Ford Nugget Forum

Aktuelle Lieferzeiten

Mehr
28 Dez 2022 12:39 #2981 von leander
leander antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Glaubt ihr wirklich , daß er im Sommer zur Verfügung steht ?
Wenn ich meinen aus 11/20 nach 30 Monaten Wartezeit bekomme , dann könnten wir uns glücklich schätzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Dez 2022 17:29 #2982 von Chili
Chili antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten

Glaubt ihr wirklich , daß er im Sommer zur Verfügung steht ?
Ja, ich glaube daran.
Wenn er Februar bei Westfalia ist, dann spekuliere ich auf den Mai.
Deine 30 Monate sind natürlich ein außergewöhnlich tragischer Rekord.

2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Dez 2022 18:33 #2983 von jzyweck
jzyweck antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Auf dem Caravan Salon in Düsseldorf 2022 sagte man mir auf dem Stand von Westfalia auf Nachfrage, dass der dortige Vorlauf bis zur Produktion bei 3 bis 4 Monaten läge.
Sollte dem noch so sein (wovon ich ausgehe), sollte ein Nugget bei Anlieferung des Ford-Basisfahrzeugs im Februar schon noch vor den Sommerferien 2023 ausgeliefert werden.
Anfang Februar 2023 sollten wir zu unserem Fahrzeug schlauer sein, dann hat der Händler wohl weitergehende Informationen zum Ablauf bzw. zur Terminierung des Ausbaus bei Westfalia.
LG
Achim
Folgende Benutzer bedankten sich: MarcS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MikeMolto
  • MikeMoltos Avatar
  • Offline
  • Silber Nugget
  • Jeden Tag geht die Sonne auf ;-)
Mehr
29 Dez 2022 21:29 - 29 Dez 2022 22:11 #2984 von MikeMolto
MikeMolto antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Und die Erde ist eine Scheibe. ;-)

Achim, dieser Feed ist voller Mails von Leuten die enttäuscht sind von der Kommunikation mit Ford/Westfalia als auch von der Lieferzeitqualität.
Aber ich hoffe für dich, dass es so läuft wie du es dir wünschst.

Beste Grüße
Michael

Ford Nugget L1 HD | EZ20 | 185PS | Automatik | AHK | Dachheckträger | div. Schnickschnack | Superzufrieden!
Letzte Änderung: 29 Dez 2022 22:11 von MikeMolto. Grund: Dopplung eliminiert.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jan 2023 16:52 #2985 von koen2000
koen2000 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hi,

In english for me because I don't speak german.

I've ordered my Nugget in may 2021, Since july it's alive, produced in Turkey and from then to Westfalia Germany. It's been there eversinsce a just got an update that it is "currently expected to enter conversion in CW5 and finished in CW7". My dealer did not provide me with more details.

But does anyone here knows what this means?

Thanks!

Cheers,
Koen from BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jan 2023 17:23 #2986 von Lady Freedom
Lady Freedom antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Moin, ihr Lieben,

ein gutes Jahr 2023 für euch alle - mit hoffentlichen vielen glücklichen, erlebnisreichen Stunden mit eurem Nugget.
Nachdem ich für kurze Zeit hatte hoffen dürfen - da mein Auto angeblich am 24. 12. beim Händler eintrudeln sollte - dümpele ich jetzt wieder im Nirwana herum. Der Händler mailte auf meine Rückfrage hin nur ganz kurz: keine Auslieferung, keine Schlussrechnung bisher. Eine Begründung gab es ebenso wenig wie einen aktualisierten Termin. Tja, war wohl nix mit ganz besonderer Weihnachtsfreude.
Und wie sieht es bei euch gerade aus mit der Nugget-Stimmung?
Liebe Grüße
Sigrid

Bestellt April 2021, 130 PS, Schalter,
Chroma-Blau Metallic, AD, Markise, Outdoor-Paket, Anhängerkupplung (für den Fahrradständer), Sichtpaket 3 inkl. Audiosystem 21, Ganzjahresreifen. Abgeholt März 2023, anders als bestellt als Hochdach. Was Vor- und Nachteile hat.
Folgende Benutzer bedankten sich: MikeMolto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jan 2023 17:53 #2987 von Schuch
Schuch antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Liebe Sigrid. Da verstehe ich deinen Frust. Da wird man erst "heiss" gemacht und dann ist wieder nicht. Und ich finde auch, das Geld ist jetzt auch nicht so eine Nebensache, da fällt ja dann doch etwas "Orgakram" an.

Nun zu unserer aktuellen Lage.

Bei uns sieht es derzeit so aus. Nach Funkstille mit dem Autohaus, haben wir Anfang Dezember Klage eingereicht auf Auslieferung und Schadensersatz wegen Verzug. (Ja ich weiß, der Händler kann nichts dafür usw. ) Unsere persönliche Entscheidung war ganz einfach unsere Geschichte mit dem Autohaus und deren "Scheissegalhaltung" (Briefe von Ford vom Mai - wurden uns erst nach "In Verzug Setzten" Ende Juli weitergeleitet mit dem Zusatz "ganz aktuelle Meldung von FORD" - Die Haltung war ganz klar - uns egal wenn ihr zurück tretet - wir verkaufen das Auto gleich weiter, also muss ich auch nichts aktiv dafür tun euch zu informieren)
Man mag nun dazu stehen wie man will, ich weiß manche verstehen das überhaupt nicht (der Händler kann auch nichts dafür usw.), was ich aber in dem Zuge berichten wollte, ist, dass wir nun tatsächlich über diesen Weg erfahren haben, dass unser Fahrzeug wohl gebaut ist und bei Westfalia eingetroffen. Auslieferung ist wohl für Mai 2023 geplant.
Nun weiss man ja wieviel diese Info wert ist. Wir bleiben entspannt - unser Kind ist bereits letzten August in Brunnen gefallen (Auto wurde eigentlich für eine Elternzeitreise gekauft). Ich freue mich wenn ich euch dann Vollzug melden kann :) Bis dahin freuen wir uns auf unseren baldigen Nugget.

Liebe Grüße an alle guten Start in 2023
Striez

Nugget Plus AD 130PS , bestellt aus Vorlauf 06/21, Liefertermin mmin 05/22. Auslieferung 2/23 nach Klage
ut
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, champawe, MikeMolto, MartyMcFly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jan 2023 18:45 #2988 von Lady Freedom
Lady Freedom antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo Striez,
danke fürs Mitgefühl. Das ist ja mutig von euch, Klage einzureichen. Irgendwo las ich, dass man so gut wie keine Chance hat auf Schadenersatz, zumal der Händler ja wirklich nix dafür kann. Andererseits hat mein Händler auch zum ersten Mal Aussagen zum Bau des Nuggets gemacht, nachdem ich mich - eine Woche zuvor - erstmals richtig verärgert gezeigt und mit Anwalt gedroht hatte. Nun überlege ich gerade wieder, ob ich die Anwältin einschalten sollte oder nicht. Diese Warterei samt schlechter Kommunikation zerrt einfach an meinen Nerven.
Tut mit leid mit eurem verpatzten Eltern-Urlaub. Wäre sicher so schön gewesen mit dem Nugget. Bei mir läuft die Lebenszeit davon. Werde im März 68. Und fitter werde ich wahrscheinlich nicht.
Lass uns mal wissen, wie es weitergeht mit eurer Klage. Ich drücke sehr die Daumen, dass euer Auto wirklich im Mai bei euch ankommt. Ist zumindest eine schöne Jahreszeit.
Liebe Grüße
Sigrid

Bestellt April 2021, 130 PS, Schalter,
Chroma-Blau Metallic, AD, Markise, Outdoor-Paket, Anhängerkupplung (für den Fahrradständer), Sichtpaket 3 inkl. Audiosystem 21, Ganzjahresreifen. Abgeholt März 2023, anders als bestellt als Hochdach. Was Vor- und Nachteile hat.
Folgende Benutzer bedankten sich: MikeMolto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jan 2023 21:38 #2989 von Chili
Chili antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Ihr habt geklagt? Wow. Selbst verfasst oder via Anwalt?
Das würde mich im Detail mal interessieren, was da geschrieben wurde.

2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jan 2023 21:47 #2990 von toms
toms antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Klage super!
Respekt! Doch der Händler kann was dafür!
Alles richtig gemacht 👍
Gruß Toms

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage