Ford Nugget Forum

Aktuelle Lieferzeiten

  • 599a5949f634e63a2e589b6526e4e966
  • 599a5949f634e63a2e589b6526e4e966s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
07 Jun 2021 14:03 #871 von 599a5949f634e63a2e589b6526e4e966
599a5949f634e63a2e589b6526e4e966 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Wo fragst Du da nach? Was ist denn da los?

work less, camp more

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • djacob
  • djacobs Avatar
  • Offline
  • Bronze Nugget
  • Exilfranke
Mehr
07 Jun 2021 15:06 #872 von djacob
djacob antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo zusammen,

ja, es scheint leider bei Westfalia kräftig zu holpern.

Wir haben in 09/2020 einen AD aus dem Vorlauf bestellt. Angekündigte Lieferzeit war so acht bis zehn Monate.

Anfang April hieß es noch: "Der Transit wurde produziert und der Nugget ist Anfang August abholbereit."

Beim Update letzter Woche hat sich der Liefertermin nun auf Ende September verschoben, weil Westfalia die Fertigstellung von Ende Juli auf Mitte September geschoben hat.

"... leider verschiebt sich das Ganze aktuell. Laut 27.05. liegen wir bei Ende September. Teils hat das mit Zulieferproblemen zu tun. Vielen Dank für Ihr Verständnis und einen schönen Tag."

Ich habe auf diese tolle Mail hin noch mit meinem Ansprechpartner telefoniert. Der klang recht hilflos. Im Gegensatz zu manch anderen Infos hier konnte er auch nicht genau sagen, wo der Transit gerade ist. Ich hoffe, nicht in Holland oder noch auf dem Parkplatz vor dem Werk in der Türkei ;-)

Ohne aktives Nachfragen wäre die Info zur Terminverschiebung jedenfalls nicht bei uns angekommen. Jetzt müssen wir erstmal verdauen, dass der Sommerurlaub mit dem Nugget dahin ist.

Viel Glück an alle Wartenden und Grüße

Dominic

Nugget AD 2021/09, weiss, 185 PS, Xenon, Sichtpaket 3, Audio 21, AHK, Solar Swiss 200 Wp
Besatzung: 2+2
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Hopi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Flint Stones
  • Flint Stoness Avatar
  • Offline
  • Blech Nugget
  • jetzt schon 14 Monate warten auf unseren Nugget
Mehr
07 Jun 2021 17:40 #873 von Flint Stones
Flint Stones antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Es ist wirklich eine Schande für Ford wie man mit Kunden umgeht.

Ich habe im September 2020 bestellt, Liefertermin lt. Vertrag: Mai 2020. Danach Ruhe. Kein Mitarbeiter vom Autohaus hat mich über Verzögerungen informiert.
Nur nach mehrmaligen telefonischen Nachfragen habe ich im April 2021 erfahren das mein Auto schon gebaut ist, und auf dem Weg zu Westfalia. Hurra dachte ich. Seit dem wieder Ruhe vom Autohaus in FR.

Im Mai habe ich mal telefonisch nachgefragt. Antwort: Mein Auto ist noch nicht mal gebaut. Was soll das. Kundenzufriedenheit und Kundenbindung ist dem Autohaus egal.

Das es Lieferschwierigkeiten geben kann ist ja normal, und habe damit überhaupt kein Problem. Ist ärgerlich aber ich habe dafür Verständnis.
Aber was ich von Ford verlange ist Offenheit und Ehrlichkeit.

Unsere Freude auf unseren neuen Nugget ist leider verflogen. Schade.

LG von den verrückten Gruftis, Ford Nugget "Metal-und Punkbox", Aufstelldach, weiß aber foliert, hoffen das wir ihn im Q2/2021 bekommen,
Update: Nach 14 Monaten warten noch keine Lieferung in Sicht. Leider sehr enttäuscht von Ford. War doch leider die falsche Kaufentscheidung.
Folgende Benutzer bedankten sich: Allpacka, hoplahop, Hopi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jun 2021 19:29 #874 von JP68
JP68 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Auch ich bin von der Verzögerung betroffen. Aus voraussichtlich Juli 21 ist jetzt Sep. 21 geworden. Kann man nicht ändern. Da das Auto aber wohl im März 21 gefertigt wurde und dann erst im Aug. 21 umgebaut wird, stelle ich mir die Frage, was in den 6 Monaten unter freiem Himmel alles kaputt gehen kann. Auf was muss man später achten?
JP68

über 10 Jahre Nugget HD 130PS bis 2020,
seit November 2021 Nugget HD 185PS, Schaltgetriebe, AHK, 18 Zoll Loder,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 70662bc1606cee53a9cab86c531e41a4
  • 70662bc1606cee53a9cab86c531e41a4s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Verbindlich und freundlich
Mehr
07 Jun 2021 20:30 - 07 Jun 2021 20:31 #875 von 70662bc1606cee53a9cab86c531e41a4
70662bc1606cee53a9cab86c531e41a4 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Kann ich ebenso bestätigen... die Freude auf unseren neuen Nugget ist leider auch verflogen.

Ich kann nur hoffen das er nicht noch zum 15.Dez.21 geliefert wird.
Dann lieber als EZ 2022
...und wenn dann nicht der Funke überspringt.... gleich wieder verkaufen 😊

LGrüße Karsten aus Niedersachsen
EZ 01/22, L1, AD, Frostweiß, 130 PS, Automatik, 6,7-7,2 l/100km,
NUGGET Fahrer(innen) Grüüüßen sich 🖐
Letzte Änderung: 07 Jun 2021 20:31 von 70662bc1606cee53a9cab86c531e41a4.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • madmax
  • madmaxs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ungeduld hat oft Schuld!
Mehr
07 Jun 2021 21:13 #876 von madmax
madmax antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten

JP68 schrieb: stelle ich mir die Frage, was in den 6 Monaten unter freiem Himmel alles kaputt gehen kann. Auf was muss man später achten?


...die Frage lässt sich aus meiner Sicht einfach beantworten: "Auf Alles!"

Unser erster "Neuer" bestellt im September 2007 war Anfang Januar 2008 vermeintlich fertig gebaut in Southampton und Stand da wohl bis März oder April im Hafenlager. Wir wußten das zu dem Zeitpunkt nicht. Aber wir haben regelmäßig in den Nachrichten zugeschaut wie damals halb England im Dauersturm am absaufen war, vermutlich unser Nugget auch.
Ausgeliefert wurde er Anfang Juni 2008 mit schlecht nachlackierter Beifahrertür incl. rotmetallic anlackierten Kunstoffgehäusen, mit feinstem Schlamm hinter jeder Dichtung und Ritze, Fetthänden im Innenraum und bei der Heimfahrt abfallenden Leisten, abstehenden Zierleisten, defekter Klimaanlage, Lagerschaden in Flachriemen Spannrolle...

vg
Max

Viele Grüße Max
11/2022 Plus HD 130PS magnetic
6/2008 HD salsa, 03/2013 HD midnight, 03/2010 HD royal "Interim"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jun 2021 21:50 #877 von Resturlaub
Resturlaub antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Ich bin gerade am überlegen ob wir einen Nugget Plus HD bestellen wollen.

Bzgl. Lieferzeiten habe ich nun Heute von zwei Ford-Händlern ca. 12 Monate, also Juni 2022 für Farzeuge aus dem Vorlauf genannt bekommen. Das wäre für uns prinzipiell zu verkraften.

Ich stelle mir bei euren aktuellen Erfahrungen hier jedoch die Frage ob das mit Juni (oder Juli, August) üverhaupt verlässlich ist, oder ob Gefahr besteht das es in 2022 überhaupt noch was wird? ich will ja nicht in 2021 ein Fahrzeug bestellen und es dann in 2023 bekommen :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jun 2021 21:59 #878 von CasanoHH
CasanoHH antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Kann es sein, dass vor allem
ADs betroffen sind ? Oder werden die einfach nur öfter bestellt.
Les am häufigsten, dass ADS Bestellung letztes Jahr weiter in den September verschoben wurden. Von HD hört man weniger bzw. Unser hat es ja doch noch rechtzeitig geschafft, obwohl Verspätung schon angekündigt war.
Aber vielleicht ist das auch nur gefühlt so ….. 🧐

HD, Bj. 2021, 185 PS Automatik, Grau, AHK,
Bestellt: 10/2020
Ursprünglicher LT: Mai/Juni 2021
Status: bei Westfalia eingeplant -KW21?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jun 2021 22:13 #879 von galli
galli antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten

JP68 schrieb: . Da das Auto aber wohl im März 21 gefertigt wurde und dann erst im Aug. 21 umgebaut wird, stelle ich mir die Frage, was in den 6 Monaten unter freiem Himmel alles kaputt gehen kann. Auf was muss man später achten?


Die Akkus sind tiefentladen. 2013 gingen Juli die letzten Transit in England vom Band. Viele der letzten (erst im 4.Quartal ausgebauten hatten sehr früh ausfallende Akkus.

Meiner war einer davon. Über Etis konnte der fFH mir zeigen dass vor Lieferdatum an den ausliefernden Handler bei Westfalia das Aufladen einer tiefentladenen Starterbatterie bei FORD als Gewahrleistungsarbeit abgerechnet worden war.


Unsere gesamte Akkukombination hat nach nur 3Jahren den Geist aufgegeben....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jun 2021 08:38 #880 von T3K
T3K antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Moin Moin,

Vielleicht würde es ja etwas Klarheit bringen wenn man aus dem Forum heraus einen offenen Brief an Westfalia schreibt.

Der all den Frust und die Vermutungen umfasst sowie die Bitte um eine Stellungnahme/Erklärung.

Es scheint ja auch ganz gute Kontakte aus dem Forum heraus nach Westfalia zu geben. Daher mal der vorsichtige Aufruf an die Forumskollegen/Admins … ist es möglich etwas in die Richtung aus dem Forum heraus zu organisieren?

Cheers
T3K

AD, 130PS, Automatik, ACC, EZ
Besatzung: 👨‍👩‍👧‍👦 Wartende seit 4/21 (8/22 storniert)
Folgende Benutzer bedankten sich: Allpacka, kikakeule, Hans Castorp, Insel1995, stefan27, ChriRaLich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage