- BeitrÀge: 131
- Dank erhalten: 144
Aktuelle Lieferzeiten
- Lady Freedom
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
31 Jan 2023 18:09 #3031
von Lady Freedom
Bestellt April 2021, 130 PS, Schalter,
Chroma-Blau Metallic, AD, Markise, Outdoor-Paket, AnhĂ€ngerkupplung (fĂŒr den FahrradstĂ€nder), Sichtpaket 3 inkl. Audiosystem 21, Ganzjahresreifen. Abgeholt MĂ€rz 2023, anders als bestellt als Hochdach. Was Vor- und Nachteile hat.
Lady Freedom antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Mein GoldstĂŒck soll in der 7. KW bei Westfalia fertig werden, sagte mein HĂ€ndler. "Aber was dann der Spediteur macht", fĂŒgte er hinzu, "kann ich natĂŒrlich nicht sagen." Und das klang irgendwie nicht gut, fand ich ...
Chroma-Blau Metallic, AD, Markise, Outdoor-Paket, AnhĂ€ngerkupplung (fĂŒr den FahrradstĂ€nder), Sichtpaket 3 inkl. Audiosystem 21, Ganzjahresreifen. Abgeholt MĂ€rz 2023, anders als bestellt als Hochdach. Was Vor- und Nachteile hat.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- NuggetNL
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 4
- Dank erhalten: 2
31 Jan 2023 19:17 - 31 Jan 2023 19:23 #3032
von NuggetNL
NuggetNL antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hier auch die Geschichte, dass er auf dem Transport sein sollte, aber eindeutig die Idee, dass nichts passiert ist. Immer noch bei Westfalia, denke ich. Auto war wohl Dezember 2022 fertig. Jedes Mal eine neue Ausrede. L1, Chromblau, Auto. LĂ€cherlich.
Ein Anruf bei einem freundlichen Fahrer und dann bin ich sicher, dass er es innerhalb einer Woche abholen / liefern kann. Ich schÀtze, ich kann jetzt noch 3 Monate warten. Auto geht zuerst nach Belgien und dann in die Niederlande.
Ein Anruf bei einem freundlichen Fahrer und dann bin ich sicher, dass er es innerhalb einer Woche abholen / liefern kann. Ich schÀtze, ich kann jetzt noch 3 Monate warten. Auto geht zuerst nach Belgien und dann in die Niederlande.
Letzte Ănderung: 31 Jan 2023 19:23 von NuggetNL.
Folgende Benutzer bedankten sich: JĂŒrgen_64
- Lady Freedom
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
31 Jan 2023 19:39 #3033
von Lady Freedom
Ich habe meinem HÀndler bereits zweimal mit dem Anwalt gedroht. Wenn jetzt wieder nichts passiert, weil angeblich der Spediteur nicht kann, mache ich das wahr. Man muss doch zumindest Alternativen bekommen können, also etwa, das Auto selbst bei Westfalia abzuholen. Es kann doch nicht sein, dass man Monate auf das bereits fertige Fahrzeug warten muss. Die machen ja mit uns, was sie wollen. Wieso lassen wir uns das klaglos gefallen? Haben wir vielleicht einfach zu viel VerstÀndnis und Geduld??!
- HaegarLG
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 228
- Dank erhalten: 306
31 Jan 2023 20:06 #3034
von HaegarLG
#kommindiepuschen
Nugget ging zurĂŒck ... VW T6.1 4motion Summermobil Offroad Premium
HaegarLG antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Selbst abholen?
Schlechte Idee, da dann keine Erst-/Ăbergabeinspektion und damit vermutlich sĂ€mtliche GewĂ€hrleistungsrechte und Garantien verwirkt.
Gefallen lassen?
Weil noch, jeder nicht abgenommene Nugget verdampft, bevor bei mobile.de die Bits trocken sind, vielleicht einige ĂŒberzogen teuere Anbieter (K...) behalten ihn etwas lĂ€nger.
Also, wenn Du zu fest die Daumenschrauben anziehst, dann gibt der HĂ€ndler Dir Anzahlung zurĂŒck, zahlt u. U. noch eine (kleine) EntschĂ€digung und beim Neuverkauf holt er das locker wieder rein.
Schlechte Idee, da dann keine Erst-/Ăbergabeinspektion und damit vermutlich sĂ€mtliche GewĂ€hrleistungsrechte und Garantien verwirkt.
Gefallen lassen?
Weil noch, jeder nicht abgenommene Nugget verdampft, bevor bei mobile.de die Bits trocken sind, vielleicht einige ĂŒberzogen teuere Anbieter (K...) behalten ihn etwas lĂ€nger.
Also, wenn Du zu fest die Daumenschrauben anziehst, dann gibt der HĂ€ndler Dir Anzahlung zurĂŒck, zahlt u. U. noch eine (kleine) EntschĂ€digung und beim Neuverkauf holt er das locker wieder rein.
#kommindiepuschen
Nugget ging zurĂŒck ... VW T6.1 4motion Summermobil Offroad Premium
- harrymoppi
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 983
- Dank erhalten: 1452
31 Jan 2023 20:14 - 31 Jan 2023 22:08 #3035
von harrymoppi
N+ AD 5/2022, 185PS, Sperrdifferential, weiĂ, Vollfolierung in Green Pine matt. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt, rollende Sitzbank
harrymoppi antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Dann ziehe Deine Konsequenzen und ĂŒbergebe das einem Anwalt.
Du wirst sehen, das spÀtestens nach dem zweiten Brief vom Anwalt Bewegung in die Sache kommt. Alles was vom Kunden kommt, landet anscheinend ungelesen im Papierkorb.
Ich habe es mit einem GewÀhrleistungsfall durch. Sechs Monate habe ich gebeten, gedroht und Fristen gesetzt. Zuletzt kam nichtmal mehr eine Reaktion auf meine Schreiben. Ich habe Ende Dezember meinen Anwalt beauftragt. Jetzt hat der HÀndler das Auto bei mir abgeholt zur Reparatur.
Du wirst sehen, das spÀtestens nach dem zweiten Brief vom Anwalt Bewegung in die Sache kommt. Alles was vom Kunden kommt, landet anscheinend ungelesen im Papierkorb.
Ich habe es mit einem GewÀhrleistungsfall durch. Sechs Monate habe ich gebeten, gedroht und Fristen gesetzt. Zuletzt kam nichtmal mehr eine Reaktion auf meine Schreiben. Ich habe Ende Dezember meinen Anwalt beauftragt. Jetzt hat der HÀndler das Auto bei mir abgeholt zur Reparatur.
N+ AD 5/2022, 185PS, Sperrdifferential, weiĂ, Vollfolierung in Green Pine matt. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt, rollende Sitzbank
Letzte Ănderung: 31 Jan 2023 22:08 von harrymoppi. Grund: Grammatik
- Lady Freedom
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
31 Jan 2023 21:20 - 01 Feb 2023 05:39 #3036
von Lady Freedom
Klingt ermutigend, das mit der Bewegung. 
Eine Anzahlung habe ich nie gezahlt. Aber ich habe einen verbindlichen(!) Kaufvertrag und das sollte zÀhlen.
Eine Anzahlung habe ich nie gezahlt. Aber ich habe einen verbindlichen(!) Kaufvertrag und das sollte zÀhlen.
Letzte Ănderung: 01 Feb 2023 05:39 von tourneo. Grund: BeitrĂ€ge zusammen gehĂ€ngt
- Silva
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 127
- Dank erhalten: 80
31 Jan 2023 21:55 #3037
von Silva
Nugget + AD, EZ 05/22
185 PS, Automatik
Silva antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Einen verbindlichen Kaufvertrag, ja. Dieser wird sicherlich auch eingehalten. Aber mit unverbindlicher Lieferzeit, oder?
Wohl oder ĂŒbel mĂŒssen wir eben warten. Ich bin auch nicht die Geduld in Person
aber ich denke auch, daĂ die HĂ€ndler nichts dafĂŒr können.
Wohl oder ĂŒbel mĂŒssen wir eben warten. Ich bin auch nicht die Geduld in Person
Nugget + AD, EZ 05/22
185 PS, Automatik
- Chili
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 864
- Dank erhalten: 738
01 Feb 2023 10:35 - 01 Feb 2023 10:36 #3038
von Chili
Aber wir haben schlichtweg keine Möglichkeiten.
An der Sach- und Rechtslage Ă€ndert auch ein Anwalt nichts. Den du ĂŒbrigens schön selbst bezahlen darfst.
Du kannst im Ergebnis den HĂ€ndler in Verzug setzen und spĂ€ter vom Vertrag zurĂŒcktreten.
Aber davon hast du immer noch kein Auto, bekommst keinen Schadenersatz und hast einfach nichts davon. Egal, ob mit oder ohne Anwalt.
In dem geschilderten GewĂ€hrleistungsfall ist das was anderes: da gibt's klare rechtlich unterlegte AnsprĂŒche.
Knaus BoxLife 630 ME
vormals:
2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
Chili antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Ich habe fĂŒr meinen Teil nur wenig VerstĂ€ndnis und auch kaum noch Geduld.Wieso lassen wir uns das klaglos gefallen? Haben wir vielleicht einfach zu viel VerstĂ€ndnis und Geduld??!
Aber wir haben schlichtweg keine Möglichkeiten.
An der Sach- und Rechtslage Ă€ndert auch ein Anwalt nichts. Den du ĂŒbrigens schön selbst bezahlen darfst.
Du kannst im Ergebnis den HĂ€ndler in Verzug setzen und spĂ€ter vom Vertrag zurĂŒcktreten.
Aber davon hast du immer noch kein Auto, bekommst keinen Schadenersatz und hast einfach nichts davon. Egal, ob mit oder ohne Anwalt.
In dem geschilderten GewĂ€hrleistungsfall ist das was anderes: da gibt's klare rechtlich unterlegte AnsprĂŒche.
Knaus BoxLife 630 ME
vormals:
2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
Letzte Ănderung: 01 Feb 2023 10:36 von Chili.
- Mentheo
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 9
- Dank erhalten: 11
01 Feb 2023 11:03 - 01 Feb 2023 11:04 #3039
von Mentheo
Nugget Plus HD , 130 PS , chroma blau, Sichtpaket 3 / Audio 24 , Fensterpaket, Lichtpaket , Outdoorpaket, Markise, AHK, EZ 4/23
Mentheo antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo zusammen,
Kurzes Update auch bei mir.
Im Oktober war mir eine Anlieferung bei Westfalia bzw. Lagerplatz zum 10.12.22 avisiert worden.(geordert 8/21 aus Vorlauf)
Aktuell steht das Basisfahrzeug immernoch in LĂ€hden und ist bei Westfalia eingeplant fĂŒr die KW 12.
Lg
Dirk
Kurzes Update auch bei mir.
Im Oktober war mir eine Anlieferung bei Westfalia bzw. Lagerplatz zum 10.12.22 avisiert worden.(geordert 8/21 aus Vorlauf)
Aktuell steht das Basisfahrzeug immernoch in LĂ€hden und ist bei Westfalia eingeplant fĂŒr die KW 12.
Lg
Dirk
Nugget Plus HD , 130 PS , chroma blau, Sichtpaket 3 / Audio 24 , Fensterpaket, Lichtpaket , Outdoorpaket, Markise, AHK, EZ 4/23
Letzte Ănderung: 01 Feb 2023 11:04 von Mentheo.
- uluzox
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 19
- Dank erhalten: 17
01 Feb 2023 14:40 #3040
von uluzox
09/21 bestellt (aus Vorlauf 04/21) Nugget HD, 130 PS, Schaltgetriebe, Sicht-Paket 3, Audio 24, AHK fest, weiĂ
Am 29.12.2022 bei Westfalia eingetroffen.
Am 09.05.2023 ausgebaut.
Auslieferung am 24.05.2023.
uluzox antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo zusammen,
woher kriegt ihr die Infos zum Status bei Westfalia?
Mein Ford-HĂ€ndler meint, dass er keine Infos mehr bekommt, sobald das Fahrzeug bei Westfalia angekommen ist (war am 29.12.2022). Das nĂ€chste was er wohl erhalten wĂŒrde, sei die Rechnung und dann weiĂ er, dass es fertig ausgebaut ist.
Beste GrĂŒĂe
Thorsten
woher kriegt ihr die Infos zum Status bei Westfalia?
Mein Ford-HĂ€ndler meint, dass er keine Infos mehr bekommt, sobald das Fahrzeug bei Westfalia angekommen ist (war am 29.12.2022). Das nĂ€chste was er wohl erhalten wĂŒrde, sei die Rechnung und dann weiĂ er, dass es fertig ausgebaut ist.
Beste GrĂŒĂe
Thorsten
09/21 bestellt (aus Vorlauf 04/21) Nugget HD, 130 PS, Schaltgetriebe, Sicht-Paket 3, Audio 24, AHK fest, weiĂ
Am 29.12.2022 bei Westfalia eingetroffen.
Am 09.05.2023 ausgebaut.
Auslieferung am 24.05.2023.