Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Aktuelle Lieferzeiten

• Eulenspiegel
  • Eulenspiegels Avatar
  • Platin Nugget
  • Verrückt? Nee, Spaß am Leben!
Mehr
16 Jan 2023 18:40 #3011 von Eulenspiegel
Eulenspiegel antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo zusammen,

@hoger13:
Dann dürfte meine Basis zusammen mit deiner bei Westfalia laden. Ebenfalls gebaut am 22.12.2022.

Gruß Gustav

Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS und 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätzen, 4 Längsbetten :) , 280 Ah LiFePO4 und TTT. Bestellt 01.2022, Basis gebaut 12.2022, Westfalia-Fertigstellung 15.06.2023, Abholung 14.07.2023 :) :) :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan 2023 09:28 #3012 von JeBaWi
JeBaWi antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Update zu unserm Nugget Plus AD (jetzt mit 150 PS)

Zur Historie:

- 09/21 mit Wunschausstattung bestellt
- 03/22 unverbindliches Lieferdatum lt. Kaufvertrag
- 04/22 Mitteilung das es statt der bestellten 185 PS nur noch 150 PS werden

Neuigkeiten (mit Update)

- 15/08/22 Basisfahrzeug wurde gebaut (mit Bi-Xenonlicht und Start/Stopp)

- 20/09/22 Das Auto steht bereits in Bremerhaven und wartet auf den Abruf

- 15/10/22 vorgesehene Ankunft bei Westfalia (lt. Eintrag im Ford-System)

- 12/11/22 vorgesehene Ankunft bei Westfalia (lt. Eintrag im Ford-System)

- KW03/23 vorgesehene Ankunft bei Westfalia (lt. Eintrag im Ford-System)

- KW07/23 vorgesehene Ankunft bei Westfalia (lt. Eintrag im Ford-System)

- Einplanung für den Umbau: noch nicht erfolgt!

Herzliche Grüße aus Oberbayern

Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Chili

Mehr
17 Jan 2023 22:18 #3013 von TaSch
TaSch antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo liebe „Wartenden-Gemeinschaft“,

Ich habe auch eine lange Historie:
Aus Vorbestellung 11/20.
03/21 umkonfiguriert
Das dazwischen lassen wir mal aus. (Ford Auftrags-/ Produktionsplanung ist die absolute Katastrophe; mein 130er wurde halt lange gar nicht produziert; wegen Zulassungsthematik 185er; die wurden ja alle bis zum bittere Ende vorgezogene)
Seit Anfang 11/22 bei Westfalia im Zwischenlager.
Sollte dann ein „Weihnachtsgeschenk“ in 12/22 werden
Dann wurde es auf KW6 2023 verschoben und jetzt schon wieder auf KW9 2023.
Es fehlt aber anscheinend kein Material, welches die Fertigstellung bei Westfalia behindern könnte.
Ich habe die Zusage über meinen Händler von Westfalia, dass mein Fahrzeug für einen bevorzugten Abbau gemeldet ist.

Glauben tuh ich aber gar nichts mehr! 😅
Erst wenn ich angerufen werde, dass das Auto abgeholt werden kann!

Einziger Wermutstropfen- ich habe noch einen guten Vertrag und einen guten Preis!
Irgendwann müssen sie liefern, ob sie wollen oder nicht. 😂

Aber es ist unübersehbar das wir in DDR Verhältnisse schlittern. 🙄😅 ist ja nicht nur ein Thema beim Ford Nugget.
Meiner Meinung nach bringt jeder Frust nix, bzw. Anschuldigungen Richtung Händler. Die sind ja auch nur kleine Lichter im System.
Ich bin dankbar über meinen Händler der mir immer bereitwillig Informationen weitergibt obwohl ihn mit Sicherheit das ganze Thema auch tierisch nervt und auch er der Puffer für jeden Frust vom Kunde ist. Die Händler haben hier !

Ich wünsche allen wartenden weiterhin Durchhaltevermögen! Ich bin mir sicher es lohnt sich, auch wenn die Vorfreude mittlerweile kpl. verpufft ist.

