Ford Nugget Forum

Aktuelle Lieferzeiten

Mehr
28 Mär 2021 09:50 #641 von Blitch
Blitch antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Guten Morgen aus dem Rheinland,

wir durften letzte Woche endlich unseren Bus abholen. Nugget AD. Yeah!

Die Übergabe verlief, coronabedingt, kürzer aber sehr freundlich ab. Obwohl aus dem Vorlauf geordert, mussten wir knapp 11 Monate warten - 5 Monate über dem unver. Liefertermin.

Auch bei uns gab es anfangs anderslautende Aussagen des Händlers, gegenüberstehende Infos von Westfalia und / oder Ford. Das ist natürlich nicht schön und frustet, gerade da deutlich über 40/50k€ investiert werden und wohl selten ohne zweimal über die Investition nachzudenken. Aber wir sind froh, dass er nun da ist!

Bei einer nüchternden Betrachtung aus verschiedenen Blickwinkeln, empfinden wir es als Luxus sowie Privileg so ein Fahrzeug kaufen und fahren zu dürfen. Das gilt immer und auch für andere Güter, aber insbesondere zu Pandemiezeiten, wo viele Menschen quasi ein Arbeitsverbot haben und nicht klar ist, wie es weitergeht.

Das löst die grundlegende Problematik der miserablen Informationspolitik nicht, erdet aber in der Gesamtbetrachtung.

Wir sind nun die ersten paar hundert km gefahren. Bisher passt alles und wir hoffen das dies so bleibt. Lediglich die Batterieabdeckung für die Aufbaubatterien fehlt. Ist diese Serie?

Beste Grüße

Ford Nugget AD / Bj. 2020 / 130 PS Schalter / Chromablau / Sichtpaket 3 + Audio 21 / Park Pilot vorne u. hinten inkl. Rückfahrkamera / Unterfahrschutz Motor und Getriebe / Tisch in der HK / AHK starr / Lichtpaket /
Folgende Benutzer bedankten sich: geta, Plus_Extra, MikeMolto, heLgoMat 3000

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Naplus
  • Napluss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Mehr
28 Mär 2021 10:19 #642 von Naplus
Naplus antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo,

Das Thema Lieferzeiten spielt doch mangels Zielhorizont bis auf Weiteres keine Rolle. Die Zeit zum Bestellen könnte aus dieser Sicht nicht besser sein, man verpasst nichts.

Alle die Ihr Fahrzeug bis Frühling 2022 bekommen, können hoffen, vielleicht nächstes Jahr das ein oder andere Ziel anzufahren, sofern es nicht hoffnungslos überschwemmt wird, oder zwischenzeitlich resistente Mutanten das durchkreuzen, wenn wir so weitermachen…..:sick:

Die Zwischenzeit lässt sich aber immerhin prima zum Um- und Ausbau des Bassfahrzeugs nutzen und von einer bessern Zukunft zu träumen :)

Gruß Markus > Meine Umbauten < :)
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2021 10:21 #643 von East691
East691 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Also für mich ist das ein Rätsel wie so unterschiedliche Lieferzeiten zu Stande kommen.
Manche warten sechs Monate andere über ein Jahr.
Ich habe meinen im Januar bestellt und habe noch gar keine Info über die Lieferzeit bekommen, ist schon etwas seltsam das man das nicht genauer sagen kann.

Zurzeit VW T 5 Multivan etwas umgebaut
Bestellt Nugget Plus AD 185 PS Automatik Magnetic-Grau
Sicht-Paket 3 Audio 25
Bestelldatum 01.21

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2021 10:26 - 28 Mär 2021 10:27 #644 von NaJö1969
NaJö1969 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
@ Blitch - Ich habe das nun schön häufiger gehört / gelesen das immer noch neue Nuggets ohne die Batterieabdeckung ausgeliefert werden. Unserer wurde vor ein paar Tagen übergeben und hatte die Abdeckung montiert - vielleicht hilft Dir das weiter. Grüße

Herzliche Grüße NaJö
Nugget AD, 130 PS, Automatik, Magnetic-Grau Metallic BJ 2021 - Markise 2,6 m, Fliegenschutztür,
Sitzheizung, Anhängevorrichtung, Licht-Paket, Bi-Xenon-Scheinwerfer, Sicht-Paket 3 inkl Audiosystem 25, Grundträger f. Dachbox, Einlegeboden Kleiderschrank, 7Jahre Garantie
Letzte Änderung: 28 Mär 2021 10:27 von NaJö1969.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2021 10:37 #645 von kastala
kastala antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hat ein Händler noch konfigurierbare Fahrzeuge in einer Vorbestellung, hat er kürzere Lieferzeiten. Ohne „Dummy“ Vororder steht das Auto hinten dran.
Das wäre meine Erkärung dazu

