- Dank erhalten: 588
Aktuelle Lieferzeiten
- nugger
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
21 Okt 2022 17:11 - 21 Okt 2022 17:13 #2801
von nugger
2012 HD Elefantenrollschuh, Lipo, Bankrollenumbau, keine Assistenten, dafür Lebensraum😉
nugger antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Mir ein Rätsel warum sollte das eventuell den Verkaufspreis mindern wenn start stop nicht drin ist? Legt da wirklich jemand darauf wert?
Die anderen genannten Ausstattungsmerkmale wie ABS oder ESP oder Fensterheber sind schon relevanter wie dieses gimick, das die meisten gleich wieder aussschalten aber nicht wirklich haben wollen.
Eigentlich hätte ich lieber ein Auto ohne start stop, weil die Einsparung dürfte lächerlich gering sein, dafür geht es auf die Batterie und den Anlasser.
Deren Lebenszeit dürfte dadurch drastisch verkürzt werden.
Die anderen genannten Ausstattungsmerkmale wie ABS oder ESP oder Fensterheber sind schon relevanter wie dieses gimick, das die meisten gleich wieder aussschalten aber nicht wirklich haben wollen.
Eigentlich hätte ich lieber ein Auto ohne start stop, weil die Einsparung dürfte lächerlich gering sein, dafür geht es auf die Batterie und den Anlasser.
Deren Lebenszeit dürfte dadurch drastisch verkürzt werden.
2012 HD Elefantenrollschuh, Lipo, Bankrollenumbau, keine Assistenten, dafür Lebensraum😉
Letzte Änderung: 21 Okt 2022 17:13 von nugger.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- seeth1513
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 157
21 Okt 2022 17:17 #2802
von seeth1513
Nugget L1, AD, EZ 11'22, 185 PS Schalter, Xenon, Schlechtwege-Paket, Steinhof-AHK, Uebler i21, 6 l Boiler, Thais-Innenschal, Trobolo-TTT, ein paar Extras.
seeth1513 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Moin Ihr emsigen Forumsmitglieder,
als stiller Mitleser verfolge ich Eure Diskussionen nun schon seit geraumer Zeit und möchte Euch auf diesem Wege erst einmal ganz herzlich
für die unendlich vielen Infos,Tipps und Anregungen danken.
Wir gehören wie so viele andere zu der großen Schar der geduldig Wartenden
(Nugget L1 AD, vormals 185, jetzt 170 PS, Automatik, fast Vollausstattung incl. Xenon und Westfalia-Solarpanel, bestellt 03.08.21 aus Vorlauf,
bisher kein Produktionsdatum).
Gestern haben wir auch das oben bereits mehrfach erwähnte Schreiben von MGS-Wunsiedel mit der Frage Start-Stopp bzw. Xenon-Verzicht erhalten.
Nachdem Michael gestern schon darauf hingewiesen hatte, dass ein Verzicht auf Start-Stopp womöglich nicht mit einer WoMo-Zulassung kompatibel
sein könnte, habe ich heute bei meinem Händler nachgefragt.
Eine abschließende Antwort konnte man mir zwar noch nicht geben, aber zumindest wird dieser Punkt wohl auch dort diskutiert und eine entsprechende
Anfrage sei auf den Weg gebracht worden.
Kommende Woche sollte ich Bescheid bekommen und solange noch mit einem etwaigen Verzicht auf Start-Stopp warten.
Im Grunde könnte ich auch auf beide Features verzichten, wenn es denn jedenfalls irgendwann mal vorwärts ginge,
nur sollte die Zulassung dadurch natürlich nicht gefährdet werden.
Warten wir's ab, es bleibt spannend.
Sobald ich mehr weiß, werde ich berichten.
Viele Grüße,
Wolfgang
als stiller Mitleser verfolge ich Eure Diskussionen nun schon seit geraumer Zeit und möchte Euch auf diesem Wege erst einmal ganz herzlich
für die unendlich vielen Infos,Tipps und Anregungen danken.
Wir gehören wie so viele andere zu der großen Schar der geduldig Wartenden
(Nugget L1 AD, vormals 185, jetzt 170 PS, Automatik, fast Vollausstattung incl. Xenon und Westfalia-Solarpanel, bestellt 03.08.21 aus Vorlauf,
bisher kein Produktionsdatum).
Gestern haben wir auch das oben bereits mehrfach erwähnte Schreiben von MGS-Wunsiedel mit der Frage Start-Stopp bzw. Xenon-Verzicht erhalten.
Nachdem Michael gestern schon darauf hingewiesen hatte, dass ein Verzicht auf Start-Stopp womöglich nicht mit einer WoMo-Zulassung kompatibel
sein könnte, habe ich heute bei meinem Händler nachgefragt.
Eine abschließende Antwort konnte man mir zwar noch nicht geben, aber zumindest wird dieser Punkt wohl auch dort diskutiert und eine entsprechende
Anfrage sei auf den Weg gebracht worden.
Kommende Woche sollte ich Bescheid bekommen und solange noch mit einem etwaigen Verzicht auf Start-Stopp warten.
Im Grunde könnte ich auch auf beide Features verzichten, wenn es denn jedenfalls irgendwann mal vorwärts ginge,
nur sollte die Zulassung dadurch natürlich nicht gefährdet werden.
Warten wir's ab, es bleibt spannend.
Sobald ich mehr weiß, werde ich berichten.
Viele Grüße,
Wolfgang
Nugget L1, AD, EZ 11'22, 185 PS Schalter, Xenon, Schlechtwege-Paket, Steinhof-AHK, Uebler i21, 6 l Boiler, Thais-Innenschal, Trobolo-TTT, ein paar Extras.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, JundS, cama
- Niederbayer
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7
21 Okt 2022 18:44 #2803
von Niederbayer
Ford Nugget HD 130 PS Schalter
Hokkaido Orange 04/2023
Niederbayer antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Ob es sich wirklich auf den Verkaufswert auswirkt, hängt wahrscheinlich auch davon ob, wie zu diesem Zeitpunkt die Marktlage aussieht. Ist es so wie derzeit, ist es sicher egal. Ist der Gebrauchtwagenmarkt voll, könnt es eine Rolle spielen. Kommt sicher auch drauf an, wieviel CO2 mehr ausgestoßen wird. Darauf wurd in unserem Schreiben schon hingewiesen. Und evtl daraus später resultierenden Mehrkosten bei Steuer, Dieselverbrauch....
Wobei für mich das Thema Unterhaltskosten nicht primär ist, weil ein Nugget ein Luxus ist, denn ich mir aus meiner Sicht entweder leisten kann (Kauf|Unterhalt|Urlaub) oder eben nicht.
Wobei für mich das Thema Unterhaltskosten nicht primär ist, weil ein Nugget ein Luxus ist, denn ich mir aus meiner Sicht entweder leisten kann (Kauf|Unterhalt|Urlaub) oder eben nicht.
Ford Nugget HD 130 PS Schalter
Hokkaido Orange 04/2023
- Luibee
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 14
21 Okt 2022 18:57 #2804
von Luibee
Viele Grüße Tobi 🐝
Nugget Plus HD 07/23, 150 PS, Automatik, Maxxfan, elektrische Trittstufe und diverse Anpassungen
Luibee antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Ich bin jetzt doch etwas erstaunt ob der Aussage, dass eine fehlende Start/Stopp Automatik Einfluss auf die Zulassung als Wohnmobil haben soll.
Bei der Zulassung fragt doch niemand nach einer vorhandenen Start/Stopp Automatik, oder doch? Das würde mich echt wundern.
Ich bitte um Erhellung, wenn möglich.
Vielen Dank
Bei der Zulassung fragt doch niemand nach einer vorhandenen Start/Stopp Automatik, oder doch? Das würde mich echt wundern.
Ich bitte um Erhellung, wenn möglich.
Vielen Dank
Viele Grüße Tobi 🐝
Nugget Plus HD 07/23, 150 PS, Automatik, Maxxfan, elektrische Trittstufe und diverse Anpassungen
- Roninsan
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 156
21 Okt 2022 19:49 #2805
von Roninsan
Bestellt 09/21
Nugget L1, AD, Weiß,185PS (<170PS) , Automatik, Sicht. 3, Audio25
UVL 09/22, bekommen 06/23
RC25 mit 17"
Roninsan antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Darauf müsste doch bei der Info aktiv hingewiesen werden von Seiten des Händlers/Ford...gerade wenn man sich ein Wohnmobil kauft.
Ich habe auch irgendwo mal gelesen das es die Start/Stop Automatik einfach gar nicht mehr gibt auf unabsehbare Zeit und es überhaupt nicht die Frage ist ob ich darauf verzichten möchte sondern es einfach Fakt ist. Wenn ich das nicht möchte ich das Auto im Fall gar nicht bekomme...bin verwirrt
Ich habe auch irgendwo mal gelesen das es die Start/Stop Automatik einfach gar nicht mehr gibt auf unabsehbare Zeit und es überhaupt nicht die Frage ist ob ich darauf verzichten möchte sondern es einfach Fakt ist. Wenn ich das nicht möchte ich das Auto im Fall gar nicht bekomme...bin verwirrt
Bestellt 09/21
Nugget L1, AD, Weiß,185PS (<170PS) , Automatik, Sicht. 3, Audio25
UVL 09/22, bekommen 06/23
RC25 mit 17"
- HaegarLG
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 306
22 Okt 2022 08:34 #2806
von HaegarLG
#kommindiepuschen
Nugget ging zurück ... VW T6.1 4motion Summermobil Offroad Premium
HaegarLG antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Alsoooo nach dem ich gerade mit anderem Fahrzeug "Zulassungsdramen" erlebe mal ein paar Punkte, die mir dazu durch den Kopf gehen
* mein Nugget war mit EG-Zulassung sprich M1/SA da spielt dann viel mit rein z. B. WLTP für Abgase die entsprechend ausstattungsabhängig ermittelt werden müssen. Ich würde davon ausgehen, dass bei einem Wegfall von Start-Stop das komplett neu erstellt werden müsste
* es hängt massiv von der Zulassungsstelle ab, wenn nicht alles wasserdicht ist, da gibt es viele Vorgaben und Entscheidungsspielräume
* vermutlich müsste dann das neue Gutachten bzgl WLTP usw CoC wieder von Westfalia erstellt werden. Kleinere Ausbauer machen nationale Klasse 21/500 aber ob das Westfalia noch darf / kann?
Viel Glück!
* mein Nugget war mit EG-Zulassung sprich M1/SA da spielt dann viel mit rein z. B. WLTP für Abgase die entsprechend ausstattungsabhängig ermittelt werden müssen. Ich würde davon ausgehen, dass bei einem Wegfall von Start-Stop das komplett neu erstellt werden müsste
* es hängt massiv von der Zulassungsstelle ab, wenn nicht alles wasserdicht ist, da gibt es viele Vorgaben und Entscheidungsspielräume
* vermutlich müsste dann das neue Gutachten bzgl WLTP usw CoC wieder von Westfalia erstellt werden. Kleinere Ausbauer machen nationale Klasse 21/500 aber ob das Westfalia noch darf / kann?
Viel Glück!
#kommindiepuschen
Nugget ging zurück ... VW T6.1 4motion Summermobil Offroad Premium
- Michael123
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 439
22 Okt 2022 16:11 #2807
von Michael123
N+ 2018 HD , 170 PS Automatik
Michael123 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Selbstverständlich hat Ford ein zulassungsfähiges Fahrzeug zu liefern, da würde ich mir keine Gedanken machen.
Andernfalls stellt das einen erheblichen Mangel dar, der von Ford abzustellen ist.
Andernfalls stellt das einen erheblichen Mangel dar, der von Ford abzustellen ist.
N+ 2018 HD , 170 PS Automatik
- MichaWN
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 285
22 Okt 2022 17:44 #2808
von MichaWN
AD 2023 130PS Automatik
MichaWN antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Als Grundfahrzeug, NFZ mit passender CoC ohne S+S zulassungsfähig, als danach ausgebautes Womo passt aber die Westfalia CoC nicht mehr, bzw will und kann Westfalia diese nicht mal eben schnell neu ausstellen. Daher wurde zurückgerudert, S+S bleibt drin, mit allen zeitlichen Konsequenzen. Ist doch logisch vom Händler begründet worden.
VG,
Michael
VG,
Michael
AD 2023 130PS Automatik
- Thoddel
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
22 Okt 2022 23:57 #2809
von Thoddel
Nugget L1, AD, jetzt 170 PS, Aut., Bestellung 06/21 (Vorlauf),
urspr. LT 06.22, dann 10.22 - jetzt offen, Produktionstermin nicht bekannt
Thoddel antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Moin zusammen,
bisher habe ich diese Diskussion als Leser verfolgt, um mich als wartender Nugget-Besteller nicht so allein zu fühlen…was bisher auch ziemlich gut geklappt hat – danke dafür.
Eine Sache beschäftigt mich aber schon (neben Start-Stopp raus und wieder rein und Verabschiedung von Xenon etc.):
Als beim letzten Gespräch mit meinem Verkäufer sich mein bis dahin gültiger Liefertermin in Luft auflöste, und er mir noch mitteilte, dass es aktuell bei Ford nicht mal mehr einen geplanten Produktionstermin für meinen Goldklumpen gibt, habe ich nachgefragt, ob ich das Fahrzeug grundsätzlich auch wirklich bekomme, da die Produktion ja nächstes Jahr ausläuft.
Seine Reaktion war ernüchternd: „Kann ich aktuell nicht garantieren“ + „ich glaube aber schon, ist ja noch bis Juni Zeit“ war da die frohe Botschaft.
Daher meine Frage an die Wartenden: Sind eure Verkäufer optimistischer? Habt jemand von euch dazu aktuelle Informationen?
Viele Grüße,
Thorsten
bisher habe ich diese Diskussion als Leser verfolgt, um mich als wartender Nugget-Besteller nicht so allein zu fühlen…was bisher auch ziemlich gut geklappt hat – danke dafür.
Eine Sache beschäftigt mich aber schon (neben Start-Stopp raus und wieder rein und Verabschiedung von Xenon etc.):
Als beim letzten Gespräch mit meinem Verkäufer sich mein bis dahin gültiger Liefertermin in Luft auflöste, und er mir noch mitteilte, dass es aktuell bei Ford nicht mal mehr einen geplanten Produktionstermin für meinen Goldklumpen gibt, habe ich nachgefragt, ob ich das Fahrzeug grundsätzlich auch wirklich bekomme, da die Produktion ja nächstes Jahr ausläuft.
Seine Reaktion war ernüchternd: „Kann ich aktuell nicht garantieren“ + „ich glaube aber schon, ist ja noch bis Juni Zeit“ war da die frohe Botschaft.
Daher meine Frage an die Wartenden: Sind eure Verkäufer optimistischer? Habt jemand von euch dazu aktuelle Informationen?
Viele Grüße,
Thorsten
Nugget L1, AD, jetzt 170 PS, Aut., Bestellung 06/21 (Vorlauf),
urspr. LT 06.22, dann 10.22 - jetzt offen, Produktionstermin nicht bekannt
- Sonben
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
23 Okt 2022 09:21 #2810
von Sonben
Sonben antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Die Frage mit dem Bau des Fahrzeuges bis Mitte 2023 finde ich auch sehr spannend .
Wir alle als Käufer von Einzelstücken werden uns bestimmt immer hinter den Firmen Bürstner, Detleffs, Hermes , DHL oder Amazon anstellen dürfen.
Wenn es angeblich ein Bestellstop gibt müsste Ford doch wissen wieviele Fahrzeuge noch zu bauen sind und könnte somit den Markt beruhigen . Werden die aber nich machen da immer noch weitere Großbesteller ihre Fahrzeuge erhalten werden .
Diese bestellen nämlich jedes Jahr und nicht nur alle 15 Jahre mal einen Ford Transit Custom.
Der Markt regelt das Geschäft , da bin ich mir ziemlich sicher, und nicht zu vergessen die unattraktiven versprochenen Preise für Ford von Anfang 2021 mit bis zu 30% Nachlass. Wenn ihr das entschieden könntet, an würdet ihr zuerst verkaufen, wenn ihr die Wahl habt? 🤷🏼♂️
Wir alle als Käufer von Einzelstücken werden uns bestimmt immer hinter den Firmen Bürstner, Detleffs, Hermes , DHL oder Amazon anstellen dürfen.
Wenn es angeblich ein Bestellstop gibt müsste Ford doch wissen wieviele Fahrzeuge noch zu bauen sind und könnte somit den Markt beruhigen . Werden die aber nich machen da immer noch weitere Großbesteller ihre Fahrzeuge erhalten werden .
Diese bestellen nämlich jedes Jahr und nicht nur alle 15 Jahre mal einen Ford Transit Custom.
Der Markt regelt das Geschäft , da bin ich mir ziemlich sicher, und nicht zu vergessen die unattraktiven versprochenen Preise für Ford von Anfang 2021 mit bis zu 30% Nachlass. Wenn ihr das entschieden könntet, an würdet ihr zuerst verkaufen, wenn ihr die Wahl habt? 🤷🏼♂️