Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Aktuelle Lieferzeiten

Mehr
23 Okt 2022 11:37 #2811 von MarcS
MarcS antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Moin zusammen.

Die Frage finde ich ebenfalls überaus spannend. Ich glaube aber nicht, dass uns irgendjemand eine belastbare Antwort geben kann oder möchte.

Unser Händler hat, obwohl wir in den ersten 12 Monaten nicht einmal nachgefragt haben, inzwischen die Kommunikation mit uns eingestellt. Wir wollten eigentlich nun monatlich einmal einen Stand bekommen, die letzte Nachfrage blieb aber unbeantwortet. Aus den Augen, aus dem Sinn.

Wir haben uns inzwischen eine grobe Deadline gesetzt, die wir abwarten werden. Wenn er bis dahin nicht eingetroffen ist, werden wir sicherlich aus dem Vertrag aussteigen und uns anderweitig umsehen. Bis hin dazu, dass wir unsere Urlaube zukünftig anders gestalten werden und wir uns einen normalen PKW zulegen werden. Bisher waren wir mit dem Zelt unterwegs. Dann bleiben wir halt dabei. Egal, wie es aber weitergehen wird: Ford als Hersteller ist für uns auf Sicht eine einmalige Wahl bei der Fahrzeugbeschaffung. Die Kommunikation gegenüber den Kunden ist nun mal nicht vorhanden und damit ungenügend. Falls es doch noch gut ausgehen sollte, hoffe ich wenigstens, dass der nachgelagerte Service besser ist. Aber da brauche ich mir ja derzeit keine Gedanken machen.

Viele Grüße, Marc

Ford Nugget Plus in frostweiß mit HD, EZ 05/23, 130 PS, Schaltgetriebe, Sicht-Paket 2, Audiosystem 21, AHK, Boiler, Thule Omnistor 5200 3 m, Pandora Camper V3, Bear-Lock, Drive Dressy Sitzbezüge, Thule Velospace XT 3.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2022 12:01 - 24 Okt 2022 05:23 #2812 von Grinsbacke71
Grinsbacke71 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Die Produktion sollte ursprünglich bis Dezember gehen,ist dann verschoben worden,weil sie es nicht schaffen, abzubauen. Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, dass man zwei Jahre wartet und dann zu hören kriegt, sorry,ist doch nicht. Vertrag ist Vertrag. Da müssten die sich schon was einfallen lassen. Scheint auch mit den Betreuern etwas unterschiedlich zu sein. Meiner wird zwar von Mal zu Mal weinerlicher,sagt aber trotzdem,rufen Sie nächsten Monat wieder an. Diesmal ist wohl wieder irgeomit Automatik,das Halbleiter-Problem.

Zum Thema Start/Stop. Habe meinem Versicherer geschrieben mit dieser Fragethematik. Bin selbständig und komplett rundum dort versichert. Da kriegt man auch Sonntags eine Antwort. Er schrieb zurück....völliger Quatsch,hat mit der Womo -Versicherung überhaupt nichts zu tun. Also nicht relevant,laut seiner Aussage.
Letzte Änderung: 24 Okt 2022 05:23 von tourneo. Grund: Beiträge zusammen gehängt

Mehr
24 Okt 2022 09:58 #2813 von Frepa
Frepa antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Laut meinem Mann hat Start-Stopp einen Einfluss auf das WLTP. Für ihn ist es nicht vorstellbar, dass das rausgenommen wird, weil es mittlerweile wohl verpflichtend ist, das einzubauen (deshalb auch in der Standardausrüstung mit drin). Das denkt sich ja dann auch mit den kürzlich getroffenen Aussagen hier, dass Start-Stop bleibt.

Nugget AD Magnetic Grey bestellt im 10/2022 (Vorlauf) - 150 PS / Schaltung mit Sperrdifferential (Xenon abbestellt). --- Voraussichtliche Lieferung: 04/23 - 07/23 - 09/23 (KW 36) - 11/23: "zeitnaher Versand" - 12/23: Anlieferung erfolgt - Abholung in 01/24.

Mehr
24 Okt 2022 10:52 #2814 von nugger
nugger antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Immer wieder erheiternd hier mitzulesen,

Beiträge und Meinungen die widersprüchlichlicher nicht mehr sein könnten weil man auf etwas antwortet was gar nicht gefragt war.

Grinsebacke, es geht nicht um die Versicherung sondern um die Zulassung des Fahrzeugs an sich.

2012 HD Elefantenrollschuh, Lipo, Bankrollenumbau, keine Assistenten, dafür Lebensraum😉

Mehr
24 Okt 2022 11:32 #2815 von Grinsbacke71
Grinsbacke71 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Upps, okay,da war ich ja komplett durcheinander.

Mehr
24 Okt 2022 11:52 - 24 Okt 2022 11:57 #2816 von Niederbayer
Niederbayer antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Wir haben gerade eben nachfolgende Antwort auf unsere Anfrage bzgl. Zulassungsfähigkeit bekommen.

Obwohl ich konkret nach WOMO-Zulassung gefragt hab, kam nur der Hinweis "Nugget ohne Start/Stop" zulassungsfähig.

Ich werde heute mal telefonisch Kontakt aufnehmen und es abklären.

Ford Nugget HD 130 PS Schalter
Hokkaido Orange 04/2023

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 24 Okt 2022 11:57 von Niederbayer. Grund: Anhang hinzugefügt
Folgende Benutzer bedankten sich: König30

Mehr
24 Okt 2022 14:43 #2817 von Niederbayer
Also nach telefonischer Rücksprache mit der Disponentin unseres Händlers ist der Nugget auch ohne Start/Stop zulassungsfähig.
Sie hat dies auch extra nochmal bei Ford angefragt und bestätigt bekommen.

Wir verzichten jetzt drauf. Eine etwaige Aussage, wann das Auto dann geliefert wird, konnte Sie nicht treffen. Sie meldet den Verzicht an Ford und anschließend kann Sie abfragen, wann das Basisfahrzeug eingeplant wird.

Nachdem wir ja jetzt hier unterschiedliche Aussagen bzgl. des Themas haben, hab ich für mich die Entscheidung getroffen, mich auf meinen Händler zu verlassen. Sollte dies dann wider Erwarten zu Problemen führen, ist er in der Pflicht, den Mangel zu beheben...

Am Besten hält jeder mit seinem Händler/Vertragspartner Rücksprache und entscheidet auf dieser Basis.... alles andere ist nicht zielführend und könnte zu Problemen führen.

Hokkaido Orange 04/2023
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, cama

Mehr
24 Okt 2022 16:31 #2818 von Chili
Chili antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Zulassungsfähig mag sein.
Aber als was? PKW? LKW? WoMo?

Da soll dein Händler bitte mal etwas konkreter werden.
Ich jedenfalls kenne die Voraussetzungen nicht.

Knaus BoxLife 630 ME

vormals:
2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4

Mehr
24 Okt 2022 16:49 #2819 von Niederbayer
Zulassungsfähig im Sinne eines WOMO.

Sie hat mich extra nochmal auf die zwei CoC von Ford und Westfalia sowie die WOMO Zulassung dann mit der Westfalia CoC und einer für WOMO passenden EVB hingewiesen. Und wir bei der Zulassung darauf achten sollen, dass es nicht als Mehrzweckfahrzeug (außer natürlich man wünscht dies) zugelassen wird

Hokkaido Orange 04/2023

• segelnund
  • segelnunds Avatar
  • Silber Nugget
  • Nun Besitzer eines Nugget HD Plus
Mehr
24 Okt 2022 19:16 #2820 von segelnund
segelnund antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Das war bei meinem ersten Nugget genauso, Zulassung als Mehrzweckfahrzeug, Händler stöhnte. Morgen hole ich den Neuen ab und da ist es genauso. Rechtzeitig hat mich die Versicherung darauf aufmerksam gemacht. So kann ich es gleich vor Ort ändern lassen. Eigentlich muss das der Händler wissen denn es sind ja schon mehr verkauft worden als nur ein Fahrzeug. Grüße von der Insel, Volker