Gruß
Axel
Nugget+AD 185PS/Schalter/Pyrit-Silber/EZ 04/2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2021 11:11 #646 von P3$C0
P3$C0 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Bei mir ist es dann nun auch soweit. Am 09.04 hole ich meinen AD endlich ab. Bestellt hatte ich im JUli 20 aus dem Vorlauf. Unverb. Liefertermin war Februar, von daher ist auch Winter- und Cornabedingt alles gut gelaufen. Ich hoffe einfach, dass ab Mai/Juni autarker Camping-Urlaub wieder möglich ist.
Ansonsten freue ich mich wahnsinnig auf die Abholung, auch wenn die Übergabe ohne Einweisung stattfinden wird. Ich reise allerdings mit einem Freund und werde das Gefährt in Ruhe vor Ort prüfen ;-)

Leider gibt es momentan Lieferschwierigkeiten beim Ladebooster. Demnach wird dieser nicht eingebaut und wurde von der Rechnung entfernt. Ich werde diesen nachträglich bei einem Händler in meiner Nähe einbauen lassen. Oder direkt auf Solaranlage gehen.

Was die Kommunikation angeht hat mir mein Händler versichert, dass dies nun leider bei Ford und Westfalia seit 30 Jahren so "chaotisch" läuft und man oft ohne konkrete Informationen versuchen muss, die Kundenanfragen zum Liefertermin zu beantworten. Ich denke der Boom und Corona bringt da nochmal größere Schwierigkeiten rein...

Nugget AD - 185 PS, Aut., Magnetic-Grau, BI-Xenon, SP 3 + Audio 21, Toter-Winkel-Assistent, Park-Assistent, Licht-Paket, Tisch in Heckklappe, Alarmanlage, Sonnensegel, AHK + Fahrradträger, 17" Alufelgen auf GJR, UBS Wachsbasis, 600W Wechselrichter, 150W Solaranlage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2021 12:11 #647 von Blitch
Blitch antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo NaJö,

vielen Dank für die Info. Habe den Händler angeschrieben und warte mal auf das Feedback.

Beste Grüße

Ford Nugget AD / Bj. 2020 / 130 PS Schalter / Chromablau / Sichtpaket 3 + Audio 21 / Park Pilot vorne u. hinten inkl. Rückfahrkamera / Unterfahrschutz Motor und Getriebe / Tisch in der HK / AHK starr / Lichtpaket /

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2021 22:46 - 29 Mär 2021 22:47 #648 von Bodo Busfahrer
Bodo Busfahrer antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo zusammen,

bestellt: Anfang 08/20 - Fahrzeug ausgeliefert: Ende 03/21

Also auch ca 8 Monate.

Hier muss ich auch mal ne Lanze für die Kolleginnen und Kollegen beim Forumssponsor brechen:
Ja, die Rückmeldung kommt nicht immer gleich, aber die tun wirklich ihr bestes und werden aktuell echt überrannt (war bei uns beim Verkauf unseres alten ähnlich) - dazu kommt noch die Corona-Situation dort vor Ort.
Von mir auf jeden Fall: Vielen Dank an JS&JK!!!

Ostergrüße von Bodo

Seit 03/21 Nugget+ HD polarsilber, 185 PS, Automatik, 17'' Borbet, Brink Ahk, und dann noch einiges vor aus dem Forum 🚙. Zuvor Marco Polo Horizon 2018.
Letzte Änderung: 29 Mär 2021 22:47 von Bodo Busfahrer.
Folgende Benutzer bedankten sich: JP68, ElmarPH, Guy Incognito

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mär 2021 21:10 #649 von Nachtdigital
Nachtdigital antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo,
ja Fiamma Markisen scheinen momentan in 3m und schwarz ein Problem zu sein.

Grüße aus Leipzig mit Nugget+

Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 70662bc1606cee53a9cab86c531e41a4
  • 70662bc1606cee53a9cab86c531e41a4s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Verbindlich und freundlich
Mehr
05 Apr 2021 14:37 - 05 Apr 2021 14:42 #650 von 70662bc1606cee53a9cab86c531e41a4
70662bc1606cee53a9cab86c531e41a4 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Das könnte eine Erklärung sein das bestellte Zubehörteile, z.B. spezielle farbliche Markisen oder farblicher Faltenbalg etc. in Zulieferverzug sind und somit jeder bestellte Nugget verschiedenste Lieferzeit bis zur vollständigen Fertigstellung hat.

Ob im Vorlauf oder normal bestellt.
Somit hat jeder Verursacher für die Lieferzeit auch seine Ausrede und einen Schuldigen 😉.
Hilft halt nur Geduld 🙏

LGrüße Karsten aus Niedersachsen
EZ 01/22, L1, AD, Frostweiß, 130 PS, Automatik, 6,7-7,2 l/100km,
NUGGET Fahrer(innen) Grüüüßen sich 🖐
Letzte Änderung: 05 Apr 2021 14:42 von 70662bc1606cee53a9cab86c531e41a4.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage