Ford Nugget Forum

Aktuelle Lieferzeiten

Mehr
10 Nov 2022 01:47 #2881 von UBaxter
UBaxter antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten

...Sie (Westfalia) warten dort förmlich auf die Autos.

Naja, wenn dem so wäre, könnten "Sie" sich ja um all die aktuellen und lange bekannten Probleme kümmern, um die Langeweile zu vertreiben. Ich sag nur Gefriertruhe 😀
SAFTLADEN!

AD+, 185PS Aut., 12/21 gesehen, gekauft und mitgenommen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Nov 2022 05:44 - 10 Nov 2022 05:47 #2882 von champawe
champawe antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
@UBaxter

Wenn es so einfach wäre….

Die Leute am Band führen nur Anweisungen aus und planen nicht. Keine Autos = keine Arbeit.

Die Konstrukteure dort planen durchaus zeitautonom, führen aber nichts mehr aus.

Das ist ein Dilemma unserer Gesellschaft, dass die wenigsten noch viel darüber wissen was sie tun.

Man sieht an dieser Spaltung in der Arbeitswelt, die wir uns seit der Industrialisierung selbst auferlegt haben, wohin das führt. Ebenso die Auslagerung der Produktion nach Fern- und Nahost.
Wachstum ist eben nur begrenzt möglich, bzw der Einzelne ist der Leidtragende.

HD2014, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 10 Nov 2022 05:47 von champawe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Nov 2022 19:34 #2883 von MichaWN
MichaWN antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Bei unserem ist jetzt alles abwählbare abgewählt...
Bin gespannt, ob das Basisfahrzeug noch in den ersten 24 Monaten nach Bestellung, inkl Vorlauf gebaut wird. Wir sind dann im April 2021 eingestiegen und hoffen auf 24 Monate ab unserem Bestelltermin.

VG,

Micha

AD 2023 130PS Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Nov 2022 20:18 #2884 von No7 Nugget
No7 Nugget antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo Micha,
alles sehr merkwürdig, ich habe im Nov. 21 bestellt, allerdings aus Vorlauf April 21, wenn es denn etwas bedeuten mag - Schalter - Nugget Plus ehemals 185 PS - einige Extras aber keine Automatik und kein Xenon - gebaut am 15.08.22 und
jetzt irgendwo in Lähden stehend, wartend auf Abruf durch Westfalia, verstehe wer will....
die Hoffnung nicht aufgeben, es ist ein tolles Fahrzeug ....
VG

185 PS bestellt 11/21 aus Vorl. 4/21 - jetzt 150 PS - HD Plus - Schalter - Fensterpaket - Sichtpaket 3 - chromablau - 3m Markise und sonst. Extras - gebaut 08/22 - ausgeliefert 05.05.23

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov 2022 10:13 #2885 von r-one00
r-one00 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Meiner steht jetzt beim Händler und kann nächste Woche geholt werden.
Freu.......

Bestellt 10/20, MY2022/50, Baudatum Ford 05/22, Westfalia 10/22. L1 AD,130/Automat, Licht/Sicht 3, LED innen, Trittstufe, Markise,
Alarm, Hokkaido, Aktiver Parkassistent
Abholung 25.11.22, 180 WP Solarpanel
Ab 5/24 Bravia Swan 599
Folgende Benutzer bedankten sich: plkatrin, Lonsito, Camper-Neuling, Nugget-P.B, Marilu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2022 22:52 - 14 Nov 2022 23:00 #2886 von r-one00
r-one00 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Noch bisschen Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung auf Wachsbasis und Allwetterreifen. dann geht es ans einräumen.
Freu....

Bestellt 10/20, MY2022/50, Baudatum Ford 05/22, Westfalia 10/22. L1 AD,130/Automat, Licht/Sicht 3, LED innen, Trittstufe, Markise,
Alarm, Hokkaido, Aktiver Parkassistent
Abholung 25.11.22, 180 WP Solarpanel
Ab 5/24 Bravia Swan 599

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 14 Nov 2022 23:00 von r-one00. Grund: Falsch geschrieben
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, norge, plkatrin, Camper-Neuling, Nugget-P.B, Tona675, JundS, Marilu, Struppi, cama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 937e48326f142c3c64151c05482f58fd
  • 937e48326f142c3c64151c05482f58fds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
17 Nov 2022 18:59 #2887 von 937e48326f142c3c64151c05482f58fd
937e48326f142c3c64151c05482f58fd antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Guten Abend zusammen,

ich verfolge jetzt schon einige Zeit eure Beiträge, da ich viele verunsicherte Kundenmails bekommen habe.

Zum einen: jetzt beruhigt euch doch mal, ich verstehe, dass ihr wirklich genervt seid und einfach euer Fahrzeug haben wollt.
Doch die Händler können wirklich nichts dafür, ich als Disponentin bin selber schon total genervt, was das Thema Nugget angeht.
Mir tun einfach unsere Kunden leid, doch gleichzeitig bekommen wir euren Frust zu spüren.
Es hilft noch weniger, wenn hier in diesem Forum diskutiert wird, ob ein Fahrzeug dann noch zulassungsfähig ist oder nicht und vor allem Kunden verunsichert.

Wenn euer Ford Händler euch versichert, dass das Fahrzeug zulassungsfähig ist und das Fahrzeug beim entfernen dieser Option (Start Stopp) schneller abgebaut werden kann, dann ist das auch so. Wir sitzen an der Quelle mit dem Hersteller und bekommen von FORD die Informationen.

Ford würde niemals eine Option anbieten, wenn am Ende das Fahrzeug nicht zulassungsfähig als WoMo usw ist.

Es bringt auch nichts, eure Ansprechpartner jede Woche anzurufen, denn diese bekommen auch wenn überhaupt nur sporadisch mal weitere Informationen.

Ich kann versichern, dass ich für unsere Kunden nur das Beste möchte, doch leider sind auch uns die Hände gebunden.
Niemand macht das um irgendjemanden zu ärgern. Wenn es Schwierigkeiten beim Halbleiter etc. gibt, dann kann auch niemand die fehlenden Teile herzaubern.
zB hat auch Sony und andere namenhaften Firmen Schwierigkeiten bei der Produktion.

Ich bin mir sehr sicher, dass euer Ford Händler alles dafür tut, um die Fahrzeuge euch so schnell wie möglich zu übergeben.
Doch auch wir haben nur begrenzten Handlungsspielraum.

Und wie gesagt, ich verstehe euren Frust sehr! Und hoffe wirklich, dass ihr alle bald euren Ford Nugget erhaltet und noch viel Freude damit habt.

Viele Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: kargen, Keinhorst, champawe, Sirius999, Piele, koeni02, LangWini, Gepolcon, ago70, Tona675, bgm, Toppi, König30, Mike und Mone, Elocinsport, Hexatour, MarcS, Roninsan, cama, Nabby112 und 2 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Nov 2022 21:02 #2888 von Chuma
Chuma antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Moin,

was ist das den für ein blödsinniger Beitrag?

Wenn ich mich hier so äußere, gebe ich doch wenigstens den Namen meines Auftraggebers bekannt!

Neu angemeldet und morgen kommt der Weihnachtsmann?

Gruß

Chuma

Nugget + HD Automatik, 2021, 185 PS, Lederausstattung, Markise, Anhängerkupplung, Boiler und was man sonst noch so braucht….! Bisher zufrieden! Vorher Marco Polo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov 2022 00:32 - 18 Nov 2022 00:42 #2889 von cama
cama antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
@chuma - Ho, ho ho ... möglicherweise kommt das Christkind? Vlt. hast Du es komplett anders verstanden als ich ?

Ich habe Melana anders verstanden: der Versuch aus der internen FORD-Händler-Perspektive als Disponentin für mehr Transparenz bzgl. der "abgerüsteten" Bestellungen zu sorgen, gerade in Bezug auf SSA.
So was würde ich mir noch viel mehr wünschen. Nicht nur von einzelnen Händlern, von FORD, sondern auch von Westfalia - einfach mal ein paar Dinge klar stellen.
Vor allem bzgl. der für viele nicht nachvollziehbare Reihenfolge der Auslieferungen.

Wie kommt es zu den extrem unterschiedlichen Lieferzeiten?
Wieso warten einige Nuggets 6-8 Monate auf einem Lagerplatz in Dt. auf ihren Ausbau, während andere innerhalb von wenigen Wochen beim Händler stehen? (und es liegt nicht an den Ausstattungen, es waren schon einige schnell beim Kunden mit "All-In")
Wie kann es z.B. sein, dass ein bekannter Nugget-Händler für März April 2023 NEUE Modelle als Verfügbar im Netz anbietet, während hier viele noch nicht mal die Alten haben (passt auch nicht zu dem Gerücht, dass nur Nuggets produziert werden, die schon einen Kunden haben)?

Wäre doch schön, wenn sich hier mehr Insider zu Wort melden, damit die Gerüchteküche gar nicht erst so hochkocht (Stichwort WOMO-Zulassung😉)

Allerdings hätte ich auch einen Tipp an die Händler, dass es für ALLE Kunden zeitgleich sofort seitens FORD Informationen bei Änderungen gibt und vielleicht hier auch gepostet werden.

Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis „Fridolins-Kreativ-Stall" > www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...stall-anpassung-n-hd
Letzte Änderung: 18 Nov 2022 00:42 von cama.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, kargen, norge, champawe, plkatrin, nowi, CLeb, Gepolcon, Camper-Neuling, Nugget-P.B, Mike und Mone, Jürgen_64, MarcS, Biebi, JohnBee, Nabby112, 937e48326f142c3c64151c05482f58fd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov 2022 19:29 #2890 von r-one00
r-one00 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Freitag wird Nugget abgeholt in der neuen Farbe Orange Glow.
Hokkaido Orange gefiel mir besser.

Bestellt 10/20, MY2022/50, Baudatum Ford 05/22, Westfalia 10/22. L1 AD,130/Automat, Licht/Sicht 3, LED innen, Trittstufe, Markise,
Alarm, Hokkaido, Aktiver Parkassistent
Abholung 25.11.22, 180 WP Solarpanel
Ab 5/24 Bravia Swan 599

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage