- Dank erhalten: 588
Aktuelle Lieferzeiten
- nugger
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
27 Dez 2022 11:22 #2971
von nugger
2012 HD Elefantenrollschuh, Lipo, Bankrollenumbau, keine Assistenten, dafür Lebensraum😉
nugger antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
So ganz kann ich deinen Ärger nicht nachvollziehen.
24.12 ist Weihnachten, hast du ernsthaft erwartet das ein Fahrzeug an Weihnachten übergeben wird?
Hat der Händler und dein Ansprechpartner nicht auch mal seinen Frieden verdient?
Jetzt waren 2 Feiertage in Folge anschließend an Weihnachten , wer soll sich da melden?
Hat das Autohaus überhaupt zwischen den Feiertagen geöffnet?
Jeder hat auch mal eine Pause und Urlaub verdient.
Die Händler sind die letzten in der Kette, die würden bestimmt lieber Schlüssel übergeben als ständig angemeckert zu werden. Die leiden ebenso unter der miesen Kommunikation und dürfen immer den Ärger schlucken weil Ford sich erfolgreich tot stellt.
Versetz dich vielleicht mal kurz in deren Situation und dann bewerte die Situation nochmal neu.
Und ja ich kann den Ärger über so lange Lieferzeiten verstehen aber das ist nicht die Schuld derer die am Ende der langen Kette stehen.
24.12 ist Weihnachten, hast du ernsthaft erwartet das ein Fahrzeug an Weihnachten übergeben wird?
Hat der Händler und dein Ansprechpartner nicht auch mal seinen Frieden verdient?
Jetzt waren 2 Feiertage in Folge anschließend an Weihnachten , wer soll sich da melden?
Hat das Autohaus überhaupt zwischen den Feiertagen geöffnet?
Jeder hat auch mal eine Pause und Urlaub verdient.
Die Händler sind die letzten in der Kette, die würden bestimmt lieber Schlüssel übergeben als ständig angemeckert zu werden. Die leiden ebenso unter der miesen Kommunikation und dürfen immer den Ärger schlucken weil Ford sich erfolgreich tot stellt.
Versetz dich vielleicht mal kurz in deren Situation und dann bewerte die Situation nochmal neu.
Und ja ich kann den Ärger über so lange Lieferzeiten verstehen aber das ist nicht die Schuld derer die am Ende der langen Kette stehen.
2012 HD Elefantenrollschuh, Lipo, Bankrollenumbau, keine Assistenten, dafür Lebensraum😉
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, plkatrin, Toppi, Chili, Struppi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lady Freedom
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 144
27 Dez 2022 11:34 #2972
von Lady Freedom
Bestellt April 2021, 130 PS, Schalter,
Chroma-Blau Metallic, AD, Markise, Outdoor-Paket, Anhängerkupplung (für den Fahrradständer), Sichtpaket 3 inkl. Audiosystem 21, Ganzjahresreifen. Abgeholt März 2023, anders als bestellt als Hochdach. Was Vor- und Nachteile hat.
Lady Freedom antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Du hast recht, Nugger. Natürlich hat der Händler auch seinen Frieden verdient. Aber die völlig überraschende Info des Mitarbeiters zur Auslieferung an Heilig Abend und meine aufgeschreckte Rückfrage zu Bezahlung u. a. offenen Fragen trudelte ja auch schon eine Woche vor Weihnachten dort ein. Ich wurde explizit gebeten, eine Mail an meinen eigentlich zuständigen Ansprechpartner zu schreiben, die würde nämlich gelesen und beantwortet. Ich habe vor meiner Berentung übrigens oft am 24. 12. noch bis mittags gearbeitet. Erst danach begannen offiziell die Feiertage. Ich denke, wenn der Händler ein wenig kommunikativer gewesen und wenn ich noch jünger wäre, dann wäre meine Geduld auch nicht so extrem erschöpft. Aber das kennen andere hier ja vielleicht auch.
Liebe Grüße
Sigrid
Liebe Grüße
Sigrid
Bestellt April 2021, 130 PS, Schalter,
Chroma-Blau Metallic, AD, Markise, Outdoor-Paket, Anhängerkupplung (für den Fahrradständer), Sichtpaket 3 inkl. Audiosystem 21, Ganzjahresreifen. Abgeholt März 2023, anders als bestellt als Hochdach. Was Vor- und Nachteile hat.
Folgende Benutzer bedankten sich: nugger, 910ea54efab91a6201644334dca23de9
- Mike und Mone
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7
27 Dez 2022 13:50 #2973
von Mike und Mone
Mike und Mone antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo. Ich habe zu deiner Aussage noch eine Frage. Nimmt ford die Komponenten von selbst aus der Bestellung raus oder muss ich diese gezielt in meiner Bestellung über meinen Händler herausnehmen lassen. Gruß Simone
- jzyweck
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
27 Dez 2022 23:06 #2974
von jzyweck
jzyweck antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo aus dem nördlichen Ruhrgebiet,
jetzt können auch wir uns endlich an dieser sehr langen Diskussion mit einer positiven Nachricht beteiligen:
Unser Nugget (HD Plus; in 07/21 - aus Vorlauf - bestellt mit 185 PS, Automatik, Bi-Xenon usw.) wurde nach heutiger Bestätigung des Autohauses tatsächlich am 23.12.22 gebaut, hat am 24.12.22 das Werk verlassen und soll Anfang Februar 2023 bei Westfalia eintreffen.
Auch wir hatten im April 2022 der Motorumstellung auf 150 PS zugestimmt und Anfang November 2022 auf Start-Stop und Bi-Xenon verzichtet.
Wir freuen uns sehr über diese Weihnachtsüberraschung.
Anderseits fragen wir uns, ob das Auto nun 150 PS oder RS (d. h. Rentier-Stärken) haben wird. Bin mal auf die Fahrzeugpapiere gespannt.

Viele Grüße von den Nugget-Neulingen
Jutta & Achim
jetzt können auch wir uns endlich an dieser sehr langen Diskussion mit einer positiven Nachricht beteiligen:
Unser Nugget (HD Plus; in 07/21 - aus Vorlauf - bestellt mit 185 PS, Automatik, Bi-Xenon usw.) wurde nach heutiger Bestätigung des Autohauses tatsächlich am 23.12.22 gebaut, hat am 24.12.22 das Werk verlassen und soll Anfang Februar 2023 bei Westfalia eintreffen.
Auch wir hatten im April 2022 der Motorumstellung auf 150 PS zugestimmt und Anfang November 2022 auf Start-Stop und Bi-Xenon verzichtet.
Wir freuen uns sehr über diese Weihnachtsüberraschung.
Anderseits fragen wir uns, ob das Auto nun 150 PS oder RS (d. h. Rentier-Stärken) haben wird. Bin mal auf die Fahrzeugpapiere gespannt.
Viele Grüße von den Nugget-Neulingen
Jutta & Achim
- Chili
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 738
28 Dez 2022 11:16 #2975
von Chili
Knaus BoxLife 630 ME
vormals:
2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
Chili antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Na dann stehen unsere beiden vielleicht nebeneinander.
Knaus BoxLife 630 ME
vormals:
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
- Frepa
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 44
28 Dez 2022 11:36 #2976
von Frepa
Meinst du mich jetzt? Ich weiß es nicht. Ich hab´s ja schon in meinem Post beschrieben, wie es vonstatten gegangen ist. Ich gehe mal davon aus, dass der Händler (also nicht Ford) aktiv bei allen Bestellungen die besagten Komponenten rausnimmt, sofern der Käufer nicht widerspricht.
Nugget AD Magnetic Grey bestellt im 10/2022 (Vorlauf) - 150 PS / Schaltung mit Sperrdifferential (Xenon abbestellt). --- Voraussichtliche Lieferung: 04/23 - 07/23 - 09/23 (KW 36) - 11/23: "zeitnaher Versand" - 12/23: Anlieferung erfolgt - Abholung in 01/24.
Frepa antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo. Ich habe zu deiner Aussage noch eine Frage. Nimmt ford die Komponenten von selbst aus der Bestellung raus oder muss ich diese gezielt in meiner Bestellung über meinen Händler herausnehmen lassen. Gruß Simone
Meinst du mich jetzt? Ich weiß es nicht. Ich hab´s ja schon in meinem Post beschrieben, wie es vonstatten gegangen ist. Ich gehe mal davon aus, dass der Händler (also nicht Ford) aktiv bei allen Bestellungen die besagten Komponenten rausnimmt, sofern der Käufer nicht widerspricht.
Nugget AD Magnetic Grey bestellt im 10/2022 (Vorlauf) - 150 PS / Schaltung mit Sperrdifferential (Xenon abbestellt). --- Voraussichtliche Lieferung: 04/23 - 07/23 - 09/23 (KW 36) - 11/23: "zeitnaher Versand" - 12/23: Anlieferung erfolgt - Abholung in 01/24.
- leander
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
28 Dez 2022 12:39 #2977
von leander
leander antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Glaubt ihr wirklich , daß er im Sommer zur Verfügung steht ?
Wenn ich meinen aus 11/20 nach 30 Monaten Wartezeit bekomme , dann könnten wir uns glücklich schätzen.
Wenn ich meinen aus 11/20 nach 30 Monaten Wartezeit bekomme , dann könnten wir uns glücklich schätzen.
- Chili
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 738
28 Dez 2022 17:29 #2978
von Chili
Wenn er Februar bei Westfalia ist, dann spekuliere ich auf den Mai.
Deine 30 Monate sind natürlich ein außergewöhnlich tragischer Rekord.
Knaus BoxLife 630 ME
vormals:
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
Chili antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Ja, ich glaube daran.Glaubt ihr wirklich , daß er im Sommer zur Verfügung steht ?
Wenn er Februar bei Westfalia ist, dann spekuliere ich auf den Mai.
Deine 30 Monate sind natürlich ein außergewöhnlich tragischer Rekord.
Knaus BoxLife 630 ME
vormals:
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
- jzyweck
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
28 Dez 2022 18:33 #2979
von jzyweck
jzyweck antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Auf dem Caravan Salon in Düsseldorf 2022 sagte man mir auf dem Stand von Westfalia auf Nachfrage, dass der dortige Vorlauf bis zur Produktion bei 3 bis 4 Monaten läge.
Sollte dem noch so sein (wovon ich ausgehe), sollte ein Nugget bei Anlieferung des Ford-Basisfahrzeugs im Februar schon noch vor den Sommerferien 2023 ausgeliefert werden.
Anfang Februar 2023 sollten wir zu unserem Fahrzeug schlauer sein, dann hat der Händler wohl weitergehende Informationen zum Ablauf bzw. zur Terminierung des Ausbaus bei Westfalia.
LG
Achim
Sollte dem noch so sein (wovon ich ausgehe), sollte ein Nugget bei Anlieferung des Ford-Basisfahrzeugs im Februar schon noch vor den Sommerferien 2023 ausgeliefert werden.
Anfang Februar 2023 sollten wir zu unserem Fahrzeug schlauer sein, dann hat der Händler wohl weitergehende Informationen zum Ablauf bzw. zur Terminierung des Ausbaus bei Westfalia.
LG
Achim
Folgende Benutzer bedankten sich: MarcS
- 910ea54efab91a6201644334dca23de9
-
- Benutzer ist gesperrt
- Jeden Tag geht die Sonne auf ;-)
29 Dez 2022 21:29 - 29 Dez 2022 22:11 #2980
von 910ea54efab91a6201644334dca23de9
Ford Nugget L1 HD | EZ20 | 185PS | Automatik | AHK | Dachheckträger | div. Schnickschnack | Superzufrieden!
910ea54efab91a6201644334dca23de9 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Und die Erde ist eine Scheibe. 
Achim, dieser Feed ist voller Mails von Leuten die enttäuscht sind von der Kommunikation mit Ford/Westfalia als auch von der Lieferzeitqualität.
Aber ich hoffe für dich, dass es so läuft wie du es dir wünschst.
Beste Grüße
Michael
Achim, dieser Feed ist voller Mails von Leuten die enttäuscht sind von der Kommunikation mit Ford/Westfalia als auch von der Lieferzeitqualität.
Aber ich hoffe für dich, dass es so läuft wie du es dir wünschst.
Beste Grüße
Michael
Ford Nugget L1 HD | EZ20 | 185PS | Automatik | AHK | Dachheckträger | div. Schnickschnack | Superzufrieden!
Letzte Änderung: 29 Dez 2022 22:11 von 910ea54efab91a6201644334dca23de9. Grund: Dopplung eliminiert.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax