- Dank erhalten: 46
Duschen im und am Nugget
- Jümey
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
23 Jan 2025 14:45 #261
von Jümey
Nugget AD Bj 2020, weiß, 130PS,
78l Frischwasser
Jümey antwortete auf Duschen im und am Nugget
Korrektur: die Küche springt vor gegenüber dem Ende des Hochbetts
78l Frischwasser
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Charlychaplin
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 371
27 Jan 2025 11:15 #262
von Charlychaplin
HD 170PS Aut, Innendusche, 66 L. Frischwasser, ausz. Wasserhahn, KB6, Warmwasserthermostat, EcoFlow Delta2, 2x Lifepo100AH, Baimex Fahrerhausabtrennung, Rollen unter Sitzbank, 2 Surfträger, 99% Dolomiti_Ladung mit DM, Votronic 250er Laderegler, 200 Watt Solar, Fiamma Heckträger, HD-Träger.
Charlychaplin antwortete auf Duschen im und am Nugget
Gude McFLy,
der Duschvorhang ist 3m Lang und dann brauchst Du nur noch ein paar Druckknöpfe oder ähnliches dran machen.
der Duschvorhang ist 3m Lang und dann brauchst Du nur noch ein paar Druckknöpfe oder ähnliches dran machen.
HD 170PS Aut, Innendusche, 66 L. Frischwasser, ausz. Wasserhahn, KB6, Warmwasserthermostat, EcoFlow Delta2, 2x Lifepo100AH, Baimex Fahrerhausabtrennung, Rollen unter Sitzbank, 2 Surfträger, 99% Dolomiti_Ladung mit DM, Votronic 250er Laderegler, 200 Watt Solar, Fiamma Heckträger, HD-Träger.
- Jümey
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
28 Mär 2025 18:48 #263
von Jümey
78l Frischwasser
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Wieder was Neues entdeckt und bestellt. Könnte noch einfacher in der Handhabung sein:
Pop up, keine Aufhängung nötig.
Pop up, keine Aufhängung nötig.
78l Frischwasser
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: max616, Eulenspiegel
- max616
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 240
29 Mär 2025 12:09 #264
von max616
Nugget AD 06/21, Magnetic Grau, Audio 21 + SP3, ACC + Lane Assistent, Xenon, Totwinkel, Parkassistent.
max616 antwortete auf Duschen im und am Nugget
Das ist das erste was ich gefunden habe, was ggf im kurzen AD in Frage kommen könnte, Danke! Muss ich mir genauer anschauen
Nugget AD 06/21, Magnetic Grau, Audio 21 + SP3, ACC + Lane Assistent, Xenon, Totwinkel, Parkassistent.
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3959
29 Mär 2025 12:38 #265
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Duschen im und am Nugget
Ganz ehrlich, da nehme ich mir lieber einen Waschlappen und geh ans Becken.
Ich denke das Mogics tube ist eher für Camper gedacht, die kein Becken zur Verfügung haben.
Ich denke das Mogics tube ist eher für Camper gedacht, die kein Becken zur Verfügung haben.
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: cama
- Haas
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 63
29 Mär 2025 12:46 #266
von Haas
2023er Ford Nugget Plus Hochdach, 185PS, Automat, AHK abnehmbar, Delta Felgen Klassik B, Loder A/T, Raptor-Grill, MaxxFan, EcoFlow Delta 2 Max + Alternator Charger
Haas antwortete auf Duschen im und am Nugget
hab mal ein paar Youtube Videos angeschaut. Da braucht man wirklich eine gehörige Portion Humor, sich kauernd mit einer vorher mit warmem Wasser aufgefüllten Sprühflasche anzunetzen und das als Duschen zu bezeichnen...
2023er Ford Nugget Plus Hochdach, 185PS, Automat, AHK abnehmbar, Delta Felgen Klassik B, Loder A/T, Raptor-Grill, MaxxFan, EcoFlow Delta 2 Max + Alternator Charger
- Jümey
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
29 Mär 2025 13:34 #267
von Jümey
78l Frischwasser
Zum ersten: wir sind erst zweimal in die Situation gekommen, dass wir heilfroh für eine Dusche innen waren (Hitze, Stellplatz nachts auf der Durchreise ohne Sanitär entgegen Beschreibung) und außen Duschen einfach nicht möglich. Und dabei sind wir normalerweise ziemlich schmerzfrei. Zum zweiten: Wir haben - wie viele andere auch - den "Hundepool", die Akku Tauchpumpe und den Kanister mit warmem Wasser, dazu den runden Duschvorhang, den man aufhängt. Also nix Kauern und Sprühen. Das alles geht, braucht aber etwas Zeit und muss trocknen. Deshalb bin ich auf der Suche nach der ultimativen Schnelllösung die wenig Stauraum braucht. Wenn die Mogic Tube (mit Hockerchen) nicht geht, was schade wäre, denn das Ding hat unten einen praktischen Ablauf - dann wird es der flexible Hundepool (auf Din A 4 faltbar) plus ein flexibler und unten ausgeschnittener 500l Pop up Laubsack. Alles dünn faltbar, trocken wischbar, nix aufhängen. Ich will den kleinen wendigen unauffälligen Nugget und weder extra ins Schwimmbad noch auf den Campingplatz bloß für eine Dusche, wenns draußen wirklich mal nicht geht. Oder man eh schon freisteht und nach der Wanderung auf einmal ein bisschen zuviel los ist (die Sache mit dem Campingverhalten). Aber jedem das Seine. Meine Frau hat lange Haare. Am Waschbecken waschen, das gäbe bei ihr einen Wasserschaden.
78l Frischwasser
- Jümey
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
07 Apr 2025 18:14 #268
von Jümey
78l Frischwasser
Ich glaube das ist bislang das Einfachste (vorausgesetzt, draußen geht es nicht usw, usw). Platzausnutzung gefühlt 99%. Knien geht, Hinsetzen geht (Schrank=Rückenlehne), Hocker ca 15cm geht auch. Eine Strebe lässt man weg, die im Durchgang. Ich werde noch den unten ausgeschnittenen Laubsack im Hundepool testen. Da geht es aber nur noch drum, passt er rein und was lässt sich schneller trocknen.
78l Frischwasser
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, CLeb
- Kürbis
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1691
08 Apr 2025 16:28 #269
von Kürbis
Mit dem Hundepool ist eine gute Idee, danke dafür!
Wir duschen zwar nur draußen (unter einem Heckzelt), aber auch dort ist so eine kleine Wanne sinnvoll, um den Boden nicht willkürlich zu bewässern...
Ist bestellt - wir werden sehen, ob sich das bewährt.
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Kürbis antwortete auf Duschen im und am Nugget
Hier meine Duschlösung
Mit dem Hundepool ist eine gute Idee, danke dafür!
Wir duschen zwar nur draußen (unter einem Heckzelt), aber auch dort ist so eine kleine Wanne sinnvoll, um den Boden nicht willkürlich zu bewässern...
Ist bestellt - wir werden sehen, ob sich das bewährt.
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Folgende Benutzer bedankten sich: Fawkes, cama
- Matzeknu
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
13 Jul 2025 17:31 #270
von Matzeknu
Matzeknu antwortete auf Duschen im und am Nugget
Hey das finde ich ja ziemlich gut gelöst.. haben auch den Nugget HD ohne + und kommen gerade von 2 Monaten Schweden zurück, so ab und zu wäre eine Duschmöglichkeit ganz gut gewesen (ohne Boiler, kaltes Wasser ist gesund 😁).. hätte zumindest den ein oder anderen Aufenthalt im Campingplatz erspart.
Hast du es inzwischen paar Mal benutzt und kannst schon mehr Erfahrung teilen?
Gerne auch ein Link zu dem Teil..
Das Duschwassee ist dann einfach unten im Sack und man kippt es ins Waschbecken?
Danke!
Hast du es inzwischen paar Mal benutzt und kannst schon mehr Erfahrung teilen?
Gerne auch ein Link zu dem Teil..
Das Duschwassee ist dann einfach unten im Sack und man kippt es ins Waschbecken?
Danke!