- Dank erhalten: 7
Aktuelle Lieferzeiten
- Niederbayer
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
31 Okt 2022 18:40 #2841
von Niederbayer
Ford Nugget HD 130 PS Schalter
Hokkaido Orange 04/2023
Niederbayer antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Servus @ Sutti
Das ist mir klar. Er hat die Technik auch bekommen. Könnt auch nicht verzichten, da ja schon gebaut.
Mir wurd heut gesagt, dass die Lieferprobleme Start Stop die Automatik-Getriebe betrifft. Ggf. ist da die Technik komplexer bzw. der Lieferant des Bauteils ein anderer.
Sei wie es sei. Er wartet auf alle Fälle in Bremerhaven auf seinen Transport zu Westfalia und den Ausbau
Das ist mir klar. Er hat die Technik auch bekommen. Könnt auch nicht verzichten, da ja schon gebaut.
Mir wurd heut gesagt, dass die Lieferprobleme Start Stop die Automatik-Getriebe betrifft. Ggf. ist da die Technik komplexer bzw. der Lieferant des Bauteils ein anderer.
Sei wie es sei. Er wartet auf alle Fälle in Bremerhaven auf seinen Transport zu Westfalia und den Ausbau
Ford Nugget HD 130 PS Schalter
Hokkaido Orange 04/2023
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- krümel
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 251
01 Nov 2022 09:43 #2842
von krümel
2023er Nugget+ HD mit 130 Pferdchen und Automatik in Hokaido-Orange
krümel antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Ja, auch mein Händler sagte mir, das die Stop/Start-Problematik nur das AT-Getriebe betrifft.
2023er Nugget+ HD mit 130 Pferdchen und Automatik in Hokaido-Orange
- Tona675
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 99
01 Nov 2022 22:36 #2843
von Tona675
frostiger Ford Nugget Plus AD mit 130 PS als Handrührer mit Sichtpaket 3 und schwarzem Faltenbalg, Liefertermin von Sept.-Nov. 2021 verschoben um ca. 5-6 Monate, eigentlich...und ZACK: Auto gebaut am 29.04.2022 und DOPPELZACK am 03.12.2022 in die Arme geschlossen
Tona675 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Aloha,
mitten in unserem Urlaub auf Römö hat uns die Nachricht erreicht, dass unser Nugget bei unserem Händler steht.
Was war passiert:
Wir vor zwei Monaten: "Na und nu, Neuigkeiten zu unserem Nugget? Wollen ja nicht nerven, aber..."
Händler: "Sie nerven nie. Neuigkeiten? Nee, wie immer, aber ich schau mal nach. Ach guck, Sie könnten sich so auf Ende Oktober Anfang November einstellen."
Wir: "Dann schreiben Sie sich mal auf, dass Mrs. Tona675 am 8.11. Geburtstag hat und sich über eine große weiße Überraschung von Ihnen freuen würde."
Gelöstes Gelächter auf allen Seiten.
Heute nu die E-Mail vom Händler: "Liebe Frau Tona675, Ihr Fahrzeug steht bei uns auf dem Hof, ich würde dann die Rechnung fertig machen."
Wir sind völlig aus dem Häuschen und zwar im wahrsten Sinne des Wortes, weil ja verreist.
Morgen werde ich dem erstbesten Nuggetfahrer, dem ich begegne, um den Hals fallen und schluchzen: "Du bist nicht mehr alleine, ich kriege auch bald einen!"
"Oh Gott", wird er tränenüberströmt entgegnen "ist das wirklich so? Ich dachte, die Auslieferung neuer Nuggets fällt in das Reich der Fabeln."
"Nein", werde ich jubeln, "und wenn ich den Nugget habe, werde ich Einhörner suchen fahren und den Schatz am Ende des Regenbogens! Einfach weil ich so ein Glückspilz bin!"
Und dann werden wir tanzen und singen...genau so wird das erste Treffen auf Augenhöhe mit einem anderen Nuggetbesitzer ablaufen, ganz bestimmt...
So richtig können wir es noch nicht glauben.
mitten in unserem Urlaub auf Römö hat uns die Nachricht erreicht, dass unser Nugget bei unserem Händler steht.
Was war passiert:
Wir vor zwei Monaten: "Na und nu, Neuigkeiten zu unserem Nugget? Wollen ja nicht nerven, aber..."
Händler: "Sie nerven nie. Neuigkeiten? Nee, wie immer, aber ich schau mal nach. Ach guck, Sie könnten sich so auf Ende Oktober Anfang November einstellen."
Wir: "Dann schreiben Sie sich mal auf, dass Mrs. Tona675 am 8.11. Geburtstag hat und sich über eine große weiße Überraschung von Ihnen freuen würde."
Gelöstes Gelächter auf allen Seiten.
Heute nu die E-Mail vom Händler: "Liebe Frau Tona675, Ihr Fahrzeug steht bei uns auf dem Hof, ich würde dann die Rechnung fertig machen."
Wir sind völlig aus dem Häuschen und zwar im wahrsten Sinne des Wortes, weil ja verreist.
Morgen werde ich dem erstbesten Nuggetfahrer, dem ich begegne, um den Hals fallen und schluchzen: "Du bist nicht mehr alleine, ich kriege auch bald einen!"
"Oh Gott", wird er tränenüberströmt entgegnen "ist das wirklich so? Ich dachte, die Auslieferung neuer Nuggets fällt in das Reich der Fabeln."
"Nein", werde ich jubeln, "und wenn ich den Nugget habe, werde ich Einhörner suchen fahren und den Schatz am Ende des Regenbogens! Einfach weil ich so ein Glückspilz bin!"
Und dann werden wir tanzen und singen...genau so wird das erste Treffen auf Augenhöhe mit einem anderen Nuggetbesitzer ablaufen, ganz bestimmt...
So richtig können wir es noch nicht glauben.
frostiger Ford Nugget Plus AD mit 130 PS als Handrührer mit Sichtpaket 3 und schwarzem Faltenbalg, Liefertermin von Sept.-Nov. 2021 verschoben um ca. 5-6 Monate, eigentlich...und ZACK: Auto gebaut am 29.04.2022 und DOPPELZACK am 03.12.2022 in die Arme geschlossen
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, norge, krümel, champawe, plkatrin, nowi, krischen64, tomfac, CLeb, Münsterländer 61, Bodo Busfahrer, Gepolcon, ChriRaLich, Elbdeern, Camper-Neuling, AndiW, Chien, König30, MarcS, Cat288 und 2 andere Leute haben sich zudem bedankt.
- r-one00
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 381
01 Nov 2022 22:53 #2844
von r-one00
Bestellt 10/20, MY2022/50, Baudatum Ford 05/22, Westfalia 10/22. L1 AD,130/Automat, Licht/Sicht 3, LED innen, Trittstufe, Markise,
Alarm, Hokkaido, Aktiver Parkassistent
Abholung 25.11.22, 180 WP Solarpanel
Ab 5/24 Bravia Swan 599
r-one00 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Die Freude sei mit Dir.
Grüße
Grüße
Bestellt 10/20, MY2022/50, Baudatum Ford 05/22, Westfalia 10/22. L1 AD,130/Automat, Licht/Sicht 3, LED innen, Trittstufe, Markise,
Alarm, Hokkaido, Aktiver Parkassistent
Abholung 25.11.22, 180 WP Solarpanel
Ab 5/24 Bravia Swan 599
Folgende Benutzer bedankten sich: Tona675
- Lady Freedom
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 144
02 Nov 2022 07:53 #2845
von Lady Freedom
Bestellt April 2021, 130 PS, Schalter,
Chroma-Blau Metallic, AD, Markise, Outdoor-Paket, Anhängerkupplung (für den Fahrradständer), Sichtpaket 3 inkl. Audiosystem 21, Ganzjahresreifen. Abgeholt März 2023, anders als bestellt als Hochdach. Was Vor- und Nachteile hat.
Lady Freedom antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich ganz doll mit dir. Und ich habe deine literarisch anspruchsvolle Schilderung sehr genossen ...! Mein Goldstück soll ja gerade um diese Zeit herum bei Westfalia landen. Noch kann ich nicht dran glauben, so gar nicht. Reich der Fabeln? Gefühlt: ja, leider, verdammt! Aber ich lasse mich sooo gern eines Besseren belehren.
Herzliche Grüße, Sigrid
Bestellt April 2021, 130 PS, Schalter,
Chroma-Blau Metallic, AD, Markise, Outdoor-Paket, Anhängerkupplung (für den Fahrradständer), Sichtpaket 3 inkl. Audiosystem 21, Ganzjahresreifen. Abgeholt März 2023, anders als bestellt als Hochdach. Was Vor- und Nachteile hat.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tona675
- koeni02
-
- Silber Nugget
02 Nov 2022 12:47 #2846
von koeni02
Nugget AD 08/22 L1 131PS Automatik chromablau, Sichtpaket 3, Audio 21 ❄ www.nordschweden-ferienhaus.de/die-ferienhaeuser/villa-edda ❄
koeni02 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Ja, auch bei uns bewegt sich wieder was. Nach einem sehr freundlichen Kontakt mit MGS Wunsiedel wurde uns gesagt, dass unser AD L1 Automatik in zwei Wochen bei Westfalia sein soll und für die KW 5 2023 zur Auslieferung eingeplant sein. Das wären dann exakt 24 Monate.
Wie auch immer, ich denke wir befinden so oder so auf der Zielgeraden.
Wie auch immer, ich denke wir befinden so oder so auf der Zielgeraden.
Nugget AD 08/22 L1 131PS Automatik chromablau, Sichtpaket 3, Audio 21 ❄ www.nordschweden-ferienhaus.de/die-ferienhaeuser/villa-edda ❄
Folgende Benutzer bedankten sich: AndiW
- Tona675
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 99
02 Nov 2022 13:08 #2847
von Tona675
Tona675 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Danke, my Lady 
Ich gebe zu, dass ich diesen Faden mit gemischten Gefühlen gefolgt bin:
Positiv: Mitfreude mit den anderen, muss ja ein cooles Gefühl sein
Negativ: Unzufriedenheit, dass wir noch nix haben
Positiv: je mehr ausgeliefert sind, desto näher steht unsere Auslieferung bevor
Negativ: der nächste Urlaub ohne Nugget
Positiv: ein Glück haben wir vor der Preisexplosion bestellt (unser Händler hat sich übrigens an den vereinbarten Preis gehalten)
Also zurückgelehnt und Auslieferung im Frühjahr 2023 anvisiert, wären dsnn zwei Jahre nach Bestellung gewesen... und nu isses plötzlich doch passiert.
Ich gebe zu, dass ich diesen Faden mit gemischten Gefühlen gefolgt bin:
Positiv: Mitfreude mit den anderen, muss ja ein cooles Gefühl sein
Negativ: Unzufriedenheit, dass wir noch nix haben
Positiv: je mehr ausgeliefert sind, desto näher steht unsere Auslieferung bevor
Negativ: der nächste Urlaub ohne Nugget
Positiv: ein Glück haben wir vor der Preisexplosion bestellt (unser Händler hat sich übrigens an den vereinbarten Preis gehalten)
Also zurückgelehnt und Auslieferung im Frühjahr 2023 anvisiert, wären dsnn zwei Jahre nach Bestellung gewesen... und nu isses plötzlich doch passiert.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, plkatrin, Camper-Neuling, Nugget-P.B
- AndiW
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 37
03 Nov 2022 19:05 - 03 Nov 2022 19:08 #2848
von AndiW
RUHRPOTT.NUGGET - GERD
AndiW antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Auch mal ein Update zu unserer Liefersituation (L2, HD, 130 PS, Auto).
Historie:
- bestellt am 03/21 (Vorlauf)
- gebaut bei Ford am 09/22
- Umbautermin bei Westfalia ca. 02/23
- Abholtermin beim Händler ist offen
Der Umbautermin ist laut Händler nur eine grobe Richtung...
Also werden wir wohl auch die Wartezeit von 24 Monate überschreiten...
Wir hatte noch eine kleine Hoffnung für den ersten Urlaub über Silvester, aber das war wohl Wunschdenken...
Jetzt müssen wir noch um die 1.Session 2023 bangen...
Historie:
- bestellt am 03/21 (Vorlauf)
- gebaut bei Ford am 09/22
- Umbautermin bei Westfalia ca. 02/23
- Abholtermin beim Händler ist offen
Der Umbautermin ist laut Händler nur eine grobe Richtung...
Also werden wir wohl auch die Wartezeit von 24 Monate überschreiten...
Wir hatte noch eine kleine Hoffnung für den ersten Urlaub über Silvester, aber das war wohl Wunschdenken...
Jetzt müssen wir noch um die 1.Session 2023 bangen...
RUHRPOTT.NUGGET - GERD
Letzte Änderung: 03 Nov 2022 19:08 von AndiW.
- Chili
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 738
03 Nov 2022 19:57 #2849
von Chili
Knaus BoxLife 630 ME
vormals:
2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
Chili antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Ich hatte heute wieder einen Anruf meines Händlers:
Ford hat erneut um Kundenansprache gebeten. Bei Verzicht auf Start/Stop könnte!! (Konjunktiv) ein Bau im Dezember möglich sein.
Eine Zusage ist das natürlich nicht.
Wenn ich hier lese, dass 5 Monate bis zum Ausbau bei Westfalia vergehen können, dann steht auch der Sommer 2023 jetzt schon auf ganz wackeligen Beinen.
Btw: ich hatte explizit nachgefragt - Es betrifft Automatik und Schalter gleichermaßen.
Ford hat erneut um Kundenansprache gebeten. Bei Verzicht auf Start/Stop könnte!! (Konjunktiv) ein Bau im Dezember möglich sein.
Eine Zusage ist das natürlich nicht.
Wenn ich hier lese, dass 5 Monate bis zum Ausbau bei Westfalia vergehen können, dann steht auch der Sommer 2023 jetzt schon auf ganz wackeligen Beinen.
Btw: ich hatte explizit nachgefragt - Es betrifft Automatik und Schalter gleichermaßen.
Knaus BoxLife 630 ME
vormals:
2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
- Merlin01
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 14
03 Nov 2022 20:44 #2850
von Merlin01
Nugget Plus HD, 130 PS Schalter, Magnetic-Grau Metallic.Von uns bestellt 10/21 aus dem Vorlauf 04/21,Liefertermin 3. Quartal 2022
➡️UPDATE: 28.02.23 steht in Lähden.
➡️UPDATE: April 2023 soll bei Westfalia sein
➡️Am 24.5.2023 konnten wir ihn endlich abholen 🥳
Merlin01 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Ich habe heute auch mit dem Händler telefoniert und fragte unter anderem auch nach, was die Start-Stopp Geschichte betrifft. Weil wir bisher dazu noch keine Info von unserem Händler hatten.
Er sagte, dass sie vor ein paar Wochen eine Anfrage von Ford hatten, wenn Start Stopp raus ist, dass es dann schneller mit der Produktion geht. Unser Ford Händler hat daraufhin für die lang wartendenden Kunden entschieden, das drauf verzichtet wird.
Das wichtigste ist, die Autos werden gebaut und können endlich ausgeliefert werden. Sonst würde sich das noch ins Endlose ziehen.
Ich fragte auch nach, was die Wohnmobil Zulassung betrifft. Das hat darauf keinerlei Einfluss, so unser FH.
Er sagte, dass sie vor ein paar Wochen eine Anfrage von Ford hatten, wenn Start Stopp raus ist, dass es dann schneller mit der Produktion geht. Unser Ford Händler hat daraufhin für die lang wartendenden Kunden entschieden, das drauf verzichtet wird.
Das wichtigste ist, die Autos werden gebaut und können endlich ausgeliefert werden. Sonst würde sich das noch ins Endlose ziehen.
Ich fragte auch nach, was die Wohnmobil Zulassung betrifft. Das hat darauf keinerlei Einfluss, so unser FH.
Nugget Plus HD, 130 PS Schalter, Magnetic-Grau Metallic.Von uns bestellt 10/21 aus dem Vorlauf 04/21,Liefertermin 3. Quartal 2022
➡️UPDATE: 28.02.23 steht in Lähden.
➡️UPDATE: April 2023 soll bei Westfalia sein
➡️Am 24.5.2023 konnten wir ihn endlich abholen 🥳