Ford Nugget Forum

Aktuelle Lieferzeiten

Mehr
31 Mai 2021 08:12 #831 von Johnny´s World
Johnny´s World antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Also ich würde keinen Tag länger warten wollen.
Ich möchte endlich meinen Pumpkin fahren.
Angeblich sollte er nun endlich in KW21 bei Westfalia angeliefert werden.

Die Sommerferien nahen in großen Schritten und ich möchte mit dem Nugget in den Urlaub fahren (wird so schon ne knappe Geschichte)

Muss heute mal beim Freundlichen nachfragen ob das diesmal endlich geklappt hat oder ob er sich immer noch in Bremerhaven die Reifen eckig steht.

Farbdisplay ist mir egal und Solar sollte eh nachgerüstet werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Allpacka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Flint Stones
  • Flint Stoness Avatar
  • Offline
  • Blech Nugget
  • jetzt schon 14 Monate warten auf unseren Nugget
Mehr
31 Mai 2021 08:45 #832 von Flint Stones
Flint Stones antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Jonny’s World, sei froh. Du weißt wenigsten wo dein Nugget steht. Unser Fordhändler weiß gar nichts. Keine Infos, nicht.

Auch wir haben unseren Urlaub schon mit dem Nugget geplant. Wir warten schon 8 Monate auf eine Info. Wir wissen nicht wie und ob wir unseren Nugget bekommen.

Hatten uns für den Nugget entschieden da er das beste Konzept hat. Aber jetzt im Nachhinein wissen wir nicht mehr ob die Entscheidung richtig war. Hätten wir uns für unsere Alternative entschieden, dann wären wir jetzt schon auf der Straße.

LG von den verrückten Gruftis, Ford Nugget "Metal-und Punkbox", Aufstelldach, weiß aber foliert, hoffen das wir ihn im Q2/2021 bekommen,
Update: Nach 14 Monaten warten noch keine Lieferung in Sicht. Leider sehr enttäuscht von Ford. War doch leider die falsche Kaufentscheidung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2021 08:52 #833 von MichaWN
MichaWN antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Die Ford Händler können doch alle ihre bestellten Fahrzeuge tracken.
Kann es wirklich sein, dass sich manche einfach weigern oder zu faul sind?

AD 2023 130PS Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2021 09:10 #834 von Glasi
Glasi antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Unsere Odyssee geht weiter…. Nachdem sich der Chefverkäufer nun bei mir gemeldet hat kommt Licht ins Dunkel: Ich hatte im Juni 20 meinen AD Nugget bestellt der bereits im Vorlauf war. Nun habe ich den Gang des Nugget erfahren: Geordert durch den Händler am 2.01.2020. Produktionsdatum bei Ford am 25.12.2020. Ausgang Werk am 26.12.2020. Und bis dato steht der am Zoll in Bremerhaven und nix geht vorwärts. Bin mal gespannt bis wann die den endlich raus rücken. Dann geht’s ja erst noch zu Westfalia usw. usw…..

...Nugget 130 PS/AD...
Bestellt 06/2020
Geliefert 08/2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Flint Stones
  • Flint Stoness Avatar
  • Offline
  • Blech Nugget
  • jetzt schon 14 Monate warten auf unseren Nugget
Mehr
31 Mai 2021 09:32 #835 von Flint Stones
Flint Stones antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
So, habe jetzt ein ausführliches Gespräch mit meinen Verkäufer gehabt.
Resultat, Mein Nugget ist noch nicht mal produziert worden. Obwohl ich meinen Nugget Anfang September 2020 bestellt habe. Er sagte mir das eine Lieferung frühestens im Herbst möglich ist.
Was ok ich sagen. Eine Katastrophe. Ich bin sowas von angepi......
Habe es schon bereut einen Nugget bestellt zu haben.

LG von den verrückten Gruftis, Ford Nugget "Metal-und Punkbox", Aufstelldach, weiß aber foliert, hoffen das wir ihn im Q2/2021 bekommen,
Update: Nach 14 Monaten warten noch keine Lieferung in Sicht. Leider sehr enttäuscht von Ford. War doch leider die falsche Kaufentscheidung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 70662bc1606cee53a9cab86c531e41a4
  • 70662bc1606cee53a9cab86c531e41a4s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Verbindlich und freundlich
Mehr
31 Mai 2021 09:41 #836 von 70662bc1606cee53a9cab86c531e41a4
70662bc1606cee53a9cab86c531e41a4 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Bei der Historie macht eine Vorlaufbestellung keinen Sinn und dient nur einem Bestellargument des Ford Händlers.
Schade aber auch.

LGrüße Karsten aus Niedersachsen
EZ 01/22, L1, AD, Frostweiß, 130 PS, Automatik, 6,7-7,2 l/100km,
NUGGET Fahrer(innen) Grüüüßen sich 🖐

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2021 10:03 #837 von Johnny´s World
Johnny´s World antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten

Glasi schrieb: Und bis dato steht der am Zoll in Bremerhaven und nix geht vorwärts. Bin mal gespannt bis wann die den endlich raus rücken. Dann geht’s ja erst noch zu Westfalia usw. usw…..


Hmm... du bist nicht zufällig auch bei Sorg in Fulda? Dort ist nämlich nebem meinem Transit auch noch ein anderer im Bremerhavener Zoll "verschollen"

Laut Ford steht er seit März im Hafen und kommt da aus nicht bekannt gegebenen Gründen nicht raus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2021 10:29 #838 von max616
max616 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hab gerade nochmal meinem Händler geschrieben und bereits eine Antwort bekommen:

Aus zuletzt KW21 ist nun laut letzter Übersicht von Westfalia KW23 zur Fertigstellung geworden. Scheint also einen "kleinen" Verzug aktuell zu geben. Aber wenn das stimmt alles im grünen Bereich.
Mai/Juni heiß es bei Bestellung im September.

Nugget AD 06/21, Magnetic Grau, Audio 21 + SP3, ACC + Lane Assistent, Xenon, Totwinkel, Parkassistent.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Swisschris86
  • Swisschris86s Avatar
  • Besucher
31 Mai 2021 15:20 #839 von Swisschris86
Swisschris86 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Bei mir genau gleich: KW21 und nun KW24 bis zur Fertigstellung bei Westfalia. Aktuell im Bau :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2021 20:24 #840 von geta
geta antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Meine Daten sind diese:

Bestellung: November 2020
Lieferung Ford an Westfalia: September 2021
Ausbau Westfalia: vermutlich bis Ende Oktober 2021
Ausbau Ford-Händler: vermutlich bis Ende November 2021

Fahrzeug:
Ford Nugget Plus Aufstelldach, Karosserie 340 L2, 185 PS, Pyrit-Silber, Automatik, Sicht 3, Audio 25, alle Assistenz-System-Pakete, Schlechtwege-Paket 2, Diebstahl-Warnanlage, Unterbodenschutz Wachs, Ganzjahresreifen, Schiebetür-Trittstufe, Bi-Xenon-Scheinwerfer

Westfalia-Ausbau:
Sitzheizung, Faltenbalg anthrazit, Funkfernbedienung Standheizung, Höhenkit Standheizung, Kleiderschrank-Einlegeböden, 3 Liter Warmwasserboiler, Tisch in Heckklappe, Fliegenschutztür Schiebetür, farbiges Zentral-Display, Solar-Dach

Ford-Händler-Ausbau:
vb-Airsuspension Luftfederung mit Fahr-Niveau-Ausgleich und Stand-Niveau-Ausgleich hinten, Tieferlegung auf 2,03 m Höhe, Auflastung auf 3,5 Tonnen, Ford Tourneo Custom Karosserie-Dämmung (gegen Lärm und Kälte) für alle Türen, ClimAir-Windabweiser, LilaBusShop-Lüftungsgitter Seitenfenster mit aktiven lautlosen Lüftern beide Türen, 12-Volt-Dauerstrom-Buchsen in beiden Türen, 12-Volt-Dauerstrombuchse am Spiegel für Dashcam, Ford HD-Innen-Rückspiegel mit Dauerkamera, LilaBusShop-Hecktüren-Insektenschutz für nordische Länder, größerer Eberspächer Lüftungsausströmer hinter Beifahrersitz, ProjectCamper Thermomatten Komplett-Set mit Fenster-Lüfter-Klappnaht, AHK abnehmbar, Heckklappenöffnung per Funk von innen, Netzvorrang-Schaltung für Stromversorgung von innen, 4 x Anderson-Kraftstrom-Buchsen an jeder Ecke der Beifahrer-Sitz-Konsole, Wechselrichter 1.200 Watt an Anderson-Buchse Beifahrer-Sitz-Konsole, 12-Volt-3-fach-Verteiler-Steckdose 180 Watt mit 3 x USB-A und 1 x USB-C an Anderson-Buchse an Beifahrer-Sitz-Konsole, aktive Lüftung 12-Volt-Ventilator Kühlbox-Fach mit großem Lüftungs-Gitter in der Tür, 12-Volt-3-fach-Verteiler-Steckdose 180 Watt mit 3 x USB-A und 1 x USB-C im Küchenbereich, K&K Marderschutz M9900 mit 8 Hochspannungsbürsten, Abdeckung zentrale Motorelektronik im Motorraum, Edelstahl-Schutzgitter als Steinschlagschutz des Kühlers, zusätzliche Abdichtung 3. Bremsleuchte, 2 x 240 W zusätzliche Rückfahrscheinwerfer als Arbeitsscheinwerfer unter Stoßstange, LED-Zusatz-Fernscheinwerfer mit Straßenverkehrszulassung (Scheinwerfer-Aufbau-Set entwickelt von Dolomiti), Unterflur-Gastank mit 25 kg LPG-Gas, 12-Volt-Heizung für den Gastank, externe LPG-Gas-Betankung, Außen-Gas-Entnahme-Steckdose, Außen-Gas-Durchlauferhitzer mit 5 Liter-Boiler, Außen-Wasser-Pumpe (für Wasser aus großer Wanne), Duschvorhang zum Schutz des Innenraums gegen Feuchtigkeit, wenn man im Heckzelt duscht, Trafic Heckzelt, Zulassung des Nugget.

Gerhard

Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus Büttner StandByLader Pro (lädt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.
Folgende Benutzer bedankten sich: Churchil, hemar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage