Ford Nugget Forum

Aktuelle Lieferzeiten

Mehr
18 Jan 2023 13:41 #3021 von Grinsbacke71
Grinsbacke71 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Ich war im Mai 21 auch bei dem,weil überall anders noch wegen zu hoher Zahlen geschlossen war. Wollte ja wenigstens mal richtig anschauen. Bei mir das gleiche. Der Typ stand nur da und könnte nichts sagen. Wusste nicht mal,wie das Bett funktioniert, geschweige denn, daß er irgendwas erklärt hat. Auf Fragen keine Antworten. Dann habe ich spaßeshalber mit ihm das gleiche konfiguriert,wie bei MGS. Nach Rabatt gefragt, kein Cent wegen der hohen Nachfrage. Ab nach Hause und den Vertrag mit MGS klar gemacht. Die Fahrt dorthin hätte ich mir echt sparen können.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Nugget-P.B, Florian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2023 15:02 #3022 von MichaWN
MichaWN antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Nur für die Statistik:
Unser 130PS, Automatik, Audio25 und so ziemlich jeglicher Schnickschnack, aus Vorlaufbestellung 12/2020
ist nun auch gebaut und auf dem Weg zu Westfalia. Wir haben 4/21 aus Vorlauf bestellt, weil es schneller gehen
sollte, muhahaha!
Egal, kommt dann im Spätsommer, 25k€ gespart, 27-28 Monate gewartet. Können wir mit leben.

AD 2023 130PS Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eulenspiegel
  • Eulenspiegels Avatar
  • Offline
  • Gold Nugget
  • Verrückt? Nee, Spass am Leben!
Mehr
18 Jan 2023 21:25 #3023 von Eulenspiegel
Eulenspiegel antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo zusammen,
Westfalia ist drollig.
Ich wollte den Teppich und das Ambientelicht nachträglich in die Bestellung aufnehmen lassen.

Mein Händler hat mich dann telefonisch inhaltlich folgendermaßen informiert:
Westfalia hat uns darüber informiert, dass sich der Preis für ihren Nugget durch die Erweiterung ihrer Bestellung um über 4000 € erhöht. Durch die Nachbestellung wird der gesamte Ausbau auf Basis der aktuellen Preisliste durchgeführt.

Westfalia wird nun auf die ca. 600 € nach aktueller Preisliste verzichten müssen.

Ohne weitere Worte.

Gruß Gustav

Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS mit 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätz, 4 Längsbetten :) und TTT. Bestellt 01.2022, Basis gebaut 12.2022, Westfalia Fertigstellung 15.06.23, Abholung 14.07.23 :) :) :)
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Chili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2023 07:25 #3024 von koeni02
koeni02 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo zusammen,

wir nähern uns langsam der 24 Monate Grenze. Wir haben unseren L1 AD 130 PS Automatik mit Sichtpaket 3, Audio 21 und AHK am 16.02.2021 bei MGS bestellt.
Kein Vorlauf.
Der Vorletzte Stand war KW 5 2023, diese Aussage wurde aber leider wieder auf ungefähr März korrigiert. Laut Verkäufer in Wunsiedel ist das Auto gebaut aber wohl noch nicht bei Westfalia. :-(
Wir haben uns jetzt aber dazu entschieden die Finanzierung fix zu machen, um uns den aktuellen Zinssatz noch zu sichern. Denn der wird ja mit Sicherheit nicht weniger werden.
Die Zahlung beginnt dann mit Tag der Auslieferung. Dies hat alles wunderbar bei MGS funktioniert.
Ab jetzt heißt es weiter warten.......

Schönen Tag euch allen!

Nugget AD L1 131PS Automatik chromablau, Sichtpaket 3, Audio 21 ❄ www.nordschweden-ferienhaus.de/ferienhae...-nahe-dem-storforsen
Folgende Benutzer bedankten sich: Nugget-P.B

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2023 07:38 - 19 Jan 2023 07:40 #3025 von qwei
qwei antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Ich habe meinen Dort gekauft.
Ja es ist so wie in einem schnell Imbiss.
Trotzdem muss ich sagen das alles wunderbar geklappt hat und ich 300km entfernt wohne und nicht auf den schlechten Service angewiesen bin.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


EZ: 4/2018 AD 170PS
Renogy 160W 12V Solarmodul
Victron SmartSolar MPPT Laderegler 75/15
Letzte Änderung: 19 Jan 2023 07:40 von qwei.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2023 09:06 - 19 Jan 2023 17:03 #3026 von peter.kesten
peter.kesten antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
@Eulenspiegel:

War bei mir vor ca. 2 Monaten das gleiche. Hab meinen Änderungswunsch dann auch gelassen.

Bei Deiner Bestellung ist das blöd für‘s Ambientelicht, das gibt‘s ja meines Wissens tatsächlich nur direkt beim Einbau.
Aber die Teppiche kannst Du ja jederzeit als Zubehör bei einigen Anbietern und Händlern einzeln nachbestellen.

