Ford Nugget Forum

Aktuelle Lieferzeiten

Mehr
25 Dez 2022 07:50 #2971 von Marilu
Marilu antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Auch bei uns endlich ein Lichtblick!

Das Basisfahrzeug wurde am 14.12. tatsächlich gebaut - man glaubt es kaum. Einen entscheidenen Schritt weiter :)

Frohe Weihnachten 🎄

Viele Grüße
Marion

HD Plus 150PS Automatik, metallic grau, 2er Besetzung - bestellt mit 185PS im Mai 2021 (aus Vorlauf Feb. 2021). Downgrade PS im April 2022, Verzicht Start-Stop und Bi-Xenon im Nov. 2022
Fahrzeug abgeholt beim Händler Anfang Juli 2023

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Dez 2022 20:14 #2972 von Frepa
Frepa antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Gestern kam Post aus Wunsiedel: Automatik Start/Stopp und Bi-Xenon seien nicht lieferbar. Da die Produktion in 2023 endet, könnte es zu einer Stornierung der Bestellung seitens Ford kommen, wenn diese weiterhin nicht lieferbar sind. Daher werden diese Komponenten bei den Bestellungen nun rausgenommen, sollte man nicht schriftlich widersprechen. Da wir sowieso Schaltung haben, betrifft uns nur das Bi-Xenon. Wir werden es wohl nicht widersprechen und das Fahrzeug mit Halogen weiterlaufen lassen. Mal sehen, wann und ob nun produziert wird.

Nugget AD Magnetic Grey bestellt im 10/2022 (Vorlauf) - 150 PS / Schaltung mit Sperrdifferential (Xenon abbestellt). --- Voraussichtliche Lieferung: 04/23 - 07/23 - 09/23 (KW 36) - 11/23: "zeitnaher Versand" - 12/23: Anlieferung erfolgt - Abholung in 01/24.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Dez 2022 09:00 #2973 von UrmelausdemEi
UrmelausdemEi antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo, ich lese im Moment so gerne hier die erfreulichen Nachrichten. Unglaublicherweise wurde unser Urmel ab dem 20.12 angefangen zu bauen. Kurz vor dem zweijährigem Warte-Jubiläum (feiert man nicht wirklich).
So langsam erinner man sich wieder daran, das man mal ein Auto gekauft hat. Jetzt gehts wieder an die wichtigen Dinge zu klären. Kredit, Versicherung. Aber mit Freude auf das kommende.
Mir hat dss Forum bisher die Wartezeit erträglich gemacht. Ich freue mich jetzt aber auch mal andere Themen zu Durchforsten.
So wie ich das lese, ist für alle Wartenden endlich ein Licht am Horizont

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Dez 2022 11:09 #2974 von Lady Freedom
Lady Freedom antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Moin, ihr Lieben,

ich hoffe, ihr hattet schöne Weihnachten - möglichst mit Nugget. Ich hatte vor 12 Tagen vom Händler (anderer Ansprechpartner als sonst) erfahren, dass mein Nugget am 24. 12. dort ankommen soll. Seitdem habe ich nix mehr gehört. Mein Ansprechpartner ist telefonisch nicht erreichbar und beantwortete auch meine Mailanfrage nicht, u. a. zum Modus der Bezahlung. Habe das Geld ja nicht gerade in der Schublade liegen. Und so sitze ich wieder mal und immer noch auf Kohlen - nach 20 Monaten Wartezeit. Gerade noch mal eine Erinnerungsmail nachgeschoben. Dass nicht einmal konkrete Mails mit Handlungsbedarf beantwortet werden, kreide ich wirklich nicht Ford oder Westfalia, sondern dem Händler an. Bei allem Verständnis, dass der eben auch genervt ist, es geht sicher auch kundenfreundlicher und verständnisvoller. Ich beneide diejenigen unter euch, die regelmäßig, freundlich und freiwillig informiert werden, denn die gibt es ja euren Berichten nach auch. Nun bin ich sehr gespannt auf weitere Nachrichten und irgendwann eine hoffentlich kundenfreundliche Einführung in das Fahrzeug. Werde berichten. Kommt alle gut ins neue Jahr.

Liebe Grüße von Lady Freedom

Bestellt April 2021, 130 PS, Schalter,
Chroma-Blau Metallic, AD, Markise, Outdoor-Paket, Anhängerkupplung (für den Fahrradständer), Sichtpaket 3 inkl. Audiosystem 21, Ganzjahresreifen. Abgeholt März 2023, anders als bestellt als Hochdach. Was Vor- und Nachteile hat.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, MikeMolto, König30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Dez 2022 11:22 #2975 von nugger
nugger antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
So ganz kann ich deinen Ärger nicht nachvollziehen.

24.12 ist Weihnachten, hast du ernsthaft erwartet das ein Fahrzeug an Weihnachten übergeben wird?

Hat der Händler und dein Ansprechpartner nicht auch mal seinen Frieden verdient?
Jetzt waren 2 Feiertage in Folge anschließend an Weihnachten , wer soll sich da melden?

Hat das Autohaus überhaupt zwischen den Feiertagen geöffnet?
Jeder hat auch mal eine Pause und Urlaub verdient.
Die Händler sind die letzten in der Kette, die würden bestimmt lieber Schlüssel übergeben als ständig angemeckert zu werden. Die leiden ebenso unter der miesen Kommunikation und dürfen immer den Ärger schlucken weil Ford sich erfolgreich tot stellt.

Versetz dich vielleicht mal kurz in deren Situation und dann bewerte die Situation nochmal neu.

Und ja ich kann den Ärger über so lange Lieferzeiten verstehen aber das ist nicht die Schuld derer die am Ende der langen Kette stehen.

2012 HD Elefantenrollschuh, keine Assistenten, dafür Lebensraum😉
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, plkatrin, Toppi, Chili, Struppi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Dez 2022 11:34 #2976 von Lady Freedom
Lady Freedom antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Du hast recht, Nugger. Natürlich hat der Händler auch seinen Frieden verdient. Aber die völlig überraschende Info des Mitarbeiters zur Auslieferung an Heilig Abend und meine aufgeschreckte Rückfrage zu Bezahlung u. a. offenen Fragen trudelte ja auch schon eine Woche vor Weihnachten dort ein. Ich wurde explizit gebeten, eine Mail an meinen eigentlich zuständigen Ansprechpartner zu schreiben, die würde nämlich gelesen und beantwortet. Ich habe vor meiner Berentung übrigens oft am 24. 12. noch bis mittags gearbeitet. Erst danach begannen offiziell die Feiertage. Ich denke, wenn der Händler ein wenig kommunikativer gewesen und wenn ich noch jünger wäre, dann wäre meine Geduld auch nicht so extrem erschöpft. Aber das kennen andere hier ja vielleicht auch.
Liebe Grüße
Sigrid

Bestellt April 2021, 130 PS, Schalter,
Chroma-Blau Metallic, AD, Markise, Outdoor-Paket, Anhängerkupplung (für den Fahrradständer), Sichtpaket 3 inkl. Audiosystem 21, Ganzjahresreifen. Abgeholt März 2023, anders als bestellt als Hochdach. Was Vor- und Nachteile hat.
Folgende Benutzer bedankten sich: nugger, MikeMolto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Dez 2022 13:50 #2977 von Mike und Mone
Mike und Mone antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo. Ich habe zu deiner Aussage noch eine Frage. Nimmt ford die Komponenten von selbst aus der Bestellung raus oder muss ich diese gezielt in meiner Bestellung über meinen Händler herausnehmen lassen. Gruß Simone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Dez 2022 23:06 #2978 von jzyweck
jzyweck antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo aus dem nördlichen Ruhrgebiet,

jetzt können auch wir uns endlich an dieser sehr langen Diskussion mit einer positiven Nachricht beteiligen:

Unser Nugget (HD Plus; in 07/21 - aus Vorlauf - bestellt mit 185 PS, Automatik, Bi-Xenon usw.) wurde nach heutiger Bestätigung des Autohauses tatsächlich am 23.12.22 gebaut, hat am 24.12.22 das Werk verlassen und soll Anfang Februar 2023 bei Westfalia eintreffen.

Auch wir hatten im April 2022 der Motorumstellung auf 150 PS zugestimmt und Anfang November 2022 auf Start-Stop und Bi-Xenon verzichtet.

Wir freuen uns sehr über diese Weihnachtsüberraschung.

Anderseits fragen wir uns, ob das Auto nun 150 PS oder RS (d. h. Rentier-Stärken) haben wird. Bin mal auf die Fahrzeugpapiere gespannt.
;-)

Viele Grüße von den Nugget-Neulingen

Jutta & Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Dez 2022 11:16 #2979 von Chili
Chili antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Na dann stehen unsere beiden vielleicht nebeneinander. B)

2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Dez 2022 11:36 #2980 von Frepa
Frepa antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten

Hallo. Ich habe zu deiner Aussage noch eine Frage. Nimmt ford die Komponenten von selbst aus der Bestellung raus oder muss ich diese gezielt in meiner Bestellung über meinen Händler herausnehmen lassen. Gruß Simone

Meinst du mich jetzt? Ich weiß es nicht. Ich hab´s ja schon in meinem Post beschrieben, wie es vonstatten gegangen ist. Ich gehe mal davon aus, dass der Händler (also nicht Ford) aktiv bei allen Bestellungen die besagten Komponenten rausnimmt, sofern der Käufer nicht widerspricht.

Nugget AD Magnetic Grey bestellt im 10/2022 (Vorlauf) - 150 PS / Schaltung mit Sperrdifferential (Xenon abbestellt). --- Voraussichtliche Lieferung: 04/23 - 07/23 - 09/23 (KW 36) - 11/23: "zeitnaher Versand" - 12/23: Anlieferung erfolgt - Abholung in 01/24.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage