Ford Nugget Forum

Aktuelle Lieferzeiten

Mehr
18 Mär 2021 10:36 #631 von geta
geta antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hier kann ich Marty nur zustimmen.
Hatte mir mehrere Angebote eingeholt. In diesen gab es sehr vage Andeutungen wie "Lieferung eventuell etwa ..."
In der Auftragsbestätigung und im Kaufvertrag gibt es dann nichts mehr davon.

Gerhard

Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus Büttner StandByLader Pro (lädt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2021 13:45 #632 von stefan27
stefan27 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Wir haben Anfang Oktober bestellt und heute mitgeteilt bekommen das er Mitte August fertig sein soll...
Ich bin gespannt und hoffe einfach mal das es doch noch früher wird :woohoo: :silly:

Nugget Hochdach 2021 - 130PS - Magnetic grau - Liefertermin vorraussichtlich 08/21

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2021 14:51 #633 von NaJö1969
NaJö1969 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Bei uns ist zum Glück alles so eingetroffen, wie wir es gehofft haben und wie auch immer wieder die Vorhersagen oder Prognosen gewesen sind.
Seit letzten Freitag 19.03.2021 sind wir nun endlich, nach nur ca. 8 Monaten "Schwangerschaft", stolze und glückliche Nugget Besitzer.
Bestellt haben wir unsere Wunschkonfiguration, kein Modell aus dem Vorlauf, im Juli 2020. Zu dem Zeitpunkt lag die Aussage über die Lieferzeit bei
ca. 10 - 12 Monaten, hiermit hatten wir uns auch abgefunden.
Unser freundlicher Ford Partner hatte uns immer wieder über den aktuellen Stand der Dinge via E-Mail informiert. Ende 2020 dann schon die Info das unser Nugget wohl im Januar in Bremerhaven ankommt und dann schon zu Westfalia geht. Die ersten Prognosen lagen da schon bei April / Mai 2021, was für uns schon richtig toll gewesen wäre.
Dann ging aber auf einmal alles ganz schnell :-) Die Info vom Händler kam im Februar das die nächsten 4 Wochen wohl geliefert wird, er wüsste aber nicht genau wann. Dann ein Anruf im März "Euer Nugget ist in ca. 10 Tagen bei uns".
Den Händler direkt mit der Zulassung beauftragt, den nächsten Termin auf der KFZ-Zulassungsstelle hätte ich erst in ca. 3 Wochen bekommen.... das Ergebnis seht Ihr auf dem Bild :-) Große Freude bei uns :-) Geliefert und zugelassen in knapp unter 8 Monaten !!
Der neue Faltenbalg und die Batterieabdeckung unter dem Sitz waren auch direkt verbaut. Vielen Dank für die bisherige Unterstützung im Forum, wir haben fleißig mitgelesen und uns viel Wissen in der Zeit angeeignet - außerdem hat es die Wartezeit verkürzt. Nun hoffen wir das wir den ein oder anderen Teil im Forum zurückgeben können.
Wir wünschen allen offene Campingplätze und immer eine gute Fahrt ... Grüße...... Jörg

Herzliche Grüße NaJö
Nugget AD, 130 PS, Automatik, Magnetic-Grau Metallic BJ 2021 - Markise 2,6 m, Fliegenschutztür,
Sitzheizung, Anhängevorrichtung, Licht-Paket, Bi-Xenon-Scheinwerfer, Sicht-Paket 3 inkl Audiosystem 25, Grundträger f. Dachbox, Einlegeboden Kleiderschrank, 7Jahre Garantie

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: geta, k0llwitz, MikeMolto, Guy Incognito, stefan27, ChriRaLich, Bjoern_Buerger, Nagi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2021 20:21 #634 von Durendart
Durendart antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Guten Abend Forum-Gemeinde,
heute kam eine E-Mail von MGS. Unser Nugget ist da und könnte ab 31.03. abgeholt werden. Nach einem kurzen, sehr freundlichen Telefonat mit Julian, lass ich noch den Unterboden wachsen und mir eine Gasflasche einbauen. Ich warte jetzt gespannt auf die Papiere und dann Zulassungsmarathon in Berlin :ohmy:
Mal sehen, wann ich einen Abholtermin ausmachen kann. :blink:

Nugget HD, Croma Blau Metallic, 130PS, handgerissen, Markise, Tisch, großes DF, LED Paket, Audio 21, Sicht Paket 3
Folgende Benutzer bedankten sich: MikeMolto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2021 09:49 #635 von galli
galli antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Zulassungsmarathon...

... in Pandemiezeiten und umständlicher Behördenterminvergabe kann ich nur einen Zulassungsdienst empfehlen ..... oft haben Betriebe die Schilder Verkaufen sowas günstig im Programm....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2021 10:19 #636 von AvH
AvH antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Oft übernehmen die Händler ja auch die Zulassung. Bietet MGS das nicht an?

Viele Grüße

Nugget HD Bj. 21, 130 PS, Solar; davor: Nugget HD Bj. 07, 110 PS; Besatzung: 👨‍👩‍👦‍👦 🐕

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 70662bc1606cee53a9cab86c531e41a4
  • 70662bc1606cee53a9cab86c531e41a4s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Verbindlich und freundlich
Mehr
23 Mär 2021 11:14 - 23 Mär 2021 12:27 #637 von 70662bc1606cee53a9cab86c531e41a4
70662bc1606cee53a9cab86c531e41a4 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Mein Händler übernimmt die Anmeldung und die anfallenden Gebühren und Schilder.

Das habe ich jedoch beim Abschluss gleich mit ausgehandelt.
Alternativ hatte ich Ihm angeboten die erste Inspektion kostenfrei zu machen 😉......
Das wollte er dann doch nicht.
Zur Lieferzeit gab es folgende Aussage
Basisfahrzeug 3 Monate Lieferzeit für den kurzen L1 und dann noch einmal 2-3 Monate bei Westfalia zum Ausbau.
Sprich 5-6 Monate ab Bestellung.
Ich glaub nicht wirklich daran.
Bestellt habe ich Jan. 2021.
Ich werde berichten.

LGrüße Karsten aus Niedersachsen
EZ 01/22, L1, AD, Frostweiß, 130 PS, Automatik, 6,7-7,2 l/100km,
NUGGET Fahrer(innen) Grüüüßen sich 🖐
Letzte Änderung: 23 Mär 2021 12:27 von 70662bc1606cee53a9cab86c531e41a4.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunny1234

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2021 12:31 #638 von wingle1100
wingle1100 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Moin,

unser Nugget (Pumpkin-Mobil) ist beim Händler angekommen! Wenn die Papier da sind, noch zulassen (Termine gibt es hier schon für den gleichen Tag) und dann abholen, Hurra!
Bestellt 23.06.2020, voraussichtlicher Liefertermin 03/21 - das hat geklappt.

Grüße
Kai

Nugget AD, Hokkaido-Orange-Metallic, bestellt 06/20, Basisfahrzeug gebaut 09/20, Westfalia Ausbau 01/21, EZ 03/21, 185 PS, Schalter, 180 Wp Solar, LiFePo4, Bear-Lock

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2021 20:56 #639 von Nagi
Nagi antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Allzeit gute Fahrt und angenehme Urlaubs Nächte. Bei uns heißt es noch Geduld übern bis August/September. VG

Nugget AD 2021, 130 Ps, KRs, Kapurrot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2021 08:50 #640 von bonnbus
bonnbus antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo und guten Morgen aus dem Rheinland,
nach 5 schönen Jahren mit Nugget AD haben wir im November bei Bergland einen Nugget Plus bestellt. 8 Monate scheinen sich im Moment als „Durchschnittswert“ abzuzeichnen. Klar, das wäre dann genau der Beginn der Sommerferien...
Wir haben noch keine konkreten Infos vom Händler, außer „Fahrzeug soll Anfang April bei Ford fertig werden“. Das stimmt mich wenig optimistisch. Aber noch haben wir ja unser AD.
Habe gestern übrigens für den Neuen eine 300cm-Markise in anthrazit bestellt. Das war nicht so einfach wie erwartet, offenbar gibt es auch beim Zubehör Engpässe.
Ich schreibe mal wie es hier weitergeht.
Viele Grüße,
Bernd

Nugget Plus HD 2021 - Unser zweiter Nugget!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage