher gewöhnlich, übrigens im Prospekt von Juni2012 ist das „Audiosystem4“ im „Ford Trend“ in der Serienaustatung, in der Ausgabe von Januar 2013 nicht mehr. Die Steuerung der Bordtechnik finde ich einfach und gut zu bedienen. Das eine der oberen Ausstellfenster ließ sich nicht wieder schließen und bei wiederholten versuchen ist ein Plastickteil abgefallen (nicht abgebrochen) den ich im dunkel auf dem Parkplatz suchen musste und fand! Ich empfinde das Platz- und Raumangebot ausreichend und das Bett sehr bequem, habe natürlich kein vergleich da das mein erstes Womo ist.

Liebe Grüße aus Essen und Allen eine gute Fahrt !!!




Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 21 Mai 2014 17:46 von spica. Grund: Rechtschreibfehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2014 17:52 - 21 Mai 2014 18:39 #35 von Tiemo
Hi spica,

holla. das finde ich schon ne menge an mängeln. hast du bilder von den oberen schränken? Ich drück dir die daumen, dass die mängel noch beseitigt werden!! :) die ausstellfenster verkanten gerne, wenn man sie zu sehr aufreist. da es die gleichen wie beim alten modell sind, findest du da bestimmt über die suche ein paar tipps. bei mir hat es geholfen, etwas öl in das gestänge zu machen.

Noch viel Spaß mit deinem neuen spaßmobil. :)

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke
Letzte Änderung: 21 Mai 2014 18:39 von Tiemo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2014 18:16 - 21 Mai 2014 18:18 #36 von Nugginoob

Tiemo schrieb: Noch viel Spaß mti deinem neuen spaßmobil. :)


Dem schliesse ich mich an und viele Grüße in den Wattikan ;) (=Essen=RWE)

Liebe Grüße
Thomas

Nugget AD, EZ 11/13, 140 PS, Midnight Sky-Grau Metallic, AHK, Rückfahrkamera, Markise in Wagenfarbe, UBS Wo ich meinen Nuggi park, da bin ich zuhaus.
Letzte Änderung: 21 Mai 2014 18:18 von Nugginoob.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hartmut
  • hartmuts Avatar
  • Besucher
21 Mai 2014 18:58 #37 von hartmut
Habe mir gestern mit meinem Weib den Neuen beim Händler in Hasbergen bei Osnabrück angesehen, ist noch nicht verkauft oder bestellt, Preis komplett 44.000,-- in silber, 155 PS.
Er ist ganz o.k., hübsch im Inneren gestylt, Verarbeitung war sauber und korrekt, KEINE Mängel gesehen. Bei der Heckklappe ist die neue Ausformung der Karrosserie gut, Wassereinbrüche sind da unmöglich, auch offene Klappe bei Regen ist möglich, viel besser als beim alten (meine Anregung der Ableitung durch Moosgummi ist hier unnötig), also kurz gesagt: ein guter neuer Nugget, wenn.......da nicht so einige Kleinigkeiten doch wären, die wiederum beim alten besser sind und UNS wichtig:
1) wenig Stehfläche im Heck/Küche, beim Kochen kein Problem, aber nachts aufs "Töpfchen gehen, wenn das vorm Schrank steht und dann im Fußraum noch 2 Paar Schuhe/Pantoffel ---sehr eng !
2) Wohnraum zwischen Einzelsitzen und Sitzbank enger als beim alten und deshalb auch der Tisch schmaler !! Da die Autofirmen immer mehr Wert auf wulstige und brutal wirkende Autofronten legen, rückt der Fahrer immer weiter nach hinten( in 10 Jahren sitzen wir Fahrer wahrscheinlich alle auf der Hinterachse) und wird der nutzbare Innenraum immer kleiner. Gelobt sein die Zeiten des VW -Heckmotor Bullis T3 ! Der war doppelt so groß im Innenraum wie die heutigen T5......

Ich habe den neuen Nugget nicht gekauft, auch deshalb, weil der Händler mir für meinen von 2012 immerhin 13.500,-- Euro geben wollte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß! Hartmut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2014 19:21 #38 von Hausmeister09
Servus Hartmut

Das war doch ein WITZ ODER?????????

Ich habe den neuen Nugget nicht gekauft, auch deshalb, weil der Händler mir für meinen von 2012 immerhin 13.500,-- Euro geben wollte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Gruss Rudi

Aus Gesundheitlichen Gründen jetzt Suzuki Vitara Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hartmut
  • hartmuts Avatar
  • Besucher
21 Mai 2014 19:52 #39 von hartmut
Nein, mein lieber Rudi, kein Witz, nennt sich wohl "Gewinnmaximierung" ! Muß aber sagen, daß er mir den Rat gab, den Wagen per Annonce zu verkaufen. Werde ich aber nicht, da ich ihn liebe und durch tausend Verbesserungen perfekt gemacht habe. Auch finde ich meinen Durchschnittsverbrauch von 8 ltr.gut, obwohl alle sagen, daß ich "heitze".

Habe aber noch ne Frage an die Besitzer des Neuen: zwei Batterien mit 180 Ah zusammen? Das bedeutet :. keine Trennung mehr zwischen Motor und Wohnteil. Können da Probleme entstehen und dann ist doch das Solarpaneel ein absolutes "Muß"!!!!
Hartmut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2014 20:11 #40 von Seitz
So...die ersten 2000 km im Neuen sind geschafft!!
Zu einer der dringendsten Fragen: der Neue hat 2x70Ah Batterien unter dem Fahrersitz NUR für das Fahrzeug und 2x95Ah AGM Batterien unter dem Beifahrersitz für den Wohnbereich! Also genug für alles!!!
Die Verarbeitung hat sich im Vergleich zu meinem 2007'er gewaltig verbessert!
Auch die "Spielereien" wie SYNC funktionieren super und erleichtern einiges!
Übrigens ist das Serviceintervall jetzt bei 50 000km!!!
Schöne Grüße aus Rosenheim

Euroline 125 PS 2005-2007, Nugget AD 131 PS 2007-2011, Mazda 6 GH Kombi 2011-2014, seit 05/2014 Nugget Custom HD Schneeweiß, 155 PS, Lichtpaket, hinteres Dachfenster, aktuell 50 000 km ohne Probleme!!! :-)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage