Frage Duschen im und am Nugget

Mehr
10 Jun 2021 16:03 #221 von Lambalgen
Lambalgen antwortete auf Duschen im und am Nugget
Zuerst hatten wir ein Duschzelt aus sehr leichten Zelttuch. Mit Magneten rund um die Heckklappe befestigt.

Jetzt haben wir ein kleineres Duschzelt (was auch OK ist). Auf halbem am offene Heckklappe haben wir eine Wäscheleine. Daran hängt das Zelttuch mit Wäscheklammern. An den Rändern ist es mit Magneten befestigt. Das Zelttuch ist so leicht (und daher sehr klein verpackt), dass es bei Wind unten schwerer gemacht werden muss.

Im Durchgang neben dem Rücksitz haben wir einen „privicy“ Vorhang, den wir auch bei der Nutzung des Porta Potti verwenden, wenn die Schiebetür offen ist oder das Nugget nicht abgedunkelt ist. Wir haben also nur den Duschvorhang am Heckklappe.

Wir erwärmen Wasser in der Sonne. Gießen Sie das warme Wasser in einen Eimer und mit einer Tasse gießen wir das Wasser über uns. Ausreichend zum „Duschen“ für zwei Personen.

AD140PS 2012; Solar 2x140W; LiFePo4 150Ah; Inverter 1500W (sinus)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jun 2021 16:06 #222 von Lambalgen
Lambalgen antwortete auf Duschen im und am Nugget
Das grüne Tuch ist das Zelttuch / Das graue Tuch verwenden wir auch als zusätzliches Tuch entlang der Markise

AD140PS 2012; Solar 2x140W; LiFePo4 150Ah; Inverter 1500W (sinus)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
13 Jun 2021 16:35 #223 von LM2021
LM2021 antwortete auf Duschen im und am Nugget
Hi zusammen,
beim meinem Nugget ist die Duschbrause defekt. Hat jemand* von euch einen Tipp für mich, welchen Brausekopf ich als Ersatz kaufen kann?
Danke und Grüße
Michael

Nugget BJ 2012, AD, 140 PS Diesel, Fiamma FT + Markise, schwarz

Mehr
18 Jun 2021 19:59 #224 von CLeb
CLeb antwortete auf Duschen im und am Nugget
@Guy, über den Sichtschutz/Duschvorhang:
Aus meiner Sicht sollte man an 2 Details denken:
- Die Windfestigkeit ist in der Praxis wichtig.
- Leichte Vorhänge sind nach Sonnenuntergang nicht wirklich blickdicht, wenn im Nugget Licht an ist.

Ich habe (in einem geliehenen Nugget) gute Erfahrung mit einer etwas schweren aber einfachen und günstigen Lösung gehabt: 2 Abdeckplanen à 2 x 3 m aus dem Baumarkt . Mit dicken gummierten Metall-Klammern befestigt (man braucht viele, auch für die Seiten, sonst gewinnt der Wind), wobei ich im eigenen Nugget wahrscheinlich eher Klettband benutzen werde. Dazu hatte ich eine teleskopische Alu-Duschstange senkrecht zwischen Boden und einer Ecke der Hecktür (an der Wind-Seite) geklemmt; praktisch, weil eine Befestigung des Vorhangs am Boden nicht immer möglich ist.

Nugget AD BJ 2021 (bestellt!) 136 kW Schaltgetriebe
Folgende Benutzer bedankten sich: Guy Incognito

Mehr
19 Jun 2021 06:49 #225 von Guy Incognito
Guy Incognito antwortete auf Duschen im und am Nugget
Hallo CLeb und andere,
Danke für die Hinweise.

Meine Frau hat die Tage große luftige Baumwolltücher bestellt mit denen wir einen Trockenversuch im heimischen Hof gestartet haben. Das Ergebnis ist nicht so überzeugend.
Denn einerseits brauchst zwei dieser Tücher um die Heckklappe komplett zu umschließen, andererseits sind die Tücher sehr leicht und somit windanfällig. Die Befestigung mit Magneten funktioniert außerdem auch nicht zufriedenstellend.

Ich frage mich ob es bei reimo, Camping Wagner und ähnlichen Anbietern nicht irgendein leichtes Sonnensegel oder Tarp gibt das für den Zweck Ideal geeignet wäre.

Von einem solchen Sonnensegel verspreche ich mir ein kleineres Packmaß als bei einem reinen Heckzelt und eine deutlich flexibleren Umgang mit einer möglichen Doppelfunktion. Wir stehen halt nie lange an einem Platz, da mag ich nicht am Abend ein komplettes Heckzelt aufbauen wenn es eigentlich auch ohne geht.

Vielleicht finde ich noch was geeignetes, Jan

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Nugget+ AD|185 PS,ATM|Vollausstattung|235/60R17 auf Loder KlassikB|27mm SPACCER|Goldschmitt Luftfahrwerk |Danhag inkl. GPS Tracker|SOG-System|VCC1212-30|BlueBattery D2