Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Aktuelle Lieferzeiten

Mehr
02 Jan 2023 16:52 #2981 von koen2000
koen2000 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hi,

In english for me because I don't speak german.

I've ordered my Nugget in may 2021, Since july it's alive, produced in Turkey and from then to Westfalia Germany. It's been there eversinsce a just got an update that it is "currently expected to enter conversion in CW5 and finished in CW7". My dealer did not provide me with more details.

But does anyone here knows what this means?

Thanks!

Cheers,
Koen from BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jan 2023 17:23 #2982 von Lady Freedom
Lady Freedom antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Moin, ihr Lieben,

ein gutes Jahr 2023 für euch alle - mit hoffentlichen vielen glücklichen, erlebnisreichen Stunden mit eurem Nugget.
Nachdem ich für kurze Zeit hatte hoffen dürfen - da mein Auto angeblich am 24. 12. beim Händler eintrudeln sollte - dümpele ich jetzt wieder im Nirwana herum. Der Händler mailte auf meine Rückfrage hin nur ganz kurz: keine Auslieferung, keine Schlussrechnung bisher. Eine Begründung gab es ebenso wenig wie einen aktualisierten Termin. Tja, war wohl nix mit ganz besonderer Weihnachtsfreude.
Und wie sieht es bei euch gerade aus mit der Nugget-Stimmung?
Liebe Grüße
Sigrid

Bestellt April 2021, 130 PS, Schalter,
Chroma-Blau Metallic, AD, Markise, Outdoor-Paket, Anhängerkupplung (für den Fahrradständer), Sichtpaket 3 inkl. Audiosystem 21, Ganzjahresreifen. Abgeholt März 2023, anders als bestellt als Hochdach. Was Vor- und Nachteile hat.
Folgende Benutzer bedankten sich: 910ea54efab91a6201644334dca23de9

Mehr
02 Jan 2023 17:53 #2983 von Schuch
Schuch antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Liebe Sigrid. Da verstehe ich deinen Frust. Da wird man erst "heiss" gemacht und dann ist wieder nicht. Und ich finde auch, das Geld ist jetzt auch nicht so eine Nebensache, da fällt ja dann doch etwas "Orgakram" an.

Nun zu unserer aktuellen Lage.

Bei uns sieht es derzeit so aus. Nach Funkstille mit dem Autohaus, haben wir Anfang Dezember Klage eingereicht auf Auslieferung und Schadensersatz wegen Verzug. (Ja ich weiß, der Händler kann nichts dafür usw. ) Unsere persönliche Entscheidung war ganz einfach unsere Geschichte mit dem Autohaus und deren "Scheissegalhaltung" (Briefe von Ford vom Mai - wurden uns erst nach "In Verzug Setzten" Ende Juli weitergeleitet mit dem Zusatz "ganz aktuelle Meldung von FORD" - Die Haltung war ganz klar - uns egal wenn ihr zurück tretet - wir verkaufen das Auto gleich weiter, also muss ich auch nichts aktiv dafür tun euch zu informieren)
Man mag nun dazu stehen wie man will, ich weiß manche verstehen das überhaupt nicht (der Händler kann auch nichts dafür usw.), was ich aber in dem Zuge berichten wollte, ist, dass wir nun tatsächlich über diesen Weg erfahren haben, dass unser Fahrzeug wohl gebaut ist und bei Westfalia eingetroffen. Auslieferung ist wohl für Mai 2023 geplant.
Nun weiss man ja wieviel diese Info wert ist. Wir bleiben entspannt - unser Kind ist bereits letzten August in Brunnen gefallen (Auto wurde eigentlich für eine Elternzeitreise gekauft). Ich freue mich wenn ich euch dann Vollzug melden kann :) Bis dahin freuen wir uns auf unseren baldigen Nugget.

Liebe Grüße an alle guten Start in 2023
Striez

Nugget Plus AD 130PS , bestellt aus Vorlauf 06/21, Liefertermin mmin 05/22. Auslieferung 2/23 nach Klage
ut
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, champawe, 910ea54efab91a6201644334dca23de9, MartyMcFly

Mehr
02 Jan 2023 18:45 #2984 von Lady Freedom
Lady Freedom antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo Striez,
danke fürs Mitgefühl. Das ist ja mutig von euch, Klage einzureichen. Irgendwo las ich, dass man so gut wie keine Chance hat auf Schadenersatz, zumal der Händler ja wirklich nix dafür kann. Andererseits hat mein Händler auch zum ersten Mal Aussagen zum Bau des Nuggets gemacht, nachdem ich mich - eine Woche zuvor - erstmals richtig verärgert gezeigt und mit Anwalt gedroht hatte. Nun überlege ich gerade wieder, ob ich die Anwältin einschalten sollte oder nicht. Diese Warterei samt schlechter Kommunikation zerrt einfach an meinen Nerven.
Tut mit leid mit eurem verpatzten Eltern-Urlaub. Wäre sicher so schön gewesen mit dem Nugget. Bei mir läuft die Lebenszeit davon. Werde im März 68. Und fitter werde ich wahrscheinlich nicht.
Lass uns mal wissen, wie es weitergeht mit eurer Klage. Ich drücke sehr die Daumen, dass euer Auto wirklich im Mai bei euch ankommt. Ist zumindest eine schöne Jahreszeit.
Liebe Grüße
Sigrid

Bestellt April 2021, 130 PS, Schalter,
Chroma-Blau Metallic, AD, Markise, Outdoor-Paket, Anhängerkupplung (für den Fahrradständer), Sichtpaket 3 inkl. Audiosystem 21, Ganzjahresreifen. Abgeholt März 2023, anders als bestellt als Hochdach. Was Vor- und Nachteile hat.
Folgende Benutzer bedankten sich: 910ea54efab91a6201644334dca23de9

Mehr
02 Jan 2023 21:38 #2985 von Chili
Chili antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Ihr habt geklagt? Wow. Selbst verfasst oder via Anwalt?
Das würde mich im Detail mal interessieren, was da geschrieben wurde.

Knaus BoxLife 630 ME

vormals:
2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4

Mehr
02 Jan 2023 21:47 #2986 von toms
toms antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Klage super!
Respekt! Doch der Händler kann was dafür!
Alles richtig gemacht 👍
Gruß Toms

Mehr
03 Jan 2023 08:26 #2987 von Harald11
Harald11 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hello Koen,

I think that CW means the short form for calendar week. So for your car the rebuild should start in calendar week 5 from January 30 to February 3. In calendar week 7 (February 13 to February 17) the conversion should be completed at the latest. Then your car should go to the dealer.

Regards Harald
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, koen2000

Mehr
03 Jan 2023 09:17 - 03 Jan 2023 09:56 #2988 von koen2000
koen2000 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Thanks Harald!!
Letzte Änderung: 03 Jan 2023 09:56 von tourneo. Grund: vollzitat gelöscht

• 937e48326f142c3c64151c05482f58fd
  • 937e48326f142c3c64151c05482f58fds Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
03 Jan 2023 13:37 #2989 von 937e48326f142c3c64151c05482f58fd
937e48326f142c3c64151c05482f58fd antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten

Klage super!
Respekt! Doch der Händler kann was dafür!
Alles richtig gemacht 👍
Gruß Toms

Was kann der Händler dafür?
Für die schlechte Kommunikation mit seinen Kunden, ja vielleicht.
Der Händler weiß wahrscheinlich selber nicht genau den Stand,
da die Informationen auch immer nur wenig fließen.

Für die Lieferzeit und die Engpässe, kann der Händler ja nun wirklich nichts dafür.

In der Regel dauert es bei Westfalia 2-3 Monate, wenn viele Fahrzeuge auf einmal geliefert werden,
dauert es dementsprechend auch länger (~ 6 Monate).

Mehr
03 Jan 2023 20:10 #2990 von toms
toms antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Für alles was Westfalia an Schrott baut und und ….Sind die Händler und Ford verantwortlich. Die vertreiben die Dinger.
Die müssen was machen. Und wenn die ihr Geld haben ist dehnen alles egal. Du als Händler solltest da mal drüber nachdenken
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax