Ford Nugget Forum

Aktuelle Lieferzeiten

Mehr
26 Jan 2023 21:11 #3031 von cama
cama antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo Buddelfahrer,

da gibt es einen sehr langen Austausch zu Lieferzeiten, wer wann welche Infos bekommt oder auch nicht.
www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/8...en?start=3020#285395
'Und Du wirst sehen, Du bist in allerbester Gesellschaft, Dein Händler ist keine Ausnahme und Westfalia ...

Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis „Fridolins-Kreativ-Stall" > www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...stall-anpassung-n-hd
Folgende Benutzer bedankten sich: tourneo, Buddelfahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jan 2023 05:33 #3032 von tourneo
tourneo antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Beiträge angehängt

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, norge, sumanino, champawe, cama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jan 2023 12:13 #3033 von Casparkopf
Casparkopf antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Ich habe keinen neuen Nugget bestellt, lese hier aber sehr emphatisch mit und drücke alle Wartenden die Daumen, dass es am Ende doch schneller geht als teilweise befürchtet.

Ich selbst bin zu meinem gebrauchten Nugget wie die Jungfrau zum Kinde gekommen und hab mich glücklicherweise überhaupt nicht mit der Frage befasst, was man bei einer Neuwagenbestellung hätte alles bedenken können, sondern habe diese Sorgen und das Warten quasi den Vorbesitzern überlassen. Inzwischen verstehe ich aber besser, warum zwischen Baujahr und Erstzulassung bei meinem Nugget 7 Monate lagen. Ich dachte erst, dass es vielleicht ein unverkäufliches Montagsausto gewesen sein könnte, aber jetzt bin ich schlauer: Das war einfach die Zeit, die es brauchte, das nackte Auto nach der Produktion in der Türkei bei Westfalia als Camper fertigzubauen.

Ärgerlich für den Wiederverkauf ist natürlich, wenn das Baujahr wegen der Verzögerung am Ende rein datumstechnisch deutlich vor der Erstzulassung liegt, möglicherweise sogar in einem anderem Jahr oder Jahrzehnt (BJ. 2019 klingt eben nicht so schön wie BJ 2020, auch wenn das Auto 2019 keinen Meter bewegt wurde.)

Für mich bedeuten Eure Berichte jedenfalls, dass ich wahrscheinlich wieder nach einem gebrauchten Nugget gucken würde, wenn es mal nötig sein sollte. Für das Warten auf einen Neuwagen wäre ich eindeutig zu ungeduldig, zumal ich mir zwischenzeitlich ständig anschauen würde, welche technischen Neuerungen ich inzwischen verpasst habe. Ich kann aber auch gut verstehen, wie sicher man sich fühlt, wenn auf dem Tacho noch so richtig wenig Kilometer zu sehen sind, und man erstmal keine Angst haben muss, dass man irgendwelche Reparaturen vor sich hat.

Wenn ich mir einen neuen Nugget backen könnte, hätte der übrigens wieder ein richtiges CD-Laufwerk ...

Nugget BJ. 2018, 170 PS mit AD - Lurch vor dem Facelift.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, champawe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2023 14:48 #3034 von heikojoschi
heikojoschi antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Jetzt melde ich mich auch einmal, bisher als stiller Mitleser. L2 AD bestellt 05/21 aus dem Vorlauf. Nach Aussage vom Händler wurde der Nugget Anfang Oktober bei Westfalia fertig und steht seitdem auf dem Hof. Wegen Kapazitätsmangel vom Spediteur kann das Fahrzeug nicht ausgeliefert werden. Davon habe ich bis jetzt so noch nichts gelesen. Ist das jemand bekannt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2023 18:09 #3035 von Lady Freedom
Lady Freedom antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Mein Goldstück soll in der 7. KW bei Westfalia fertig werden, sagte mein Händler. "Aber was dann der Spediteur macht", fügte er hinzu, "kann ich natürlich nicht sagen." Und das klang irgendwie nicht gut, fand ich ... :-(

Bestellt April 2021, 130 PS, Schalter,
Chroma-Blau Metallic, AD, Markise, Outdoor-Paket, Anhängerkupplung (für den Fahrradständer), Sichtpaket 3 inkl. Audiosystem 21, Ganzjahresreifen. Abgeholt März 2023, anders als bestellt als Hochdach. Was Vor- und Nachteile hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2023 19:17 - 31 Jan 2023 19:23 #3036 von NuggetNL
NuggetNL antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hier auch die Geschichte, dass er auf dem Transport sein sollte, aber eindeutig die Idee, dass nichts passiert ist. Immer noch bei Westfalia, denke ich. Auto war wohl Dezember 2022 fertig. Jedes Mal eine neue Ausrede. L1, Chromblau, Auto. Lächerlich.

Ein Anruf bei einem freundlichen Fahrer und dann bin ich sicher, dass er es innerhalb einer Woche abholen / liefern kann. Ich schätze, ich kann jetzt noch 3 Monate warten. Auto geht zuerst nach Belgien und dann in die Niederlande.
Letzte Änderung: 31 Jan 2023 19:23 von NuggetNL.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen_64

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2023 19:39 #3037 von Lady Freedom
Lady Freedom antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Ich habe meinem Händler bereits zweimal mit dem Anwalt gedroht. Wenn jetzt wieder nichts passiert, weil angeblich der Spediteur nicht kann, mache ich das wahr. Man muss doch zumindest Alternativen bekommen können, also etwa, das Auto selbst bei Westfalia abzuholen. Es kann doch nicht sein, dass man Monate auf das bereits fertige Fahrzeug warten muss. Die machen ja mit uns, was sie wollen. Wieso lassen wir uns das klaglos gefallen? Haben wir vielleicht einfach zu viel Verständnis und Geduld??!

Bestellt April 2021, 130 PS, Schalter,
Chroma-Blau Metallic, AD, Markise, Outdoor-Paket, Anhängerkupplung (für den Fahrradständer), Sichtpaket 3 inkl. Audiosystem 21, Ganzjahresreifen. Abgeholt März 2023, anders als bestellt als Hochdach. Was Vor- und Nachteile hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2023 20:06 #3038 von HaegarLG
HaegarLG antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Selbst abholen?

Schlechte Idee, da dann keine Erst-/Übergabeinspektion und damit vermutlich sämtliche Gewährleistungsrechte und Garantien verwirkt.



Gefallen lassen?
Weil noch, jeder nicht abgenommene Nugget verdampft, bevor bei mobile.de die Bits trocken sind, vielleicht einige überzogen teuere Anbieter (K...) behalten ihn etwas länger.

Also, wenn Du zu fest die Daumenschrauben anziehst, dann gibt der Händler Dir Anzahlung zurück, zahlt u. U. noch eine (kleine) Entschädigung und beim Neuverkauf holt er das locker wieder rein.

#kommindiepuschen

Nugget ging zurück ... VW T6.1 4motion Summermobil Offroad Premium

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2023 20:14 - 31 Jan 2023 22:08 #3039 von harrymoppi
harrymoppi antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Dann ziehe Deine Konsequenzen und übergebe das einem Anwalt.
Du wirst sehen, das spätestens nach dem zweiten Brief vom Anwalt Bewegung in die Sache kommt. Alles was vom Kunden kommt, landet anscheinend ungelesen im Papierkorb.

Ich habe es mit einem Gewährleistungsfall durch. Sechs Monate habe ich gebeten, gedroht und Fristen gesetzt. Zuletzt kam nichtmal mehr eine Reaktion auf meine Schreiben. Ich habe Ende Dezember meinen Anwalt beauftragt. Jetzt hat der Händler das Auto bei mir abgeholt zur Reparatur.

N+ AD, 185PS, Komplettausstattung mit Sperrdifferential, weiß. 400Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt
Aus Vorlauf in 7.21 bestellt; Basis am 24.1.22 gebaut. Am 27.5.22 abgeholt.
Letzte Änderung: 31 Jan 2023 22:08 von harrymoppi. Grund: Grammatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2023 21:20 - 01 Feb 2023 05:39 #3040 von Lady Freedom
Lady Freedom antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Klingt ermutigend, das mit der Bewegung. ;-)

Eine Anzahlung habe ich nie gezahlt. Aber ich habe einen verbindlichen(!) Kaufvertrag und das sollte zählen.

Bestellt April 2021, 130 PS, Schalter,
Chroma-Blau Metallic, AD, Markise, Outdoor-Paket, Anhängerkupplung (für den Fahrradständer), Sichtpaket 3 inkl. Audiosystem 21, Ganzjahresreifen. Abgeholt März 2023, anders als bestellt als Hochdach. Was Vor- und Nachteile hat.
Letzte Änderung: 01 Feb 2023 05:39 von tourneo. Grund: Beiträge zusammen gehängt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage