Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Duschen im und am Nugget

Mehr
30 Jul 2022 06:14 #231 von champawe
champawe antwortete auf Duschen im und am Nugget
Hauptsache mit special effects 🫠

HD2014, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Lg Andrea 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: Fränki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jul 2022 10:08 #232 von BodenseeNugget
BodenseeNugget antwortete auf Duschen im und am Nugget
Dann schau dir den Film später unter der Dusche an, dann hast du 4D 😎😉

Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe

• martin.gubo@t-online.de
  • martin.gubo@t-online.des Avatar
  • Blech Nugget
Mehr
21 Jan 2023 21:43 #233 von martin.gubo@t-online.de
martin.gubo@t-online.de antwortete auf Duschen im und am Nugget
Hallo und Danke für den Beitrag aus 2020. Ich habe mir vor kurzem einen N+ gekauft (Aufstelldach) und einen Boiler nachrüsten lassen (3l ELGENA). Leider wurde der Boiler so verbaut, dass nur warmes Wasser an der Spüle ankommt und nicht an der Heckdusche. Nun bin ich am überlegen, was ich tun soll. Die Lösung aus dem Beitrag von Dir gefällt mir auf jeden Fall, dazu bräuchte ich aber so eine Mischbatterie an der Spüle, wo man den Duschschlauch anschließen kann. Darf ich fragen, wo der Mischer her ist, der im Beitrag abgebildet wurde?
Tausend Dank vorab!!
Grüße Martin

Mehr
22 Jan 2023 12:18 #234 von BABANE
BABANE antwortete auf Duschen im und am Nugget
Bonjour

J'ai un Nugget Plus toit relevable.
Je fais installer actuellement :
Boiler Elegna 6L 12v/220v
Mitigeur sur evier cuisine,lavabo toilette et douche exterieure .
Quand ce sera terminé,je metterai des photos.
Cordialement

NUGGET PLUS TRAIL 185 CV

Mehr
29 Aug 2024 16:36 - 29 Aug 2024 16:57 #235 von marina1621
marina1621 antwortete auf Duschen im und am Nugget
Hallo, unser Nugget Plus mit 3L Elgena hat einen Warmwasseranschluss zur Dusche.

Trotzdem verwenden wir normalerweise die Dechatlon-Dusche. Ich füge ein Bild bei, damit wir Wasser unabhängig erhitzen können.

Der Grund dafür, dass wir elgena nicht immer verwenden, liegt darin, dass wir noch keine Solarpanels oder Lithiumbatterien haben und unsere Standardbatterien nicht überlasten wollen.

Zukünftige Projekte 😇

Andererseits nutzen wir auch die Thais-Innendusche, wir sind begeistert davon. Ich füge ein Foto bei.

Jetzt denken wir darüber nach, einen starren Rahmen für die Dusche herzustellen, damit wir ihn direkt am Aufstelldach befestigen können und so Zeit und Komfort sparen.

Hat irgendjemand darüber nachgedacht, so etwas zu tun?

Es wäre in gewisser Weise so, den Duschvorhang an der Decke zu belassen, so dass man ihn nur fallen lassen müsste, um duschen zu können.

Danke

Nugget+ AD 2023 manual 130CV

Ich verwende den Übersetzer, bitte entschuldigen Sie die Rechtschreib- und Grammatikfehler

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 29 Aug 2024 16:57 von norge. Grund: Klick auf 'Anhang' und 'Einfügen' - Grüsse norge ;)

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
29 Aug 2024 17:20 - 29 Aug 2024 17:22 #236 von norge
norge antwortete auf Duschen im und am Nugget
Hallo Marina,

ihr findet hier ein weiteres Thema zum Duschen im Nugget :

www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/8...kurzen-nugget#255581

... eine fest an der Decke montierte Dusche ist mir hier im Forum nicht bekannt - aber dann müsst ihr halt die ersten sein, die das so machen ... ;)

... und gerne ein paar Bilder für die, die es nachbauen wollen ... :)

Grüsse nach Spanien B)

norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe, BioToi, 130W Solar, Osram LED, 2P+2 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 29 Aug 2024 17:22 von norge.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax

Mehr
30 Aug 2024 08:07 #237 von koeni02
koeni02 antwortete auf Duschen im und am Nugget
Servus zusammen,

schaut mal, in dem Beitrag #32 habe ich ein Youtube Video gestellt. Dieses Zelt für die Heckklappe eignet sich hervorragend zum duschen.

Ich selbst habe es noch nicht. Das praktische ist, es wird direkt innen an der Heckklappe befestigt und ist immer platzsparend dabei.

BG aus Ingolstadt

Micha

Nugget AD L1 131PS Automatik chromablau, Sichtpaket 3, Audio 21 ❄ www.nordschweden-ferienhaus.de/ferienhae...-nahe-dem-storforsen

Mehr
27 Okt 2024 19:38 - 27 Okt 2024 19:50 #238 von GuidoHH
GuidoHH antwortete auf Duschen im und am Nugget
Hallo zusammen,

ich würde euch einmal gerne unsere Lösung vorstellen, die sich in den vergangenen 12 Monaten sehr bewährt hat. Ausgangslage: Nugget HD - kein Plus. Wir suchten insbesondere eine Toilettenlösung - duschen optional. Für uns kam eigentlich nur eine Lösung am Nugget, aber nicht im Nugget in Frage. Das Ganze sollte stellplatztauglich sein, bei geschlossenem Auto zugänglich sein und auch bei Temperaturen im einstelligen Bereich funktionieren. Zudem wollten wir nicht mehr dem Zwang unterliegen auf jeden Fall einen Stellplatz mit Toilette anfahren zu müssen.

Rausgekommen ist dabei ein Anbauzelt mit 1m2 Grundfläche, was außen am Auto transportiert wird und dort verleibt, sowie innerhalb von 2 Minuten auf- und wieder abgebaut werden kann. Befestigt haben wir es an den Standard-Holmen für den Surfbrett/Kanutransport von Zölzer plus einem 30x60mm Boschprofil, welches beide Holme verbindet. Das Zelt kann aber muss nicht mit Heringen abgespannt werden. Bei viel Wind sicher besser. Aber auf einem gepflasterten Stellplatz funktioniert es halt auch.

Ps. Mir ist gerade noch aufgefallen, dass ich gar kein Bild im verpackten Zustand habe. Deswegen noch eins hier auf die Schnelle im Dunkeln an der Straße gemacht.

Viele Grüße, Guido

Nugget HD 02/2017, 310 L1, 130PS, Euro 6, Markise, Remifront Faltverdunkelung, HD Träger, Atera Evo u. F24, Solar 120Wp, 150Ah LiFePO4, 30A Booster, StdBy Charger

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 27 Okt 2024 19:50 von GuidoHH. Grund: Bilder eingefügt
Folgende Benutzer bedankten sich: Fränki, giorgio, Nougat, Lambalgen, champawe, Fawkes, Transit-Bus, cama, Ma$elo, rum3x