Ford Nugget Forum

Aktuelle Lieferzeiten

Mehr
07 Nov 2022 00:16 #2871 von UBaxter
UBaxter antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten

...im Falle eines Defektes an den Xenons... ...steht wegen sowas später das Auto Wochen. - oder Monate lang still

Blödsinn! Fährste halt nur im Hellen 🌞
😀

AD+, 185PS Aut., 12/21 gesehen, gekauft und mitgenommen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2022 11:36 #2872 von JoeRif
JoeRif antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo an alle Wartenden. Es gibt Hoffnung. Im September 2021 bestellt, jetzt gibt es einen Produktionstermin am 17.11.22 (Verzicht auf Start/Stop Automatik und Xenon). Auslieferung soll dann Ende Februar Anfang März sein. Mal sehen ob das klappt. Ich bleibe optimistisch.

Nugget AD, Automatic, 170 PS, Xenon und Start/Stop abgewählt. Markise, AHK und einiges mehr.
Bestellt: 09/21 aus Vorlauf. Unbestätigtes Baudatum: 17.11.22.
Bau in der Türkei am 27.11.22. Anfang Januar in Bremerhaven.
Soll seit irgendwann bei Westfalia sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2022 11:45 #2873 von Silva
Silva antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo Joe, hast du "nur" auf Start/Stop verzichtet oder musstest du auch den Automatik aufgeben? Hört sich in deinem Text bissel so an.

Nugget + AD, EZ 05/22
185 PS, Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2022 13:22 #2874 von JoeRif
JoeRif antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo Silva,

Nur Start/Stop. Sorry wegen der missverständlichen Angabe. Das Automatikgetriebe wäre für mich nicht verhandelbar.Und bei dem Xenon bin ich nach der ersten Enttäuschung auch wieder etwas entspannter, da es ja LED Lampen zum Nachrüsten gibt oder zumindest bald geben wird.

Nugget AD, Automatic, 170 PS, Xenon und Start/Stop abgewählt. Markise, AHK und einiges mehr.
Bestellt: 09/21 aus Vorlauf. Unbestätigtes Baudatum: 17.11.22.
Bau in der Türkei am 27.11.22. Anfang Januar in Bremerhaven.
Soll seit irgendwann bei Westfalia sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2022 13:31 #2875 von Silva
Silva antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
So verhält es sich bei uns auch. Auf S/S können wir verzichten aber Automatik ist ein "muss"
Dann drück ich die Daumen das der geplante Liefertermin passt.

Nugget + AD, EZ 05/22
185 PS, Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2022 16:25 #2876 von TimoK
TimoK antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Moin zusammen,

ich kann auch noch Infos zu meiner Bestellung beisteuern:

Bestellt 05.07.21 (Vorlauffahrzeug vor Bestellstopp), 130 PS, AD, man. Schaltung
gebaut 10.10.22 und aktuell wohl irgendwo zwischen Bremerhaven und Rheda (Westfalia) :)

Mein Händler meint nun, das er nun das Auto aus dem Blick verliert und erst wieder was sagen kann, wenn das Auto bei ihm auf dem Hof steht.

Dann will ich mal hoffen, dass ich ihn im Frühjahr abholen darf.

LG aus HH
Timo
Folgende Benutzer bedankten sich: cama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2022 17:35 #2877 von Lady Freedom
Lady Freedom antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Moin, ihr Lieben,

nun gibt es auch bei mir Anlass zu gewisser Freude. Anruf beim Händler in Uelzen ergab heute, dass mein Auto, bestellt Mitte April 2021, nun gebaut ist und im Zentrallager von Westfalia steht, wo das Goldstück darauf wartet, zwecks Ausbau aufgerufen zu werden. Start-Stop-Automatik ist drin, Xenon war sowieso nicht vorgesehen. Zum Lieferdatum kann der Händler nix sagen. Ich hoffe mal mit gaaanz viel Optimismus auf ein Weihnachtsgeschenk und wenn das nichts wird, eben auf ein Osterei. ;-)

Allen anderen Wartenden wünsche ich gute Nachrichten. Irgendwann wird es schon was werden. Wäre doch ein echt schönes Trostpflaster in diesen wenig erfreulichen Zeiten! :-)

Grüße von Lady Freedom alias Sigrid

Bestellt April 2021, 130 PS, Schalter,
Chroma-Blau Metallic, AD, Markise, Outdoor-Paket, Anhängerkupplung (für den Fahrradständer), Sichtpaket 3 inkl. Audiosystem 21, Ganzjahresreifen. Abgeholt März 2023, anders als bestellt als Hochdach. Was Vor- und Nachteile hat.
Folgende Benutzer bedankten sich: ToterSchuh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2022 20:57 #2878 von Merlin01
Merlin01 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hey TimoK, dann sind unsere ja bestimmt auf dem gleichen Transport von der Türkei gewesen. Wir bekommen erst wieder Info wenn er von Westfalia anvisiert ist mit einem Ausbautermin.
Hatte dein FH denn schon einsehen können, das er in Deutschland angekommen ist? Stand am Freitag konnte man bei uns noch nichts sehen.
Uns wurde Ende letzter Woche gesagt, es könnte April werden, bis er auf dem Hof steht.
Aber man kann ja etwas Hoffnung haben, daß es schneller geht. Denn wir hatten die Info bekommen, daß Westfalia wohl kurz Arbeit hat, da die Autos nicht nachkommen. Sie warten dort förmlich auf die Autos. Wenn denn dann auch alles zum Ausbau zur Verfügung steht 🙏!

Nugget Plus HD, 130 PS Schalter, Magnetic-Grau Metallic.Von uns bestellt 10/21 aus dem Vorlauf 04/21,Liefertermin 3. Quartal 2022
➡️UPDATE: 28.02.23 steht in Lähden.
➡️UPDATE: April 2023 soll bei Westfalia sein
➡️Am 24.5.2023 konnten wir ihn endlich abholen 🥳

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2022 23:45 #2879 von ToterSchuh
ToterSchuh antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo, habe auch die Info bekommen, dass meiner am 13.10. gebaut wurde. Mehr weiß ich leider nicht.

Nugget AD 130PS, Schaltung, bestellt 10/21aus Vorlauf 04/21

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov 2022 09:53 #2880 von Chili
Chili antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten

Hey TimoK, dann sind unsere ja bestimmt auf dem gleichen Transport von der Türkei gewesen. ..
Uns wurde Ende letzter Woche gesagt, es könnte April werden, bis er auf dem Hof steht.
Wenn ich die ganzen Informationen mal zusammen sacken lasse:
was könnte dann ein Auslieferungsdatum sein, wenn wir VIELLEICHT ein Ford-Baudatum im Dezember hätten?
Mir graust es schon wieder mit Blick auf 2023...

2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage