Aktuelle Lieferzeiten

Mehr
17 Sep 2021 09:13 - 17 Sep 2021 09:48 #1161 von zep
zep antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Das ist doch ein schlechter Scherz oder... Dieses Unternehmen ist und bleibt mir ein Mysterium!

Es kann doch nicht sein, dass ein Fahrzeug, welches erst in 12 Monaten geliefert werden soll, jetzt schon priorisiert werden darf und vor anderen, welche schon 2020 aus dem Vorlauf geordert haben, gefertigt wird... Das ist unverstĂ€ndlich und einfach nicht nachvollziehbar! Wenn jetzt jeder HĂ€ndler all seine Fahrzeuge aus dem Vorlauf priorisiert, kann und wird ja nie eine adequate Fertigung/Lieferung stattfinden. Unser N+ aus dem Vorlauf hatte seinen LT August 21 und das Basisfahrzeug hat nicht mal ein Fertigungsdatum in der TĂŒrkei :angry: Da hilft es auch nichts, vom großen HĂ€ndler aktuell alle paar Wochen mal eine Entschuldigungs-Mail zu erhalten.

Ich finde es einfach beschĂ€mend, wie die Dinge bei Ford / Westfalia laufen und unsere Freude auf den Nugget schwindet bzw. wandelt sich in Ärgerniss.

Ich freue mich natĂŒrlich, dass du denien Nugget eher erhĂ€lst, versteh das nicht falsch BH_Baracus :woohoo:
Letzte Änderung: 17 Sep 2021 09:48 von zep.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep 2021 10:04 #1162 von BH_Baracus
BH_Baracus antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Keine Sorge zep alles gut ;)

Ich habe das bei meiner Bestellung wie folgt verstanden:
Unser HÀndler hatte das Auto wohl schon sehr lange irgendwann 2020 im Vorlauf - ein Produktionstermin bekommen diese HÀndlervorlaufautos wohl nachrangig zu den Autos auf denen ein Kunde zugebucht wird allerdings dennoch in AbhÀngigkeit zum Bestelltermin des HÀndlers. Etwas kompliziert und diskutabel aber schon irgendwie nachvollziehbar. Er war wohl froh das er noch einen Kunden bekam bevor das Fahrzeug dann irgendwann auf den Hof gestellt wird. Wir wurden also im Juli als Kunde auf das Fahrzeug gesetzt und da der HÀndler nichts falsches Versprechen wollte (unverbindlich +6 Wochen = verbindlich usw.) hat er sicherheitshalber mal 12 Monate gesagt.
Ich glaube das mit der „Priorisierung“ seitens Westfalen GmbH ist einfach nur dahin gesagt. Durch den Produktionsstopp Anfang Jahr in der TĂŒrkei kommen die Autos wohl unregelmĂ€ĂŸig bei denen an und dann auch noch „plötzlich“ mit VerĂ€ndertem Kabelbaum :blink:
Es sind so wenige dass die sogar gar nicht mehr „zwischengelagert“ werden - was wohl Aufgrund der Problematik aus letzem Jahr ganz gut ist ;) So wie die bei denen ankommen werden die dann eingeplant und gemacht um grad nicht auch noch LĂŒcken zu planen fĂŒr Autos die „vielleicht“ kommen. Ist wirklich ne doofe Situation - die Kombination und Planungsabstimmung mit Produktion in Koacaeli und bei den Westfalen.
Ich möchte das nicht koordinieren wollen - und meine Erfahrung sagt, dass egal wie groß die Unternehmen sind die Probleme mit wachsen :silly: Man ist ja sonst immer schnell dabei zu sagen „na bei so einem riesen Unternehmen sollte das doch funktionieren“.

22.07.2021 Vertrag unterschrieben // Fahrzeug aus dem Vorlauf // Nugget Plus HD
2,0 l EcoBlue 96 kW (130 PS), Automatikgetriebe, Frontantrieb
Frost-Weiß // LTK laut Vertrag ca. Q3/2022 // Basisfahrzeug gebaut am 19.08.2021 // Fertigstellung Westfalia anvisiert KW46/47 2021

• madmax
  • madmaxs Avatar
  • Platin Nugget
  • Ungeduld hat oft Schuld!
Mehr
17 Sep 2021 10:08 #1163 von madmax
madmax antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo zep,
ruhig Blut, der Nugget von baracus muß ja jetzt auch erstmal kommen, diese Stories von Priorisieren u.a. hören wir z.T. seit 15Jahren. s'kommd wias kommd sechd dr Schwoab :laugh:
vg
Max

HD 06/2008 - 10/2009 140PS salsa met. HD 4/2013 140PS mngrey met. bis 10.04.21 ...ein 385Nm Plus HD dunkelkarminrot wird's in 2021/22 ??? :-)
ST-Info 734 / 745 12km v. A7 Ellwanger Berge via PN

Mehr
17 Sep 2021 10:20 #1164 von Camper-Neuling
Camper-Neuling antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
FĂŒr mich stellt sich das eher als positiv dar, wenn das Auto nach Anlieferung aus der TĂŒrkei zeitnah gleich umgebaut wird und keine langen Standzeiten entstehen. Also lieber spĂ€ter in der TĂŒrkei gebaut und angeliefert, als sich bei Westfalia die Reifen platt stehen.

Der Termin, wann ich dann ĂŒber das Auto verfĂŒgen kann, wird somit in etwa gleich sein.

Unseren werden wir nach Info unseres HÀndlers leider in diesem Jahr nicht mehr bekommen. Bestellt 01/2021 aus dem Vorlauf, damals genannter Liefertermin 08/2021 -> zunÀchst verschoben auf ca. 10/2021.
Nun ist bekannt: Fahrzeug wird Ende 11/2021 bei Westfalia angeliefert, fĂŒr uns zur Abholung in Wunsiedel vermutlich Januar oder Februar 2022.

Wir warten noch gespannt.

Viele GrĂŒĂŸe
Bine

Bestellt: Nugget plus HD 185PS/Schaltgetriebe in chroma-blau đŸ€©
Alles nimmt ein gutes Ende fĂŒr den, der warten kann. (Leo Tolstoi)
Folgende Benutzer bedankten sich: ChriRaLich

Mehr
17 Sep 2021 10:28 #1165 von Resturlaub
Resturlaub antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Wie wĂŒrdet ihr eine Bestellung aktuell Mitte September 2021 beweten bzgl. Lieferzeit? Meint ihr es gibt noch Fahrzeuge aus dem Vorlauf? Eine Lieferung in 2022 ist denkbar? Versuche gerade von HĂ€ndlern Infos bekommen, warte aber noch auf RĂŒckmledung.

Nun erste RĂŒckmeldung eines HĂ€ndlers. Wohl noch verfĂŒgbare Fahrzeuge im Vorlauf. Lieferung Sommer 2022 bei Bestellung jetzt. Genauere Angaben will man nicht machen. Ich wĂŒrde wohl eher mit Q4/2022 rechnen. 2023 wĂ€re halt das No-Go fĂŒr uns.

Mehr
18 Sep 2021 08:35 #1166 von JakobF
JakobF antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Guten Tag,

ich bin neu hier im Forum, weil ich zwar keinen Nugget bekomme aber einen Transit Custom Kombi zum Selberausbauen. Und dazu finde ich hier im Forum viele Informationen. Vielen Dank euch allen!

Nun zur Lieferproblematik: ich hatte das Fahrzeug am 14.11.2020 bestellt. Der ursprĂŒngliche Liefertermin vom Mai '21 wurde erst auf August und dann auf Oktober verschoben. Vorgestern hatte ich nochmal nachgefragt, und siehe da: das Fahrzeug ist bereits auf dem Weg nach Deutschland und soll Anfang Oktober beim HĂ€ndler stehen. Juchuu!!

Viele GrĂŒĂŸe
Jakob

Transit Custom Kombi Trend, Bj. 2021, schwarz, 130 PS, Automatic, SCA-Dach, Eigenausbau

Mehr
18 Sep 2021 14:47 #1167 von kikakeule
kikakeule antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Moin,

war heute mal beim HĂ€ndler, der hatte einen Plus AD stehen und unser Sohn wollte den unbedingt sehen.
Dabei mal gefragt wie es mit unserem Nugget steht: noch im Zeitplan fĂŒr KW 44 bei Westfalia...
Es soll sich aktuell einigermaßen beruhigt haben in der TĂŒrkei. DrĂŒcken wir uns allen am besten gegenseitig die Daumen, dass das auch so bleibe ;)

Übrigens: Wer in der NĂ€he von Hamburg einen Big Nugget sucht, könnte auch fĂŒndig werden, die haben gerade einen stehen. Da ich hier keine öffentliche Werbung machen möchte: PN wenn jemand sucht.

Gruß,
Sven

Bestellt 11/2020, Lieferung Q2/2021, Q3/2021, Q4/2021?: Nugget Plus 185PS, Automatik, Vollausstattung minus Xenon - Ich hoffe auf LED zum NachrĂŒsten!

Mehr
21 Sep 2021 23:42 #1168 von CLeb
CLeb antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo zusammen!
Falls ihr von einem "geplanten" Datum fĂŒr die Ankunft des Basis-Fahrzeugs bei Westfalia erfĂ€hrt, solltet ihr die Info natĂŒrlich mit Vorsicht zur Kenntnis nehmen. Immerhin finde ich besser, eine unzuverlĂ€ssige Info als gar keine Info zu erhalten.

Bei meinem Nugget gab es etwa 8,5 Monate zwischen Ford-Fertigstellung (Mitte Dez. 2020) und Westfalia-Ausbaustart. Westfalia hatte (laut Datenbank-Sichtungen durch HĂ€ndler) die Ankunft in Rheda-WiedenbrĂŒck ĂŒber 6 Monate lang fĂŒr "diese" oder "nĂ€chste" Woche angekĂŒndigt. Also sollte man die Daten nicht als "Planung" verstehen; höchstens als Hoffnung (oder sogar Ratlosigkeit seitens Westfalia, wenn das Datum stĂ€ndig verschoben wird).
Der Parkplatzlogistik-Stau von Anfang 2021 hat sich inzwischen hoffentlich aufgelöst - aber wer weiß, wann der nĂ€chste Stau kommt...

(In eigener Sache: Jetzt ist Westfalia endlich fertig und ich bin zuversichtlich, bald meinen Nugget abholen zu dĂŒrfen - 6 Monate spĂ€ter als erhofft, obwohl ich von den Ford-Produktionsschwierigkeiten nicht betroffen war)

Nugget Aufstelldach 09/2021
Basisfahrzeug 12/2020 (320L1, 2,0 l EcoBlue 136 kW Schaltgetriebe, Unterfahrschutz, Audiosystem 17)

Mehr
22 Sep 2021 13:31 - 22 Sep 2021 13:37 #1169 von Werner53
Werner53 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo an alle Nuggetfreunde

Es gibt manchmal auch poitive Überraschungen.

Haben im August 2020 Nugget mit AT bestellt.
Lieferung sollte bis Mai 2021 sein. Zwei Urlaube ohne Nugget umgebucht.:(
Vor ca. 6 Wochen wurde uns mitgeteilt, dass die wahrscheinliche Auslieferung Mitte Oktober ist.
Gestern ruft der HĂ€ndler an, der Nugget steht auf dem Hof :) . Das war jetzt fĂŒr alle eine tolle Überraschung.

Das lange Warten hat sich hoffentlich gelohnt.

Schöne GrĂŒĂŸe
Werner
Letzte Änderung: 22 Sep 2021 13:37 von Werner53.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bodo Busfahrer, HaegarLG

Mehr
22 Sep 2021 23:35 #1170 von Volker563
Volker563 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
...Gestern kam Mail aus Fulda, er steht auf dem Hof, kann es noch gar nicht glauben.

Order war 14 Okt. also ziemlich im Plan. Es ist ein +HD 130 PS Schalter aus Vorlauf.

Viel Erfolg und RĂŒckenwind fĂŒr eure Bestellung!

LG, Volker
Folgende Benutzer bedankten sich: MAlbrecht