- Dank erhalten: 0
Aktuelle Lieferzeiten
- di.fast
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
20 Apr 2023 09:09 #3191
von di.fast
di.fast antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo ich warte auch bereits seid 04/21 darauf das mein Nugget kommt.
Bisher lediglich Bau der Karroserie nichts weiter Passiert.
Habe einige Zeit darüber Nachgedacht das Fahrzeug zu Stonieren aber mich dazu entschlossen einfach zu warten.
Da auch bei mir folgende Sachen nicht verbaut werden können muss der Preis wohl nach unten korriegiert werden vom Händler.
Keine 185 PS
Keine Fernbedienung für die Standheizung
Keine Start Stop
Keine Xenon
Denke das ich kaum nochmal an so ein Fahrzeug komme in dieser Preisklasse selbst der Tourneo Custom für den ich mich als Alltagsfahrzeug interesiere kostet ca 47 bis 48 Tsd. Da sollte der Nugget Preislich nur noch knapp drüber liegen.
Ich habe als mal nur flüchtig mich für den neuen kommenden Ford Transit Custom als Transporter interessiert als ich den Listenpreis von 60Tsd gesehen habe war das schnell erledigt.(ok war mit guter Ausstattung aber trotzdem).
Meine Vermutung liegt sehr stark auf die Getriebe ohne genaue Beobachtungen gemacht zu haben wurden warscheinlich in letzter Zeit vorwiegend Schalter fertiggestellt. Also steht mein Automatik Nugget auch bisher wohl nur irgendwo rum und wartet auf den Ausbau
Bisher lediglich Bau der Karroserie nichts weiter Passiert.
Habe einige Zeit darüber Nachgedacht das Fahrzeug zu Stonieren aber mich dazu entschlossen einfach zu warten.
Da auch bei mir folgende Sachen nicht verbaut werden können muss der Preis wohl nach unten korriegiert werden vom Händler.
Keine 185 PS
Keine Fernbedienung für die Standheizung
Keine Start Stop
Keine Xenon
Denke das ich kaum nochmal an so ein Fahrzeug komme in dieser Preisklasse selbst der Tourneo Custom für den ich mich als Alltagsfahrzeug interesiere kostet ca 47 bis 48 Tsd. Da sollte der Nugget Preislich nur noch knapp drüber liegen.
Ich habe als mal nur flüchtig mich für den neuen kommenden Ford Transit Custom als Transporter interessiert als ich den Listenpreis von 60Tsd gesehen habe war das schnell erledigt.(ok war mit guter Ausstattung aber trotzdem).
Meine Vermutung liegt sehr stark auf die Getriebe ohne genaue Beobachtungen gemacht zu haben wurden warscheinlich in letzter Zeit vorwiegend Schalter fertiggestellt. Also steht mein Automatik Nugget auch bisher wohl nur irgendwo rum und wartet auf den Ausbau
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- cama
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1528
20 Apr 2023 09:15 - 20 Apr 2023 09:25 #3192
von cama
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
cama antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
@bewag und difast bei welchen händlern hat ihr denn bestellt, wenn Bewag die These hat , dass die kleinen Händler benachteiligt werden?
Meine ergänzende These ist ja, das Westfalia für jedes "jüngere Bestelldatum " auch mehr Geld bekommt, vergleicht mal unsere Ausbaupreise 2021 mit 2022
Schade, dass hier keiner im Forum vom Fernsehen ist, denn es stinkt schon an, dass die alten Bestellungen in den Storno getrieben werden. Vlt. Sgar gemeinsam mit den Händlern? So ein schöner emotionaler investigativer Beitrag zu diesem intransparenten ungerechten System bei PlusMinus, rtl ...
Meine ergänzende These ist ja, das Westfalia für jedes "jüngere Bestelldatum " auch mehr Geld bekommt, vergleicht mal unsere Ausbaupreise 2021 mit 2022
Schade, dass hier keiner im Forum vom Fernsehen ist, denn es stinkt schon an, dass die alten Bestellungen in den Storno getrieben werden. Vlt. Sgar gemeinsam mit den Händlern? So ein schöner emotionaler investigativer Beitrag zu diesem intransparenten ungerechten System bei PlusMinus, rtl ...
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
Letzte Änderung: 20 Apr 2023 09:25 von cama. Grund: Tippfehler
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, 910ea54efab91a6201644334dca23de9, Mentheo
- Roninsan
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 156
20 Apr 2023 11:45 #3193
von Roninsan
Bestellt 09/21
Nugget L1, AD, Weiß,185PS (<170PS) , Automatik, Sicht. 3, Audio25
UVL 09/22, bekommen 06/23
RC25 mit 17"
Roninsan antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
09.21 bestellt
11.22 Basis gebaut
02.23 sollte er zu Westfalia
04.23 sollte er beim Händler sein
>04.23 beim Händler nachgefragt > Händler hat bei Ford und Westfalia eine Anfrage gemacht > Antwort austehend
11.22 Basis gebaut
02.23 sollte er zu Westfalia
04.23 sollte er beim Händler sein
>04.23 beim Händler nachgefragt > Händler hat bei Ford und Westfalia eine Anfrage gemacht > Antwort austehend
Bestellt 09/21
RC25 mit 17"
Folgende Benutzer bedankten sich: cama
- Silva
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 80
20 Apr 2023 11:46 #3194
von Silva
Nugget + AD, EZ 05/22
185 PS, Automatik
Silva antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Wir haben es wie Bernd gemacht.
Unser Fahrzeug ist jetzt mittlerweile auch bei August zum Ausbau angelangt... Unsere Schmerzgrenze ist erreicht.
Vom Kauf zurückgetreten, einen Jahreswagen gekauft und nächstes Wochenende gehts schon los
Wir hätten tatsächlich von Anfang an gerne einen Jahreswagen genommen. Gab es aber damals noch nicht - also neu bestellt.
Wenn mans immer vorher wüsste. Aber für uns ist es so jetzt so ok, bzw. wahrscheinlich sogar noch besser als mit dem Neuwagen.
Ich drücke allen die Daumen.
Unser Fahrzeug ist jetzt mittlerweile auch bei August zum Ausbau angelangt... Unsere Schmerzgrenze ist erreicht.
Vom Kauf zurückgetreten, einen Jahreswagen gekauft und nächstes Wochenende gehts schon los
Wir hätten tatsächlich von Anfang an gerne einen Jahreswagen genommen. Gab es aber damals noch nicht - also neu bestellt.
Wenn mans immer vorher wüsste. Aber für uns ist es so jetzt so ok, bzw. wahrscheinlich sogar noch besser als mit dem Neuwagen.
Ich drücke allen die Daumen.
Nugget + AD, EZ 05/22
185 PS, Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, 910ea54efab91a6201644334dca23de9, Mentheo
- 910ea54efab91a6201644334dca23de9
-
- Benutzer ist gesperrt
- Jeden Tag geht die Sonne auf ;-)
20 Apr 2023 17:10 #3195
von 910ea54efab91a6201644334dca23de9
Ford Nugget L1 HD | EZ20 | 185PS | Automatik | AHK | Dachheckträger | div. Schnickschnack | Superzufrieden!
910ea54efab91a6201644334dca23de9 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Genauso haben wir es letztes Jahr im Mai gemacht.
Egal ob jetzt Ford oder Westfalia..... es geht nicht mit rechten Dingen zu!
Und seit Mai 2022 schon tolle Reisen mit unserem Gebrauchten erlebt!
Allen Nuggetieren und baldigen Nuggetieren viel Spaß.
Beste Grüße
Michael
Egal ob jetzt Ford oder Westfalia..... es geht nicht mit rechten Dingen zu!
Und seit Mai 2022 schon tolle Reisen mit unserem Gebrauchten erlebt!
Allen Nuggetieren und baldigen Nuggetieren viel Spaß.
Beste Grüße
Michael
Ford Nugget L1 HD | EZ20 | 185PS | Automatik | AHK | Dachheckträger | div. Schnickschnack | Superzufrieden!
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe
- Roninsan
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 156
20 Apr 2023 17:54 - 20 Apr 2023 17:56 #3196
von Roninsan
Bestellt 09/21
RC25 mit 17"
Roninsan antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Ich sehe das Hauptproblem bei all dem eigentlich bei Westfalia.
Ford hat zwar die Kommunikation auch nicht erfunden aber wir haben zumindest immer mal wieder ein Update bekommen oder wurden über Gründe der Lieferzeiten usw informiert. Wenn dann Teile wie Xenon, Start/Stop usw nicht lieferbar waren hatte man die Option diese zu streichen...die Infos kamen zwar nicht in Echtzeit aber sie kamen.
Von Westfalia bin ich schon sehr enttäuscht, sie geben keine Infos weiter, lassen Händler und damit Entkunden im dunklen stehen und wenn man sieht wie mit Reklamationen umgegangen wird ist es schon irritierend.
Ford würde gut daran tun wenn sie sich, wie VW dazumal von Westfalia trennen würden und entweder selber was machen oder einen anderen Ausbauer wählen würden.
Ford hat zwar die Kommunikation auch nicht erfunden aber wir haben zumindest immer mal wieder ein Update bekommen oder wurden über Gründe der Lieferzeiten usw informiert. Wenn dann Teile wie Xenon, Start/Stop usw nicht lieferbar waren hatte man die Option diese zu streichen...die Infos kamen zwar nicht in Echtzeit aber sie kamen.
Von Westfalia bin ich schon sehr enttäuscht, sie geben keine Infos weiter, lassen Händler und damit Entkunden im dunklen stehen und wenn man sieht wie mit Reklamationen umgegangen wird ist es schon irritierend.
Ford würde gut daran tun wenn sie sich, wie VW dazumal von Westfalia trennen würden und entweder selber was machen oder einen anderen Ausbauer wählen würden.
Bestellt 09/21
RC25 mit 17"
Letzte Änderung: 20 Apr 2023 17:56 von Roninsan.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, champawe
- Ernesto
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 104
20 Apr 2023 18:14 #3197
von Ernesto
Ford Nugget L 1 HD, 185 PS, EZ 05/2022, Magnetic-Grau Metallic, ATM, Solarpanel, Höherlegung Markise, AHK
Ernesto antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Ich sehe das Problem auch bei den Händlern. Habe in 7/2022 einen N+ mit einigen Extras bestellt, es gab einen Preis, aber keine Bindung. Wenn der Preis höher geworden wäre, hätte ich vom Kaufvertrag zurücktreten können.
Mir wurde im Juli 22 gesagt, ihr Auto steht nächstes Jahr hier auf den Hof. Wie kann ein Händler solche Aussagen machen?
Im August 22 war ich in Düsseldorf auf der Caravan Messe, da stand ein N+ dieser sollte schon 10.000 € mehr kosten als den, den ich bestellt habe. Ich konnte die Bestellung stornieren, weil ich mir bei dem Händler einen Nugget L1 geholt habe.
Ich wollte mir diese Wartezeit und Preisentwicklung nicht zumuten
Grüße,
Marlies
Mir wurde im Juli 22 gesagt, ihr Auto steht nächstes Jahr hier auf den Hof. Wie kann ein Händler solche Aussagen machen?
Im August 22 war ich in Düsseldorf auf der Caravan Messe, da stand ein N+ dieser sollte schon 10.000 € mehr kosten als den, den ich bestellt habe. Ich konnte die Bestellung stornieren, weil ich mir bei dem Händler einen Nugget L1 geholt habe.
Ich wollte mir diese Wartezeit und Preisentwicklung nicht zumuten
Grüße,
Marlies
Ford Nugget L 1 HD, 185 PS, EZ 05/2022, Magnetic-Grau Metallic, ATM, Solarpanel, Höherlegung Markise, AHK
- Silva
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 80
24 Apr 2023 11:28 #3198
von Silva
Nugget + AD, EZ 05/22
185 PS, Automatik
Silva antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo zusammen, so nun ist es offiziell - wir sind unfassbar glückliche Nugget Besitzer. Gestern haben wir den ganzen Tag im Nugget verbracht (noch nicht angemeldet, nur auf dem Hof stehend) und haben "genossen".
Vom Kauf sind wir nach etwas über 16 Monaten Wartezeit (ohne Ende in Sicht, aktuell steht August als Ausbautermin drin) zurückgetreten.
Der "neue" ist 11 Monate jung und ganz genau unser Wunschauto. Wäre dieser nicht zum Verkauf gestanden hätten wir weiter gewartet.
Aber nun starten wir in die Saison und sind voller Vorfreude.
Ich drücke allen wartenden fest die Daumen!
Liebe Grüße in die Runde
Vom Kauf sind wir nach etwas über 16 Monaten Wartezeit (ohne Ende in Sicht, aktuell steht August als Ausbautermin drin) zurückgetreten.
Der "neue" ist 11 Monate jung und ganz genau unser Wunschauto. Wäre dieser nicht zum Verkauf gestanden hätten wir weiter gewartet.
Aber nun starten wir in die Saison und sind voller Vorfreude.
Ich drücke allen wartenden fest die Daumen!
Liebe Grüße in die Runde
Nugget + AD, EZ 05/22
185 PS, Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, 910ea54efab91a6201644334dca23de9, Nugget-P.B, MarcS
- Mentheo
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
24 Apr 2023 14:47 #3199
von Mentheo
Nugget Plus HD , 130 PS , chroma blau, Sichtpaket 3 / Audio 24 , Fensterpaket, Lichtpaket , Outdoorpaket, Markise, AHK, EZ 4/23
Mentheo antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo zusammen ,
nun gibts endlich positive Nachrichten von mir. Am Freitag hat mein Händler mich über die Anlieferung meines Nuggets , bestellt in 8/21, informiert.
Ich hole das Goldstück bald ab und kann mich dann aus diesem Thread endlich verabschieden und mich demnächst hoffentlich auch in die Community einbringen.
Allen Wartenden weiterhin gute Nerven und die besten Wünsche.
viele Grüße
Dirk
nun gibts endlich positive Nachrichten von mir. Am Freitag hat mein Händler mich über die Anlieferung meines Nuggets , bestellt in 8/21, informiert.
Ich hole das Goldstück bald ab und kann mich dann aus diesem Thread endlich verabschieden und mich demnächst hoffentlich auch in die Community einbringen.
Allen Wartenden weiterhin gute Nerven und die besten Wünsche.
viele Grüße
Dirk
Nugget Plus HD , 130 PS , chroma blau, Sichtpaket 3 / Audio 24 , Fensterpaket, Lichtpaket , Outdoorpaket, Markise, AHK, EZ 4/23
Folgende Benutzer bedankten sich: Nugget-P.B, MarcS, Scooterist72, cama, Rubix
- Pippilotta1
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 97
24 Apr 2023 17:19 #3200
von Pippilotta1
jetzt einen Ford Transit
Pippilotta1 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Ich bin gerade mehr als entsetzt und wahnsinnig wütend.
Seid Wochen kommuniziert der Händler mit mir, dass die Anlieferung meines Nuggets in der KW 15/16 erfolgen soll.
In der letzten Woche hieß es auf meine telefonische Anfrage, wann er denn nun kommt: Samtag, 22.04.
Man wollte mich heute dann telefonisch informieren.
Wie fast erwartet kam kein Anruf. Ich musste wieder nachfragen und tatsächlich war mein Nugget NICHT dabei.
Nun wollte ich das neue Lieferdatum erfahren, stattdessen gab es die Info, dass er erst in der 18 KW AUSGEBAUT wird.
Auf meinen Vorwurf, dass dies doch wohl mutwillig geschehe, um mich zum Abspringen zu bewegen, regierte der Händler empört.
Im Januar 2021 bestellt, ist der Preis wohl der niedrigste, den man in den letzten Jahren für einen Nugget bezahlt hat.
Gibt es jemanden von euch, der auch in Augsburg bestellt hat und immer noch wartet? Leider scheint es die Excel-Tabelle der Bestellungen nicht mehr zu geben.
Liebe Grüße
Andrea
Seid Wochen kommuniziert der Händler mit mir, dass die Anlieferung meines Nuggets in der KW 15/16 erfolgen soll.
In der letzten Woche hieß es auf meine telefonische Anfrage, wann er denn nun kommt: Samtag, 22.04.
Man wollte mich heute dann telefonisch informieren.
Wie fast erwartet kam kein Anruf. Ich musste wieder nachfragen und tatsächlich war mein Nugget NICHT dabei.
Nun wollte ich das neue Lieferdatum erfahren, stattdessen gab es die Info, dass er erst in der 18 KW AUSGEBAUT wird.
Auf meinen Vorwurf, dass dies doch wohl mutwillig geschehe, um mich zum Abspringen zu bewegen, regierte der Händler empört.
Im Januar 2021 bestellt, ist der Preis wohl der niedrigste, den man in den letzten Jahren für einen Nugget bezahlt hat.
Gibt es jemanden von euch, der auch in Augsburg bestellt hat und immer noch wartet? Leider scheint es die Excel-Tabelle der Bestellungen nicht mehr zu geben.
Liebe Grüße
Andrea
jetzt einen Ford Transit
Folgende Benutzer bedankten sich: 70b4433e26707792cf3e0e62b2ed51ae, cama