Nugget Plus AD 150 PS Automatik Hokaido Orange. Bj. 2023.
Nahezu alle Ford-Extras (außer Cross-Traffic-Alert, Sitzheizung und Start/Stop).
Büttner Solaranlage 170 Wh. Victron Ladebooster 30 A. Standbylader, Batteriewächter. 6 Ltr. Boiler, 3 m Markise, u.v.m.
Letzte Änderung: 19 Jan 2023 17:03 von peter.kesten. Grund: Nachricht so angepasst, dass der Bezug nach der Veränderung durch Tourneo wieder ersichtlich ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2023 18:39 #3027 von JoeRif
JoeRif antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Vielleicht mal was zum motivieren. Ich habe heute vom Händler erfahren, dass das Goldstücken jetzt in Bremerhaven steht und Anfang Februar bei Westfalia eintreffen soll. Auslieferung wäre in der kw 17/23 also Ende April. Ok, ich höre euch schon sagen ….“da kann man ja nix drauf geben…“ und ihr habt ja recht. Aber ich will´s halt grad mal glauben. Motivation eben (zwinker). Lasst es euch gut gehen und vielleicht bis bald mal, auf irgendeinem Stellplatz und dann mit Nugget.

Nugget AD, Automatic, 170 PS, Xenon und Start/Stop abgewählt. Markise, AHK und einiges mehr.
Bestellt: 09/21 aus Vorlauf. Unbestätigtes Baudatum: 17.11.22.
Bau in der Türkei am 27.11.22. Anfang Januar in Bremerhaven.
Soll seit irgendwann bei Westfalia sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Camper-Neuling, cama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Olf
  • Olfs Avatar
  • Offline
  • Blech Nugget
  • Berti soll er heißen ;-)
Mehr
20 Jan 2023 10:20 #3028 von Olf
Olf antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo zusammen,
nach fleißigem Mitlesen klinke ich mich jetzt auch ein.
Gestern frohe Kunde, unser Nugget soll am Valentinstag das Licht der Welt erblicken. Termin für die Anlieferung bei Westfalia soll der 22.04. sein.
Nachdem mein Berater beim Händler vor einiger Zeit gewechselt hat, bin ich mit der Kommunikation sehr zufrieden ✌️Vorher war eher mau.
VG und schönes Wochenende, Olaf

Ehemals Dachzelt, bald Nugget Plus AD 130 PS Automatik in Hokaido Orange. Bestellt mit allen Extras außer Markise und Fliegengittern. Jetzt leider zusätzlich auch ohne BiXenon und Start-Stop Automatik. Bestellt 10/2021 (aus Vorlauf April 2021). Geburt geplant für 14.02.2023, Westfalia ab 22.04.2023.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2023 17:59 #3029 von MarcS
MarcS antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Moin zusammen.

Unser Basisfahrzeug soll derzeit bei einem Spediteur in der Nähe von Meppen stehen und geplant Ende Januar bei Westfalia eintreffen. Der erste Anlauf war für Mitte Dezember geplant und hat offenbar nicht gepasst. Mal sehen. Zu einem Ausliefertermin gibt es keine Aussage.

Westfalia hat wohl mit Personalengpässen und Krankheitsfällen in der Belegschaft zu kämpfen. Die nachgelagerte Betreuung ist wohl auch seit Monaten eher schwierig.

Bei uns steigt so langsam doch wieder etwas die Vorfreude. Wir hoffen nun, dass wir ihn bis Mitte Mai in Empfang nehmen können, er möglichst wenig Mängel hat und einsatzbereit ist.

Grundsätzlich scheint sich ja etwas zu tun. Immerhin.

Viele Grüße, Marc

Ford Nugget Plus in frostweiß mit HD, EZ 05/23, 130 PS, Schaltgetriebe, Sicht-Paket 2, Audiosystem 21, AHK, Boiler, Thule Omnistor 5200 3 m, Pandora Camper V3, Bear-Lock, Drive Dressy Sitzbezüge, Thule Velospace XT 3.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan 2023 21:00 #3030 von Buddelfahrer
Buddelfahrer antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo, wie bekommt man den Info zum Stand des bestellten Nugget?
Mein Händler sagt er kann nur ins Ford System sehen und kriegt voraussichtliche Auslieferungstermin angezeigt. Mehr nicht. Diese kommen und verstreichen (Jan/März/, März 23). Habe eine FIN und gebaut wurde im Juni in der Türkei (mündliche Info) . Infos wo das Auto sich befindet, wo es Verzögerugen o. s., keine. Hab bereits Westfalen GmbH in Rehda-Wiegenbrück angeschrieben. Die erweisen auf das Autohaus.
Bestellt 4/21 aus Vollauf Herbst 20. Ursprünglicher Auslieferungstermin war Januar 21. Hab schon ein Übergangsauto besorgt, Planungssicherheit geht anders.
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage