Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Der neue Ford Nugget : wirklich so viel anders als sein Vorgänger?

• Mulkyway
  • Mulkyways Avatar
  • Gold Nugget
  • Copilot 🤖 hilft beim Übersetzen.
Mehr
06 Apr 2025 13:26 - 08 Apr 2025 09:32 #81 von Mulkyway
🤭

Ein 125kW 8A AWD L2 ACTIVE mit extra Schrank. BJ: 08/25, EZ: 01/26
Letzte Änderung: 08 Apr 2025 09:32 von Mulkyway.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2025 14:21 - 06 Apr 2025 14:23 #82 von Nevian
Ich bin erstaunt über die jüngste Preissteigerung des Ford Nugget, die für mich einer Erhöhung von etwa 10% entspricht.
Eine mögliche Erklärung könnte in den gestiegenen Anforderungen an die Selbständigkeit innerhalb Europas liegen.
Seit der Vertragsänderung mitte März will der Mutterkonzern in den USA keine Ausgleichszahlungen mehr leisten.

Auch könnte ich mir vorstellen, dass das nicht das letzte Preis-Update sein wird.
Zum 1.4. waren die neuen Trump Zölle noch nicht bekannt und die Konzerne werden jedgliche Kosten vollständig auf Endpreise umlegen müssen, auch bei Produkten die nicht direkt davon betroffen sind.

Zudem ist mir aufgefallen, dass der Preis für den Umbau mit festem WC auf 599 € angehoben wurde, obwohl in der Westfalia-Preisliste ansonsten keine Preisänderungen verzeichnet sind.​

Ein weiterer Punkt betrifft die Sichtschutzrollos im Fahrerhaus, die offenbar nicht mehr verfügbar sind. Ich habe gehört, dass es Lieferprobleme gibt. Weiß jemand, ob diese Rollos dauerhaft aus dem Programm genommen wurden oder ob fehlende Zubehörteile nachträglich nachgerüstet werden? Es gab bereits Berichte, in denen Besitzer nachträglich fehlendes Zubehör bei Westfalia nachrüsten ließen.​

Ohne offizielle Stellungnahme von Ford bleibt die genaue Ursache jedoch spekulativ.

25er Active L2 AD, 170PS FWD Automatik
Another Nugget Buddy on Tour 🚐💨

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 06 Apr 2025 14:23 von Nevian.

Mehr
06 Apr 2025 17:51 #83 von Michael123
Mir fällt auf, dass sich die Kiste um ca. 20.000€ verteuert hat seit 2018…

N+ 2018 HD , 170 PS Automatik

Mehr
06 Apr 2025 18:16 #84 von ZackBummDrin

Dann herzlichen Glückwunsch an alle die den L2 Active zum alten Preis gekauft haben - alles richtig gemacht! Ich war leider zu ungeduldig und hatte mir den L1 Titanium bestellt und das war finanziell echt blöd nach der Preiserhöhung.

Servus.

Das braucht Dich doch nicht ärgern!

Wenn Du vorher auf die zusätzliche Active-Ausstattung verzichten konntest, dann hast Du ja dennoch Geld gespart.

Und die Entscheidung für oder gegen den langen Radstand trifft man ja auch eher grundlegend, ob man das braucht bzw. ob einen die Länge des Fahrzeugs stört.

Oder verstehe ich Dich falsch? ;-)

Der jeweilige Aufpreis der alten Preisliste für Active bzw. L2 war natürlich dennoch sehr attraktiv, wie ich finde.

Ein Leben lang Campen klassisch mit Zelt.
Nun also Nugget ;-) Best.: 03/25, Abgeh.: 12/25.
Nugget V710 L2 Active AD, 170 PS Auto., AWD, 5-Sitzer, abn. AHK, Blau Met., gr. Kleiderschr., u.a. 2. Schiebetür, Markise, Matrix-LED, gr. Felgen, 360°-Cam, Clesana X1, Streetec Luftfahrwerk m. Auflast. 3,5t

Mehr
06 Apr 2025 19:03 - 06 Apr 2025 19:04 #85 von ZackBummDrin

Mir fällt auf, dass sich die Kiste um ca. 20.000€ verteuert hat seit 2018…

Servus.

Ja, schon deftig innerhalb dieser paar Jahre.
Der Grundpreis beim alten Nugget wurde bereits um ca. 15.000€ erhöht, als das letzte "Facelift" kam.

Wodurch für uns aufgrund der somit auch aufgerufenen hohen Preise auf dem Gebrauchtmarkt letztendlich der Kauf eines gebrauchten Nugget mit max. 3 Jahren aufm Buckel uninteressant wurde.

Man darf hierbei allerdings auch die durchaus vorhandenen technischen Fortschritte der jeweils neueren Varianten nicht ganz vergessen.

Ein Leben lang Campen klassisch mit Zelt.
Nun also Nugget ;-) Best.: 03/25, Abgeh.: 12/25.
Nugget V710 L2 Active AD, 170 PS Auto., AWD, 5-Sitzer, abn. AHK, Blau Met., gr. Kleiderschr., u.a. 2. Schiebetür, Markise, Matrix-LED, gr. Felgen, 360°-Cam, Clesana X1, Streetec Luftfahrwerk m. Auflast. 3,5t
Letzte Änderung: 06 Apr 2025 19:04 von ZackBummDrin.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lahode

Mehr
07 Apr 2025 07:32 #86 von Embudu44
Da hätte man jetzt ein richtig gutes Geschäft machen können, das ärgert mich.

Den L2 zum alten Preis jetzt bekommen, gleich gebraucht verkaufen und dann den L1 zum noch günstigen Preis neu bestellen.

Mehr
07 Apr 2025 09:02 #87 von Nachtdigital
Das ist aber untertrieben.
Für 50t€ bekommst du aber nix mehr wie 2021. 2018 war das bestimmt noch weniger.

Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar

Mehr
20 Jul 2025 11:56 #88 von Nauheim
Also Leute,
Wir finden den neuen Nugget L1 super. Völlig Ausreichen auch für lange Touren (ab 3 Monate).
Die Küche ist mit dem Kühlschrank zum ausziehen einfach super praktisch und viel besser als die Küchenzeile im VW. Da war der Mitbewohner ständig im Weg! Das Auto lässt sich angenehm fahren und ist sehr sparsam im Verbrauch (8,5ltr./100km).
Die Heizung ist unproblematisch und die Kühlung/Lüftung jetzt einfach ein Highlight bei der Hitze.
Das Faltdach ist unempfindlich und auch bei Kälte gut zu benutzen.
Ihr müsst es einfach ausprobieren.
Den Hype auf die VWs verstehen wir jetzt nicht mehr. Unseres Erachtens ist der Nugget die bessere Camperversion - auch vom Platzangebot her. Tolles Auto!
Folgende Benutzer bedankten sich: tombrom, 313#regular

• Mulkyway
  • Mulkyways Avatar
  • Gold Nugget
Mehr
20 Jul 2025 14:30 - 20 Jul 2025 14:31 #89 von Mulkyway
Hallo zusammen.

Angesichts der weit auseinandergehenden Meinungen denke ich, dass der Titel unten, das Thema besser widerspiegelen würde.

Der neue Ford Nugget: Wirklich "so viel anders“ als sein Vorgänger? (Baujahr 2025)

Liebe Grüβe!

Letzte Änderung: 20 Jul 2025 14:31 von Mulkyway.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Eulenspiegel, KellyCline

• Mulkyway
  • Mulkyways Avatar
  • Gold Nugget
Mehr
20 Jul 2025 19:26 #90 von Mulkyway
Danke, Norge. 🥇

Folgende Benutzer bedankten sich: norge