All die, welche sich für ein Neukaufen entscheiden, sollten sich auf mindestens 2-3 Jahre Wartezeit einstellen. In dem Wohlstand „Bestellung und Auslieferung nach ein paar Wochen“ leben wir schon lange nicht mehr!
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich das die nächsten Jahre ändern wird.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Nugget-P.B, MarcS

Mehr
17 Jan 2023 23:21 #3014 von Grinsbacke71
Grinsbacke71 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Ach,herrje🤣von wegen DDR-Verhältnisse. Ich werde in letzter Zeit öfter damit aufgezogen, daß ich das ja kenne,von wegen warten. Mein Gott,damals waren es 16 Jahre Minimum zum Ende hin. Wir haben auf alles gewartet und uns angestellt. Und? Wo sind da jetzt zwei Jahre ein Problem? Die Welt ändert sich eben. Ein bisschen Erdung finde ich gar nicht so schlecht. Merke ich bei mir selbst auch. Außerdem weiß man es dann viel mehr zu schätzen. Die Lebenszeit ist das wirklich Teure.
Liebe Grüße Dörte
Folgende Benutzer bedankten sich: nowi, koeni02, geta, König30, Struppi

Mehr
18 Jan 2023 09:39 #3015 von Lady Freedom
Lady Freedom antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Zum Thema Neukauf könnte ich etwas beitragen: Bei Ford Koegler stehen derzeit laut Internet 140 Nuggets im Lager. Ich habe gestern da mal angerufen und nachgefragt, ob das stimmt. Angeblich ja. Allerdings hatte man auch dort vor rund zwei Jahren bestellt. Und der Preisunterschied gegenüber unseren Preisen ist eklatant.
Mein Händler teilte gestern mit, mein Auto, bestellt April 2021, angeblich zu Heilig Abend auf dem Hof, solle nun in der 7. Kalenderwoche geliefert werden. Er habe allerdings keinen Einfluss auf das Verhalten des Spediteurs. Auch meine Vorfreude ist fast komplett verpufft. Aber - Stichwort DDR - wir sind echt verwöhnt durch die Verhältnisse, die bis vor wenigen Jahren noch geherrscht haben. Also gehen wir doch lieber über zur Dankbarkeit, für das, was wir bereits haben und genießen dürfen. Zumindest so lange, bis der Nugget dann doch endlich kommt. ;-)

Bestellt April 2021, 130 PS, Schalter,
Chroma-Blau Metallic, AD, Markise, Outdoor-Paket, Anhängerkupplung (für den Fahrradständer), Sichtpaket 3 inkl. Audiosystem 21, Ganzjahresreifen. Abgeholt März 2023, anders als bestellt als Hochdach. Was Vor- und Nachteile hat.

Mehr
18 Jan 2023 13:10 - 18 Jan 2023 13:12 #3016 von Chili
Chili antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten

Bei Ford Koegler stehen derzeit laut Internet 140 Nuggets im Lager. Ich habe gestern da mal angerufen und nachgefragt, ob das stimmt. Angeblich ja. Allerdings hatte man auch dort vor rund zwei Jahren bestellt. Und der Preisunterschied gegenüber unseren Preisen ist eklatant.
Der Saftladen ist hier bei uns um die Ecke.
Nicht ohne Grund habe ich in München bestellt.

Der Kögler lebt (noch) von seiner Größe - und die steigt denen arg zu Kopf meiner Meinung.
Preislich absolut unattraktiv. Es ist mir ein Rätsel, wer dort kauft.

Nugget-Kompetenz haben sie nach meiner Erfahrung keine.
Als wir dort waren hat man uns alleine kucken lassen, weil sagen könne sowieso niemand was zu den Fahrzeugen. Zack! So hat man uns dort abgefertigt.
Zwei hatten sie damals (Mitte 2021): einen L1 AD und einen L2 HD. Mehr war nicht und damals auch nicht in Aussicht.

Die 140 kann man glauben oder nicht.
Ich tue es nicht, gehe aber auch nicht kucken...

Knaus BoxLife 630 ME

vormals:
2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
Letzte Änderung: 18 Jan 2023 13:12 von Chili.
Folgende Benutzer bedankten sich: Florian

Mehr
18 Jan 2023 13:41 #3017 von Grinsbacke71
Grinsbacke71 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Ich war im Mai 21 auch bei dem,weil überall anders noch wegen zu hoher Zahlen geschlossen war. Wollte ja wenigstens mal richtig anschauen. Bei mir das gleiche. Der Typ stand nur da und könnte nichts sagen. Wusste nicht mal,wie das Bett funktioniert, geschweige denn, daß er irgendwas erklärt hat. Auf Fragen keine Antworten. Dann habe ich spaßeshalber mit ihm das gleiche konfiguriert,wie bei MGS. Nach Rabatt gefragt, kein Cent wegen der hohen Nachfrage. Ab nach Hause und den Vertrag mit MGS klar gemacht. Die Fahrt dorthin hätte ich mir echt sparen können.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Nugget-P.B, Florian

Mehr
18 Jan 2023 15:02 #3018 von MichaWN
MichaWN antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Nur für die Statistik:
Unser 130PS, Automatik, Audio25 und so ziemlich jeglicher Schnickschnack, aus Vorlaufbestellung 12/2020
ist nun auch gebaut und auf dem Weg zu Westfalia. Wir haben 4/21 aus Vorlauf bestellt, weil es schneller gehen
sollte, muhahaha!
Egal, kommt dann im Spätsommer, 25k€ gespart, 27-28 Monate gewartet. Können wir mit leben.

AD 2023 130PS Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax

• Eulenspiegel
  • Eulenspiegels Avatar
  • Platin Nugget
  • Verrückt? Nee, Spaß am Leben!
Mehr
18 Jan 2023 21:25 #3019 von Eulenspiegel
Eulenspiegel antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo zusammen,
Westfalia ist drollig.
Ich wollte den Teppich und das Ambientelicht nachträglich in die Bestellung aufnehmen lassen.

Mein Händler hat mich dann telefonisch inhaltlich folgendermaßen informiert:
Westfalia hat uns darüber informiert, dass sich der Preis für ihren Nugget durch die Erweiterung ihrer Bestellung um über 4000 € erhöht. Durch die Nachbestellung wird der gesamte Ausbau auf Basis der aktuellen Preisliste durchgeführt.

Westfalia wird nun auf die ca. 600 € nach aktueller Preisliste verzichten müssen.

Ohne weitere Worte.

Gruß Gustav

Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS und 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätzen, 4 Längsbetten :) , 280 Ah LiFePO4 und TTT. Bestellt 01.2022, Basis gebaut 12.2022, Westfalia-Fertigstellung 15.06.2023, Abholung 14.07.2023 :) :) :)
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Chili

Mehr
19 Jan 2023 07:25 #3020 von koeni02
koeni02 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo zusammen,

wir nähern uns langsam der 24 Monate Grenze. Wir haben unseren L1 AD 130 PS Automatik mit Sichtpaket 3, Audio 21 und AHK am 16.02.2021 bei MGS bestellt.
Kein Vorlauf.
Der Vorletzte Stand war KW 5 2023, diese Aussage wurde aber leider wieder auf ungefähr März korrigiert. Laut Verkäufer in Wunsiedel ist das Auto gebaut aber wohl noch nicht bei Westfalia. :-(
Wir haben uns jetzt aber dazu entschieden die Finanzierung fix zu machen, um uns den aktuellen Zinssatz noch zu sichern. Denn der wird ja mit Sicherheit nicht weniger werden.
Die Zahlung beginnt dann mit Tag der Auslieferung. Dies hat alles wunderbar bei MGS funktioniert.
Ab jetzt heißt es weiter warten.......

Schönen Tag euch allen!

Nugget AD 08/22 L1 131PS Automatik chromablau, Sichtpaket 3, Audio 21 ❄ www.nordschweden-ferienhaus.de/die-ferienhaeuser/villa-edda
Folgende Benutzer bedankten sich: Nugget-P.B