Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Duschen im und am Nugget

Mehr
22 Jan 2025 08:39 - 22 Jan 2025 09:00 #251 von BodenseeNugget
BodenseeNugget antwortete auf Duschen im und am Nugget
Hallo Nachtdigital,

danke für die Antwort. Ich sehe gerade, die Box gibt es auch in 400x600x90mm und ist sogar nur halb so teuer (23,80€).

P.s.: Noch eine Frage, den Duschvorhang hast du selbst genäht, oder? Bei deinen Angaben hätte er oben einen Umfang von 3,3m, ist der dann aus zwei Duschvorhängen entstanden?

Link: transoplastshop.de/produkt/kunststoffkof...it-deckel-und-griff/
Link zur Serie: transoplastshop.de/produkte/behaelter-un...ffkoffer-600x400-mm/

Gibt es in den Farben grau, blau, rot, gelb, grün und schwarz...

Gruß Michael

Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, Modell 2013, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 22 Jan 2025 09:00 von BodenseeNugget.
Folgende Benutzer bedankten sich: CLeb, RogerW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2025 10:42 #252 von Nachtdigital
Nachtdigital antwortete auf Duschen im und am Nugget
Ja sind 2 Diuschvorhänge keilförmig genäht. Mit Reißverschluss. Vom großen A.

Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar
Folgende Benutzer bedankten sich: BodenseeNugget

Mehr
22 Jan 2025 16:10 #253 von Jümey
Jümey antwortete auf Duschen im und am Nugget
So ähnlich klappt das auch im kurzen Nugget. Habe ich immer dabei und hat uns im Sommer auf 2 Stellplätzen sehr geholfen, als es zum draußen Duschen zu eng war.

Nugget AD Bj 2020, weiß, 130PS,
78l Frischwasser

Mehr
23 Jan 2025 06:17 #254 von Luthzifer
Luthzifer antwortete auf Duschen im und am Nugget
Salü Jümey

Würdest du uns bitte zeigen. wie das im kurzen Nugget aussieht?
Kann mir schlecht vorstellen, dass es während dem Duschen draussen enger sein soll, als im kurzen Nugget.

Bitte anbei gleich noch deine Signatur ausfüllen, damit man auch gleich erkennt, was für einen Nugget du fährst.
Ansonsten können immer wieder mal Fragen entstehen.

Danke und Gruss

Nugget L1 AD, Hokkaido, 185 PS, Automatik, EZ 07/22
260Wp-PV, Airlineschiene-Heckträger, -20mm ET je Rad,
teilisoliert, gefilzte Kunststoffverkleidungen, Schliesstaster bei Schiebetür, usw...

Mehr
23 Jan 2025 08:21 #255 von Charlychaplin
Charlychaplin antwortete auf Duschen im und am Nugget
Duschvorhang gibt es auch ohne nähen beim A:

www.amazon.de/dp/B07MDGY6RF?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title

Stimmt nicht ganz, hab noch ein paar Druckknöpfe dran genäht.

HD 170PS Aut, Innendusche, 66 L. Frischwasser, ausz. Wasserhahn, KB6, Warmwasserthermostat, EcoFlow Delta2, 2x Lifepo100AH, Baimex Fahrerhausabtrennung, Rollen unter Sitzbank, 2 Surfträger, 99% Dolomiti_Ladung mit DM, Votronic 250er Laderegler, 200 Watt Solar, Fiamma Heckträger, HD-Träger.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Mehr
23 Jan 2025 08:28 #256 von MartyMcFly
MartyMcFly antwortete auf Duschen im und am Nugget

Duschvorhang gibt es auch ohne nähen beim A

???

Ich lese da nix von keilförmig und Reißverschluss. Auch bei diesem muss man nähen!

nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"

Mehr
23 Jan 2025 08:30 #257 von Nachtdigital
Ist doch klar das es nix maßgeschneidert gibt. Ist natürlich selbst genährt.

Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar

Mehr
23 Jan 2025 09:09 #258 von Haas
Haas antwortete auf Duschen im und am Nugget
Keilförmig schneiden, nähen, Reissverschluss, alles gut.
Viel einfacher ist, zwei grosse Duschvorhänge überlappend aufhängen an zwei Teleskopduschstangen, eine vorne, eine hinten, in den Pool reingehängt. Maximale Raumausnützung, in 10 sek abmontiert. Nach dem duschen draussen zum trocknen aufhängen. Und ansonsten brauche ich die Vorhänge für Sonnenschutz und/ oder für Wohnraumerweiterung (mit ein paar Magneten umgekehrt an die offene Heckklappe montiert, mit ein paar Heringen an den Ringen runtergespannt.
Grösste Indoordusche, ideal einfach, ideal flexibel.

Grüsse aus der Mitte der Schweiz

2023er Ford Nugget Plus Hochdach, 185PS, Automat, AHK abnehmbar, Delta Felgen Klassik B, Loder A/T, Raptor-Grill, MaxxFan, EcoFlow Delta 2 Max + Alternator Charger

Mehr
23 Jan 2025 09:12 #259 von Nachtdigital
Jeder hat seine Lösung.

Folgende Benutzer bedankten sich: BodenseeNugget

Mehr
23 Jan 2025 14:37 #260 von Jümey
Jümey antwortete auf Duschen im und am Nugget
Sorry, kann nur kurz antworten bzw hab grad keine Fotos: Nugget AD, Bj 20, 135PS.
Ich habe gerade kein Foto parat, aber das sieht so ähnlich aus wie im Beitrag vor meinem Post:
Runder Duschvorhang mit Reißverschluss und beschwerten Saum von A (Lieferzeit waren mehrere Monate). Durch 2 biegsame Ringe wird er so gut in Form gehalten, dass der Knick nicht stört. Der Knick entsteht, weil die Küche im kurzen Nugget quasi vorspringt gegenüber der Küche. Befestigung (mit Klammern) an Matratze und Verschluss des Dachs. Es geht sogar mit geschlossenem AD und einem Duschhocker. Unten hängt der Saum im bekannten Hundepool, der sich in fast jede Form bringen lässt. Wasser wird vorher auf dem Gas erhitzt (Topf und Kessel) und mit kaltem Wasser in einem 12l Kanister vermischt, dass wir ca 35 Grad haben. Das reicht für meine Frau (lange Haare) und mich (kurze Haare) dicke. Der Trick ist, wir haben alles in der Kabine drin, Shampoo, Dusche mit Akku - Tauchpumpe. Die Pumpe läuft durch und der Dusch Kopf kommt in den Kanister wenn ich grad kein Wasser brauche. Den Pool mit 10l Wasser mit biologisch abbaubarem Shampoo entleeren wir später in einen Gulli oder Grauwasser Ablauf. Beim Freistehen duschen wir draußen, auch mal auf einem Wandererparkplatz in Badesachen. Die Indoor Lösung ist nur für den Notfall, ist etwas Aufwand - gibt einem aber auch die Freiheit, spontan losfahren zu können.

Nugget AD Bj 2020, weiß, 130PS,
78l Frischwasser