- BeitrÀge: 348
- Dank erhalten: 516
Aktuelle Lieferzeiten
- kikakeule
-
- Platin Nugget
Ich bleibe gespannt, hab meinen HÀndler auf jeden Fall darauf angesetzt da mal nachzuhaken welche neuen Ausstattungen er (nach)bestellen könnte... Schlimmstenfalls muss ich ihn auch bitten auf die Bremse zu treten
Bestellt haben wir am 28.10.20 wobei das noch wÀhrend des Bestelltstops war. Die Bestellung ist laut HÀndler daher erst in der KW47 (Werktage: 16.11. bis 20.11.) raus, als die Bestellung wieder möglich war.
Aber wenn uns dieser Thread eins lehrt, dann das man Nugget Lieferzeiten nicht errechnen kann
Aber wenn jemand ne gute Glaskugel hÀtte?
Frohes Warten uns allen noch!
Sven
Viele GrĂŒĂe
Sven
15 Monate gewartet bis 01/2022 auf: Nugget Plus 185PS, Automatik, Vollausstattung minus Xenon - Ich hoffe auf LED zum NachrĂŒsten!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Cuehunter
-
- Blech Nugget
- BeitrÀge: 18
- Dank erhalten: 12
Hier steht auch, dass es ab 07.06.2021 wieder los geht.
Auch ich warte darauf, dass mein HD endlich in den Bau geht. Bin gespannt.
Nugget Plus HD, 130PS AT, grau-metallic, bestellt 04/21, in 06/22 auf S/S verzichtet, in 11/22 auf Xenonlicht verzichtet, am 15.12.22 gebaut und jetzt hoffentlich pĂŒnktlich zur Osterzeit geliefert.
Warten kann auch schön sein, wenn man sich drauf einlÀsst.
- innovad
-
- Bronze Nugget
- BeitrÀge: 78
- Dank erhalten: 81
geta schrieb: Ich habe meinen HĂ€ndler danach GEBETEN, die Lieferung meines Nugget bestmöglich HINAUSZUZĂGERN, damit ich die Dinge, die Stebo nicht verraten darf, in meinem Nugget erhalte.
Hallo Gerhard, in deiner Fusszeile schreibst du "Westfalia-Solar, Digital-Zentraldisplay", sind das etwa die GrĂŒnde fĂŒr dein Hinauszögern?
LG innovad
Nugget Plus HD 10/2022, 130PS, Schalter, Besatzung 2+4 dank Zusatzsitz
- geta
-
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 722
- Dank erhalten: 1268
kann schon sein, dass das zu meinen persönlichen GrĂŒnden fĂŒr das Hinauszögern gehört
Was TATSĂCHLICH an Neuem kommt, sehen wir aber erst nach den aktuell erzwungenen "Werksferien" und wenn die letzten LagerbestĂ€nde von Westfalia verbaut sind.
Es gibt sicherlich eine Ăbergangsphase zwischen Bestehendem und Neuem (siehe Erfahrungen mit dem Material der AufstelldĂ€cher). Ich selbst hĂ€tte gerne das Neue, denn Westfalia entwickelt sicherlich Gutes.
Gerhard
Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus BĂŒttner StandByLader Pro (lĂ€dt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.
- P3$C0
-
- Blech Nugget
- BeitrÀge: 7
- Dank erhalten: 2
also ich wĂŒrde dafĂŒr keine Monate lĂ€nger warten wollen. Das aktuelle Display erfĂŒllt alle Anforderungen. Ein moderneres wĂ€re schön, aber ist nicht tragisch. Was Solar angeht weiĂ ich ja nicht was Westfalia verbauen wird, aber das kann man super nachtrĂ€glich einbauen bzw. einbauen lassen. Hab ich selbst bei meinem vor wenigen Wochen auf einem AD machen lassen. 150 Watt und selbst bei dichter Wolkendecke und Regen brauche ich nie mehr Landstrom.
Wirklich sinnvoll wĂ€ren Ănderungen eher beim Zusammenspiel zwischen Ford Basisfahrzeug und Westfalia Aufbau. Das kann man nĂ€mlich nicht so einfach nachrĂŒsten, ohne die Ford Garantiebedingungen zu gefĂ€hrden. Die Alarmanlage geht immer an, wenn man innen abschlieĂt und nach dem schlafen morgens einfach die TĂŒr aufmacht. Muss man leider erst via SchlĂŒssel entriegeln. Mir schon passiert, dass ich morgens um 8 Alarm auf dem Platz gemacht habe. Dann das bekannte Thema mit dem Licht was bei jedem TĂŒröffnen angeht. Bei solchen Details ist VW mit seinem California deutlich voraus (da gibt es einen aktivierbaren Campingmodus usw). Ansonsten gewinnt der Ford Nugget bei nutzbarem Wohnraum, RaumgefĂŒhl und dem Preis.
Hab den Nugget jetzt seit Anfang April und verbringe damit sehr viel Zeit - jetzt mit offenen PlĂ€tzen und Sonne natĂŒrlich umso mehr. Ist einfach ein geniales Teil.
Viel SpaĂ allen damit!
Nugget AD - 185 PS, Aut., Magnetic-Grau, BI-Xenon, SP 3 + Audio 21, Toter-Winkel-Assistent, Park-Assistent, Licht-Paket, Tisch in Heckklappe, Alarmanlage, Sonnensegel, AHK + FahrradtrÀger, 17" Alufelgen auf GJR, UBS Wachsbasis, 600W Wechselrichter, 150W Solaranlage
Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Naplus
-
- Platin Nugget
- Vom California ĂŒber Nugget Plus HD zum Eriba Nova
- BeitrÀge: 1505
- Dank erhalten: 3063
geta schrieb: kann schon sein, dass das zu meinen persönlichen GrĂŒnden fĂŒr das Hinauszögern gehört
Hallo Gerhard,
Warten wĂŒrde ich nie mehr, könnte dann auch mal zu spĂ€t sein
Und was das Neue angeht sieht man beim T 6.1 California. Da ist vieles gutes einfach weggespart worden. DafĂŒr bunte Displays mit Touchbedienung. Aber die Leute stehen auf bunte Displays, alles richtig genacht VW.
Wirklich neu musst du dir ĂŒberlegen, dann nicht gleich nochmal etwas lĂ€nger zu warten. Der neue Nugget auf Basis des neuen Custom, welcher in Verbindung mit VW entwickelt wird, ist am Horizont schon zu erkennen. WĂ€re doch Ă€rgerlich wegen den der 2-3 Jahren dann nicht das wirklich Neue zu bekommen.
Aber wie das dann so ist, viele Leute sagen sich, die erste Serie einer Neuentwicklung kaufe ich jetzt lieber erstmal nicht sofort. Da warte ich lieber noch aufs erste Facelift, wo dann die Kinderkrankheiten beseitigt wurden. Ich kenne Leute, die warten seit Jahrzehnten. Manche wissen garnicht mehr auf was sie eigentlich wartenâŠ.
GruĂ Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
- geta
-
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 722
- Dank erhalten: 1268
mein "lÀnger warten" bezieht sich auf angeblich zwei Wochen.
Damit kann ich leicht leben.
Dass Westfalia oder auch Ford (?) etwas Schlechteres einbauen könnten, kann ich mir nicht vorstellen.
Was es alles TATSĂCHLICH an Neuerungen gibt, weiĂ ich ja auch nicht. Es gibt â wie Stebo ja angekĂŒndigt hat â Kleinigkeiten.
Der eine will sie haben, der andere nicht. Das ist ja gut so.
Gerhard
Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus BĂŒttner StandByLader Pro (lĂ€dt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.
- The Nuclear Nugget
-
- Platin Nugget
- BeitrÀge: 449
- Dank erhalten: 196
Ex-Nugget AD "Juni 2016"
9 1/2 Monate Austragungszeit!
Nugget Plus âJuli 2020â
11 Monate Austragungszeit!
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
- BeitrÀge: 9313
- Dank erhalten: 10217
Das vorherige Bedienteil E153 wurde von 1987 bis 2013 nicht nur im Nugget, sondern auch in den damaligen VW California T3 und T4 (die ebenfalls bei Westfalia ausgebaut wurden) verbaut.
GrĂŒsse norge
Radl&Zelt â 2xR4 34PS â 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau â 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau â ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ă9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 HundemĂ€del norges Umbauten
- Naplus
-
- Platin Nugget
- Vom California ĂŒber Nugget Plus HD zum Eriba Nova
- BeitrÀge: 1505
- Dank erhalten: 3063
GruĂ Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021